Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 12:54
@butalive nicht nur Astronom , leider auch CP da er schon von der Cenap infiziert wurde.

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 13:06
tjo schade dass sich manche Leute keine eigene Meinung mehr machen können, stattdessen irgendeiner Institution an den Lippen hängen. :|


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 13:08
genau so ist es, man sollte sich beide Seiten anhören .. und leider kommt die Skeptiker Seite immer dermassen rüber das man eher der anderen Partei mehr glauben schenkt ;)


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 13:25
http://www.amazon.de/Unidentifizierte-Flugobjekte-Europa-Wissenschaftliche-Luftraum%C3%BCberwachung/dp/3776621109/ref=sr_1_4/303-2789186-9932227?ie=UTF8&s=books&qid=1215256830&sr=1-4

hier mal ein buch, indem Ludwinger wissenschaftliche beweise hervorbringt.

Ich zitiere mal eine Rezension:

Das UFO-Phänomen ist real und es läßt sich wissenschaftlich belegen. Unklar ist jedoch, woher die UFOs kommen, wer sie steuert und warum sie hier sind. Dies sind die Kernaussagen, die Illobrand von Ludwiger, Physiker und Systemanalytiker bei der DASA und Vorsitzender der MUFON-CES, in seinem neuesten Buch vorstellt und diskutiert. Gleich vorweg sei gesagt: Wer in diesem Buch nach Sensationen wie abgestürzten Raumschiffen, Alienleichen, großartigen Verschwörungstheorien oder wüste Spekulationen über Aliens von Zeta Reticulum sucht, der braucht das Buch gar nicht erst zu lesen. Viele UFO-Sichtungen lassen sich klären: Wetterballone, hochfliegende Vogelschwärme, astronomische Objekte, Flugzeuge, Autoscheinwerfer, Fälschungen oder Skytracker. Doch einige Sichtungen bleiben auch bei genauer Analyse des vorliegenden Materials, gründlicher Zeugenbefragung oder Untersuchung von Foto- oder Filmmaterial unerklärbar. Anders als so mancher UFO-Autor ist v. Ludwiger auch so ehrlich, Pannen zuzugeben, so beispielsweise den Fehrenbach-Fall, ein Jungenstreich, der der MUFON-CES nicht gerade wenig Schaden in der Presse zufügte. UFOs lassen sich aber nicht nur durch Zeugenaussagen (hier spielen Piloten eine besonders wichtige Rolle), Filme und Fotos belegen, sondern auch durch Aufzeichnungen, die von militärischen Radargeräten vorgenommen wurden. Wertet man diese gründlich aus, stößt man ohne Zweifel auf meteorologische Phänomene. Doch es bleiben immer auch ungeklärte Aufzeichnungen zurück, beispielsweise die eines UFOs, daß innerhalb von 4 Sekunden aus einer Höhe von 30.000 Fuß auf 6000 Fuß herabsank, dann aufgefangen wurde und in dieser Höhe weiterflog. Was uns diese Daten zeigen ist, daß das UFO-Phänomen real ist. Was sie uns nicht zeigen ist, woher diese Gebilde kommen. Deshalb wendet sich v. Ludwiger dagegen, hinter jedem UFO ein außerirdisches Raumschiff zu sehen. Woher die UFOs kommen, weiß v. Ludwiger nicht (und da unterscheidet er sich positiv von vielen anderen Autoren), er stellt aber drei grundlegende Erklärungsmöglichkeiten vor: UFOs stammen aus einer anderen Dimension, sie stammen von einem oder mehreren anderen Planeten oder aber es handelt sich um Zeitreisende. V. Ludwiger läßt keinen Zweifel daran aufkommen, daß er die letzte Erklärungsmöglichkeit für die Wahrscheinlichste hält.Doch geht er nicht so weit, diese Möglichkeit als alleingültige Erklärung darzustellen. Sachlich, nüchtern, bisweilen ein bißchen sehr trocken, stellt v. Ludwiger das UFO-Phänomen aus verschiedenen Blickwinkeln dar, so daß der Leser einen umfassenden Einblick in die Arbeit und die Forschungsergebnisse der seriösen UFO-Forschung in Europa erhält. Zu Beginn des Buches schildert v. Ludwiger die Schwierigkeiten, daß Thema "UFO" zu einem wissenschaftlich akzeptablen Forschungsgegenstand zu machen. Eine wissenschaftliche, finanzierte Forschung des UFO-Phänomens ist notwendig, nicht nur, um das Thema endlich aus den Hinterhöfen der privaten UFO-Forschung herauszuhebeln, sondern auch, weil es sich hier tatsächlich um ein ungeklärtes Phänomen handelt, das aus weit mehr als nur Partyballonen oder wildgewordenen UL-Fliegern besteht. Insgesamt ist v. Ludwigers neues Buch informativ und lesenswert.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 22:30
Nachdem ich mir die Sendung nun angeschaut habe, kann ich wirklich nicht erkennen,
an welcher Stelle RY zu kritisieren ist.
Ich werde nun nicht lange wiederholen, was auch schon andere hier schrieben.
RY argumentiert hier vernünftig und aus wissenschaftlicher Sicht absolut korrekt.
Er greift Fragen auf ,ohne ihnen auszuweichen (das wiederum beherrscht sein
Gegenüber grandios)- Ich sehe leider kaum eine Stelle, an dem man ihn
ausreden lässt. Eventuell trägt das auch dazu bei, dass er ein wenig agressiver in
seinem Tonfall wird.- was ich gut verstehen kann, wenn man mich was fragt, und
mich dann nicht wrklich antworten lässt.
Die Weitsicht seiner Warnung, wird in dieser Plattform erschreckend deutlich.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 00:06
Der Meinung schließ ich mich mal an.

