Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

321 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Unbekanntes Objekt

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 14:58
Der Mond ist zumindest aus käse...


melden
Anzeige

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 16:18
netfreak schrieb:Eine Möglichkeit wäre zb die Kravitation zu nutzen um teile von der Sonne weg zu schleudern.

die sonne selbst verfügt über Gravitation. So viel, dass unsere erde und alle anderen Planeten durch ihre Gravitation in einer Bahn um die Sonne kreisen. Die Sonne ist in Sachen Gravitation der Dominante Faktor in unserem Sonnensystem
netfreak schrieb:Desto weiter weg die Brocken oder was da von der Sonne wegrasst kühlt doch das ab udn gefriert. Im All ist es ja enorm kalt.
Strenggenommen ist es im weltraum nicht "enorm kalt". Was ist Temperatur eigentlich? atome oszilieren, je schneller sie das tun, dessto "heisser" sind sie. Temperatur ist etwas, das man an Materie messen kann. Im All herrscht aber Vakuum.

Was ist "abkühlen"? Hier auf der erde ist fast alles von Luft umgeben. ein warmer Gegenstand gibt an die kältere Materie um ihn herum Wärme ab. die kältere Materie drumherum wird etwas wärmer, wenn ein heisser Gegenstand abkühlt, das nennt man thermische Konvektion.

Im weltall herrscht Vakuum, es gibt keine Materie, an die ein heisses Objekt seine Wärmeenergie per Konvektion abgeben kann. Im vakuum funktioniert Wärmetausch nur über Wärmestrahlung und das ist die langsamste art abzukühlen. Eins der grössten Probleme bei Satelliten und Raumschiffe ist es, das sie ihre selbstproduzierte Wärme im Weltall nicht loswerden und überhitzung droht.

Bekanntestes Beispiel ist das Space-Shuttle, warum flog das immer mit offenen Frachtraum herum? Weil sich im inneren der Ladefrachtklappen grosse Radiatoren befanden, welche die im Shuttle erzeugte Wärme durch Strahlung abgegeben haben. Sollte es nach dem Start den Shuttle nicht gelingen, die Ladefrachtklappen zu öffnen, wäre es zu einer Notlandung gezwungen.
netfreak schrieb:Und Brocken und Felsen wenn die an vor der sonne weggeschleudert werden, werfen einen Schatten
Die Sonne selbst schleudert bei sog. Flaires mehr Materie von sich weg, als aus z.B. die Erde besteht. Das ist Alltag für die Sonne und schadet uns nicht. Und der Schatten? Selbst grosse Planeten wie Merkur und Venus stehen ja mal kurzzeitig zwischen uns und der Sonne, dann wird´s bei uns auch nicht kälter, weil diese Planeten nicht gross genug sind um einen richtigen Schatten zu werfen. Wir sehen nur einen schwarzen Punkt, der scheinbar duch die Sonne zieht, wie z.B. kürzlich beim Venus-Transit. Und die venus ist fast so gross wie die Erde.

Zudem bewegt sich ja alles im SOnnensystem, die Erde kreist ja um die SOnne. Wenn irgendetwas gigantisch grosses einen Schatten auf die Erde werfen würde - da sich die Erde selbst bewegt, würde sie sehr schnell aus den Bereich des Schattens heraustreten.
netfreak schrieb:Ich mein um die Sonne ist nur eine Ausdehnung laut Bibel die wie im Tiefkühlfach nur viel viel ärger kühlt.
Ohe, jetzt wird´s aber wild. Da sieht man, dass die Bibel kein Physikbuch ersetzt.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 16:23
mmh also das Weltbild der Bibel in Sachen Kosmos halte ich für leicht überaltet.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 18:18
@ abraxas
-abraxas- schrieb:aber weils du bist, ziehe ich möglichkeit zwei in betracht :D
ich danke dir :-)

trotzdem bin ich über solche fragen bestürzt.
ich musste 2X lesen.

gibt mir zu denken!


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 18:20
@FZG

auch dir danke für deine antwort.

:-)


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 18:26
Alienpenis schrieb:trotzdem bin ich über solche fragen bestürzt.
ich musste 2X lesen.

gibt mir zu denken!
wie du nimmst solche fragen noch für voll ?

:D


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 18:28
@-abraxas-

natürlich nicht!

aber wenn wir schon spinnen... :-)

ist ja auch sehr intressant, was der
Netfreak so schreibt, gelle.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 18:32
Alienpenis schrieb:aber wenn wir schon spinnen... :-)
dann richtig !!

aber tun wir das eh nicht schon alle ??! - jeder auf seine weise :D
Alienpenis schrieb:ist ja auch sehr intressant, was der
Netfreak so schreibt, gelle.
:D


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 23:43
Naja ich gehe immer von der Bibel aus Offenbarung aus. Da steht doch das der Tag verfinstert werde usw. Dazu versuche ich mir das geistig vorzustellen und sammle alle infos was nötig sind dazu ein.

