Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

07.02.2013 um 23:33
@Rumpelstil
Ich bin keineswegs aus der Diskussion ausgeschieden, anders als Du interpretierst. Ich sagte nur, dass ich grundsätzlich alles gesagt habe, was ich dazu sagen gewillt bin. Und gleichsam gehe ich nur auf das ein, und sage nur das, was mir als wichtig erscheint. Ich halte ohnehin nicht (mehr) viel von Diskussionsboards und ständigem Lamentieren.

Wie man schon aus Wikipedia erfahren kann ist Von Ludwiger im Ruhestand. Seine Kompetenzen beziehen sich also nurmehr auf seine Arbeit in der UFO-Forschung und dem grenzwissenschaftlichen Bereich.

Wäre es Dir aufrichtig zu Herzen, würdest Du nicht so unnütze Fragen stellen, sondern Dich mit den Werken befassen, oder selber überlegen in welchem Zusammenhang meine Wortschöpfung, in Verbindung mit der Art wie Yogeshwar sich gibt, steht.

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 00:08
@lesslow
Ich finde den Vergleich mit Stalin mindestens unangebracht. Das musst du doch selbst einsehen. Stalin war ein Diktator und Massenmörder. Yogeshwar beschwert sich lediglich über die unseriosität der Doku. Zudem du nicht nur Yogeshwar mit Stalin vergleichst, sondern allg. alle Ufo-Skeptiker.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:stattdessen begibt sich Yogeshwar auf eine Seite von militanten Pdeudoskeptikern und Aufklärungs-Stalinisten
Verstehe nicht wirklich den Zusammenhang dahinter, außer dass deine Argumente nur Provokation beinhaltet. Naja, @nervenschock hatte es schon mehfach erwähnt: Wenn die Argumente ausgehen benutzt man eben halt Provokation, Beleidigung und Verwirrung.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 07:58
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wenn die Argumente ausgehen benutzt man eben halt Provokation, Beleidigung und Verwirrung.
Wem gehn denn hier wie und wo die Argumente aus?

Geht lieber mal auf die Fakten ein! Das wird hier nämlich meist nicht gemacht und wenn dann nur auf Dinge die einem gerade in die Karten spielen und die man für seine Argumentation und Sicht der Dinge gut verwenden kann.


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 08:44
Zitat von CBCB schrieb:Geht lieber mal auf die Fakten ein!
Das ist ja das Problem! Was kommt denn zum Thema Ufo an Fakten? :D


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 12:06
Die wirst du nicht mal begreifen wenn sie Dir vor die Füsse fallen^^


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 12:16
Was es nicht gibt, kann auch niemandem vor die Füße fallen.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 12:23
nicht gibt oder nicht existiert^^ ;)


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 12:47
@CB
Taktik 1: Provokation:
Zitat von CBCB schrieb:Geht lieber mal auf die Fakten ein!
Ja, gerne. Wo sind sie denn? Hier warten immer noch einige Leute auf die "hunderte Radaraufzeichnungen".

@xpq101
Taktik 3: Verwirrung? oO


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 13:04
Taktik 2: Provokation:
Provokation? Ich bin es nur langsam leid, dass man sich hier ständig Wiederholen muss.

Ich habe schon einige male gebeten, man möge mal auf die Fakten richtig eingehen!
Stattdessen gibt es hier immer nur die gleiche Plattitüden von Radarfehlern, betrunkenen Piloten, etc. und das ohne wirklich Belege für die jeweiligen, teils abstrusen Erklärung liefern zu können!

Einfach zu behaupten, es handelt sich beispielsweise um Radarfehler, reicht nicht aus.
Und eine Begründung es kann kein Ufo sein, weil es keine Ufos gibt schon mal überhaupt nicht! Das ist geradezu hirnrissig. Genau das macht z.B. unserer lieber Nervenschock ständig...scheint aber fast keinen zu stören?!


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 13:13
@CB
ES gibt keine Außerirdischen Lebewesen die mit ihren Raumfahrzeugen über die Erde Fliegen.

und wenn es sie geben würde dann

1. würden sie uns schön längst vernichtet haben damit sie unseren Planeten übernehmen können.

weil aus einem anderen Grund tritt man eine mehr Generationen Reise ( die ein Raumflug ja nun

mal ist)nicht an.

2.Wenn sie andauernd landen,warum dann immer nur Nachts ? . Ich würde am Tage landen,

dann kann ich auch mehr sehen


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 14:14
@Rumpelstil
Yogeshwar sollte von mir auch nicht angegriffen werden, sondern er begibt sich auf die Seite Jener, wie hier ja auch schon angesprochen wurde.

Ja, es geht um eine Art von Totalitarismus, wobei die Aufklärung da nurmehr ein Pseudobegriff bzw. ein Schattenwort ursprünglicher Bedeutung ist. Ideologisierte Pseudoaufklärung, die sich getragen durch Medien und Meinungen, in der Gesellschaft niederschlägt und einen wirklichkeitsfernen Konsens erzeugt.

