Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Vatikan, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:46
13.09.07
Aber die geringe wahrscheinlichkeit mal 300 miliarden Sterne ( soviel hat die Milchstaße) dazu kommen noch miliarden von galaxien. Mit hoher wahrscheinlichkeit beherberg unsere Galaxie nicht nur uns sondern etliche andere wen nicht sogar hunderte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:52
"Hunderte" bewohnte Welten wären, allein auf die Milchstraße bezogen, im Verhältnis zur Anzahl der Sterne übrigens SEHR wenige.... das nur mal so am Rande...


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 15:55
Mit hoher Wahrscheinlichkeit, eben! Deshalb schliesse ich es nicht aus, aber ohne handfeste Idizien wird auch nichts geglaubt.
Die Anzhal der Sterne ist übrigens Makulatur, denn mal abgesehen das nur die allerwenigsten von der Struktur geeignet sind gibt es auch in Galaxien hablitable Zonen die sehr viel kleiner sind als die jeweilige Galaxi. Und es gibt eine Menge Galaxien die so aktiv und eng sind das sie keine haben.

d.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 16:06
@ Hammelbein
Hier das dürfte deinem Muster noch ein weiteres Puzzleteil geben =)

Großbritannien stellt geheime Ufo-Akten ins Internet

Rote Blinklichter, Aliens in grünen Overalls: Die britische Armee hat jahrzehntelang Berichte über angebliche Ufo-Sichtungen erstellt. Jetzt veröffentlichte sie einen ganzen Stoß Akten. Sie belegen, wie akribisch die Beamten den Hinweisen nachgingen - allerdings eher aus irdischem Interesse.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,553206,00.html


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 16:08
@Topic
Wer sagt denn, dass der Gott der Menschen nicht eine aufgestiegene, höhere, außerirdische Macht ist? ;)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 16:12
Ich, weil irgendjemand auch die Außerirdischen geschaffen hat -.-


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 16:46
Bist du Gott, KaltesFeuer? Allwissend scheinst du ja schon zu sein ;)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 17:12
Der Gedanke kam mir auch, wollte es aber nicht weiter kommentieren. KF scheint mir diesbezüglich recht unausgeglichen zu sein.

d.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 17:14
Wieso? Ich kann ja an Gott glauben, aber muss deswegen nicht Außerirdische leugnen ebenso wie deren Einfluss auf die Erdenmenschheit.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 22:41
Vielleicht ist Gott ja auch ein dem Universum übergeordnetes Wesen, während alles,
was man als Aliens bezeichnen könnte, aus unserem Universum hervorgegangen ist,
egal, wie fortschrittlich es nun ist. Vielleicht könnte das eine Definition sein, mit
der man Gott von den Aliens unterscheiden kann...


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 22:47
Naja, so seh ich das auch, aus Gott ist nun mal alles hervorgegangen, was nicht heißt, dass es nicht in der Lage ist, eigene Wege zu gehen - leider gibts bzw. gabs ja Wesen, die sich selbst als "Gott" aufspielten und damit ein herrlich verzerrtes Weltbild geschaffen haben.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

14.05.2008 um 23:06
@kaltesfeuer

Die menschlichen "Götter" haben immerhin einige der großen Hochkulturen
beherrscht. Nimmt man z. B. die Pharaonen in Ägypten, die eine Kultur
geschaffen haben, die Jahrtausende gehalten hat. Zumeist galten sie als Götter
später aber nur als Söhne der Götter, die erst nach ihrem Tode wieder zum Gott
wurden. Die Stabilität einer Gesellschaft bedeutet aber umgekehrt auch wieder
eine Art Stillstand. Es ist wohl eine geschichtliche Notwendigkeit, das diese
Vergöttlichung immer wieder einmal ausprobiert wurde...


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

15.05.2008 um 01:00
mich heute nicht durchgelesen habe. gibt es etwas besonderes wegen den akten aus england? habe da was von mitbekommen.??


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

15.05.2008 um 08:01
Das ist doch überhaupt nicht verwunderlich. Solange die >These von der Schöpfung des Universums und des Menschen durch Gott nicht angetastet wird, kann der Vatikan alles in seinen Glaubenskatalog einbauen was kommt. Haquptsache die Hauptdogmen werden nicht angegriffen und das macht extraterestisches Leben halt nicht, egal was manche Ufonauten dazu schreiben.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

15.05.2008 um 08:02
Und so stellt weder die Urknalltheorie, noch die Evolutionstheorie noch die Theorie extraterestischen Lebens einen Angriff auf katohlische Glaubensdogmen dar.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

15.05.2008 um 08:05
@Scareface
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Aber die geringe wahrscheinlichkeit mal 300 miliarden Sterne ( soviel hat die Milchstaße) dazu kommen noch miliarden von galaxien. Mit hoher wahrscheinlichkeit beherberg unsere Galaxie nicht nur uns sondern etliche andere wen nicht sogar hunderte.
die Größe eines Koffers sagt nichts uber seinen Zustand und seinen Inhalt aus.