Vielleicht sollte man mal einen Gegenthread aufmachen. Gab doch erst kürzlich die Sendung wo Nina Hagen richtig unverschämt war und von Butlar vertrieben hat - DAS war unverschämt.

Aber Yogeshwar hatte recht behalten. Aber dank Uriella, Raelianern und Co. ist vielen Menschen bewusst geworden dass diese UFO-Geschichten immer mehr von den Sekten für ihre Zwecke vereinnahmt werden.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 00:07
Gemeint war nicht von Butlar sondern Bublath. Beides seltsame Namen die ich leicht verwechsle, ist ja schon spät.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 01:23
Da Buddel den von Comguard2 gerade erst geposteten Thread schon wieder
gelöscht hat, hier nochmal kurz mein Kommentar zur ARD-Sendung "Maischberger", 30.10.2007, 23.30h

Allein das Sendekonzept war quasi schon eine Gratisplattform für okkultistische Literaten und der damit grundsätzlich einhergehenden Geschäftstüchtigkeit. Durch die Präsentation im Hauptprogramm der ARD (wenn auch spät am Abend) erhalten einschlägige Verbreiter von Spuk- und Aberglaubensgeschichten eine unverhältnismäßige Aufwertung als ernstzunehmende Quellen. Rationale Gegeneinwendungen, wie bis zu seinem genervten Ausscheiden aus der Diskussionsrunde durch Joachim Bublath angebracht, pflegen hingegen als eine Art spaßverderbender Beitrag angesehen zu werden.

Auf welche Seite die intuitiven Massensympathien fallen, war wohl schon angesichts der quotenträchtigen Besetzung mit dem schillernden Paradiesvogel Nina Hagen vorhersehbar. Wenn diese abgedrehte Ulknudel der typische Verfechter von ETI-UFOs ist, und sie das auch noch so schön mit ihrem Wissen aus dem segensreichen www (...der „größten Universität der Welt“.... als ob sie wüsste, was eine Universität charakterisiert...) begründet, dann kann das Phänomen als solches natürlich kaum ernsthafte Erwägung finden.

Absolut kein Ruhmesblatt für die ARD oder Frau Maischberger, obwohl sie selbst wiederholt darauf hinwies, dass sie nichts von den ganzen Geschichten halten würde.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 09:10
Finde es jetzt auch schade dass der Thread gelöscht wurde.

Post ich hier nochmal das Video von Nina Hagens Auftritt rein.

Youtube: Nina Hagen vertreibt Joachim Bublath
Nina Hagen vertreibt Joachim Bublath
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das soll nur zeigen dass Ranga eigentlich harmlos war im Vergleich.

Geil waren die Argumente die sie eingebracht hat:

"Im Internet gibt es soviele Videos und Fotos von UFOs...ich habe da alles mögliche gefunden."
oder "Es gibt berichte über Menschen die von Außerirdischen entführt wurden und ganz schlimmes über sich ergehen lassen mussten. Die haben es wirklich nicht leicht, die wurden schon als Kind von ihren Eltern geschlagen und dann auch noch das. Habe ich auch im Internet gelesen."