Hier wird von "Experten" Glaskugelleserei begangen, indem sie Sachverhalte über Dinge zu wissen vorgeben, über die man gar nichts Gesichertes wissen kann, da die Dinge gerade einmal registriert, aber nicht ausreichend untersucht wurden.

Man könnte das durchaus Wissenschaftsesoterik nennen.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 14:21
Das bezieht sich einmal mehr, ganz anders deiner voreiligen Interpretation bzw. unverständnis meiner präzisierten Worte, nicht pauschal auf UFO-Skeptiker. Diese sind unerwähnenswert Willkommen. Ich unterscheide zwischen Skeptizismus und Ideologie im Sinne von bloßer Ablehnung, also Unglauben.

Bei smut erkennt man einmal mehr die flache Skepsis oder Pseudo-Skepsis, die sich durch einen wirklichkeitsfernen Konsens speißt. Hier: UFO gleich Außerirdisch.

So kann einfach keine vernünftige Diskussion zu stande kommen, weil sie von falschen Annahmen getragen wird, die NICHT der Forscher ins Spiel gebracht hat. Dieser forscht offen, sprich mit vielen Arbeitshypothesen.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 15:18
Bei UFO denk doch jeder sofort an Außerirdische.Zumindest diejenigen die daran Glauben und für die war mein Post.Ich glaube sowieso nicht daran.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 15:19
@smut
Zitat von smutsmut schrieb:2.Wenn sie andauernd landen,warum dann immer nur Nachts ? . Ich würde am Tage landen,

dann kann ich auch mehr sehen
Das ist denen doch egal ob Tag oder Nacht die sehen sicherlich genug bei der Technik die sie haben müssten.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 15:19
das Problem is doch,die die daran Glaube können es nicht beweisen,und die die nicht daran Glauben wollen Beweise.So wird es immer Streit geben.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 15:39
@smut

Bis es mal endlich einen Beweis gibt...


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 15:45
die frage ist doch nur , was man für sich als beweis akzeptiert

in anbetracht der natur von ufos, gibt es zahlreiche beweise, aber wer warten will , bis obama eine presseerklärung gibt, wird wohl ewig warten, und betrügt sich selbst damit um eine faszinierende welt


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 15:58
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:in anbetracht der natur von ufos, gibt es zahlreiche beweise, aber wer warten will , bis obama eine presseerklärung gibt, wird wohl ewig warten, und betrügt sich selbst damit um eine faszinierende welt
Also ich träume tagsüber von anderen Dingen als von Außerirdischen...


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 16:01
@smut
Zitat von smutsmut schrieb:Bei UFO denk doch jeder sofort an Außerirdische.Z
Ja, diejenigen vielleicht, die UFO-Berichte nur aus der Boulevardpresse kennen, die es meistens auch nicht versäumt, in ihren Artikeln irgendwo das Wort "ET" oder "außerirdisch" unterzubringen.

Denjenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, ist sehr wohl bewußt, dass es sich bei dem Begriff "UFO" in erster Linie um ein unidentifiziertes Luftobjekt handelt (oder auch UAP -Unidentified Aerial Phenomenon), wobei es natürlich auch noch diejenigen gibt, die als Grund für die ungeklärten UFO-Fälle ET vermuten bzw. die ETH favorisieren (zB Frankreich oder Illobrand von Ludwiger).

Dass zwischen 0,5 und 1,5 der (weltweit) gemeldeten UFO-Vorfälle nicht geklärt werden konnten/können, ist jedenfalls Fakt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es sich bei diesen ungeklärten Fällen tatsächlich um etwas Außerirdisches handelt!


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

08.02.2013 um 16:01
UFO-Gläubige sind für mich Sekten wie Heavens Gate, Galaktische Förderations-Leute, in weiten Teilen vieles was aus Amerika zu uns schwappt, oder uns durch die medialen Brandstifter eingetrichtert wird.

In der mehrheit gibt es meist nur ganz normale Bürger, die Kontakt mit einem unerklärlichen Sachverhalt haben, der sie manchmal nur interessiert, manchmal fasziniert, aber auch ganz oft einfach nur verstört. Viele die sich schlussendlich an eine der Forschungsstellen richten, wollen nur ihr Ereignis mit jemanden teilen, der sie nicht "für verrückt" erklärt, weil sie Angst haben, dies in der Öffentlichkeit, manchmal gar unter Bekannten und Freunden zu erzählen. Für viele Fälle kommen ganz normale Stimuli in Frage und werden den Ratsuchenden auch mitgeteilt, welche sich damit zufreiden oder glücklich geben und ihr Ereignis nun verstehen können.

Nochmal: Meist wird hier ein total wirklichkeitsfernes Bild vermittelt.


Anzeige

melden