Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Manipulation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Manipulation

03.01.2008 um 11:16
@intruder

Ich wollte ja auch nur ein Beispiel geben :)
Ja, dann leide ich eben auch unter einem der größten Irrtümer xD
Früher waren die Menschen aufjedenfall auf einem niedrigerem Stand als heute, und wir glauben trotzdem nicht an alles was früher mal als hochmodern galt.

Anzeige
melden

DNA-Manipulation

03.01.2008 um 12:43
Riemenfisch

Ich weiß wie du es gemeint hast, nur da das mit der Scheibe hier schon häufiger geschrieben und auch korrigiert wurde, weise ich auch noch einmal darauf hin, schließlich wollen wir doch alle klüger und nicht dümmer werden, oder?


melden

DNA-Manipulation

03.01.2008 um 18:45
@intruder
Deine Antwort sind irgendwelche Phantasien, Gedanken oder Ideen die du hat, keine davon kannst du nur Ansatzweise belegen,

Ich lebe, ich mach Erfahrungen!
Deine Erfahrungen scheinen andere zu sein, oder aber du guckst nicht genau hin?

Wir Menschen machen alle unterschiedliche Erfahrungen, sonst wären wir keine Individuen.

Und die Auswertung erfolgt durch unsere Seele, mag sein das einige Menschen nur das
Positive im Leben bewerten wollen und negative dinge, durch ihren Charakter, eben
ausblenden und kein Interesse daran haben sich mit negativen dingen zu befassen.

Kann sein dass das Positiv ist....?

Meine Meinung dazu ist, das alles Positiv für mein Leben ist und eben grade die Negativen
dinge, die man so erlebt. Weil die Negativen dinge es sind, die dich umdenken lassen.
Das ist meines Erachtens vollkommen normal. Da es jedem passiert, das er Negative
Erfahrungen macht, ich denke auf die Auswertung kommt es an. Ist diese Positiv, dann
ändert sich das Negative ins Positive, weil man diese Erfahrung nicht mehr machen
möchte.
Und wenn das mit uns passiert, dann haben wir was gelernt und wachsen am Leben.
Passiert uns aber nur Positives, werden wir Leichtsinnig.

Ich will ja nicht sagen das mein Leben fast nur aus Negativ Erfahrungen bisher
bestanden hat und ich deswegen so Skeptisch bin, gegenüber Ordens und
Würdenträgern. Nein, ich versuche nur meine Erfahrungen so auszuwerten, ob
Positiv oder Negativ, das sie mir am Ende zu gute kommen.

...und das hat rein gar nichts mit Phantasie oder Glauben zu tun, sondern mit dem
Leben an sich.

Und Du hast vollkommen recht, das kann ich in der tat nicht belegen, ich habe aber
auch gar keine Lust oder Intension dazu, ich mach das für mich und mein
Wohlbefinden, schön ist es allerdings, in einem Forum mit anderen darüber mal zu
sprechen und deren Meinung und Erfahrung oder Sichtweise zu bestimmten Themen
zu erfahren, das hilft mir auch und bringt mich auch weiter, wenn ich etwas annehmen
kann, wenn es nun eben mal zu meiner DNA passt *grins* !

Ich bin ja ebenso Skeptiker wie du!
Nur ich bin Skeptiker im Bezug auf das "Leben" und was das alles so mit sich bringt.
Das was ich daraus schlussfolgere, zweifelst du an. Macht dich das auch zum
Skeptiker...mmh... ich zweifel an einigen dingen und du an mir, wer schaut sich nun
mehr dabei um...."Du" oder ich...? Für dich bin ich ein VT'ler und Du bist eben für
mich ein VT'ler.
Ich nehme am realen Leben teil, das ist keine Phantasie. Behörden, Ordens oder
Würdenträger an zu zweifeln, ist für mich normal und kein VT. Dies nicht zu tun, ist
für mich ausblenden der Realität und somit VT.

Du siehst wir beide werten die dinge jeweils anders!

Wer nun recht hat ist eigentlich egal, es geht darum ob es uns gut geht!

Mir geht es gut!

Tatsache ist und bleibt, das Du mir ebenso wenig deine Sichtweise beweisen kannst,
wie ich dir meine. Aber de facto geht es darum auch gar nicht, sondern es geht darum
zu hinterfragen, ob es gut ist was Leute von dir wollen, die über dich bestimmen
können, ob es richtig ist was sie sich ausgedacht haben für dich als Fahrplan.
Ich denke man muß sowas nicht schweigend als Bereicherung hinnehmen, wenn man
merkt das es einen gar nicht bereichern tut.

