Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 10:13
@ zweifler
Du hast völlig recht:"wenn einer eine Frage stellt....vernünftige Erklärung abgibt."
Würdest du jetzt so freundlich sein meine Frage zu beantworten? Am besten gleich die Quelle mitposten, erspart viel Arbeit.

Anzeige
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 10:15
Sorry, ist mittlerweile hinfällig.:)


melden
melden
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 10:33
@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:seid wann ist das bild aus japan von däniken..tzzz. hab ich das behauptet oder angegeben? ich glaube nicht.
wo habe ich gesagt es wäre von Däniken?
Ich sagte "es LIEST sich WIE bei Däniken geklaut". Das ist eine völlig andere Aussage. Und wenn du ein Buch von Däniken da hast, dann wirst du auch bestätigen dass dies genau sein Stil ist. Ich weiß nicht von wem das Zitat ist, hast du ja nicht angegeben, aber es IST SO ALS OB es von Däniken wäre, nämlich genau so ein Manipulativer Mist.

Dir ist schon klar was die Ausdrücke "liest sich wie" und "ist als ob" bedeuten?


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 10:39
du hast jetzt die quellen dazu zu allen bildern die ich habe..los ich warte auf vernümpftige erklärung.. weil ich mich mit den derzeitigen nicht zufrieden gebe.

und bitte vernüpftig diskutieren.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 10:58
soll ich jetzt etwa zu Allen Bildern was schreiben?

Aber wenigstens steht bei einigen etwas Zusatzzinfo, das ist schon mal löblich?

Ich mache es mal etwas Allgemeiner indem ich Themenbereiche abhandelt.

Menschengestalten mit Tierköpfen. Bzw. humanoide Tiere bauen auf Grundlage der alten Tier- und Erdglauben auf. Es gibt in haezu jeder Gegend der elt eine Zeitperiode als Götter in Tiergestalt angebetet wurden. o soll da ein Hinweis auf außerirdische drin sein?

Brennende Räder am Himmel, brennende Balken, etc.: Übliche Umschreibung von Kometen und Meteoriten. So haben es halt Menschen in ihrer Zeit gesehen. Eindeutiger Hinweis auf astronomische Erscheinungen die auch Eingang in die Mystik genommen haben.

Fliegende Kutschen, fliegende Gefährte allgemein, fliegender Teppich, Ikarus-Sage, usw. usf.: Alter Traum des Menschen es den Vögeln gleich zu tun. Beliebtes Motiv in Sagen und Unterhaltungsliteratur seit vielen, vielen Jahrtausenden. Warum sollte dies etwas anderes sein als der Wunsch des Menschen es den Vögel gleich zu tun?

Linsenförmige Wolken sind Linsenförmige Wolken. Ein seltenes (mehr oder weniger) meterologisches Ereigniss. Seltene Naturereignisse wurde/werden von Menschen gerne in Zusammenhang mit realen/kommenden Veränderungen in ihrem Leben gesehen (Voraussagen) und deshalb wird Ihnen auch eine größere Bedeutung beigemessen als sie verdient hätten. Diese Naturphänomene gehen dann natürlich auch ein ihn die Schilderung außergewöhnlicher Ereignisse und werden mit ihnen verewigt.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:06
/dateien/uf44369,1214384768,raum8
was ist aber mit der zeichnung aus japan..

oder mit den Abbildungen aus einem Buch von Lt Grey


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:12
zu der Zeichnung aus Japan habe ich schon etwas gesagt. Man müsste die ganze Sage kennen und hätte dann halt eine Illustration einer Sage. Das Wissen um die Hintergründe würde wohl auch die angeblich seltsame Kleidung und die Planetenangabe erklären. Ohne Hintergrundwissen kann man viel reininterpretieren, da interpretiere ich doch lieber nichts rein und sage : "Keine Ahnung"

Was du mit Lt. Gery meinst weis ich nicht, finde ich nicht beim Suchen.

Aber immer wieder nett finde ich die Sache mit den Luftschiffen. Zeigt sie doch überdeutlich das die Aliens ein Produkt der augenblicklichen technischen und geselschaftlichen Entwicklung der Menschen sind. Luftschiffe um 1900, Raketen um 1950, Frisbees um Ende 19Jhd. und heutzutage die durchgestylten Dreiecke und sonstige Flieger entsprechend neuer Entwicklungen in der Luftfahrt (Steahltbomber) und der SiFi (Star Trek).


