Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Vatikan, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

16.05.2008 um 02:01
Zumindest machen manche aus der Ufologie eine echte Religion - mit Dogmatismus, Ketzerverurteilung und allem drum und dran.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

16.05.2008 um 02:18
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das wird sich alles genauso in rauch auflösen wie für manchen die ufoatlantisüberschwemmungstheorie.
Wieso - früher oder später müssen sich die Religionen damit auseinander setzen .
Das ist doch in dem Fall keine Spinnerei - sondern die Setzen sich mit einer sache auseinander , welche es ziemlich sicher irgendwo gibt .
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Zumindest machen manche aus der Ufologie eine echte Religion - mit Dogmatismus, Ketzerverurteilung und allem drum und dran.
eher ne Wissenschaft würd ich mal sagen


1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

16.05.2008 um 02:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wieso - früher oder später müssen sich die Religionen damit auseinander setzen .
Das ist doch in dem Fall keine Spinnerei - sondern die Setzen sich mit einer sache auseinander , welche es ziemlich sicher irgendwo gibt .
das bestreite ich auch nicht.
aber was ihr daraus macht irritiert mich ein wenig.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 18:14
Hallo,

also ich bin Muslim und habe mich lange damit auseinandergesetzt ob es Ausserirdische überhaupt geben kann(laut dem Islam z.B.) Ich selber war schon immer der Meinung das es Ausserirdsiche geben muss. Gott an sich ist ja schon eine Art Ausserirdischer, der ist halt nicht von dieser Welt. Wenn er das Universum und all das drumherum erschaffen haben sollte, dann muss es von irgendwo her stattgefunden haben oder?

Naja, also im Koran kommen oft stellen wo z.B. gesagt wird das Allah der Herr der Welten ist. Unter Welten versteht man aber soweit ich weiss Welten die dem unseren ähneln, wo leben sein kann.

Naja, ich hab da schon sehr wage Theorien aber warum sollte das nicht so sein. Wir könnten genauso gut von wo ganz anders kommen, eine ganz andere Galaxie. Vielleicht wurden wir hier nur abgesetzt oder umkolonialisiert, so was in der Art halt. Vielleicht basieren alle Religionen auf Ausserirdsiche? Vielleicht waren das Ausserirdische die eine Art Religion erschaffen wollten, damit wir auf der Welt miteinander klar kommen. Wenn einer fragt warum die sowas machen...naja es könnte Tausende Gründe geben. Vielleicht ziehen die einen nutzen aus uns? Vielleicht lernen sie aus uns? So eine Art wissenschaft?

Ich bin der Meinung, das Religion und Ausserirdische nicht im Wiederspruch stehen. Gott oder Allah, ist wahrscheinlich ein sehr hohes Wesen das einfach alles kontrolliert.

Ein Beispiel: Die Geschichte mit Mosen und dem geteilten Meer... Wie hätte das ein Mensch machen können? Niemals, nur durch Gottes hilfe wenn überhaupt. Also was wäre wenn man in diesem Punkt Gott mit Ausserirdisch ersetzt? Das ergebnis ist doch möglich oder? Vielleicht hatten die eine Art Technik(ich geh sowieso davon aus das die hoch entwickelt sind), um materie wie Wasser zu teilen, irgendeine Gravitationssache halt.


soviel von mir


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 18:56
Ich habe sogar etwas gefunden was meine Theorie bestätigt :-DDD

http://exonews.blogspot.com/2008/05/russland-religise-debatte-ber-die.html


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 19:23
@Topic

der vatikan hat es immer verstanden sich als scheinheilige quelle gottes zu verkaufen, früher mal härter, heute gescheiter geworden. :)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 19:24
der islam ist da nicht anders


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 20:16
Kommt dann das Astronomische Testatment?

Gott schuff das Universum und alles sich darin befindliche Leben....

