Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

12.11.2011 um 20:42
Da hat der ranga mit seinem Verhalten den "Ufologen" ja mal ordentlich den Spiegel vorgehalten...

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

12.11.2011 um 22:05
@Mittelscheitel
Kannst Du mal erläutern,was Du damit meinst? Das Video,um das es geht,doch sicher nicht,glaube Ludwiger hat sich nicht so aufgeführt,mal unabhängig,welche Meinung man vertritt,wenn man das als Diskussionskultur gut findet dann gehört Fresse hauen auch dazu.Abgesehen vom Altersunterschied,keinerlei Respekt vor einer anderen Meinung,nur auf sich zentriert,ehrlich gesagt,das war nur eine Personality Show ,aber mit Disput und Diskussion hat das nichts zu tun. Eher mit Unduldsamkeit, ich habe eine vorgefasste Meinung und dulde keine andere.....
Die Sachebene kann man ja gerne kontrovers diskutieren ,aber nicht so.
Lesch und Yogeshwar hauen nur Behauptungen raus im Belgien Fall,die sie mal eben ungeprüft von Cenap übernommen hatten,keinerlei Recherche vor Ort. Das war genauso wenig wissenschaftlich,zumal wenn man im Nachhinein wirklich sagen muss,dass ihre Erklärungen wohl nicht zutrafen.

Das beweist weder UFOs noch schließt es sie aus,das zeigt nur,dass die beiden Herren ebenfalls nicht wissenschaftlich an die Sache rangegangen sind. Dann hätten sie nämlich selbst recherchieren müssen ,sich mit den Untersuchungen vor Ort vertraut machen müssen usw. Und wenn dann jemand gesagt hätte,nach Sichtung der Unterlagen bin ich zu dem Ergebnis gekommen dann wäre das wissenschaftlich gewesen.

So war es eher "Wissenschaft" nach dem Motto: Nichts gibt's,was nicht sein darf.Das ist genauso dogmatisch,wie es den Esoterikern vorgeworfen wird.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Objektiv ist aber,egal ob er "recht" hat,der gute Yogeshwar in seinem Diskussionstil damals noch extrem verbesserungsfähig.
@smokingun
Könntest Du mal die neuen Erkenntnisse zu den Mikroben verlinken,würde mich sehr interessieren und vielen Dank im voraus!


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

12.11.2011 um 22:39
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Abgesehen vom Altersunterschied,keinerlei Respekt vor einer anderen Meinung,nur auf sich zentriert,ehrlich gesagt,das war nur eine Personality Show ,aber mit Disput und Diskussion hat das nichts zu tun. Eher mit Unduldsamkeit, ich habe eine vorgefasste Meinung und dulde keine andere.....
Lies Dir doch einfach die Bemerkungen der "Ufologen" in diesem Forum zu Leuten wie Lesch durch...da ist gar nix saxchliches, da wirds einfach nur üersönlich. da ist Yogeshwar nicht mal ansatzweise so nivfeaulos


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

13.11.2011 um 01:00
@smokingun
..sondern um die pauschale unsachliche Aversion der Ufologie bzw. diese Platitüden von Ranga..

der Punkt ist wohl eher dass Ranga damals wie ein Kleinkind stampfte "ich will das doofe Zeugs nicht in der Wissenschaft sehen."
Grüß Dich.
Was die Sendung und das Verhalten der Person Ranga Yogishwar angeht, teile ich Deine und die Meinungen vieler anderer hier ebenso. Das war einfach nur Peinlich.
Allerdings ist die Aufzeichnung von `94 ..und daher schon ein wenig her.
In diesem Aktuelleren Video zeichnet sich in seinen Äußerungen aber nun doch scheinbar so etwas wie eine leise Einsicht ab.
Manchmal gilt eben: Einfach mal die Fr..se halten !

