Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Manipulation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Manipulation

31.01.2008 um 23:38
ehm das ist absoluter müll! es gibt homo sapiens funde die älter sind als alle neandertaler funde und zwar um einige hunderttausend jahre.

außerdem unterscheidet sich unsere mitochondrien dna sehr stark von der der neandertaler.

außerdem wie mein vorredner schon sagte ist eine komplette genom veränderung an lebenden, voll entwickelten lebewesen per injektion sehr kompliziert, selbst wenn man virus vektoren nimt.

Anzeige
melden

DNA-Manipulation

01.02.2008 um 00:10
@verde:
Du hast recht, so rum war es, zu zwei Dritteln Gott und zu einem Drittel Mensch.
Das ändert aber nihcts daran, dass man sowas niemals durch einfache Kreuzung hinbekommen kann.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

DNA-Manipulation

01.02.2008 um 15:56
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Du hast recht, so rum war es, zu zwei Dritteln Gott und zu einem Drittel Mensch.
Das ändert aber nihcts daran, dass man sowas niemals durch einfache Kreuzung hinbekommen kann.
Wie auch andere Sagen-Geschichten sollte man auch die von Gilgamesch nicht als wissenschaftlichen Beweis heranziehen. ^^
Was soll das beweisen, dass diese Geschichte die genetischen Grundsätze ignoriert?


melden

DNA-Manipulation

07.02.2008 um 11:46
Link: portal.gmx.net (extern)

Und kaum reden wir über das Thema da zeigen Leute schon, dass es doch geht:
Britische Forscher schaffen Embryo mit drei Eltern
(siehe Link)

CU m.o.m.n.


melden

DNA-Manipulation

07.02.2008 um 21:43
In dem Fall war der dritte Elternteil aber kein Alien^^


1x zitiertmelden

DNA-Manipulation

09.02.2008 um 00:38
Mein Lieblingshybrid ist das Schwein, das einst von britischen Forschern gezüchtet
worden sein und ein menschliches Wachstumsgen enthalten haben soll. Diese
Schweine wurden deutlich größer als normale Schweine (sie hatten in etwa die
Größe von Menschen) und litten furchtbar an Athritis...
Der beteiligte Forscher meinte, er hätte keine Probleme damit, von diesen Schweinen
zu essen...

Dazu sage ich nur: bueno appetito ! (würg)


melden

DNA-Manipulation

09.02.2008 um 00:41
wieso nicht? es gibt ne menge transgene tiere die auch zum verzehr geeignet sind


melden

DNA-Manipulation

09.02.2008 um 03:52
@verde:
Zitat von verdeverde schrieb:In dem Fall war der dritte Elternteil aber kein Alien^^
Zumindest nicht offiziell. ;-)

Aber wenn sie mal einen oder eine Aißerirdische(n) haben, dann werden sie es bestimmt auch mit dessen/deren Genen versuchen.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

DNA-Manipulation

09.02.2008 um 17:34
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Aber wenn sie mal einen oder eine Aißerirdische(n) haben, dann werden sie es bestimmt auch mit dessen/deren Genen versuchen.
Wenn sie einen Außerirdischen hätten, könnten sie ihn auch direkt mit einem Menschen kreuzen und müssten das nicht auf die komplizierte Methode mit den drei Elternteilen machen.


melden

DNA-Manipulation

09.02.2008 um 22:59
@verde

Das glaube ich nicht. Man muß bedenken, das zwar unsere Erbanlagen die Form einer
DNA haben, die Erbanlagen Außerirdischer unter anderen evolutionären Gegebenheiten
entstanden sind, also auch eine andere Form haben können. Aber auch wenn sie DNA
hätten, so wäre die Codierung der einzelnen Gene kaum mit unserer Codierung iden-
tisch. Ein Kreuzungsversuch einfache Natur hätte unter Umständen sehr seltsame
Ergebnisse zur Folge, die höchstwahrscheinlich alle nicht lebensfähig wären. Man
müßte erst alle Gene und ihre Zwischenbeziehungen analysieren und käme dann
zu dem Ergebnis, das eine Kreuzung wahrscheinlich unmöglich ist...


