Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Vatikan, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 11:44
hat mal jemand nen Link zu der aktuellen Aktenfreigabe der Amerikaner ? Das wollen die doch schon lange !

Anzeige
melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 12:21
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Ich sehe das so ähnlich wie Wolf359. Ich glaube, dass die im Vatikan (meistens) wissen, was sie tun. Jedenfalls bereiten sie die Kirche und die Menschen anscheinend allmählich auf ein Weltbild inklusive Außerirdischen vor. Es wäre ja wirklich lustig mitzuerleben, wie sich der Vatikan argumentativ verbiegen müßte, falls sich in der Zukunft herausstellen sollte, dass Jesus Christus, das Fundament der katholischen Kirche, ein Außerirdischer war, der geschickt wurde, um die Menschheit zu ihrem Wohl positiv zu beeinflussen. Je später Stunde, je verrückter die Ideen :-) Dabei finde ich die Idee gar nicht einmal sooo absurd!!! Vieles bis dato Unerklärliche im Leben des Jesus wäre auf einem Schlag ganz einfach erklärbar: seine unzähligen Wunder, dass er angeblich in den Himmel aufgefahren ist,...
Nun das ist j nichts neues!
Immerhin besitzt der Vatikan seine eigene Sternenwarte und verfügt sogar über seinen eigenen Geheimdienst.
Warum also sollte er nicht auch mehr Wissen als wir ;)
Persönlich würde mich nicht wundern!

Und:

Hochrangiger Vatikan-Beamter berichtet: Es gibt UFOs und außerirdisches Leben!
Monsignore Corrado Balducci, hochrangiges theologisches Mitglied der Kurie und enger Vertrauter des Papstes, hat mehrfach im öffentlich-rechtlichen italienischen Fernsehsender RAI betont, daß er an die Existenz außerirdischen Lebens sowie an die Realität von UFOs glaubt. In einer Analyse von Berichten über UFO-Begegnungen, die sich streng an die offizielle katholische Lehrmeinung hält, betonte der Monsignore, solche Begegnungen seien ..nicht dämonisch- und auch nicht die Folge psychischer Beeinträchtigungen bei den Betroffenen.

Es sei jenseits allen Zweifels, daß diese Dinge existieren… Er forderte eine grundlegende wissenschaftliche Untersuchung dieser Phänomene.

Amerikanischen Journalisten gegenüber stellte Balducci klar, daß der Vatikan bereits seit langem die UFO-Szene eingehend beobachtet. Kontakte zu den Menschen in den einzelnen Ländern werden dabei über die Nuntiaturen hergestellt (genau wie die NSA seit Jahrzehnten UFO-Berichte über die US-Botschaften sammeln läßt. d. Red.).

Weiter hieß es, der Vatikan sei besorgt darüber, daß sich für ihn eine „Aktualisierungs-Situation” hinsichtlich der Bewertung des Phänomens ergeben würde, sollten die Behörden die Existenz der UFOs in den nächsten Jahren offiziell bekanntgeben.

(Quelle: matrix3000.de )


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 13:59
Also, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass der Bevölkerung Erkenntnisse / Wissen über Aliens von den Regierungen bzw. des Vatikans bewusst vorenthalten wurde, wüsste ich im ersten Moment gar nicht, wie ich fühlen sollte. In erster Linie mal komplett verarscht.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:01
Einmal mehr bestätigt sich, dass die Schnittmenge zwischen dem, was der Vatikan glaubt, und dem was ich glaube, leer ist.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:19
"Das ist noch ein paar Jahre zu früh und die Menschheit währe mit so einer Meldung
noch völlig überfordert. Sogar wenn es nur um Bakterielles leben auf dem Mars
gehen würde."

das halte ich immer noch für eine bloße vermutung.
es würde einen bewusstseinsprung darstellen, aber der muss nicht gleich ins negative verfallen. glaube nicht an eine panik, eher an unglauben und furcht vor dem ungewissen.
dem könnte aber entgegengewirkt werden.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:21
Nun gut!

Ich empfinde diese Meldung nur sehr oberflächlich als "gut". Irgendwas schwingt da noch mit, was gar nicht so gut klingt, und zwar nicht gerade sehr versteckt, sondern offensichtlicher, als der geneigte Leser vielleicht meint.

Eine gewisse Verachtung, Spott?! Ich weiß es nicht..... aber immerhin, dadurch wird vielleicht mal dieser christlich-rassistische Hass gegen "Aliens" ein wenig gedämpft!

hammelbein

wtf is loss auf einmal

ich bin ja hier der rationalist und glaub net an ufos geister usw...

aber merkwürdig ist,

das in den letzten wochen immer mehr meldungen kommen

- USA will Akten freigeben

- Canada fordert ... s.T

- Nasa checkt ne Pressekonferenz wegen nem Objekt
was man angeblich 50 jahre gesucht hat.

und nun stellt sich der Vatikan nen Freibrief gegen Religiöse Massenpanik aus.