Kucks Du hier ab: 7:08

Youtube: Ranga Yogeshwar: Manchmal sollte ich eher schweigen!
Ranga Yogeshwar: Manchmal sollte ich eher schweigen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

13.11.2011 um 01:11
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Allerdings ist die Aufzeichnung von `94 ..und daher schon ein wenig her.
denke auch das man es dabei belassen sollte.. Prallen halt zwei Welten aufeinander..
Und Ranga Yogishwars Wissen wird und wurde ja auch nicht in Frage gestellt, viel mehr sein Auftreten aber Weisheit bringt meist ungeahnte Einsicht, ich denke nicht, dass er heutzutage ansatzweise so auftreten würde.. ;)


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

13.11.2011 um 01:24
Von meinem Standpunkt aus kann ich Yogeshwars Zorn vollkommen nachvollziehen, wenn eine Sendung mit dem Aufmacher "Ufos und es gibt sie doch!" wirbt, ist jedem klar, auf was angespielt wird. Nämlich auf die Existenz Außerirdischer Entitäten, die mit ihren Raumschiffen unseren Planeten besuchen.

Wird in einer solchen "Märchenstunde" dann noch einseitig berichtet, dass die Sichtungen unerklärlich sind und selbst die Regierungen keinerlei Ahnung hätten was da oben vor sich ginge, schlägt das tatsächlich dem Fass den Boden aus.

Fakt ist, dass weitgehend der größte Teil der Ufosichtungen vollkommen rational, logisch und nachvollziehbar aufgeklärt werden kann. Nur ein Bruchteil der erfassten Fälle lässt Raum für Spekulationen offen, ob es sich dabei um geheime militärische Projekte handelt oder bis dato unbekannte Naturphänomene, steht in den Sternen. Allerdings erst wenn alle diese Möglichkeiten ausgeschöpft und komplett ausgeschlossen werden können, kann man weitergehen und von einer möglichen außerirdischen Herkunft sprechen.

Aber anscheinend wurde groß und breit genau das Gegenteil verkündet. Alles mysteriös, keiner weiß was da vor sich geht, bald ist es soweit etc. und das ist auf aller höchsten Ebene unwissenschaftlich. Das sich da noch ein "Diplom-Physiker" auf die selbe Seite stellt und noch mehr Zeugs von sich gibt, wie Zeitreisen Hypothese und interdimensionale Hypothese, ist schon der Hammer.

Für mich persönlich hat sich die MUFON und Ludwiger genau mit solchem Müll ins aus geschossen, allein die Internetseite lässt sehr zu wünschen übrig und wirkt alles andere als informativ. Wenn einem anfänglich schon die MIB-Geschichten ins Auge flattern, dann muss man zugeben, dass das was dort betrieben wird nichts mit Wissenschaft zu tun hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allerdings muss ich Yogeshwar auch teilweise widersprechen, die richtige Ufologie hat mit Esoterik und anderem Quacksalbertum nichts am Hut, dennoch verfolgt genau dieser Mist dieses Thema auf Schritt und tritt.


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

13.11.2011 um 04:02
@Luminarah

schau her hat xpq101 letztens ein schöner Post dazu gemacht :

Ist der Mensch eine außerirdische Spezies? (Seite 9)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Für mich persönlich hat sich die MUFON und Ludwiger genau mit solchem Müll ins aus geschossen,
illo versuchte zu sagen dass er kein einziges mal Ausserirdische erwähnte und versuchte sachlich zu erklären wie man bspw Ufos klassifiziert.-
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:"Ufos und es gibt sie doch!" wirbt, ist jedem klar, auf was angespielt wird. Nämlich auf die Existenz Außerirdischer Entitäten,
nein das interpretierst du herein. es geht um ufos der Klasse A dass die Ausserirdisch sein könnten ist übrigens durchaus möglich
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Nur ein Bruchteil der erfassten Fälle lässt Raum für Spekulationen offen, ob es sich dabei um geheime militärische Projekte handelt oder bis dato unbekannte Naturphänomene, steht in den Sternen.
stimmt aber so einfach ist das nicht gerade was militärische Projekte betrifft fällt Technischer Fortschritt nicht vom Himmel runter und der fall belgien der da erwähnt wirdt solltest du mal die offiziele Analyse dazu lesen vor allem was warum ausgeschlossen wurde ;)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:wie Zeitreisen Hypothese und interdimensionale Hypothese, ist schon der Hammer.
nun da normale erklärungen nicht greifen macht man sich gedanken über extravagante Thesen um mögliche erkl. zu liefern. Zeit ist ein Fluss der sehr wohl relativ ist und sich auch gemäss der Ursache anders darstellen kann . ich muss auch nicht anfangen über multidimensionalität oder Multiversen zu reden dafür gibts genug wissenschaftliche abhandlungen .