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 11:53
Ich habe die Sendung Maischberger gesehen und habe mich maßlos geärgert. Auf der einen Seite der "seriöse" Bublath, der, auf der Seite der Medien, lieber das Ufo-Phänomen abstreitet und das auch noch begründet, wenn man die Fakten nicht kennt.

Auf der anderen Seite Nina Hagen. Bewusst wurde die Couch mit Nina Hagen besetzt um die ganze Thematik wiedermal ad absurdum zu führen, denn wer schlägt sich denn als neutraler Zuschauer an die Seite von Nina Hagen?

In den Medien ist einfach keine objektive Betrachtungsweise zu erwarten. Es ist mit der Ufo-Thematik so, genauso wie mit 9/11, Bilderberger etc.

Wer darauf vertraut ist selber Schuld.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 15:18
Welche Fakten gibt es denn für Ufos?

hat irgendeiner einen Bauteil oder sowas?

bisher gibt es höchstens das ein oder andere Indiz.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 18:11
Nina Hagen hat die Funktion zu erfüllen die die Medien haben wollen, das alle
die die sich für diese Thematik interessieren durchgeknallte Freaks sind, das
sich aber weltweit damit auch seriöse Wissenschaftler beschäftigen wurde in dieser
Sendung einfach unter dem Teppich gekehrt. Diese Sendung diente ganz klar dazu
das UFO Thema auf Loch Ness Ebene abzuhandeln.

Ebenso wie diese hier "Ufos im Tigerenten Club: Werner Walter trifft Kastenfrosch"

https://www.youtube.com/watch?v=clkwL3wSlgs

Das gleiche prinzip der Lächerlichmachung, das zeigt auf wie dumm und primitiv
unsere Kultur ist.

Ganz anders in Frankreich dort wird auf hohem Niveau über das Thema disskutiert:

http://video.google.de/videoplay?docid=6311422151627406530&hl=de

Zitat von Illobrand Ludwiger aus einer anderen Doku:

"..die Franzosen nehmen das Phänomen ernst ,die Deutschen kennen das nicht"

Ranga Yogeshwar und Harald Lesch sind Fachidioten die nur das Wissen reproduzieren was an Schulen und Universitäten gelehrt wird. Dieses Wissen ist letztendlich das Spiegelbild der bestehenden Herrschaftsordnung, in diesem
Weltbild darf es keinen Platz geben für außergewöhnliche Dinge geben weil Ufos
eben nicht dieser Limitation unterworfen sind.

Lesch:

"Ufos sind meistens, wenn man dem offiziellen Bericht einer Kommission der amerikanischen Regierung von 1968 glauben darf ist es meistens völlig natürlich zu erklären"

"..das 1 Prozent der Metalle dies in der Milschstraße gibt nur dafür verwendet müßten um diese Raumschiffe zu bauen"

Was hat das mit Wissenschaft zu tun, wenn wir jetzt anfangen den Erklärungen
der amerikanischen Regierung zu glauben?? Und woher will Lesch wissen das alle
Ufos aus Metalle bestehen?? Und so jemand arbeitet für das Max-Planck Institut , da
wundert mich garnichts mehr.

Ranga Y.:

" der eine Grund hat auch ein bischen damit zu tun wieso auch sehr ernsthafte Journalisten wie z.B. Jean Pütz eigentlich wirklich sagen es handelt sich hierbei um ein Skandal"

Hat Ranga ein Pütz Komplex ?? Ist Jean Pütz außreichend informiert.

Ranga sieht auch kein Forschungsbedarf ,weil er nähmlich Angst hat vor der
Wahrheit.

Ranga ,Lesch stehen auf der gleichen primitiven Stufe wie ein Jörg Kachelmann,die
könnten ein Club gründen sie sind Bestandteil der verlogenen Medienlandschaft.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 19:20
gesehen,

ich hätte es nicht besser ausdrücken können :)


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 19:27
Ach ich find Nina Hagen lustig .
Die ist halt auf irgendeinem argen Trip , wo sie sich aus allem möglichen ihre mysteriöse Welt zusammenbaut .

Ich finds cool , dass es in der Ufologie solche Spinner gibt - nur sehr produktiv ist das halt nicht .

