Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 14:31
Hi Leute ich habe mal gelesen das es Ufos und Aliens im Altertum gegeben haben sol!z.b. Die Mesopotamier ihre götter waren runde riesige Kugeln. Die Ägypter sagten sie sahen Fliegende Barken. In Australien gibt es Reliefs aus der Steinzeit darauf sind komische Wesen drauf. Solche sichtungen gehen bis ins 13.Jahrhundert zurück in St. Albans "ein schiff,groß,elegant geformt,wohlgerüstet und von schöner farbe" während in Yorkshire "eine Silberne g´röße scheibe über ihre Köpfe flogen sahen.schimernde Scheiben bedeckten 1566 den Himmel über der Schweiz,während Untertassen über Embrum in Frankreich flogen. Humbuk oder Warheit???

Anzeige
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 14:35
Wenn ich mich nich irre gibts da schon Threads zu.

Auch einen Artikel ja..

Warte ich such link!


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 14:35
http://www.allmystery.de/artikel/ufo_geschichte.shtml

Hier.

Gibt auch Thread dazu.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 14:48
Meins ist glaub ich besser beschrieben (glaub ich zumindest)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 14:51
Les dir doch mal den Artikel durch.

Da sind sehr viele Informationen drin,da hast du sicher mehr davon.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 15:05
hmm
das is fast so wie mit den icasteinen


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 15:24
Man sagt 1661 soll ein Ufo über Tibet geflogen sein der Link: www.freenet.de ach noch etwas man sagt fliegende Schilde sollen Tyros's Mauern zerstören. und in Indien Flogen goldene Wagen am Himmel.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 15:27
Im Jahre 322 vor Christus belagert Alexander der Große die phönizische Festung Tyros. Tyros galt mit ihren 17 Metern hohen Befestigungsmauern als uneinnehmbar. Was sich im siebten Monat der Belagerung durch Alexanders Armee ereignete, klingt erstaunlich:

Eines Tages erschienen plötzlich diese ,fliegenden Schilde?, wie sie genannt wurden, über dem Lager der Makedonen. Die flogen in Dreiecksformationen, an der Spitze geführt von einem überaus großen, die anderen waren nur halb so groß. Zusammen waren es fünf Stück. Langsam kreisten sie über Tyros, während Tausende Krieger auf beiden Seiten den Kampf unterbrachen und sie voller Erstaunen beobachteten. Plötzlich kam von dem größeren Schiff ein Lichtblitz, der in die Mauern einschlug und sie zum Einsturz brachte, andere Blitze folgten und zerstörten Mauern und Türme, als seien sie aus Ton gebaut, und machten den Weg für die Angreifer frei (...). Die fliegenden Schilde kreisen noch einmal über der Stadt (...) dann verschwanden sie schnell nach oben, bis sie alsbald am blauen Himmel verschwanden.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 15:37
Genau!!!


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 15:43
Hört sich ziemlich krass an.

Wer hat das eig. überliefert??


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 15:51
die schweizer


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:02
Wer sagt den eigtl. das es gleich Ufos im Mittelalter gewesen sein müssen?
Könnten doch auch Asteroiden sein, sowas kannten die Menschen früher auch nicht.. :|


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:09
5 Asteroiden kreisen um eine Stadtmauer und fliegen nach ner Zeit in die Mauer?

Klar.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:12
Wieso nich? :D

War ja nicht darauf gemeint, generell auf den Thread hier..^^


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:30
Seit wann kreisen Asteroiden in dreiecksformation schlagen irgenwann plötztlich zu und umkreisen die stadt nochamal??????? auserdem war es im Altertum!


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:37
Ich hab doch gesagt das es nicht hierzu gemeint war..
Was ich damit sagen wollte das es nicht immer Ufos sein müssen, sondern es eine logische erklärung geben kann, auch damals im Altertum..^^


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:41
Die Geschichte mit Alexander interessiert mich jetzt aber auch.

Ich vermute aber dass sich dazu leider keine Quelle auftreiben lässt ;)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:45
Die fliegenden Schilde von Alexander sind leider eine reine Erfindung der PS. Im Originaltext wird ein Meeresungeheuer beschrieben, was die Mauern eingerissen haben soll.
Im JAAS-Forum ist mal jemand der Story nachgegangen, und er war recht ettäuscht.

Naja, aber diese falsche Beschreibung wird auch noch in 50 Jahren durch die PS geprügelt, jede Wette.

Und die Ägypter sahen auch keine fliegenden Schiffe, sie nahmen lediglich an, daß die Sonne in einem unsichbaren Schiff übers Himmelsmeer segelte - lustig, wie man durch leichtes verdrehen der Aussage einen ganz anderen Sinn bekommt :D


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 16:52
Also dasselbe wie immer.

In den meisten Fällen steht eine Verdrehung der Quellenlage am Anfang wo die Geschichte in ein passendes Licht gebracht wird.

Diese wird dann kritiklos weiterverbreitet und setzt sich schließlich als Tatsache fest.

Mal bei den Quellen nachsehen oder einfach nur eine zweite Meinung einzuholen ist oft nicht drin. Letzteres ist eigentlich schon ausreichend.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 17:17
es gibt aber reliefs das sagt was anderes


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 17:50
1. "Es gibt aber Reliefs DIE was anderes SAGEN"

2. Nein, die gibt es definitiv nicht :D


Anzeige

melden