Ey haltet mich fuer daemlich, aber das alles hat doch ein Muster!


Na aber hallo Hammbelbein.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:23
@ hammelbein
Du hasst es erfasst ;)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:24
Ich finde das geil, wenn Leute, die eigentlich gar keinen Bezug zu sowas haben, plötzlich stutzig werden :D


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:30
@Hammelbein

Corrado Balducci hat das schon Anfang 2007 gesagt, es besteht also kein zeitlicher Zusammenhang. Als "Rationalist" solltest du die Quellen prüfen, bevor du in Panik verfällst ;) :D


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:32
Man sollte lieber mal auf die allgemeinen Tendenzen achten und die sind eindeutig.


1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:35
Was spekuliert ihr hier schon wieder rum?? Warten wir doch die Pressekonferenz ab :D


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:36
Und - was heißt hier "Mode"? Ufosichtungen gibts seit Jahrtausenden und sogar eindeutige Berichte in alten Schriften! Natürlich so umschrieben, wie eben das Verständnis der damaligen Menschen war. Sie haben natürlich andere technische Begriffe etc. gekannt als die Menschheit heute und vieles mutete für sie wie "Magie" an. Wobei der technische Stand vergangener Jahrtausende ja auch recht umstritten ist!

Dass heute so viel drüber gequatscht wird, liegt nun mal einerseits an dem Aufgebausche durch die Medien (auch wenn das wahrlich zu wünschen übrig lässt) wie auch an dem allgemeinen Zeitgeist, der ja wieder hinausläuft auf die Rückkehr ins All. Die Menschheit hat lange genug auf der Erde festgesessen.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:44
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Man sollte lieber mal auf die allgemeinen Tendenzen achten und die sind eindeutig.
Schon klar, wenn die Fakten es nicht mehr hergeben müssen allgemeine Tendenzen dran glauben. Wenn 2007 ein Monsignore was sagt, 2008 die NASA eine Pressekonferenz ankündigt, dann muss es eindeutig UFOs geben.

Wobei noch anzumerken wäre, das der Rang eines Monsignore nicht wirklich hoch ist, aber das nur nebenbei. Unser Schulpfarrer und Religionslehrer war auch Monsignore.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:46
Lass mich mal Spitzfindig sein....

Natürlich gibt es UFOS! Weil ----> Unbekannte FlugObjekte

Also an UFOS muss wohl jeder glauben!

Was die Außerirdischen betrifft, ist es Ansichtssache, auch wenn mir unverständlich bleibt, wie man es NICHT glauben kann!

Ich dachte, ihr seid raus aus dem Mittelalter -.-



melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:49
Wir sind alle Außerirdische! Hat das denn keiner von euch geschnallt? Das Leben kam aus dem ALL:D


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 14:56
@KatesFeuer

Okay, ich gebe mich geschlagen, ich meinte natürlich die UFOs die UFOs sind, weil sie von Aliens geflogen und/oder geschickt wurden.

Eigentlich ist jedes sich bewegende Licht, das Nachts am Himmel zu sehen ist, und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Flugzeug gehört, zunächst mal ein UFO.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:23
Was die Außerirdischen betrifft, ist es Ansichtssache, auch wenn mir unverständlich bleibt, wie man es NICHT glauben kann!

Ich glaube nicht daran, schliesse allerdings die Möglichkeit extraterrestrischen Lebens nicht aus.

d.



melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:24
Wieso glaubst du nicht daran? Wegen irgendwelchen Wahrscheinlich- oder Unwahrscheinlichkeiten?


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:25
... mal ganz abgesehen davon das wir unsere rein irdischen Glaubenskriege kaum in den Griff bekommen, wage ich mir gar nicht erst vorzustellen wie ein interglaktischer aussehen mag.

d.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:32
Weil die Voraussetzungen um überhaupt Leben, so wir wir es kennen (anatomische Besonderheiten mal aussen vor gelassen) zu ermöglichen nur eine ganz geringen Toleranzbereich zulassen. Deshalb schliesse ich die Möglichkeit nicht aus, aber vom daran Glauben bin ich meilenweit entfernt, da es nicht einmal sichere Indizien gibt. mal vom Ufo-, Eso- und sonsigem Geschwurbel ohne handfesten Hintergrund abgesehen.

d.


Anzeige

melden