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:20
Link: translate.google.de (extern)

das stimmt allerdings..

ich interpretiere auch nicht alles als prä astronaut .. ich stelles es nur ein und suche nach plausiblen antworeten..denn viele dinge werden momentan gleich als ausserirdisch reingestellt..ich hohle mir lieber mehrere meinungen ein bevor ich etwas schreibe das ist mein prinzip.


es ist aber auch falsch zusagen das ist alles kult alles nur fantasie .und der gleichen..
denn das muss man auch erst beweisen somit schwimmt es immer inder mitte.. sozusagen sucht man zwei wahrheiten. aber eine kann nur richtig sein......

das ist es was ich versuche herraus zufinden nichts weiter.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:24
seite drei findest du etwas darunter beim link....Buch von Lt Grey


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:34
ach so, sag doch gleich das es um die australischen Aborigines geht. Da passe ich lieber, kenne mich zu wenig mit deren Kultur und Mythologie aus. Habe nur schon mehrfach gehört das die sehr kompliziert und fremdartig sein soll und daher werden auch diese Bilder ihren Ursprung haben die ich eher als "Gespenster aus dem Totenreich/Seelen der Ahnen" interpretieren würde. Aber das ist meine Interpretation eines Menschen der im endenden 20Jhd. in Deutschland aufgewachsen ist. Was die alten Aborigines darin sehen mag ich in keinster Weise zu erahnen. Sie haben auf jedenfall einen sehr ausgeprägten Ahnen und Geisterkult.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:43
traum zeit oder so nenne sie es.. ihr gott oder bessergesagt traumwesen ist die regenbogen schlange . sie haben eine göttin gondinja oder so ähnlich die noch vor der schlange kam...sie sollte die göttin der milchstrasse sein.

.das meinte ich aber nicht sonder das wesen mit dem roten anzug.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:51
wegen dem Heiligenschein? Heiligenscheine sind ja bekannt und weisen auf besondere geistige bzw. soziale oder emphatische Fähigkeiten hin.

Ansonsten wie oben. Ich spekuliere lieber nicht was die in ihrer Mythologie alles für Wesen und dazugehörige Geschichten haben. Es werden sehr, sehr viele sein.

Sollte es einen Hinweis auf Aliens geben dann ist der dort zu suchen. Das Bild alleine sagt auf jedenfall nichts aus.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 11:54
es sorgt halt für viele spekulationen.. aber es geht mir darum herraus zu finden was es mit allen bildern aufsich hat..und dann die korrekten antworten schriftlich niederzulegen...


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 12:05
Die "Fliegenden Fische" stammen übrigens nicht von den Maya, sondenr von Urwaldstämmen in Bolivien - ne ganze Ecke vom Maya-Siedlungsgebiet entfernt :D Und die ältesten stammen aus einer Zeit um 600 n. Chr. Es gibt weltweit viele 100 dieser Objekte, aber nur wenig flugzeugähnliche.

Etliche der heute als echt angepriesenen Dinger, da gibts z.B. eines mit nem Propeller, stammen allerdings nachweislich aus moderner Produktion aus der Karibik, die das Zeuch heutzutage als Mystery in alle Welt verhökern.

Letztendlich gibt es ich glaube 10 flugzeugähnliche Artefakte weltweit, die nachweislich aus einer Zeit vor der Erfindung der modernen Aerodynmik stammen.

Von EINEM davon hat Däniken behauptet, es sei windkanaltechnisch untersucht worden (und hat es in einem Buch mit einer Mirage verglichen - lachhaft), und genau dieses haben Elting und Eeenbohm (die sich aber inzwischen verkracht haben) "zum fliegen" gebracht. Allerdings nur, ohne daß sie das zugegeben haben, indem sie ganz deutlich an den Proportionen herumgeschraubt haben.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 12:09
und was würde das "fliegen" schon aussagen. Ich bringe dir auch ein Klavier zum fliegen, kommt nur drauf an wie lange der Flug dauern soll und wie viel Energie ich reinpumpe.

Dazu immer mal wieder ein kleiner Blick zu den experimentellen Modellbauern werfen. Die zeigen gerne was man alles zum fliegen bringen kann.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 12:13
Da gibt es fliegende Rasenmäher, fliegende Trucks, fliegende Mülltonnen, fliegende Stühle, fliegende Scheiben, fliegende Drachen, fliegende Schlümpfe und wenn es jemand will halt auch fliegende Fische....


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 12:14
einen fliegenden Konzertflügel hatte ich auch mal in einem Modellbauforum gesehen. Sah nett aus :-)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

25.06.2008 um 12:19
Es ging wahrscheinlich um die flugzeug ähnlichen formen....die struckturen..
Menschen vergleichen saschen mit anderen dinge mit denn sie schon einmal zutun hatten oder gesehen haben um eine rationale erklärung zu finden das ist schon klar.


Anzeige

1x zitiertmelden