Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Vatikan, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:18
@Sumpfding

Da ich mich mit dem Thema beschäftige, weiß ich, dass dies die Einstellung vieler Christen ist - Aliens sind böse Dämonen, oder sozusagen der "Abfall" Gottes. Eine andere verbreitete Ansicht ist die völlige Ignoranz jeglicher Existenz außerhalb der Erde. Eigentlich ein Wunder, dass letztere Menschen überhaupt glauben, dass die Erde eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:19
der Vatikan hätte dann Probleme, wenn die Aliens einen lebendigen, aktiven, materiellen Gott vorweisen könnten. Oder wenn Jesus in Echsengestalt bei Ihnen NICHT ermordet und gestorben wäre. DAS würde die katholischen Glaubenssätze ganz schön durcheinander wirbeln :-)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:20
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aliens sind böse Dämonen, oder sozusagen der "Abfall" Gottes.
na wie das mit dem Abfall in christliche Glaubenssätze passen soll ist mir schleierhaft. Das kommt mir sehr, äh, herbeigeredet vor.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:20
Die völlige Ignoranz jeglicher Existenz außerhalb unseres Planeten hab ich unter Christen auch schon mal gehört, das sind dann aber erzkonservative, aber diese Aussage von Alien = Abfall kenn ich nicht und ich habe viel mit Christen zu tun und auch schon derartige Diskussionen gehabt


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:21
@UffTaTa

Nö, wieso? Es gibt Christen, die an sowas in der Art glauben. Ich weiß aber nicht, ob das seinen Ursprung in einer bestimmten Sekte hat, oder einfach nur eine verkorkste Methode ist, aktuelle Erkenntnisse und den Inhalt des Alten Testaments gemeinsam in eine Nische zu stopfen.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:28
was mich auch schon lange wundert. Es gibt SOVIELE detailierte Infos über Aliens aus den verschiedensten Quellen, jedoch so gut wie nichts über deren Religion, deren Götter und deren Misionsziele. Auch hat noch kein Channeler und Kontaktler die Religion der Aliens angenommen. Wieso eigentlich?


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:30
@UffTaTa

Weil sie keine Religion haben. Sie leben einfach nur universelle Spiritualität :>


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 23:46
Nein, Aliens SIND Religion...
Da die Aliens für uns prinzipiell schwer erklärbar sind und man von "Alien-Kontaktlern"
nicht erwarten kann, das sie über ihre "überirdischen" Eindrücke hinaus noch viel
von den Aliens wahrnehmen und viele dieser "Eindrücke" auch Reflektionen ihrer
eigenen Meinungen sein könnten, werden diese beinahe religiös ausfallen, ganz
einfach, weil Menschen mit einer ausgeübten Religion in der Regel weniger Motivation haben, mit Aliens Kontakt aufzunehmen (da diese ihr spirituelles Bedürfnis innerhalb ihrer Religion ausüben), als "Alien-Kontaktler", für die Aliens eine Art Ersatzreligion sind. Der Gegenstand einer Religion hat selbst aber keine Religion, da diese ein
Erzeugnis der jeweiligen Menschen ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Blatters Alien-WM, werden wir auf etwas vorbereitet?
Ufologie, 46 Beiträge, am 19.06.2014 von Skyze
xyUndercover am 12.06.2014, Seite: 1 2 3
46
am 19.06.2014 »
von Skyze
Ufologie: Die Alien-Highschool!
Ufologie, 234 Beiträge, am 26.06.2013 von Zaramnor
Mindslaver am 12.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 26.06.2013 »
Ufologie: Die Kirche und die Aliens
Ufologie, 204 Beiträge, am 10.12.2011 von Kaiser1000
HBZ am 12.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 10.12.2011 »
Ufologie: Tränen bei Paranormalen Dingen
Ufologie, 29 Beiträge, am 01.05.2011 von Sunburst226
Sunburst226 am 09.04.2011, Seite: 1 2
29
am 01.05.2011 »
Ufologie: Außerirdische Bakterien in der Atmosphäre!?
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.03.2009 von wolf359
Larry08 am 18.03.2009
20
am 31.03.2009 »