Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 19:49
Zitat von loomchildloomchild schrieb:Das würde heißen, dass lediglich viele Menschen eine visuelle Erscheinung am Himmel aufgrund von Wunschdenken, oder weil sie eben einen Report im TV über UFOs gesehen haben, falsch interpretieren
nicht "falsch" interpretieren (falls man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt gebrauchen kann) sondern "nur" interpretieren. So wie alles andere auch das man sieht. Sieht man irgendein Objekt, so sucht das Gehirn unter allen Erinnerungen und angeborenen "Bildern" aufgrund weniger Eigenschaften ein passendes Bild heraus. >Ein Mann z.B. benötigt nur zwei Striche und zwei Punkte um aufgrund dieser wenigen Reize das richtige Bild "Frau" zu finden.

Und wie viele Reize/Eigenschaften benötigt ein Mensch um das Bild "UFO" zu finden? Und von was ist das abhängig? Ich bin überzeugt, je häufiger das Bild "UFO" in der Umwelt (Zeitschriften, Gespräche, etc.) auftaucht und je häufiger es damit eingeübt wird, desto weniger Reize benötigt ein Mensch um dieses Bild rauszusuchen und dann eben auch um ein UFO zu sehen.
Zitat von loomchildloomchild schrieb:Aber es bleiben immernoch Menschen übrig, die a) sowohl die Kenntnis besitzen andere Himmelsphänomene auszuschließen und b) sich der Illusionen die ihr eigenes Gehirn produzieren kann bewußt sind.
Ja und? Wenn du zwei Striche und zwei Punkte vor dir siehst, kannst du, nur weil du weist das es sich um zwei Striche und zwei Punkte handelt dass Bild "Frau" NICHT sehen?
Klar, du weist was es ist. Aber stelle dir eine Situation vor, z.>B. dichter Nebel, dunkler Wald in der ein unbekanntes Objekt, das du sonst NICHT kennst eben diesen Reiz auslöst, was siehst du dann? Eben, eine Frau. Zwar undeutlich aber du bist überzeugt: "Ich habe da doch eine Frau gesehen!".

Und so ist es mit vielen UFO-Sichtungen. Es steht kein anderes Bild zur Verfügung das auf diesen Reiz passt und dann wird das Bild UFO rausgekramt und der Mensch ist überzeugt ein UFO gesehen zu haben. Er ist sich dann 100% sicher darüber und es ist egal ob er vorher diesen Post von mir gelesen hat oder nicht.

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 19:58
Und zum Teil 2 meines ersten Postings.

Ich meine folgendes. Der Mensch ist an eine bestimmte Umwelt angepasst, die es so heutzutage nicht mehr gibt. Dagegen lebt er in einer Umwelt für die er nicht geschaffen wurde.

Was geschieht nun mit den ganzen Fähigkeiten die der Mensch zwar hat, aber nicht mehr im Sinne ihrer Entstehung ausnutzt? und was für Effekte entstehen wenn diese "alten" Fähigkeiten plötzlich für etwas völlig anderes in der neuen Umwelt verwendet werden?

Was geschieht z.B mit dem aggresiven, gewaltätigen Teil der Psyche die in jedem Mann stecken? Was geschieht mit den Fähigkeiten die mal dazu da waren ein Tier tagelang bis zum Tode zu hetzen? Was mit den Fähigkeien auch im Dunklen irgendwie seinen Weg zu finden? zu riechen und zu schmecken wie ein Tier? Was geschieht mit den ganzen animalischen Fähigkeiten die das Tier Mensch im Laufe der Jahrmillionen entwickelt hat und nun gar nicht oder für völlig andere Zwecke eingesetzt werden?

Ich bin überzeugt das sich diese Fähigkeiten ein Ventil suche, eine Möglichkeit um ihr nicht-rationales auszuleben und darin zu agieren. Aufgrund solcher Fähigkeiten werden im Kriege Helden geboren, aber wie sieht es in unserem langweiligen Alltag damit aus.
Technisch würde ich es so beschreiben: Ein Steuersystem das für eine völlig andere Anwendung missbraucht wird und deshalb Schwingungen in dieser Anwendung auslöst, die kein Bestandteil der Anwendung sind, sondern ein Bestandteil des Steuerungssystems bzw. ein Bestandteil der ursprünglichen Anwendung. Sowas wie die Archetypen. Und die abgedrehten UFO-Geschichten Entführungen, Visionen usw. sind ein Ausdruck dieses Systems.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 23:28
Ist mein erster Post hier:

Immer dieser alte Kampf „Ufologe“ gegen „Wissenschaftler“ oder doch nicht ? Zunächst einmal hat der Mensch auf diesem Planeten eine einzigartige Gabe, selbst nicht nur wie die Tiere über die Umgebung in der sie unmittelbar leben nachzudenken sondern auch die großen Fragen zu stellen : Gibt es in den weiten des Alls auf einem anderen Planeten auch jemanden der sich fragt ob es mich gibt ? Leider hat man bis jetzt noch nichts finden können aber was heißt das schon nach eine Forschungszeit von 60 Jahren in einem Universum, welches 15 Milliarden Jahre alt ist.

Viele Menschen nutzen alte Fähigkeiten nicht mehr, das stimmt aber was noch viel erschreckender ist sie nutzen auch nicht die Neu erworbenen. Nicht viele nutzen die technischen Möglichkeiten von heute um sich über die wissenschaftliche Wirklichkeit zu informieren, für viele ist es zu theoretisch aber das ist nur so weil wir in einem Gesellschaftssystem gefangen sind, welches sich eher fragt wann es mal Lohnerhöhung gibt anstatt wann werden wir richtige Weltraumexpeditionen machen und was kann ich dazu beitragen. Ich sitze hier vor einer Maschine die es mir ermöglicht Texte ohne große Verzögerung an andere Personen zu senden, schon seltsam dieses Gerät aber dennoch ein Produkt einer langen Forschung. Natürlich braucht man Beweise dafür wenn man sagt das es sich bei UAP (Ufo's) um außerirdische oder interdimensional Wesen handelt aber bitte erwartet nicht das jeder wenn diese Zeit gekommen ist einen kleinen Alien als Haustier bekommt und noch ein Raumschiff dazu mit schönen Werbespots.

Ich glaube das viele noch nicht so richtig wissen wie sie reagieren würden wenn morgen öffentlich bekannt gegeben würde das die „NASA“ einen Planeten mit intelligenten Leben gefunden hat. Ich bin jederzeit bereit dafür, denn wahres Wissen ist wissen was auf Tatsachen beruht und wenn diese Tatsache heißt Leben außerhalb dieses Planeten ist das eine wunderbare Sache.

Die Menschheit wird und das steht fest nicht ewig hier verweilen wir werden selbst irgendwann zu den Außerirdischen nach denen wir immer gesucht haben und wir sollten auch dafür sorgen das bis dahin aus unserem Planeten keine Venus, kein Mars wird. Die Forschung egal auf welchem Gebiet sollte nie aufgeben werden, ob nun der Ufologe nach Beweisen für Außerirdisches Leben in Form von Reisenden (UAP's) sucht oder der Wissenschaftler in den weiten des Alls ist doch letztlich egal, entscheidet ist das es gemacht wird.

Jeder von uns hat die Möglichkeit diese Beweise selbst zu suchen, Astronomie zu studieren und endlich erste Antworten zu finden, und nicht immer nur warten bis ein anderer/andere das macht. Und bis der Moment der Erlösung für viele Suchende gekommen ist sollte man sich fragen welches Universum ist schöner das voller Leben oder das in dem man ganz allein ist.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 23:50
@sebcrea

was Du sagst, "das stimmt" und "das steht fest". Also nichts neues, sondern ewig wiedergekautes Ufologie-Wunschdenken :)


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 23:54
Ich glaube auch, das der Faktor Zeit eine wichtige Rolle spielt. Im Grunde genommen
stehen wir an einem Wendepunkt. Werden wir weiterhin auf veralteten irdische Denk-
mustern beharren und uns damit selbst ins kosmische Abseits stellen oder nehmen
wir die kosmische Wirklichkeit so wie sie ist und machen das Beste für uns und unsere
Nachkommen daraus ? Die Asteroidenproblematik zeigt deutlich, das Verzögerungen
nicht ratsam sind und uns eine zu langsame Anpassung an unser neues Wissen
uns auch erheblich schaden kann. Wir stehen vor einem Umbruch, an dem gemessen
die technische Revolution nur ein Vorspiel ist...


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

28.06.2008 um 00:04
@ ilchegu

lies mal richtig ich hab mit keinem Wort geschrieben das UFO's Realität sind oder des es fest steht das es sie gibt, also lies den gesamten Text beim nächsten mal.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

28.06.2008 um 12:41
@sebcrea

ja so ist das hier mit dem Lesen und dem verstehen. Daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen, wenn Du hier länger verweilen möchtest!