Faktisch ist der allergrößte Teil sowohl unserer Galaxies als auch die allermeisten anderen Galaxien für Leben extrem ungeeignet.


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

15.05.2008 um 14:58
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hochrangiger Vatikan-Beamter berichtet: Es gibt UFOs und außerirdisches Leben! ...
mal wieder ein schönes beispiel für ein typisches stilmittel der ufo bauernfänger:

eine sachlich völlig falsche und sinnverzerrte überschrift die mit dem inhalt des artikels überhaupt nichts zu tun hat

korrekt müsste das lauten:
84 jähriger exorzist gesteht in tv sendung dass er persönlich nicht nur an engel und an den teufel glaubt sondern auch an ufos
(balducci , ein "ex-exorzist", tingelte seinerzeit durch die nachmittagsshows um vor staunenden hausfrauen über statanismus zu plaudern, und auch über ufos)

das grösstenteils zusammenghanglose gestammel sollte man sich ruhig mal auszugsweise im original gönnen:
....that is... no... there is the vegetal kingdom, the animal kingdom, the human kingdom... and the angelic kingdom, the only things, four kingdoms that we know. Three are natural and we can see them. Between the man, the human being and the angel, eh... there is a big gap. Here is why, with this argument, which is well demonstrated by San Tommaso, one of the biggest theologists, it’s probable, it’s likely... more than other... that between man, which has already a spirit inside him, but a poor one... it is incredibly subjected to matter, for instance at night we have the need to sleep, while the soul hasn’t....usw....
naja, demnach also gibt es vier königreiche, dass der pflanzen, das der tiere, das der menschen und das der engelchen

und zwischen dem königreich der menschen und dem der engelchen sieht herr balducci eine grosse lücke

da schwirren dann halt nach seiner vorstellung wesen rum die noch nicht ganz so pur aus reiner seele bestehen wie die engelchen aber auch nicht mehr soviel körper haben wie wir menschen und die fahren dann in ihren wagen am himmel entlang

und das sind dann die erscheinungen die ihr als "ufos" bezeichnet wenn ihr sie seht...

in wirklichkeit seht ihr unwissenden also "fast-engelchen"



ihr ufologen werdet doch eurem hochrangigen vatikan beamten da nicht widersprechen wollen :)


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

15.05.2008 um 16:26
ich glaub ja kaum das die alien aus dem himmel gefallen sind oda doch????


melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

16.05.2008 um 01:31
Russland: Religiöse Debatte über die Existenz außerirdischen Lebens entbrannt


Russische Muslime und Juden räumen die Existenz außerirdischen Lebens ein

Die orthodoxe Kirche negiert die Existenz außerirdischen Lebens


http://exonews.blogspot.com/2008/05/russland-religise-debatte-ber-die.html


Ich find ja krass was der religiöse orthodoxe Typ zum Schluss gesagt hat
Rose hatte eingeräumt, dass es 'Geister gibt, die die Erde umkreisen und in die menschliche Welt eindringen und sogar Einfluß auf bestimmte Menschen und einige lebenswichtige Prozesse nehmen.'

"Rose sagte, dass diese Geister keinen heiligen Geistern oder Engeln zugeordnet werden konnten und in der kirchlichen Sprache zu Dämonen wurden", sagte Osipov.
Kann man da vieleicht eine leichte Feindseeligkeit der orthodoxen Kirche gegenüber Ausserirdischen erkennen - oder dass die Aliens als Böse sehen würden , selbst wenn diese nichts feindseeliges machen würden .
Hmm ein wenig theologisch verwirrt würd ich mal sagen - aber vieleicht meint er echt irgendwelche Geister

Ansonsten find ichs cool , dass der Islam das so locker sieht .



melden

Vatikan: Aliens sind auch Geschöpfe Gottes

16.05.2008 um 01:58
ist gerade allgemeine panik unter den allmyuserufogläubigen ausgebrochen?
das wird sich alles genauso in rauch auflösen wie für manchen die ufoatlantisüberschwemmungstheorie.


Anzeige

1x zitiertmelden