Zum Teil gehe ich auch davon aus das da Wesen damals die Erde besuchten einen Garten machten udn die Arbeit einfach zu Aufwendig geahlten haben und dann eben uns gzüchtet haben. Als diese dann sahen das Die Menschen das nun selber erlernen können die Erde da zu bevölkern usw sinds weg.

Meine eigene Theorie schaut so aus:

Planet X (welcher auch imma das ist) Passiert regelmässig die Erde. Dabei ist der Abstand günstig genug das Jemand von der Erde auf den Planet X Fliegen könnte mit einer Rakete oder Kapsel oderso. Aber auch vom Planet X auf die Erde wäre das rein theoretisch möglich.

In da Bibel steht das Nachdem der Mensch erschaffen wurde und Eva von Baum der Erkenntnis as und ihren Mann auch Geschlechtlichen Verkehr hatte. Gott setzte sich laut Bibel da zu Ruh.

Theorie von mir ist das er einfach von der erde dann zu den Planet X reiste. Sein Heimat planet?
Jedenfalls Schreibt Bibel das eine Große Sinnflut die Erde überwschwemmte. Zuvor existierte aber der Berümte Garten Eden aber noch und diese Berühmten 2 Bäume. Der eine Baum der Erkenntnis verannlasste den Mensch zu sterben. Adam starb am selben tag und eva auch. (Gott erlebt an ein tag 1000 Menschenjahre) Adam wurde nicht mal 1000 jahre sondern ca 900 Jahre laut Bibel. Der andere Baum also der Baum des Lebens hätte den Menschen wortwörtlich HEILEN können. Gott sagte in Moses selber aus "Seht die Menschen sind wie wir geworden, erkennend von gut und bösse" Jetzt kommst: "Lasst nicht zu das sie auch tatsächlich vom baum des lebens essen um IMMER DA AUF DER ERDE ZU LEBEN" das ist im Genesisbericht zu finden.

Sinnflut!? Ich denke das der Planet X diese Sinnflut verursachte. Laut Bibel heist das die Menschen Gottes Herz Erzürnten und er diese vor zorn dem Erdboden gleich machen wollte und hat.
Nur ein Mensch bze ein kleiner teil durfte überleben. Das war Noah der laut Bibel Gunst im Herzen Gottes fand. Gott gab ihm bauplänne für ein Rettungsschiff die Arche Noah.

Gott war weg und der Planet entfernte sich. Das wasser verdunstete langsam und land wurde wieder langsam sichtbar. Noah und die geretteten Lebewesen konnten neu beginnen. Allerdings Unvollkommen laut Bibel da sie die Sünde (das sterben) vom Adam und Eva gererbt haben. Laut Bibel: Den Lohn den die Sünde zahlt ist der Tot.

Verständlicher gesagt: Den Lohn den das Sterben zahlt ist der TOD. Solange man stirbt ist man ja nicht tod. Also ist die Folge vom Sterben der Tod. Sünde ist Sterben.

Ja und Laut Bibel soll mal wieder der ursprung hergestellt werden. In Offenbarung zb steht Eine Goldene Stadt kommt vom Himmel usw. Die sonne sieht Gelblich aus. Könnte man mit Gold vergleichen.

Oder aber auch ein Planet der Viel Gold hat. In der Bibel wird ständig Gold mit Gott in verbindung gebracht. Scheinbar hat Gold für Gott einen Potenziellen wert. Für mich selber ist es nur ein Stoff wie Erde oder Eisen. Vom gold kann ich net leben. Mich nicht ernähren oderso.

Sorry ich schweif wieder durch die ganze bibelgeschichte.

Also ein Planet soll laut bibel runterfallen. Bibel sagt Werrmut. Und Engel soll Sonne schlagen udn mond und die sterne. Eben damit der tag und die nacht kein licht habe. ICh weis nicht warum udn genau das versuche ich ja irgendwie noch zu lösen. Warum dieser ganze aufwand die Sonne beschissen dann den Mond und die sterne und die erde so attakieren usw.

Warum will der Gott die Sonne schlagen bzw. Beschissen?

Was hat er am ende davon. WÜrden wir das wissen könnten wir eventuell verstehen und eine brauchbare Lösung ausarbeiten die allen gerecht wird und vll ohne das So viel dabei Kaputt geht und leiden mus.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 23:51
Abgesehn davon das wir laut bibel ja GOTTES SKLAVEN sind. ALso Gezüchtete wesen die auf der erde nur mittels zweck leben. SO die Bibel. Ob das so viel mit liebe zu tun hat zweifle ich an.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

26.07.2012 um 23:53
@netfreak
Planet X ... Passiert regelmässig die Erde. Dabei ist der Abstand günstig genug das Jemand von der Erde auf den Planet X Fliegen könnte mit einer Rakete oder Kapsel oderso. Aber auch vom Planet X auf die Erde wäre das rein theoretisch möglich.
Wozu braucht Gott ein Raumschiff?


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 00:00
@zodiac68
Gute Frage. Bist du mit dem Genesisbericht gut vertraut?

Gott sagt selber: "Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis; und sie sollen sich untertan halten die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel und die Haustiere und die ganze Erde und jedes sich regende Tier, das sich auf der Erde regt."