MFG


xpq101

:>


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

28.06.2008 um 16:18
@sebcrea Die Forschung egal auf welchem Gebiet sollte nie aufgeben werden, ob nun der Ufologe nach Beweisen für Außerirdisches Leben in Form von Reisenden (UAP's) sucht oder der Wissenschaftler in den weiten des Alls ist doch letztlich egal, entscheidet ist das es gemacht wird.

Genau, denn jeh mehr wir forschen desto mehr lernen wir von dieser Welt zu verstehen, es gibt immer noch viele Dinge, von denen wir lediglich vage Vorstellungen und nicht die leiseste Ahnung haben. Und jeh mehr wir in ein bestimmtes Fachgebiet wissenschaftlich eintauchen, jeh mehr wir verstehen, desto mehr wächst die Faszination wie eben dieses Leben genauso funktioniert und es schon lange tut. Jeh tiefer wir eintauchen in die Wissenschaft, desto mehr stellen wir fest, dass wir nichts wissen.

@Uftata Selbst wenn wir anhand dieser Konstrukte unseres Gehirns, die durch Gene und Erlerntes zustande gekommen sind handeln, so sehen wir diese Welt mit den selben Augen, mit denen wir auch versuchen sie wissenschaftlich zu ergründen.

Was geschieht mit den Fähigkeiten die mal dazu da waren ein Tier tagelang bis zum Tode zu hetzen?

Diese Fähigkeiten liegen brach, wenn man sich unsere zum Teil 100 kg wiegenden Kinder anschaut. ;) Wenn wir so weiter machen werden sie irgendwann einfach verloren gehen. Welche Fähigkeiten hat der Mensch jedoch jetzt, im Gegensatz zu früher? Er kann Herzen transplantieren und Sonden zu anderen Planeten schicken. Das finde ich schon beeindruckender als drei Tage ein Tier zu hetzen. Wenn unsere animalischen Instinkte ihren Ausdruck suchen, dann äußert sich das wohl eher in Gewalt und Machtkämpfen. Klar wir passen nicht mehr zu unserer Umwelt wie man deutlich merkt, andere Rassen, die diese Anpassung nicht geschafft haben, sind ausgestorben.
Dass der Mensch mit seiner Psyche Sehnsucht nach dem Unerklärlichen hat, kam erst durch die Tatsache seines Bewußtseins zustande, und wer sich auf diesem Gebiet wissenschaftlich heranwagen will, der bewegt sich auch heute noch auf größtenteils unergründetem Territorium :) Unser Bewusstsein strebt nunmal danach, seinen Platz in dieser Welt zu finden, und wenn man betrachtet wie das Leben und die Evolution geradezu danach gedrängt hat, ein Wunder wie das Bewußtsein hervorzubringen, so ist es nicht verwunderlich wenn es an einem anderen Ort dieses Universums auch passiert ist.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

29.06.2008 um 15:26
Na wenn dieser "Fettsack" .. hoffe du hast nichts gegen dicke Leute? Sieht aber wohl danach aus .. also auch noch jemand der eh schon auf gewisse Leute nen Hass hat ...
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein ich rede von Dumbo auf der Suche nach dem Supersteak, und der ist Fett in einen ungesunden maße und sowas sollte nicht als Wissensendung gelten.



-


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

29.06.2008 um 15:30
Noch ein beispiel was mir gerade einfällt. Das bild zeigt nach wissenschaftlicher these, dass so ein exoplanet aussehen könnte auf dem leben möglich ist.
DAS WIRD BEHAUPTET! Es ist aber nicht bewiesen, wäre möglich. Es ist ein denkansatz.

Soll ich jetzt hingehen und sagen: das ist alles mumpitz? Nur weil es keinen beweis gibt. Da wäre ich blöder und ignorant als ich eigentlich bin.
---------------------------------------

jaja das mit den Tachyonen ist nicht gut für dich gelaufen.


un diese Bild, zeigt quasi ein Bild von der Erde, und wie du sagtest Behaptet, oder vielleicht sogar mit Werten für WAsser, Land, zusammensetzung Gravitation erstelltes Bild, dann wäre es zb. wieder das Ergebnis eines Mathematischen Prozesses, und nicht einfach nur eine Behauptung das die Lichter, ect Ufo, flugobjekte sind, vielleicht sind es auch atmosphärische Phänomene aber Ludwiger geht halt vom Klassichen Raumschiff aus.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

29.06.2008 um 15:33
." Der Londoner "Sunday Times" schien diese Ankündigung so sensationell, daß sie im Aufmacher auf der ersten Seite sicherheitshalber noch einmal beim Verfasser nachfragte, ob denn dieser Satz wirklich so gemeint sei. Und wirklich erklärte Stephen Hawking auch diesmal, daß nichts mehr unmöglich erscheinen dürfe: "Wenn man Einsteins Relativitäts-Theorie mit der QuantenTheorie verknüpft, formt sich daraus die Möglichkeit einer Zeitreise."