Anscheinend hast Du noch nie im Leben etwas angezweifelt, was man von dir verlangt
hat, oder Du empfindest diese Anforderungen an dich nur gerechtfertigt, ich weiß es
nicht was deine Intension ist, so zu denken wie du denkst.
Aber es wird schon gut für dich sein, wenn du dich gut damit fühlst.

Die Auswertung dieser Gefühle liegt bei dir @intruder !

Um Phantasie oder Quellen als Beweise, darum geht es dabei gar nicht.

Denk mal darüber nach!



melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 08:50
@Rigor

Natürlich liegt die Auswertung meiner Gefühle bei mir, nur unterscheide ich zwischen Wissen und Gefühl. Gefühle habe ich für meine Frau, wenn es aber um Wissenschaft geht, ziehe ich Fakten vor.

Ich kann das Gefühl haben das 9*6 42 ergibt, doch spätestens mein Taschenrechner überzeugt mich davon, dass Gefühle nicht auf alle Fragen die richtige Antwort bieten.


melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 15:04
Sorry @intruder, aber du hast mich überhaupt gar nicht verstanden!

Und genau dass ist das Problem, ich versteh dich schon, du mich anscheinend nicht.
Du Argumentierst mit etwas, wovon ich nicht gesprochen habe.

Einen Taschenrechner finde ich auch gut und auch bei mir erfüllt er seinen Zweck!
Aber anscheinend kannst du dir das gar nicht vorstellen, das ich auch einen
Taschenrechner benutze. Rechnen hat nicht mit Interpretation von Gefühlen zu tun.
Ich habe nicht nur Gefühle zu meiner Frau, auch zu anderen Menschen oder Erlebnissen.

Aber das Leben nur auf Zahlen und Wissenschaft zu begrenzen, ist mir definitiv zu
Oberflächlich und zu Unrealistisch, aber vor allen dingen zu kalt.

Oder sagst du auch zu deiner Frau, wenn sie dich fragt; "Schatz wie waren die
Nachrichten heute.....?"
- Und Du; "Bayern hat 1:0 verloren..."

...ja danke fürs Gespräch....


melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 15:35
Nö ich würde ihr sagen Obama hat die Vorwahlen der Demokraten gewonnen hat und das mich das freut, denn das ist ein Fakt, wäre es anders. Hätte H. Clinton die Wahl gewonnen, hätte ich ihr aber nicht erzählt Obama hätte gewonnen, weil mir das vom Gefühl her besser gefallen hätte.


melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 16:47
Lustig find ich ja das wirre Zeuch das Slide mal wieder zum besten gibt.
Mensch und Neandertaler lebten gute vierzigtausend Jahre nebeneinander her,einfach ignorieren


melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 20:30
Hallo, mal zurück zum Tema DNA

Ich hab mal wo gelesen, dass
das Apothekersymbol, der "Stab mit Schlange", gar nicht die Schlange darstellt,
sondern die DNA Kette darstellen soll

in diesem Buch Stand auch drinn, das wir Genmanipuliert aus dem Paradies
gejagt wurden, aber dümmer als vorher, also des Wissens der Erschaffer beraubt.
Hier durch die damaligen Götter.

gibt ja viele schriften, wo die Götter vom Himmel herabkamen....


melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 20:38
Das "Apotherkersymbol" wie du es nennst ist ein Äskulapstab und hat seinen Namen vom griechischen Gott der Heilkunst. Laut Mythos hatte er bei seinen Wanderungen eine Natter dabei.
Eine gute Erklärung ist aber auch die dass der Äslulapstab einen medizinischen Eingriff darstellt wie er auch heute noch praktiziert wird. Dabei wird ein unter der Haut sitzender parasitärer Wurm durch eine Öffnung an einem Stab langsam aufgewickelt und so aus dem Körper gezogen.


melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 22:57
Zitat von InasenseiInasensei schrieb am 01.01.2008:Auf jeden Fall schreibt er das man den Neandertaler DNA reingespritzt hatte um ihre Intelligenz zu erhöhen und so wurde aus dem dummen Neandertaler der Cromagnion Mensch (also wir)
Wie unfundiert die ganze These ist zeigt alleine der oben zitierte Satz. Wie ja bereits erwähnt: Der homo sapiens (bzw. der Cro-Magnon-Mensch) ist keineswegs ein Nachfahre des Neanderthaler, vielmehr entwickelten sich beide parallel auf unterschiedlichen Kontinenten und trafen irgendwann zusammen.
Wie kann man nur annähernd an die Wahrheit von Ernstings These denken und hier auch noch, die Tatsachen ignorierend, weiterdiskutieren, wenn sie schon am Anfang von falschen, dahergeholten Tatsachen ausgeht?

