Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos im Altertum und Mittelalter?

26.06.2008 um 16:23
Ja ich weiss Frank PS-Ler faelschen alles um es sich so zurechtzubigen wie sie es haben wollen.
Ufftata willst du dir etwa so ein video nicht reinziehn weil du Angst hast du koenntest im Unrecht sein?

Anzeige
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

26.06.2008 um 16:27
Mulder, Du muß einfach nur mal mit offenen Augen hinsehen... schnapp Dir ein Bild vom Original und wirf einen Blick auf das Modell. Muß man nix weiteres zu sagen.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

26.06.2008 um 16:32
@mulder

macht mir keinen Spaß. Aber da es dir Spaß jmacht überlasse es ich dir gerne. Schau dir das Video an und sage mir ob du die von mir genannten Details, die du am flugfähigen Modell erkennst, so auch am Goldmodell findest.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

27.06.2008 um 23:48
Puh ich weiss grad nicht wo ich den Ausschnitte mit dem flugfaehigen Goldflieger drauf habe und auf u-tube finde ich nix.Zweifler kannst du mir weiterhelfen?


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 01:29
http://tatjana.ingold.ch/fileadmin/bilder/mysteries/ufo_klein.jpg

Sieht interissant aus


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 10:20
/dateien/uf44369,1214641217,Kopie von goldflieger4
Wollte noch mal was zu den Goldfliegern vorbringen.Sie hatten Tiere als Vorlage, denn ich habe mir Tiere angesehen die aus der Region kommen, aber bei zwei bin ich mir nicht sicher was sie da als Vorlage hatten.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 10:28
Ja zweifler hast du denn auch mal das Video ueber den Flug des Goldfliegers irgendwo gefunden?


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 10:30
Ghost dein Link geht nicht.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 10:36
irgenwo geseen habe ich es...muss mal googeln


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 10:49
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12442/1.html


zwar kein film aber man sieht es.. ich mussaber dazu sagen die nachbaue entsprechen nicht dem original.. die flügel sind größer quasi die proportionen.
und kleine teteils fehlen.....also einfach zuviel abgeändert.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 12:24
schön das ihr das jetzt einseht.

Also, welche Schlussfolgerung kann man daraus ziehen?

Ich sags noch einmal: Dr Modellnachbau zeigt das der Modellbauer etwas von seinem Handwerk verstand, das Modell lässt jedoch keine Rückschlüsse über irgendwelche Eigenschaften der Goldmodelle zu.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 13:10
/dateien/uf44369,1214651400,goldflieger1
dennoch ist diedarstellung dieser zwei rätzelhaft...bei den anderen sieht man tierische merkmale.. aber bei denen nicht..deshalb suche ich noch nach etwas vergleichbarem aus der zeit.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=mCL2rhDjqD4

Youtube: OVNIS EN LA ANTIGÜEDAD? - UFOS IN THE ANTIQUITY?
OVNIS EN LA ANTIGÜEDAD? - UFOS IN THE ANTIQUITY?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=mCL2rhDjqD4


MFG


xpq101

:>


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 13:11
vielleicht hat das symbolisch was mit schmerterlingen oder insekten zu tun ..schlupf aus dem cocoon..oder so


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

28.06.2008 um 13:13
...ja oder so ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

30.06.2008 um 23:55
@raw.armin (Diskussionsleiter)
Woher soll der Text von Seite 1 bezüglich den Flufobjekten über der Stadt Tyros denn stammen? Die Syntax sprcht ja eigentlich für sich, aber ich frage dich, weil du hier so etwas rein stellst.

Also, Quelle, bitte.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

04.07.2008 um 08:44
Was spricht eigentlich dagegen, dass es im Altertum Flugzeuge gab? Zumindest Segelflugzeuge. Konstruktionen aus bespannten Holz. Propeller mit Motoren ist wohl eher unwahrscheinlich. Warum sollen die Gebrüder Wright die ersten gewesen sein?

