Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmelsbeobachtung

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 10:39
Angeregt durch die vielseitigen Diskussionen über seltsame Erscheinungen am Himmel, habt ihr mich auf die Idee gebracht, eine nächtliche Beobachtungsreihe zu starten.

Fast jeder von uns hat heutzutage eine Digitalkamera, mit großem Speicher, bei der man Serienbilder einstellen kann. Ich nehme mir vor in jeder klaren und trockenen Sommernacht meine Kamera einzustellen und die ganze Nacht über, vielleicht alle 5 Minuten, Himmelsphotos machen zu lassen, bis der Speicher voll ist. Am nächsten Tag werte ich dann die Bilder aus und schaue nach, was Nachts so alles über mein Haus fliegt. Bin mal gespannt, was sich dabei so alles ablichten lässt. Eventuell lässt sich auch mal mit Langzeitbelichtung experimentieren.

Wer hat Lust mitzumachen?
Wenn es da draußen Aliens gibt, dann werden wir sie kriegen!!! ;-)

Gruß,
Thomas

www.scifi-world.de

Anzeige
1x zitiertmelden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 11:29
ich habe schon was beobachtet nur leider wahr isch nicht schnell genug mit rein,Kamera holen und wieder Raus.....Aber gute Idee


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 11:46
Gute Idee. Bin gespannt ob du was interessantes ablichtest.


melden
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 11:51
@sabs80:
Was hast du denn gesehen?

Gruß,
Thomas


melden
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 11:53
@Nereide:

Ja, hoffe nur die UFOS überfliegen mein Haus nicht an einem Regentag, denn dann stelle ich die Kamera nicht raus. ;-)
Aber mal im Ernst, ich bin auch gespannt, was sich da so alles zeigt. Flugzeuge, Satelliten, ISS, Meteore, Sternschnuppen, Ufos....

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 11:54
Jetzt hab ich echt Lust das auch mal auszuprobieren. Malen sehen ob meine Cam das kann.


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 11:55
Ups ein Rechtschreibfehler. Ich verlange eine EDIT-Funktion.


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 12:35
du glaubst jawohl nicht das wenn du alle 5 minuten ein foto machst tatsächlich sternschnuppen u sonstiges fotografieren kannst....

ausserdem musst du ja ne echt superkammera haben!

aber trotzdem viel erfolg!


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 13:25
@torab
Ja das wahr ganz seltsam.Wir hingen so auf der Terrasse rum als ich ein grosser punkt am Himmel sah 4 mal grösser als ein Stern, schneller als Ein Flugzeug, es blieb stehen und wurde immer kleiner, so als würde es in Richtung Himmel in einer geraden Linie verschwinden.


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 14:02
Am besten mit infarot den himmel absuchen,das ist immernoch die beste möglichkeit. Das problem die dinger sind Teuer. aber es ist die beste möglichkeit was zufinden denn auch wenn es Unsichbar wäre man würde die wärmequelle ja sehen.Ich pers glaube an Ufos da ich schon einige gesehen habe mich verwundert nur eins die vielzahl an variable und verschiedene Ufos.Pers habe ich nur die PUlsirenden gesehen und eins was ich auf 5 Metter länge und Breite schätzen würde das war nämlich gut 30 Metter über uns in Grieben nahe bei Löwenberg im Wald.


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 15:57
Link: www.ausgangspunkt-erde.de (extern)

"Wer hat Lust mitzumachen?"

Nur nebenbei als Info-Tipp: Das macht das Feuerkugelnetzwerk - http://
www.ausgangspunkt-erde.de/Partner/Partner.html - schon seit Jahrzehnten auf
breiterer Ebene und professionell dazu herbeigerichtetem Instrumentarium.

Gruss

WW


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 17:40
meine Schwester hatauch eine Kamera auf dem Dach. Gab zwar keine ufos aber echt irre Bilder von einem heftigem Gewitter.Nachts alles tag hell. oll bald im I-Net stehen.Irgendwie unter Röcke-Cam


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 17:56
glaub meine cam kann sowas nicht :(
muss ich ma nachlesen aber selbst auslöser
nach gewisser zeitspanne is glaub ich nich
installiert bei dem dingens..
ansonsten:

coole idee.. hier schau ich wieder rein! ^^


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 19:09
Keine schlechte Idee, zwar kann meine Kamera nur "normale" Bilder aufnehmen, allerdings mache ich sehr gerne mit, warum ich selber darauf noch nicht gekommen bin, erscheint mir fraglich. Jedenfalls werde ich mal den Himmel absuchen, vielleicht sehe ich ja etwas Ähnliches wie damals mein bläulicher Pulsar. ;-)


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 20:34
@thorab

Sehr gute Idee! Wenn Du die Zeit dafür hast.
Würd's Dich stören, Deine geographischen Koordinaten hier durchzugeben? Wäre hilfreich für künftige Sichtungen.
Gewiss kennst Du die einschlägigen Seiten der ESA/ NASA betreffend Flugbahnen/ Überflugszeiten der wichtigsten Satelliten. Auch dies wäre ein hilfreicher Filter, damit wir nicht unnötig Karusselfahren werden.

Wünsche Dir (und uns allen) viel Erfolg bei dem Experiment. Und genügend Kaffee...!


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 21:38
Naja. die Idee ist schon klasse... aber nur mit alle 5 minuten wird das schwer auszuwerten sein. Ein komplettes Video über die Nacht wäre da wohl schon Sinnvoller. Und vor allem nicht vergessen was da oben alles rummfliegt: Flugzeuge, Sateltitten, Sternschnuppen etc etc........ Bei Standbildern dürfte das eine fast unmögliche auswertung werden.... Aber ok... trotzdem, gute Idee. Versuch macht klug :-)


melden

Himmelsbeobachtung

05.04.2008 um 23:20
Ein Video????
Wie lang soll denn das Bildmaterial werden. Worauf willst du das schreiben?
Oder jede Stunde aufstehen?
Auch net so bequem.
Allerdings hab ich noch eine Nachtsichtfunktion an meiner Digicam, mit der Lichtquellen verstärkt werden.
Kann ich aber wegen einer Straßenlampe nicht verwenden..


melden
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

06.04.2008 um 01:35
@luge:

Hi,

Naja, ich würde natürlich des Nachts schlafen und die CAM arbeiten lassen. Ich überlege noch, ob es Einzelbilder sein sollten, oder doch ein VDO. Allerdings wäre die Datenmenge dann ganz schön gewaltig - aber das könnte man trotzdem mal versuchen. Große Festplatten kosten ja nicht mehr die Welt. Ich schaue mal nach den geografischen Daten meiner Dachwohnung. :)

Eigentlich wollte ich heute einen Testlauf machen, aber hier regnet es gerade Bindfäden und die CAM wäre naß geworden. :(

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

06.04.2008 um 01:36
@Contaste:

Ja, wenn diese Sachen irgendwie auf Bild zu bannen wären, dann könnte man die Sichtungen auch viel besser diskutieren und analysieren. Falls du es versuchst, dann viel Erfolg!

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

06.04.2008 um 01:55
@DerDicke:

Ja, du hast da sicher Recht. Ich mache gerade einen Test bezüglich Datenkompression und maximaler Aufnahmelänge. Parallel probiere ich meine Web-CAM aus. Die hat sogar einen Bewegungssensor (eigentlich für Gesichter gedacht) und verfolgt/fokusiert auf bewegte Objekte. Mal sehen ob man das teil für eine Aufzeichnung verwenden kann.

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


melden

Himmelsbeobachtung

06.04.2008 um 02:08
Aber wie gesagt am besten mit Infarot


Anzeige

melden