Ganz abgesehen davon, dass es sich hier sowieso um ein Fantasy Buch handelt.



melden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 23:05
Ich geb dir jetzt auch gleich Fantasy Buch das kanst du dann lesen!!
Außerdem könnte das stimmen weil die Forscher selbst nicht wissen wie der heutige mensch enstanden ist!!!!!


1x zitiertmelden

DNA-Manipulation

04.01.2008 um 23:37
Zitat von InasenseiInasensei schrieb:Ich geb dir jetzt auch gleich Fantasy Buch das kanst du dann lesen!!
Außerdem könnte das stimmen weil die Forscher selbst nicht wissen wie der heutige mensch enstanden ist!!!!!
Die Entwicklung des Homo sapiens ist sehr gut nachvollzogen. Und DNA-Injektionen tauchen da bestimmt nicht auf.
Bilde dich mal ein wenig, du machst dich lächerlich.



melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 01:45
Was DNA-Manipulationen schwieriger macht, ist das es vielleicht nicht einen einzigen
Faktor in den Erbanlagen gibt, der eine bestimmte in diesem Falle auf eine höhere
Intelligenz hinzielende Veränderung ermöglichen würde. Zwar ist es so, das man
einzelne Körpermerkmale schon bestimmten Genen zuordnen kann, aber andererseits
weiß man sicher noch nicht alles über das Zusammenspiel der Gene untereinander.
Eine Mutation muß nicht nur erfolgreich in Bezug auf die erwünschte Veränderung
sein, sondern auch auf den Rest des Körpers. Vielleicht nützt einem ein großer
Schädel mit viel Hirn nicht viel, wenn man beim Laufen ständig auf den Boden
knallt und von den anderen Schimpansen nicht als gleichwertig akzeptiert wird...
Natürlich könnte eine überlegene Art dies -rein theoretisch- überwunden und
die optimalen Manipulationen entdeckt haben...

(aber Aliens wären nicht nötig, die Evolution des Menschen zu erklären...)


1x zitiertmelden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 09:27
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Natürlich könnte eine überlegene Art dies -rein theoretisch- überwunden und
die optimalen Manipulationen entdeckt haben...

(aber Aliens wären nicht nötig, die Evolution des Menschen zu erklären...)
Wenn dem so wäre müssten die Aliens schon früher mit dem Manpulieren angefangen haben, nicht erst beim Neanderthaler, da dessen Gene markante Ähnlichkeiten zu denen anderer Lebewesen aufweisen.
Und wie du ja auch bereits erwähnst braucht man keine Aliens um die Enstehung des Menschen zu erklären, wieso sollte man es also versuchen, zumal es KEINERLEI Hinweise darauf gibt, außer in diesem Fall ein ausgedachtes SF-Buch.


melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 10:50
@verde

Der "Argumentation" unseren naturwissenschaftlich umfassend gebildeten "RigorMortis" nach, hat ein derartiger Groschenroman die gleiche wissenschaftliche Aussagekraft wie eine Fachpublikation...ist ja alles eine Frage des persönlichen Bauchempfindens :)

WOHER angesprochene Person denn ihr "Fachwissen" hat, wurde ja mittlerweile offensichtlich :)


melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 11:18
Ich geb dir jetzt auch gleich Fantasy Buch das kanst du dann lesen!!
Außerdem könnte das stimmen weil die Forscher selbst nicht wissen wie der heutige mensch enstanden ist!!!!!
-----------------

jetzt kommt hier schon wieder dein "Gangsta" raus.


Die Wurzeln des Homo Sapiensn sind ziemlich eindeutig, und es ist nun mal Fakt , das der Neandertaler, paralelle existiert, aber wahrscheinlich ausgestorben ist, oder sich vermischt hat.

Und nebenbei, der Neandertaler war nicht dumm, seine Hirnmasse war interessanterweise sogar Größer.


melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 12:57
WARHEAD:
Lustig find ich ja das wirre Zeuch das Slide mal wieder zum besten gibt.
Mensch und Neandertaler lebten gute vierzigtausend Jahre nebeneinander her,einfach ignorieren


@Warhead
Dafür daß das hier dein einziger Eintrag im gesamten Thread ist solltest du mal lieber ganz ruhig bleiben.


melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 13:36
Aber immerhin hat er bezüglich des Neandertalers recht....


melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 13:40
Ja, ist mir egal......


melden

DNA-Manipulation

05.01.2008 um 13:44
Wenn Dir das egal ist, dann halt dich aus diesem Thread raus.
Was soll der Mist denn? Nachweislich Blödsinn schreiben, und wenn man korrigiert wird, auch noch pampig werden und sich SO rausreden?

Ich glaub, es geht los.....


Anzeige

melden