Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 02:27
seit ihr fertig mit angiften freut mich.

zum thema mars es gibt mit sicherheit leben und ich denke immernoch in form von würmen was gut passt da der boden ja änlichkeit wie die unserer gartenerde aufweisst.

solange man nicht jeden zetimenter abgesucht hat kann man nicht sagen es gibt dort nichts.es kann gut möglich sein das eine zivilisation durch ein mega impact ausgelöscht wurde dafür gibt es kein beweis aber es kann sein und da ihr ja alle immer so schön von marsstürmen redet kann es auch sein das sie tief im boden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 02:31
@Prometheus:
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Das mit Leben auf dem Mars ist wie die Sache mit Gott ...
Man kann daran glauben, aber Beweise hat man nicht.
In der Wissenschaft - also auch bei der Frage nach Leben auf dem Mars - ist es aber viel leichter allgemeinverbindlich festzulegen WAS denn nun als Beweis gilt.

Sollte IRGENDWANN IRGENDWO auf dem Mars eine Bakterie ausgegraben werden die immer noch stoffwechselt - also lebt - dann macht sich jeder lächerlich, der weiterhin Leben auf dem Mars leugnet.

Im gegenteiligen Fall - dass niemals etwas gefunden wird - kann man nie mit Sicherheit sagen, ob man nicht nur noch nicht an der richtigen Stelle gesucht hat.

So ist das eben mit Allgemeinheits- und Existenz-beweisen.

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 11:38
ja und können wir uns denn wenigstens darauf einigen das es die möglichkeit gibt das leben auf dem mars gewesen sein könnte oder muss man sich diesen wortbrei weiter hingeben der nur plumpe wörter wie, nein, niemal, fake, unsin usw.. beinhalten?
-------------------------

maximal einzeller, wahrscheinlich Bakterien, und der Mars ist schon seit meheren Millenien, ein toter Planet.


nix mit Zivilisastion, er war zwar der Urerde vor Milliarden Jahren ähnlich, hat aber dann nicht den Sprung geschaft, ein mangelndes Magnetfeld ect ect,

von dem Vermutlichen Impact der den Planeten einmal komplett umgegraben hat ganz zu schweigen.


Mal ehrlich die Erde ist schon ne Seltenheit, das 2 Planeten in einem Sonnensystem Leben tragen ist dann doch sehrrrrrrrrrrr, unwahrscheinlich, und bisher nicht nachgewiesen.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 11:44
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/86317/index.html

hier zum Eis auf dem Mars.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 11:53
@MyMyselfAndI
Gut geschrieben ... aber es ging an die Verschwörer die glauben das Mars Gesicht sei echt. Die werden es immer glauben.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 13:29
@Prometheus:
Ist mir schon klar... aber das hindert mich nicht daran hier auf "Stimme der Vernunft" zu machen.

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 13:45
War auch gut von dir ;)


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 15:08
Danke... *schnief*

Aber alleine hätte ich es niemals geschaft so weit zu kommen, ich danke also meiner Mutter, meinem Produzenten, meinen Regiseure, meinem Maskenbildner, dem Scriptgirl und meinem Apotheker. ;-D

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 15:36
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:solange man nicht jeden zetimenter abgesucht hat kann man nicht sagen es gibt dort nichts.es kann gut möglich sein das eine zivilisation durch ein mega impact ausgelöscht wurde dafür gibt es kein beweis aber es kann sein und da ihr ja alle immer so schön von marsstürmen redet kann es auch sein das sie tief im boden sind.
und sie verstehen es nicht, egal wie oft man es erklärt.
Ohne Biosphere kein Intelligentes Leben und ohne intelligentes Leben keine Zivilisation. Wieso in Hergottes Namen sollte man also nach Resten einer Zivilisation suchen, wenn man noch keine Reste einer Biosphere gefunden hat.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 15:47
@Skyze
"zum thema mars es gibt mit sicherheit leben und ich denke immernoch in form von würmen was gut passt da der boden ja änlichkeit wie die unserer gartenerde aufweisst."

LoL Klar doch diese Würmer ernähren sich dann warscheinlich von toter Erde bzw Staub, immer doch.

Nahrung von Würmern:
Wikipedia: Regenwürmer#Ern.C3.A4hrung


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 15:49
wer hat eigentlich den Schmarren in Umlauf gebracht der Marsboden hätte "änlichkeit wie die unserer gartenerde" ???

Also nee, mal wieder eine Meldung die etwas völlig anderes besagt in möglichst bizzarer Weise verdreht.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:05
es hieß laut der medien der boden wäre fruchtbar für spargel und einige andere gemüse pflanzen...man bezeichnete es als garten erde...hab ich auch selbst in den medien gelesen


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:06
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8437-2008-06-30.html


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:09
Er ist von der Mineralogie ähnlich, das ist alles.
Fruchtbarer Boden ist was anderes.

"Insgesamt ähnle der Marsboden in seiner chemischen Zusammensetzung den trockenen Hochtälern der Antarktis."

"Organischer Kohlenstoff - eine Grundvoraussetzung für Leben - sei dabei aber nicht entdeckt worden."

quelle:Spiegel


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:10
Das ist prima. Spargelanbau auf dem Mars. Na, es geht doch.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:12
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Mars-Sonde-Phoenix-Mars;art1117,2560240 (Archiv-Version vom 06.07.2008)

http://images.zeit.de/send/news/artikel/2008/06/27/2560240.xml


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:14
@Ickebindavid

wetten das du das jetzt in regelmäßigen Abständen posten kannst? Das ist die neueste Legende, auf dem Mars gibt es Gartenerde und darum werden auch bald die abartigsten Verschwörungstheorien entstehen, von was uns die NASA nicht erzählt den es gibt ja Gartenerde auf dem Mars, also auch Regenwürmer und Mistkäfer und ... wir werden alle belogen von wegen und kein Leben und...


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:16
tja, da sieht man was idiotische Redaktuere auf der Suche nach einer Knallerüberschrift alles anrichten. Hauptsache Schlagzeile und wir dürfens ausbaden :-(


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:18
Insgesamt seien die Ergebnisse der Bodenanalyse ähnlich den Untersuchungen von Wüstenböden auf der Erde.
das hört sich doch schon mal gar nicht nach Gartenerde an. Was es doch Idioten gibt, auch in den Universitäten.


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 16:19
Du wirst doch auch belogen. Und merkst es?


Anzeige

melden