Finds aber schade - dass Bublath gegangen ist - der hätte sicher was interesantes zu sagen gehabt .


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 19:37
Also ich finde auch das in dem video der Ranga sich wie eine Flasche leer verhält.
Illobrand von ludwiger hat Ahnung! Es ist nicht nur Uologe sondern auch Astrophysiker.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 19:44
Ja, wie er den Fragen ausweicht - beeindruckend.

Sowas will gelernt sein.

Neben der Vogel Strauß Taktik ist die Nina Hagen Methode natürlich auch gut: den Gesprächspartner einfach vertreiben.

Ne, Ranga steht bei mir zwar auf einer Stufe mit Aiman Abdallah und Daniel Amanti (also ganz, ganz weit unten), aber man muss zugeben dass er mit seinen Befürchtungen recht behalten hatte.

Die UFo-Szene ist so von der Esoterik-Industrie verseucht worden dass es nichtmehr feierlich ist. Schlimmstes (weil nervigstes und lächerlichstes) Beispiel ist dieses Ashtar Command.

Wenn ihr Ranga zugehört hättet wüsstet ihr dass er gar nicht gegen die Erforschung des UFO-Phänomens ist, er hat sich ja dafür ausgesprochen.

Aber dadurch dass Leute wie ludwiger gleich von ETs labern haben wir halt die Situation dass man bei der Ufologie gleich an Ashtar Command, Uriella und eben so Leuten wie Nina Hagen denkt.

Die Ufologen-Szene hat sich selbst lächerlich gemacht indem sie die sektenähnlichen Gruppierungen und Freaks herangezogen hat die sie jetzt runterziehen.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 19:50
Comguard2, das zeigt deine erschreckende uninformiertheit.

IvL hat nie behauptet, es seien Aliens. Er sagt: Man sieht irgendwas, und man weiss nicht was das ist. es ist aber wahrscheilich dass es aus einer anderen welt kommt

lol, hab mir grad das video mit nina hagen nochmal angeguggt, das ist derbst unseriös...alter schwede wie kann man nur so drauf sein?

Und das mit diesem Bublath ist ja fast noch schlimmer. Arrogantes Arschloch...mehr sag ich dazu nicht


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 20:02
@gesehen
Es gibt durchaus auch immer mal wieder seriöse Berichte in den deutschen Medien zu dem Thema. Arte ist doch ein französisch-deutscher Sender´, der THemenabend müsste also auch auf deutsch zu finden sein, so gut ist mein französisch leider nicht, als das ich Lust hätte mir den so anzuschaun....

Seriös ist IvL keineswegs, und wissenschaftlich arbeitet er übrigens erst recht nicht.
Das du RangaY und H.Lesch als Fachidioten bezeichnest, gleichzeitig aber anführst das IvL gerade weil er Astrophysiker ist besonders seriös für dich ist, spricht Bände.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 20:08
Der Astrophysiker Illobrand von Ludwiger ist Leiter der Wissenschaftlergruppe MUFON-CES und untersucht seit 33 Jahren das UFO-Phänomen.
Er hat zahllose militärische Radardaten, Augenzeugenberichte, Regierungsdokumente und Landespuren untersucht und wissenschaftliche Beweise dafür gefunden, dass das *UFO-Phänomen real* ist.
1997 stellte er seine Ergebnisse auf der berühmten Rockefeller-Konferenz vor, zu der er von Lawrence Rockefeller eingeladen worden war.
Der Wissenschaftler kann nicht mit Sicherheit sagen, ob Außerirdische hinter dem UFO-Phänomen stecken. Er selbst hält es eher für wahrscheinlich, dass die Besucher aus der Zukunft kommen. Zwar rechnet er nicht mit einer unmittelbar bevorstehenden Kontaktaufnahme, jedoch hält es er für möglich, dass die Menschheit behutsam auf etwas Großes vorbereitet werden soll.
Im Interview mit der Deutschen Initiative für Exopolitik stellt von Ludwiger die Ergebnisse seiner jahrzehntelangen Forschung vor - ein Muss für all Jene, die das UFO-Phänomen immer noch als Glaubenssache ansehen…

siehe: www.mufon-ces.org oder
www.exopolitik.org


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

06.07.2008 um 20:09
Seriös ist IvL keineswegs, und wissenschaftlich arbeitet er übrigens erst recht nicht.

Erst informieren dann schreiben ein tipp.


Anzeige

melden