zu interdimensionalen Ufos könnte man das Buch von Hynek &Vallee lesen dessen zwiegespräch in "The Edge of Reality" aufzeigt dass diese These am nächsten der Ufos ist. es könnte auch ein Mix sein. Kaku hat dazu in seinem neuen Buch auch gute Gedanken dazu gebracht ..


@J-Man

ich weiss nicht .einerseits ist der Guru-Ranga sehr symphatisch (ich mag seine stimme) anderseits sehr von sich überzeugt. ich hab beim googeln ein Interview gelesen wo er anspricht wie kompliziert das Internet ist und die schnelle technik ,Informationsflut... .im nächsten Satz erklärt er dann wie er im schnellkurs nebenbei Programmieren gelernt hat und das sei ganz easy (für ihn).. dann schreibt er ein neues Buch in dem er daraus Anektoden über vorurteile vorliest und wie wichtig es sei neugierig zu sein.. naja..

@UNKNOWNbrother


eigentlich gehts gar nicht mal so sehr um die Personen ..diese damalige Diskussion ist aber ein Paradebsp. wie es viel auch heute noch abläuft und manche Wissenschaftler ihre grundsätze über Bord werfen gerade bei dem Thema. oder etwas aussagen zu dem sie eigentlich nichts zu sagen hätten.das Problem ist das die TV- wissenschaftler zu allem ihren senf auch abgeben müssen. was der sender verlangt . das ist ihr Job. das soll aber keine Rechtfertigung sein was sie aussagten oder wie sie sich verhalten


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

13.11.2011 um 04:38
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Allerdings erst wenn alle diese Möglichkeiten ausgeschöpft und komplett ausgeschlossen werden können, kann man weitergehen und von einer möglichen außerirdischen Herkunft sprechen.
Nun, ..das überhaupt die extraterrestrische Hypothese Diskutiert wurde, fußt letztendlich ja auch auf den Augenzeugen, welche Erfahrungen mit dem Phänomen intensivster Art machen mußten.
Die Qualität dieser Begegnungen möchte ich hier nicht bewerten, aber die Aussagen von so vielen Zeugen mit seriösem Leumund legitimiert – meiner Meinung nach - diese Hypothese.

Außerdem spricht doch nichts gegen alternative Ideen, wie Zeit - oder Dimensionsreisen etc.
Es sind doch nichts anderes als Diskussionsansätze, ...wo ist das Problem ?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

13.11.2011 um 12:26
man sollte auch erwähnen dass manche wissenschaftler die sich ein spass daraus machen das Thema zu verdrehen oder ins lächerliche zu ziehen einer Organisation ideologischer Skeptiker vereinigung angehören was schon impliziert dass objektivität nicht gegeben ist bspw.Bill Nye in diesem weiteren berühmten Paradebsp. einer "Diskussion" ab Minute 4

Youtube: Larry King Live:UFO Debate (Part 2 Of 4)
Larry King Live:UFO Debate (Part 2 Of 4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 06:07
@smokingun

Tja, ..ist doch immer wieder das gleiche mit diesen Pseudoskeptikern. Ich glaube es erübrigt sich darüber noch großartig Kommentare abzugeben.
Allerdings ist der Vorfall an der Vandenberg Air Force Base 1964 schon sehr interessant und, wie ich finde, ein eigenen Thread wert.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 13:21
Hochinteressant das Video bzw. der Mr.Comedian.
Ich würde auch ausflippen wenn mich jemand direkt oder indirekt als Lügner darstellt und so unverschämt angeht, weil etwas nicht ins Weltbild passt...
Bei dem Typen hat man das Gefühl der hat nen Auftrag den er durchziehen muss, scheuklappenmäßig....