Es muss nur jemand auf die Idee gekommen sein, Vögel genau zu beobachten, wie diese stundenlang in der Thermik kreisen mit den Flügeln zu bewegen um auf die Idee mit den starren Flügeln zu kommen. Noch genauer beobachtet sieht man wie sich die Flügelform verändert beim Kurvenflug usw. Mit viel Versuch und Irrtum und genauen Beobachtungen sollte das nicht schwieriger sein als im Altertum genaue Kalender herzustellen.

Modelle von Tragflächen findet man auch in der Natur, zum Beispiel bei einigen Samen und bespannte Tragflächen bei den Insketen. In China gab es schon sehr lange Drachen und Raketen.

Bleibt noch die Innovation von Quer- Höhen und Seitenruder die es so in der Natur nicht gibt und die Auswahl von Material das nicht beim Abheben zusammenbricht.

Hier und da ein bisschen was ankleben an das Modell mit Rumpf und Flügeln und so lange korrigieren bis es gleitet, könnte irgendwann etwas werden das wie Höhen und Seitenruder aussieht.

Außerirdische brauchts dafür nicht, nur jemand mit genügend Mitteln den Traum vom Fliegen zu realisieren und vielleicht einen Berg oder der Wunsch zu den Göttern aufzusteigen oder die Bevölkerung davon zu überzeugen dass es Götter gibt, wenn in einer Zeremonie ein Priester auf einem Fluggerät angesegelt kommt.

Die "Goldflieger" genau nachstabsgetreu nachzubilden oder auch nicht macht keine Aussage. Wenn ein heutiger Künstler ein Flugzeug aus Ton oder Gold nachbaut kommt da vielleicht auch nicht genau das raus was in umgekehrter Richtung, wenn alle Proportionen in ein Modell übernommen werden -- dann immer noch fliegt. Schon gar nicht wenn die Aufgabe darin besteht die Schnauze als Tiergesicht zu gestalten.

Es könnte auch so abgelaufen sein: Irgendjemand oder eine Gruppe hat den Wunsch zu fliegen und baut so lange an irgendwas herum bis es endlich klappt ohne sich dabei umzubringen. Menschen aus anderen Dörfern die diese riesigen Vögel sehen bauen die Modelle.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

04.07.2008 um 19:24
Die Goldenen kleinen Flugmodelle aus Südamerika , ihr wißt was ich meine , haben Experimental Archäologen nachgebaut aus Basaholz und sie hatten alle eine Erstaunliche
Flugeigenschaft .


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

04.07.2008 um 22:05
@Kurti
Nachdem die Proportionen ein bisschen angepasst wurden.

Hier sind noch ein paar: http://www.pacal.de/goldflieger.html
Die meisten sehen aus wie Fische, am Seitenleitwerk sind sogar manchmal Schuppen zu erkennen bzw. ist wie eine Schwanzflosse geformt.

Da sind einige dabei die haben ein viel zu kleines Höhenruder oder einfach gar keins. Fliegen werden die schon, wenn man sie mit einer Kanone abschießt, aber ein (gesteuertern) Gleitflug wird man nicht hinbekommen.

Selbst wenn damals damit geflogen wurde muss man nicht davon ausgehen, dass

- Die Proportionen alle richtig sind (Schwerpunkt, Spannweite usw.)
- Alle Details abgebildet sind (Ruder, Scharniere usw.)

Sondern eher dass die Flugzeuge für große Vögel, Drachen, Monster oder so gehalten wurden.
Wahrscheinlich waren es damals schon Kunstgegenstände, Spielzeuge, Schmuck oder so was.

Das würde heute auch nicht jeder Künstler -- der keine Ahnung von Aerodynamik hat -- hinbekommen, wenn er ein Modell eines Flugzeugs baut.

Aber so lange man nicht eine halbwegs erhaltene Tragfläche oder ähnliches findet ist alles nur Spekulation.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

05.07.2008 um 10:08
@Kurti

lies doch einfach mal den Anfang dieser Seite. Da steht sehr viel zu den "außergewöhnlichen" Flugeigenschaften des Modells. Übrigends des "Modells", nicht der Goldflieger, die beiden hatten nämlich nichts gemeinsam außer das das flugfähige Modell missbraucht wurde um irgendwas mit den Goldmodellen zu erschwindeln.


Anzeige

melden