Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Vatikan, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 19:00
geh vielleicht nich immer von dir und deiner Denkweise aus.

Anzeige
melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 20:33
@Hammelbein



k.a

ich gehe davon aus das genau das gegenteil passiert wenn SIE einmal hier landen ^^
---------------------------------------------------------------------------------------

Das wird es nicht, weil sie nicht so sind wie wir Menschen.


Und wenn sie das gewollt hätten hätten die das schon lange machen können die Erde übernehmen, also den sind sie Friedlich.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.05.2008 um 23:30
Ich gehe davon aus das sie einfach Angst haben!

Und das ist auch gut so.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso jeder die "Aliens" auf son Podest stellt.

Vielleicht mögen sie Ufos und Tarnvorrichtugen haben, ansonsten haben sie Nix und deswegen haben sie uns noch nicht angegriffen.

Weil sie Observieren und Angst haben.


Gegenbeweise?


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

19.05.2008 um 01:06
Ich frag mich grad wer hier schiss hat?!

Vielleicht haben SIE Angst...

, Angst bei der Kontaktaufnahme was falsch zu machen,
vielleicht Angst davor, versehentlich ne Massenpanik auszulösen und damit verbundene destructive Effecte, die nicht unbedingt in deren Absicht sind und einem späteren Erfahrungs- u. Gedankenaustausch und weiteren, evtl. gemeinsamen, Projecten im Wege stehen könnten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

19.05.2008 um 01:35
Da tun sich ja ganz neue Marktnischen für die Vatikanesen auf. Die Lücken, die die abtrünnigen Schäfchen hinterlassen, einfach mit Echsen füllen ...


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

21.05.2008 um 14:53
Zum thema:aliens sind geschöpfe gottes wie bitte?gibt es einen gott oder sogar mehrere vielleicht, wie in manchen ländern?Kein beweis keine sichtung also gibt es meiner ansicht auch keinen gott!Im vatikan gibt es eh nur gläubige was will man da erwarten.Zur frage Gibt es außerirdisches leben und käme man mit der Wahrheit zurecht,die denken sich auch irgendwas aus und schon glauben alle dran.Im testament steht doch eh nichts von lebeswesen vom anderen stern.Aber so ist das nun mal.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

30.05.2008 um 15:40
Aber seltsamerweise gibt es fast auf der ganzen Welt Sagen von Engeln, die fast überall gleich aussehen und fliegen können. Schon irgendwie seltsam oder? Mich näme es Wunder woher diese Geschichten von Engeln alle stammen. Auch gab es hier einen Thread, ob Engel ausserirdisch seien.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

30.05.2008 um 18:02
Engel und Außerirdische sind nicht das Gleiche.... Engel gibts überall, die sind überall gleich.... die haben keinen Ursprungsplaneten oder sowas


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

30.05.2008 um 18:11
@kaltesfeuer und woher weisst du das von mir verlangt man immer quellen dann leg mal los mit deinen quellen.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

30.05.2008 um 18:14
Wenn es Engeln gibt dann gibt es Elfen auch.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

30.05.2008 um 18:24
Wer an Gott und die Schöpfung glaubt, muss zwangsläufig auch außerirdisch Leben als von Gott geschaffen annehmen.

Der Akt der Schöpfung, schließt den Zufall aus.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

30.05.2008 um 18:25
Edit:

außerirdisches Leben


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.06.2008 um 12:04
http://exonews.blogspot.com/2008/06/vatikan-wir-wrden-sie-begren-wie-brder.html

Vatikan: Wir würden sie begrüßen wie Brüder!
"Kleine grüne Männchen könnten die säkulare Öffentlichkeit schocken. Aber die katholische Kirche würde sie begüßen wie Brüder!" Das erklärte Chef-Astronom und wissenschaftlicher Berater des Vatikan Gabriel Funes in einem Artikel der L'Osservatore Romano, einer Zeitung des vatikanischen Observatoriums (wir berichteten, englische Übersetzung des Interviews hier).
Quelle: ExoNews

Interessante Vorstellung, Ausserirdische wie Brüder zu begrüßen!
Da kann man nur hoffen, dass sie auch als Brüder kommen werden. :)

Ein paar interessante Gedankengänge zum Thema, findet Ihr im Link.