Source: http://www.weltlinie.de/zeit001.html (Archiv-Version vom 10.05.2008) ("Weser Kurier")

-----------------------

auch hier ist die Aussage von Hawking, noch kein Wissenschaflicher Beweis oder Theorem für Zeitreisen,


er sagt wenn man die Relativiätstheorie mit der Quanten Theorie verknüft, leider ist man da schon ewig am Rätseln, weil Quantenebene und Macrokosmos wohl von den Gesetzmäßigkeiten abwandern.

Nebenbei die Relativitätstheorie gibt das nicht her, da man die LG ja durchbrechen müsste, wofür aber die Energie des Univerums nicht ausreicht, da auch die Masse auf unendlich ansteigt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 01:08
@schwa

Es gibt also wissenschaftler - keine esoterischen spinner & scharlatane - die sich mit dem thema auseinander setzen. Und das auch noch "aus lust an der freunde" privat finazieren! Wer das ich langsam rafft und immer schreit: "alles spinner" hat den sinn der sache nicht begriffen.

Falsch! Und zwar grundfalsch!

Es gibt Wissenschaftler wie den Kollegen Lesch, welche an Hand von TATSÄCHLICHER Forschung und nicht an Hand von PSEUDOFORSCHUNG, wie sie Ludwiger betreibt, zu dem eindeutigen Ergebnis kommt, dass die Menscheit in diesem Universum wohl recht allein sein dürfte.

Im weiteren ist bewiesen, dass eine Reise durch das Weltall, über eine Distanz von nur wenigen Lichtjahren mit einer Geschwindigkeit, die es ermöglicht, dass man auch mal irgendwo in absehbarer Zeit ankommt, (z.B. halbe Lichtgeschwindigkeit) vollkommen ausgeschlossen ist.

DAS sind die wissenschaftlichen Fakten!

Dem Pseudowissenschaftler Ludwiger sind diese Fakten vollkommen egal und er faselt auch noch heute von UFO´s, "von denen wir ja nicht wissen, wo sie her kommen"! Das diese NICHT extraterestrischen Ursprungs sein können, habe ich aus dem Munde von Pseudoforscher Ludwiger noch nie vernommen und aus diesem Grunde ist Ludwiger ein geldgeiler, pseudowissenschaftlicher Scharlatan, der sich an der Gutgläubigkeit der Unwissenden, dumm und dämlich verdient und weiter gar nichts!

Bei Ludwiger von "eigen finanzierter Forschung" zu sprechen, ist der Witz des Jahrhunderts, da Ludwiger sicher vieles macht, aber ganz sicher keine "Forschung"!

FORSCHUNG betreibt, wie bereits erwähnt, Harald Lesch und wer das, was Ludwiger macht, als "Forschung" bezeichnet, der hat den Begriff Forschung, komplett falsch verstanden.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 01:18
@loomchild
Zitat von loomchildloomchild schrieb am 28.06.2008:und wenn man betrachtet wie das Leben und die Evolution geradezu danach gedrängt hat, ein Wunder wie das Bewußtsein hervorzubringen
wie bitte kommst du darauf? Wo hat die Natur danach "gedrängt" Bewusstsein zu schaffen? Das Auge wurde mehr als ein Dutzendmal erschaffen, Flügel und die Fähigkeit zum fliegen ebenfalls und das alles immer wieder über die Jahrhundertmillionen Jahre. Beim Bewusstsein sieht es ganz anders aus. Eine dem Menschen vergleichbare Intelligenz hat sich nur im Menschen gezeigt. Es sieht eher danach aus als wäre die Intelligenz, so wie wir sie verstehen, alles andere als zwangsläufig, mit Sicherheit ist sie nicht notwendig zum überleben wie es dir jedes Tier das jemals auf Erden wandelt beweist und auch sonst nicht unbedingt ausschließlich Vorteilhaft. Aus biologischer, evolutionärer Sicht hat der Mensch nichts geschafft was Tiere nicht auch erreicht hätten.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 01:26
Hier mal ein INTERESSANTER link für Leute die glauben, Ludwiger würde sowas wie "Forschung" betreiben:

http://videoonline.edu.lmu.de/source/videoonline/vorlesungen/index.php?id=wise06/0209&zeit=&brand=&title=Ringvorlesung%3A+Ecce+Homo%21%3A+Prof.+Dr.+Harald+Lesch+%28LMU%29Der+Mensch+im+Weltraum+-+Homo+Spaciens