melden

DNA-Manipulation

09.02.2008 um 23:58
genau, außerdem wer sagt den das außerirdische genau die gleichen 20 proteinogenen aminosäuren hat?
möglich sind andere und auf der erde kommen mindestens noch 3 weitere proteinogene aminosäuren vor auch wenn nur in sehr alten lebensformen


melden

DNA-Manipulation

10.02.2008 um 17:31
@wolf359

Dass wir uns nicht missverstehen: Ich glaube sowieso nicht an eine Einmischung außeririschen Erbmaterials in das der Menschen. Mit meiner Aussage wollte ich lediglich feststellen, dass es dumm wäre die erwähnte "Drei-DNA-Vermischung" vorzunehmen, wenn auch eine einfache Kreuzung möglich wäre. Beides setzt hier einen gleichen Gencode vorraus, daher spielte das in meiner Aussage keine Rolle.


melden

DNA-Manipulation

10.02.2008 um 18:25
Versteh nicht nicht wenn wir schon soweit sind zur Gen-manipulation mit Getreide,
Stammzellen, Klonschafe usw dann greifen wir auch in die DNA eines anderen organismus ein und verändern es und spielen GOTT !!! also ergo liegt es auch im bereich des Möglichen das wir einfach klonmenschen sind in einem fehlgeschlagenen Experiment
von Anderen Verrückten Intelligenzen- die es satt hatten weiterzuexperimentieren - denn
wenn man das ergebnis sieht versteht man so einiges !?

PS: Also ich würde als Außerirdischer nicht zurückkommen wollen , um die Menschen , die ich und andere erschufen , zu beobachten - ich hätte angst um mein leben wegen
Sezierung, Folterung, Verstrahlung, Verseuchung und und und...---- darum gibts für mich nur eines - das ich mich nicht manipulieren lasse auch wenn ich auf diese welt als manipulierter ankam ?!

gruss atlan


melden

DNA-Manipulation

10.02.2008 um 23:11
@atlan2010

Wenn dem so wäre müssten die Außerirdischen alle Organismen der Erde manipuliert haben, anders ließen sich die eindeutigen Gemeinsamkeiten im Aufbau nicht erklären.


melden

DNA-Manipulation

10.02.2008 um 23:42
@verde

Ach so, ich dachte, du meintest das:

"Wenn sie einen Außerirdischen hätten, könnten sie ihn auch direkt mit einem Menschen kreuzen und müssten das nicht auf die komplizierte Methode mit den drei Elternteilen machen."


@atlan2010

"...also ergo liegt es auch im bereich des Möglichen das wir einfach klonmenschen sind in einem fehlgeschlagenen Experiment
von Anderen Verrückten Intelligenzen- die es satt hatten weiterzuexperimentieren - denn
wenn man das ergebnis sieht versteht man so einiges !?"

Wir sind schon auf dieser Erde entstanden, was man daran erkennen kann, das wir
die meisten Gene mit jedem anderen Organismus auf der Erde gemeinsam haben
und uns vom Schimpansen nur durch einen geringen Prozentsatz unserer Gene
unterscheiden. Es wäre eventuell möglich, das sie die vohandenen Gene von
Urmenschen manipuliert hätten, um unsere Entwicklung zu beschleunigen, aber
wahrscheinlicher ist, das der moderne Mensch durch natürliche Auswahl entstanden
ist...


2x zitiertmelden

DNA-Manipulation

10.02.2008 um 23:54
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:aber wahrscheinlicher ist, das der moderne Mensch durch natürliche Auswahl entstanden ist...
klingt zwar Langweilig, seh ich aber auch so.


melden

DNA-Manipulation

11.02.2008 um 00:16
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ach so, ich dachte, du meintest das:

"Wenn sie einen Außerirdischen hätten, könnten sie ihn auch direkt mit einem Menschen kreuzen und müssten das nicht auf die komplizierte Methode mit den drei Elternteilen machen."
Ähm ja...das meinte ich auch! :|. Wo ist da jetzt der Unterschied?


melden

DNA-Manipulation

11.02.2008 um 02:25
hm ich hätte sogar einen punkt den man für die alien theorie auslegen kann.
die dna unterschiede der gesamten menschheit untereinander sind geringer als die in einer durchschnittlichen schimpansen sippe


melden

DNA-Manipulation

11.02.2008 um 02:28
toll. und was beweist das ??? und wieviel ist geringer ??? und vor allem, was haben aliens damit am Hut ?


melden

DNA-Manipulation

11.02.2008 um 02:38
*lol

ich hab schimpansensuppe gelesen :D


Anzeige

melden