Find ich aber gut das sich gerade auch die "Streng Gläubige" Katholische Kirche an dieses Thema ranwagt...... mmmhhh vielleicht wissen die ja schon etwas und wollen in naher Zukunft nicht vollkommen entblöst da stehen ;)

@Sonny-Black
Deine Theorie von Gott=Alien kam auch schon von Däniken, der aber nicht gerade sehr angesehen ist mit seinen Theorien ;)


2x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 20:34
>>mmmhhh vielleicht wissen die ja schon etwas und wollen in naher Zukunft nicht vollkommen entblöst da stehen<<

Gut kombiniert ;)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.05.2008 um 20:49
richtig

genau das meinte ich ja mit "muster"




______________________
aliens gehören verkslavt....


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 04:57
@Corban
Zitat von CorbanCorban schrieb:Deine Theorie von Gott=Alien kam auch schon von Däniken, der aber nicht gerade sehr angesehen ist mit seinen Theorien
diese theorie hat däniken selbst auch nur übernommen und mit seinem denken ausgeschmückt. sie ist nicht auf seinem mist gewachsen.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 06:28
Aliens sind, -wenn überhaupt-, auch Geschöpfe des gleichen ursprünglichen Ursprungs wie unser einer. Deshalb ist es recht frevelhaft, diese, uns nicht mal im allgemein anerkannten Sinne, vorhandenen Wesenheiten zu verdammen.

Erinnert ein wenig an die Geschichte der ersten Menschen, die aus einem großen Wald auf eine Lichtung finden, den vollen Mond erblicken und aus Angst sofort beginnen mit Steinen nach ihm (ihr!) zu werfen.

Wir alle kommen und gehen gleicher Wege, nur eben selten zur gleichen Zeit.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 07:36
Mal abgesehen von dem TB Blödsinn.

Bin ich dennoch strikt dagegen zu akzeptieren das wir einen "Gemeinsamen Ursprünglichen Ursprung" haben.



Mal ganz davon ab, das ich an Ausserirdische immer noch nicht so recht Glauben mag ^^


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 08:07
Wenn du nicht glaubst, ist es um so verwunderlicher, weshalb du dich über etwas aufregst, dass für dich nicht ein mal existent ist?!.

Der gemeinsame Ursprung, ist eine Folge des Glaubens, oder aber eine Folge strikt verfolgter Wissenschaft ohne Abstriche.

Was auch immer du denkst und tust, ob es das Reale betrifft, oder die Fiktion, was immer du dir wünschst, bedenke, es könnte in Erfüllung gehen.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 10:05
Also in der Bibel steht nicht, dass Gott "nur" den Menschen erschuf - daraus kann man schon ableiten, dass Gott möglicherweise auch andere Wesen schuf? Es würde mich wirklich mal interessieren, wenn es Aliens gibt - ob bei denen auch so etwas wie eine Schöpfungsgeschichte existiert und ob diese auch womöglich an einen Gott glauben?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 10:11
Der Horizont des Vatiakans ist unbeschreiblich, ich begrüsse diese Erkenntnis, mit Ehrfürcht.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 10:24
Wie sagt man: Die Wege des Herrn sind unergründlich !


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 13:13
Der Schöpfer hat ja nicht nur einen Planeten mit Leben ausgestattet, sondern Million davon.

Und außerdem finde ich das auch interessant die Möglichkeit andere Lebensformen kennenzulernen andere Planeten zu Besuchen, sich die Städte anzuschauen von den Aliens, in Raumschiffe zu fliehgen

So gesagt ist das eine interessante Zukunf, voller aufregende interessante Möglichkeiten.

Und zum einen eine bessere Zukunft kein Hunger keine Kriege kein ausnutzen mehr, keine Krankheiten mehr.

Natürlich gibt es auch Menschen die das nicht gut finden die lieber das so weiterleben wie es bis jetzt immer war, oder auch einige Menschen die das immer ins Lächerliche gezogen haben in der Vergangenheit Wenn es um Aliens gegangen ist.

Für die Menschen die das nicht mögen oder auch mit dem Gedanken nicht zurechtkommen das es andere Lebensformen gibt im Universum auf anderen Planeten, die werden leiden und werden es schwer haben in der Zukunft.

Es kann nur eine bessere Zukunft kommen.


1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 18:43
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Und zum einen eine bessere Zukunft kein Hunger keine Kriege kein ausnutzen mehr, keine Krankheiten mehr.
wieso setzen manche sowas voraus wenn es um aliens geht?


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 18:48
k.a

ich gehe davon aus das genau das gegenteil passiert wenn SIE einmal hier landen ^^


Anzeige

melden