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 01:34
Wobei man bedenken muss das wir nun mal evolutionär gesehn erst sehr kurz hier unser Unwesen auf der Erde treiben, und man auch noch nicht abschätzen kann ( oder vll doch?) was für Auswirkungen menschliches Verhalten auf uns und unseren Lebensraum
(Erde)langfristig hat.

Es könnte ein relativ schnelles Ende nehmen, aber wenn nicht, kann man sich die Frage stellen was Intelligenz alles erreichen kann (wie weit es geht) ...

Ich denke wir werden es an uns selbst beobachten können
und wenn wir es schaffen sollten (auf Jahrzehnte, Jahrhunderte .. vll Jahrtausende gesehen) den Weltraum zu besiedeln und uns quasi auszubreiten, dann
kann man denke ich davon ausgehen, das das ganze in ähnlicher Form auch sonst irgendwo in den "unendlichen Weiten" *g* abgelaufen ist/ablaufen wird / oder abläuft, schließlich gelten überall die gleichen Regeln (chemisch/biologisch/physisch gesehen).

:)


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 01:36
@ ufftata


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 02:36
Es gibt Wissenschaftler wie den Kollegen Lesch, welche an Hand von TATSÄCHLICHER Forschung und nicht an Hand von PSEUDOFORSCHUNG, wie sie Ludwiger betreibt, zu dem eindeutigen Ergebnis kommt, dass die Menscheit in diesem Universum wohl recht allein sein dürfte.

Da würde ich sehr gerne eine Quelle haben. Oder hast du dich verschrieben ?

Im weiteren ist bewiesen, dass eine Reise durch das Weltall, über eine Distanz von nur wenigen Lichtjahren mit einer Geschwindigkeit, die es ermöglicht, dass man auch mal irgendwo in absehbarer Zeit ankommt, (z.B. halbe Lichtgeschwindigkeit) vollkommen ausgeschlossen ist.

DAS sind die wissenschaftlichen Fakten!


Ich denke schon, dass zB das Licht Reisen in Lichtgeschwindigkeit unternehmen kann... ...demnach ist es dem Licht möglich innerhalb von wenigen Jahren möglich, wenige Lichtjahre weit zu "reisen". Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 02:43
...PSEUDOFORSCHUNG, wie sie Ludwiger betreibt...

I. v. Ludwiger betreibt noch nicht einmal Pseudoforschung !

Das Einzige, womit er und seine MUFON sich beschäftigen, ist die gewerbsmäßige Scharlatanerie !


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 09:38
LoL, da würde ich eher sagen das dies W.W macht mit seiner CENAP und dem Stuss was die immer verzapfen.

Und CP ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür ..... Nene und sowas muss man sich an einem frühen Samstag Morgen zu gemüte ziehen :(


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.07.2008 um 12:36
Es gibt wissenschaftliche Beweise was das UFO Thema angeht. Spuren von Radioaktivität auch Jahre nach einer Landung. Bakterien vermeiden diese Landestellen gänzlich. Radaraufzeichnungen etc. IvL hat nie behauptet es wären Wesen aus dem All, er sagt: "wir wissen es nicht, was das ist, aber diese Technik ist uns unbekannt".

Rangar Yogeshwar hat deswegen schon unrecht. Aber nicht nur das. In dem Interview war er Arrogant und beleidigend, als ich das gesehen habe, ist mir fast der Kragen geplatzt wie diese Medienhure, ach entschuldigung "Wissenschaftsjournalist" da losgepoltert hat. Wieso sollte IvL darauf auch eingehen, wenn jemand so uninformiertes wie Yogeshwar mit in der Runde steht.


IvL ist Astrophysiker bei der EADS, was ist dagegen Yogeshwar? IvL als esoterischen spinner hinzustellen geht für mich in die selbe Richtung, schönen gruss Astronom, aber du laberst schwachsinn.


Anzeige

melden