Und immer wieder die Unterstellung mit dem Alienraumschiff. Der ist einfach nur dreist.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 13:43
Ihr werft Herrn Lesch Armseligkei und Unsachlichkeit vor. Wo denn bitte genau, ab welcher Minute? Eigentlich seid ihr doch nur angepisst, weil da 2 richtig helle Köpfe stehen, gegen die eure Ufospezialisten wie blutige Anfänger aussehen, und die ganz klare Aussagen dazu machen, wie unwahrscheinlich eure Geschichten sind.
Manchmal gilt eben: Einfach mal die Fr..se halten !
Ganz genau, und vor allem dann, wenn man nach Jahrzehnten der Forschung NICHTS vorzuweisen hat, ausser ein paar verwackelten Videos und unglaubwürdigen Zeugenaussagen.


3x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 13:46
@J-Man
@Lannister

wurde hier ja auch schon erwähnt. man könnte sich die frage der Motivation stellen.Hasting hat das ganze Paket dennen später vorgelegt . die haben sich dann über seine privaten Probleme ausgelassen und den rest der zeugen gebasht. und irgend eine story erfunden die zwar überhaupt nicht mit grundlegenden fakten übereinstimmen.ausserdem nur ein cherrypicking aus völlig dem kontext war . ...aber who cares
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:wenn man nach Jahrzehnten der Forschung NICHTS vorzuweisen hat, ausser ein paar verwackelten Videos und unglaubwürdigen Zeugenaussagen.
aääh hmm -> nö!

die ufo forschung hat sehr viel hervorgebracht ..lesen muss man aber schonmal selber. im übrigen sind filme ohne stativ immer verwackelt


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 14:52
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die ufo forschung hat sehr viel hervorgebracht ..lesen muss man aber schonmal selber. im übrigen sind filme ohne stativ immer verwackelt
Und was wäre das bitte, ausser den vielen Lügen und Falschaussagen? Gibt es irgend etwas handfestes? :D


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 15:20
@AnatomyUnions

Uuppps… da haben wir uns wohl gründlich missverstanden!

Mein Zitat Manchmal gilt eben: Einfach mal die Fr..se halten bezog sich ganz bewußt auf den werten Herrn Yogeshwar und das peinliche Gebaren des offenbar – zumindest in dieser Sendung - ziemlich verwirrten Wissenschaftsjournalisten.
Also, ..einfach beim nächsten Mal etwas genauer lesen und etwas mehr auf den Zusammenhang achten bevor man andere Zitate aus dem Kontext nimmt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 16:07
@AnatomyUnions
ähhhm.. ruhig Brauner ;)
erstmal, wen meinst du den speziell mit "Ihr"? und wer hat auf den letzten 1-3 Seiten dem Lesch
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Armseligkei und Unsachlichkeit
vorgeworfen? Genau, niemand... Wer lesen kann ist also klar im Vorteil, oder? Wenn du schon so einen Kufladen hier ablässt, dann richte das doch bitte auch an die entsprechende Person.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und was wäre das bitte, ausser den vielen Lügen und Falschaussagen?
Ich wüsste nicht was dich qualifzieren sollte dies zu beurteilen/unterstellen.. Ach doch, jetzt fällt es mir ein, deine Unkenntniss und in der BILD angelesene Meinung zum Thema..


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 21:18
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:deine Unkenntniss und in der BILD angelesene Meinung zum Thema..
Das Gefühl hab ich auch - und mal ein bisschen stänkern as usual....


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 21:46
Die UFO-gläubiger rüsten auf: Nina Hagen als argumentative Massenvernichtungswaffe.

Youtube: Nina Hagen vertreibt Joachim Bublath
Nina Hagen vertreibt Joachim Bublath
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(frag mich was Ranga dazu sagen würde...)


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.11.2011 um 23:42
Nur mal kurz zur Info:

Auf N24 läuft grad`: Aliens - Angriff aus dem All !


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

15.11.2011 um 00:15
@Rumpelstil nina hagen hat nichts mit den ufogläubigern zu tun was soll das denn?

jeder ist für sich selbst verantwortlich und das sie ein knall hat weiß wohl jeder.


Anzeige

2x zitiertmelden