Da lese ich heraus das wir so gebaut sind wie dieser Gott allerdings manipuliert halt. Sagen wir Genmanipuliert halt. So das wir perfekte Sklaven Gottes sind. Naja bis zum verzehr vom Baum der Erkenntnis dürften wir echt hirnlose Sklaven gewesen sein. Der Baum dürft da etwas freigeschalten haben oder defektiert haben in der Genstruktur.

Jedenfalls denke ich das Gott aufgrund dieser aussage blos ein Geschöpf wie wir sind das eventuell weit über unser wissen entwickelt ist oder auch nicht. Wir kennen den Gott nicht persönlich.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 00:09
Und ich kann auch aus den Worten lesen das Gott scheinbar nicht allein auf der Erde war den er sagt "Laßt uns ...."


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 08:53
@netfreak
netfreak schrieb:Bist du mit dem Genesisbericht gut vertraut?
Wozu? Du phantasierst dir ja doch nur etwas zusammen. Nix von dem du schreibst steht in der Bibel.

Und jetzt noch mal die Frage auf die du nicht eingegangen bist:

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 12:46
@
zodiac68 schrieb:

Wozu? Du phantasierst dir ja doch nur etwas zusammen. Nix von dem du schreibst steht in der Bibel.
Doch eigentlich schon.

Das was jetzt folgt und ich schon zuvor zitierte stammt aus der Bibel. Mit Genesisbericht bezeichne ich die Moses Bücher. Genesis ist Schöpfung.
1. Mose 1:26-31

26 Und Gott sprach weiter: „Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis; und sie sollen sich untertan halten die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel und die Haustiere und die ganze Erde und jedes sich regende Tier, das sich auf der Erde regt.“

27 Und Gott ging daran, den Menschen in seinem Bilde zu erschaffen, im Bilde Gottes erschuf er ihn; männlich und weiblich erschuf er sie.

28 Auch segnete Gott sie, und Gott sprach zu ihnen: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde, und unterwerft sie [euch], und haltet [euch] die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel untertan und jedes lebende Geschöpf, das sich auf der Erde regt.“

29 Und Gott sprach weiter: „Hier habe ich euch alle samentragenden Pflanzen gegeben, die es auf der Oberfläche der ganzen Erde gibt, und jeden Baum, an dem es samentragende Baumfrucht gibt. Euch diene es als Speise.

30 Und jedem wildlebenden Tier der Erde und jedem fliegenden Geschöpf der Himmel und allem, was sich auf der Erde regt, in welchem Leben als eine Seele ist, habe ich alle grünen Pflanzen zur Speise gegeben.“ Und so wurde es.

31 Nach diesem sah Gott alles, was er gemacht hatte, und siehe, [es war] sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen, ein sechster Tag.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 13:07
zodiac68 schrieb:
Und jetzt noch mal die Frage auf die du nicht eingegangen bist:

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Wenn du Bibel aufschlägst und das Erste Buch Mose Kapitel 1 Vers 26 liest (1. Mose 1:26) dann kannst du lesen das Gott sagte:
Gott sagte:
Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis;...
Von dieser Bibelstelle aus, gehe ich mal davon aus, das wir im Körperbau änlich oder fast gleich gebaut sind wie Gott. ( in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis ) .

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

Entweder braucht Gott kein Raumschiff weil er vll die Quantenphysik beherscht und beamen kann oder er braucht eines um selber nicht im All zu sterben.

Ich gehe davon aus das Gott im Himmel auf einem Planeten Exisitert. Die Bibel schreibt nur im Matthäus 6: ab Vers 9 "
Zitat aus Matthäus 6:9-10

09 Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt.

10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde.
Nun vll gibt es aber auch LEBEN das im ALL so einfach existieren kann ohne Planet oderso. Da würde Gott ansich kein Raumschiff benötigen. Aber dann frage ich mich wiederum wozu der ganze Aufwand Weltall, Sterne, Planeten, Menschen usw.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 13:17
@netfreak



ich bin froh das es sowas wie die weltreligionen gibt...weil es gibt den menschen halt...


allerdings würde ich mich an deiner stelle von der illusion befreien das es sowas wie einen gott gibt...


...du wie jeder andere hier im forum wie jeder mensch auf der welt (ich wiederhole mich) ist sein eigener gott...du allein hast es in der hand ! und nicht ieine fiktive person mit weissem rauschebard !


melden
Anzeige

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

27.07.2012 um 13:32
@-abraxas-
Selbst wenn ich Gott bin glaube ich an das was in der Bibel steht was nicht bedeutet das ich gezwungen auch alles so glaube. Sprich wenn Bibel sagt Das ein Gott uns erschuf dann glaub ich das schon nur das wir keine Götter sind oder so ist wieder ein anderes Kapitel.

Ich selber halte mich nicht für Gott. Was ist eigentlich ein Gott? Von einen Gott sagt man oder behauptet man das er Macht hätte und alles kann. Allmächtig. Ich kann nicht sagen das ich das bin oder irgendein Mensch auf unseren Planeten.

Kann es hier überhaupt irgendwer auf diesen Planeten?


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt