Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmelsbeobachtung

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmelsbeobachtung

07.04.2008 um 02:33
@thorab

Hi, interessante Idee so was im Team zu betreiben, aber
Ich will dir jetzt nicht die Freude nehmen.

Du wirst auf deinen Bildern eins sehen:

Schwarz

Schwarz

Schwarz usw.

Hhm, Belichtungszeit rauf drehen

= Wenn tatsächlich mal ein helles Ding vor deine Cam fliegt
hast du eine lange line drauf und wenn der Mond sich im Blickrichtung
zeigt ist alles für den Arsch ;)

Die Leute die Sterne fotografieren haben ein fettes Fernrohr mit Prof. Kamera plus
Einem speziellen Stativ wo dem Stern folgt oder besser gesagt die Erddrehung ausgleicht.

Mit einer Videokamera könntest du mehr glück haben. Leider wirst du nur grössere hellere Objekte sehen, der rest ist auf deinen Aufnahmen schwarz.

Die Beste Möglichkeit ist wie skyze schrieb Infrarot / restlicht Verstärker

Gruss

Hakutsuru

Anzeige
melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

07.04.2008 um 03:16
Infrarot?
Und ihr seid dann fähig. solche Aufnahmen zu analysieren? Na dann viel Spass!


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

07.04.2008 um 03:17
Infrarotaufnahmen sind so ne Idee von skyze. Ziemlich doof....


melden
thorab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmelsbeobachtung

08.04.2008 um 00:43
@Hakutsuru:

Hi, hab heute Abend ein paar Tests gemacht und tatsächlich - alles schwarz. ;-) Selbst helle Sterne werden gar nicht oder nur vage abgebildet. Es benötigt also schon einiges an phototechnischen "Know-How" um etwas Brauchbares abzulichten. Ich mache mich auf jeden Fall mal Schlau und werde versuchen meine Digicam auszureizen. Mal sehen, was dabei herauskommt ...

@Skyze:
Infrarot wäre natürlich eine tolle Sache, aber dafür fehlt mir schlichtweg das Equipment.

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de


1x zitiertmelden

Himmelsbeobachtung

08.04.2008 um 11:01
Wenn das Wetter mal mitspielt versuch ichs mal.

Ich hab ein Teleskop zu Hause wo ich auch meine Cam anschließen kann. Da sieht man dann schon ein kleine bisschen mehr.


melden

Himmelsbeobachtung

08.04.2008 um 19:55
Zitat von thorabthorab schrieb:Hi, hab heute Abend ein paar Tests gemacht und tatsächlich - alles schwarz. ;-) Selbst helle Sterne werden gar nicht oder nur vage abgebildet.
Versuch das Projekt doch einfach mal am Tag.... dann würde das Problem mit der Belichtungszeit wegfallen :D


melden

Himmelsbeobachtung

09.04.2008 um 19:37
Stimmt, das mit dem Schwarz ist plausibel, da der Blitz ja auch sozusagen ins "Leere" geht, d.h. einfach nichts erwischt oder erleuchten kann. Hmm, da muss ich mich mal umschauen.


melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 02:49
@Contaste

Hi, du willst mir jetzt nicht erzählen das es tatsächlich Leute gibt
Die denn Nachthimmel mit Blitzlicht versuchen zu Fotografieren???

@DerDicke

Am Tag wäre ja sofort ersichtlich was man fotografiert hat, da
wäre ja jede UFO Spekulation futsch. ;)


melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 03:12
Mit Infrarot ist auch vergebliche Mühe, dazu bräuchte es zunächst ein geeignetes Objekt, danach muss die Verstärkung feingeregelt werden. Ne normale Cam vor eine Infrarotoptik zu hängen und auf max. Verstärkung in die Dunkelheit zu stellen bringt nichts.


melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 03:48
holla berndel!

ich such noch nach versteckter ironie oder sonstigem kasperkram in deinem beitrag...aber das ist scheinbar wirklich mal ein durchaus ernsthafter post von dir! bin ja noch nicht so lange dabei...aber das schockt mich doch... sowas bin ich gar nicht gewohnt von dir *gg*
keine hamster, kein ehemann mit käfig auf em kopp, keine toten an haustüren genagelten hühner.... hast du nen sentimentalen gerade? oder wechseljahre, periode irgendwas? ich komm grad echt nich mehr klar ^^
wat is nur los mit dir?

aber ich stimme deinem post zu 100% zu!

ein bissel asche muss man wohl ins equip investieren wenn man
Himmels Beobachtungen
betreiben will...


so long

nya


melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 04:26
Alternativ könnte man natürlich spontan auch ein paar Hamster schlachten und sie auf das Dach legen, bringt aber auch nicht den gewünschten Effekt.


melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 10:25
@DerDicke
Versuch das Projekt doch einfach mal am Tag.... dann würde das Problem mit der Belichtungszeit wegfallen


Dafür wäre dann vielleicht wirklich ne IR-Gerät ganz gut!?

