Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugel, Brasilien, U.f.o ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:08
Link: brasilblog.net (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2008)

Eine Kugel von rund 1 Meter Durchmesser aus bislang noch unbekanntem Material ist auf einem Bauernhof in Montividiu im brasilianischen Bundesstaat Goiás aufgeschlagen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Wochenende, wurde aber erst am Montag in den Medien publiziert.

ganzer Text und Bild hier ....

http://brasilblog.net/2008/03/25/unbekanntes-objekt-faellt-in-goias-vom-himmel-und-versetzt-region-in-aufregung/ (Archiv-Version vom 20.11.2008)

Was haltet ihr davon ?


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:10
hört sich interesant an.
werde mall googlen danach


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:10
Hmm..

Ziemlich merkwürdig.

Kann es nicht sein das es von irgendetwas runterfgefallen ist oder so??


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:14
habe eben gegoogelt es ist Granit und stammt aus den Bergen von Goiás!!! Wie es in den Himmel kam und von da viel weiß ich selbst jetzt aber nich^^


1x zitiertmelden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:15
gibt es von dem objekt mehr fotos?? sieht echt komisch


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:16
Dieses Teil kann auch irdischen Ursprungs sein, wenn es von einem Satelliten stammt. Da ist doch gerade erst vor kurzem ein außer Kontrolle geratener Satellit von den Amis abgeschossen worden. Vielleicht gehört dieses Teil dazu.


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:16
hmm aber das sieht doch nich nach granit aus oben links. da stehen solche art "fäden" ab. hmm komisches granit..


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:23
das wurde doch schon mal heute vormittag neu angelegt, (möglicher Erklärungsversuch: Silagerolle etc.pp wg der abstehenden Fäden...) dann war der Thread auf einmal wieder weg...
hab ich einen Filmriss?


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:27
@ hcmeyer hmm wäre interessant zu wissen, ob du das geträumt hast oder ob der thread wirklich schonmal bestand ?!

lg rahlfighter ;)


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:31
heute morgen kam die erste Meldung dazu mit folgendem link rein:

http://de.rian.ru/society/20080325/102155355.html

und dann gab es bereits einige Statements... wie gesagt u.a. mit dem intersssanten Lösungsansatz, dass es evntl. so eine Art Futterrolle / Plastik Dingsbums sein könnte, dass auch bei uns überall auf den Feldern rumliegt, allerdings mit weißer Folie...


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:33
hmm nur komisch, dass eine futterrolle so für furore sorgt !! das muss doch mehr dahinter sein..


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:36
Ich glaub auch nicht , dass es etwas ist , was in der Gegend dort bekannt ist . Weil die Leute dort ja auch nicht wussten was es ist - und sogar die Forscher , die sicher ein Fotogesehen haben , gesagt haben , die sollen es lieber nicht anfassen .
Mich erinnert das iwie an Sputnik - aber doch iwie futuristischer und wesentlich grösser .


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:39
@ polarheld ja genau. also ne einfache erklärung gibt es dafür nich. jeder forscher würde sich lächerlich machen, wenn sich das als eine futterrolle herausstellt, die zufällig in schwarz anstatt weiss gewickelt is. und ich denke auch nich, dass futterrollen mal eben vom himmel fallen !!


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:52
Was ist den mit dem anderen Thread zu dem Thema passiert?

Da war auch noch eine andere Newsseite verlinkt.

Sieht aber einem in Folie eingewickelten Heuballen sehr ähnlich.


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 22:54
aber es haben sich forscher drum gekümmert und ein heuballen würde nich als ufo um die welt gehen..


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 23:05
Ach, bis jetzt haben wir nur zwei unterschiedliche Newsseiten die die Geschichte aufgegriffen haben - und das auch noch in unterschiedlichen Varianten.

Wahrscheinlich wurde der erste Thread deswegen geschlossen.

Mann, für den nächsten Hoax erwarte ich aber mehr als einfach nur einen Heuballen fotografieren.


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 23:12
Sorry - aber wie kommst du auf einen Heuballen .
Deren forscher sagen doch aus bislang unbekannten Material .
Wenn du dieses abstehenden Fäden da meinst - wenn das bemaltes Heu wäre , dann würde dass doch sofort erkennen .
Sieht mir nach irgendeinem synthetischen Hartplastik - Glassfassern oder sowas in der Art aus .

Klar es wird sich wahrscheinlich rausstellen , dass das irgendein Raumschrott ist oder sowas - aber ein Heuballen - hmm glaub ich nicht .


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 23:27
100% Fälschung.
Einfach eine lustige Fortsetzung der Brasilstories, wie gehabt.
Denen ist langweilig. Suchen nach dummen Touristen.


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 23:32
@ luge wenn man etwas fälscht, denn doch wohl mit dem hintergrund, dass dabei etwas rauskommt.. wovon soll das hier in brasilien eine fälschung sein ? ein gefälschter heuballen ? na denn. also das stellt doch garnichts da..


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

25.03.2008 um 23:51
Für mich sieht das Ding immernoch aus wie nen in Plastik verpackter, etwas missratener heuballen. Der andere Thread wurde mit der Begründung gelöscht, dass das zu nix führt wenn man keine richtigen Quellen und nur 1 Foto dazu hat. Macht Sinn wie ich finde.


melden

Unbekanntes Objekt fällt in Goiás vom Himmel

26.03.2008 um 12:10
Sorry - aber wie kommst du auf einen Heuballen .
Deren forscher sagen doch aus bislang unbekannten Material .
Wenn du dieses abstehenden Fäden da meinst - wenn das bemaltes Heu wäre , dann würde dass doch sofort erkennen .
Sieht mir nach irgendeinem synthetischen Hartplastik - Glassfassern oder sowas in der Art aus .
.......................................+#

ja ein objekt, kommt aus dem Orbit in das Kartoffelfeld, und zieht nicht mal ne Furche, oder die Blätter werden nicht mal welk.


und wo 2 Newsblock die sich auch noch wiedersprechen, ja das ist die SMoking Gun.


melden