Gruß
:)
cohiba


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

17.06.2008 um 12:54
@cohiba

Die Exopolitik-Seite versucht anzudeuten, dass diese Rede des Papstes und des Chefastronoms einfach nur ein Versuch sind die Religion zu retten indem sie schonmal Fragen die "in naher Zukunft?" auftauchen schonmal beantworten und damit den katholischen Glauben aus der "Gefahrzone" bringen... Und diese Ansicht habe ich auch...
Ich meine sie versucht jetzt schon den Gläuben einzutrichtern dass die Aliens ihre Glaubensbrüder sind, da sie ebenfalls von Christlichen Gott geschaffen wurden etc.
Und ohne wichtigen Grund würde die Katholische Kirche sowas nie von sich geben da bei sowas nur Fragen auftauchen und die Katholische Kirche nicht wirklich Details abgeben will was dann für schlechte Publikation sorgen könnte... Anderes Beispiel Japan: Sie rüsten gegen Ufos auf... Japan, das Land das seit dem zweitem Weltkrieg immer schon die Klappe gehalten hat...


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

18.06.2008 um 23:38
Die Botschaft ist doch die: wenn außerirdische "Brüder" auftauchen, werden sie also ratz fatz missioniert. Ob der Vatikan das ernst meint wenn Aliens kommen, die wie Giggers Horrorechsen aussehen?

Interessant ist auch dieser Gedanken: Außerirdische "Brüder" werden im Prinzip als Heiden angesehen...da wartet also Arbeit und ein Wettlauf auf die Kirche. Den der Islam würde dort sicherlich auch gern expandieren. Also Moscheen auf außerirdischen Planeten bauen. Schwierig wirds dann dort den Gebetsteppich Richtung Mekka auszurichten..


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 00:36
Link: exonews.blogspot.com (extern) (Archiv-Version vom 28.06.2012)

Exklusiv:
José Gabriel Funes im Interview mit der L'Osservatore Romano auf deutsch!

Jose Gabriel Funes, Direktor des vatikanischen Observatoriums sagt,
Es ist möglich an Gott und an Außerirdische zu glauben. Die Existenz anderer Welten und anderen Lebens, welches noch höher entwickelt ist als das Unsrige, kann akzeptiert werden, ohne dass es zu einer Einmischung in die Diskussion um den Glauben an Schöpfung, die Inkarnation und die Erlösung kommt.
Quelle: Exo.News

Mehr dazu im Link.

Ich finde,
sagt das der Direktor des vatikanischen Observatoriums,
dann sagt das nicht irgendwer!

Ich denke es dauert nicht mehr lange,
bis diese Aussage als eine gängige Auffassung der Öffentlichkeit ist.

Also merken wir uns:
Religiös zu sein, schliesst den Glauben an Ausserirdische nicht aus.
Somit hat auch der viel gebrauchte Ausdruck "UFO-Gläubige" der Skeptiker,
bald eine andere Bedeutung.

Gruß
:)
cohiba



melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:04
natürlich nicht. Solange die katholischen Dogmen nicht angrührt werden, kann die katholische Kirche alles einbauen. Auch Aliens, schließlich kollidiert der Glaube an Aliens nicht mit der Jungfernzeugung Jesu, mit der Auffassung das Jesu Gottes Sohn ist und mit der Auffassung das die Welt ursächlich von Gott erschaffen wurde.

Dementsprechend hat die katholische Kirche damit kein Problem. Wenn Sie es schafft aktuelle Erkenntnisse der Astrophysik in ihren Glauben einzubauen, dann sind Aliens nun wirklich kein Problem.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:10
@cohiba

Tja, genau das, was ich immer schon sage :) Der Vatikan schwimmt halt mit dem Strom. Ob das nun immer gut ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht kann auf diese Weise aber die Einstellung vieler Christen gegenüber Aliens als Dämonen oder kosmisches Abfallprodukt etwas eingedämmt werden.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:15
>>Den der Islam würde dort sicherlich auch gern expandieren. Also Moscheen auf außerirdischen Planeten bauen. Schwierig wirds dann dort den Gebetsteppich Richtung Mekka auszurichten..<<

Geile Vorstellung :D


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

20.06.2008 um 08:16
"Vielleicht kann auf diese Weise aber die Einstellung vieler Christen gegenüber Aliens als Dämonen oder kosmisches Abfallprodukt etwas eingedämmt werden."

wo kommt denn das her? Hab ich ja noch ne gehört!


"Schwierig wirds dann dort den Gebetsteppich Richtung Mekka auszurichten"

Mit Rampe in die Senkrechte und mit Brustgeschirr einhaken, das wird schon!


Anzeige

melden