Gibt schon ab 150 € solche Teile!

Hab mal bei Ebay gesucht...

1. Ist das brauchbar ? http://cgi.ebay.de/USB-6-LED-Infrarot-Webcam-5-0-Mio-pixel-Mic-Nachtsicht_W0QQitemZ350045658795QQihZ022QQcategoryZ4616QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. und das ? http://cgi.ebay.de/CCD-Infrarot-Aussenkamera-in-Farbe-Alu-Gehaeuse-JK-218_W0QQitemZ130210803111QQihZ003QQcategoryZ28916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3. Mit Video Ausgang! KLICK (Archiv-Version vom 18.04.2008)

4. Von Tchibo! http://cgi.ebay.de/Nachtsichtgeraet-TCM_W0QQitemZ140222643161QQihZ004QQcategoryZ11271QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 10:48
Die Reichweite es IR Modus, bei solchen Kameras dürfte aber sehr begrenzt sein.


melden

Himmelsbeobachtung

10.04.2008 um 12:53
da musst du mehr ausgeben


melden

Himmelsbeobachtung

15.04.2008 um 19:23
Meine Schwester hat schon ein paar echt gute Bilder bekommen.Bei Gewitter.Und jetzt kommt bald das "Mai-Glühen" Da gibt es immer wieder Wolken die Orange zu leuchten scheinen und Wetter bedingt Form und Position ändern. Gibt auch einen richtigen Namen dafür,den kenne ich aber nicht.Ich werde sie mal um ein paar Fotos bitten


melden

Himmelsbeobachtung

29.10.2008 um 14:47
@Berndel das sollen keine Tierversuche werden :D


melden

Himmelsbeobachtung

29.10.2008 um 15:34
hats denn seit treateröffnung schon einer auf die reihe bekommen was einzufangen... außer ner erkältung


melden

Himmelsbeobachtung

30.10.2008 um 01:28
Link: www.hasselblad.de
Mit euren Digitalkameras verschwendet ihr nur Zeit,warum gebt ihr das Geld nicht dem netten obdachlosen Obdachlosenmagazinverkäufer an der nächsten Ecke??


melden

Himmelsbeobachtung

17.11.2008 um 21:16
Ich habe einige Informationen in Internet über Gammablitze gefunden. Wissen sie, dass die von Jahr zu Jahr zunehmen?


""Seit etwa zwei Jahren ist ein neues kosmisches Erscheinungsbild in unseren Wirkbereich gedrungen. Es handelt sich hierbei um ein kosmisches Schauspiel von unvorstellbarem Ausmaß. Zunächst konnten Astrophysiker Signale aus den tiefsten Bereichen unseres
Universums auffangen, deren Energie von einer nicht für möglich gehaltenen Intensität war. Weltweit rätseln die Fachleute über dieses mysteriöse Szenario. Das, was hier gemessen wurde, passte überhaupt nicht in das vorherrschende naturwissenschaftliche Weltbild. Hinter diesem "Wunder" verbergen sich die so genannten Gamma Ray Burst, Strahlungen, die aus den Anfängen unseres Universums zu stammen scheinen. Die Quelle dieser Strahlen die sehr weit über den uns bekannten Röntgenstrahlen liegen, sind Schwarze Löcher und Quasare, also die exotischsten Objekte unseres Universums. Das ihre Signale uns erst heute treffen scheint kein Zufall zu sein. Einige dieser Signale sind, so beschreibt die NASA das Ereignis, genau auf unsere Erde gerichtet, "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls".
In mehreren Artikeln der Wissenschaftsmagazinen Science und Nature beschreiben fünf internationale Forscherteams, dass die Explosionen, welche die Strahlen erzeugen, ihre Energie
offenbar nicht gleichförmig wie ein Feuerball in alle Richtungen abstrahlen.""

http://www.trinity-verlag.com/web/images/TransformationsProzess.pdf


melden

Himmelsbeobachtung

17.11.2008 um 21:51
Ich habe letztens 2 Rötlich Leuchtende "Sterne" sage ich mal ganz galopp über den Himmel ziehen sehen. Beide sind im Normalen Flugtempo geflogen.

Jetzt Meine Frage...können das Hubschrauber der Bundeswehr sein? Weil Geräuschlos war es schon. Sonst wird ich eben auf Sateliten tippen^^ aber nebeneinander? cO
Sternschnuppen waren es nicht, da die beiden "objekte" sich langsam bewegt haben und nicht "aufgeflakkert" sind. Ich vermute vllt. Hobbypiloten über den Wolken, da dort das licht gebrochn wird und einen einheitlichen ton ergibt.


Anzeige

melden