Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation auf dem Mars

23.07.2008 um 22:37
genau die meine ich....manchmal passiert das auch mit bergwerken wenn zu gierig geschürft wurde...^^

Anzeige
melden

Zivilisation auf dem Mars

23.07.2008 um 22:48
Ok das klingt plausibel.Was anderes,ich weis jetzt nicht,ob das hier schon kam,will jetzt nicht alles lesen:Was ist mit den Marsmeteoriten,die gefunden wurden.Messungen haben ergeben,dass die Isotopenzusammensetzung in eingeschlossenen Gasblasen,den der Marsatmosphäre identisch ist,womit bewiesen ist,das die Kometen vom Mars kommen.Auch hat man Bakterienähnliche Struckturen in den Kometen gefunden,die als Nanobakterien bezeichnet werden.Sie waren nur etwas kürzer als Ottonormalbakterien.

Merkwürdig in Zusammenhang finde ich nur,dass bis jetzt nichts Vergleichbares in Bodenproben direkt vom Mars,gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

23.07.2008 um 22:53
der meteor ist ja auch millionen von jahren alt.. klar das man schwierigkeiten hat schnell was zu finden..die nasa ist aber guter zuversicht.. und stellt diesbezüglich einiges an und ver mutet zu mindest fosile


melden

Zivilisation auf dem Mars

25.07.2008 um 02:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Messungen haben ergeben,dass die Isotopenzusammensetzung in eingeschlossenen Gasblasen,den der Marsatmosphäre identisch ist,womit bewiesen ist,das die Kometen vom Mars kommen
Ja, und? Sowas gibts vom Mond in noch erheblich größerem Ausmass. Sind Sekundärmeteroiten die durch einen Einschlag hochgesprengt werden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Auch hat man Bakterienähnliche Struckturen in den Kometen gefunden,die als Nanobakterien bezeichnet werden.Sie waren nur etwas kürzer als Ottonormalbakterien
Nich "nur etwas kürzer" sondern um Größenordnungen. Und die "Ähnlichkeit" der äußeren Form (und mehr ist es nicht( wird auch sehr kontrovers diskutiert. Hört sich eher danach an dass es noch einen unbekanten Mechanismus gibt der solche Fragmente hinterlässt als das es Spuren von (viel, viel zu kleinen) Bakterien sind.


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

25.07.2008 um 02:38
siehe dazu auch:

Wikipedia: ALH 84001

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/257711.html


melden

Zivilisation auf dem Mars

25.07.2008 um 13:23
Danke für die Links,der zweite ist doch recht interessant.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, und? Sowas gibts vom Mond in noch erheblich größerem Ausmass. Sind Sekundärmeteroiten die durch einen Einschlag hochgesprengt werden.
Ja is klar.Aber:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Messungen haben ergeben,dass die Isotopenzusammensetzung in eingeschlossenen Gasblasen,den der Marsatmosphäre identisch ist,womit bewiesen ist,das die Kometen vom Mars kommen
Das zeigt doch nur auf,woher der Meteroit stammt.Jedenfalls ist def. nicht klar,ob es sich um Bakterien handelt,insofern werden wir auf frischere Forschungsergebnisse warten müssen.Aber die Ähnlichkeit ist doch recht verblüffend:

Wikipedia: Bild:ALH84001bakterie.jpg

Und im Vergleich dazu eine irdische Bakterie(sry für den unglücklichen Vergleich,es handelt sich um Anthrax:

http://www.puresta.com/images/membran2.jpg (Archiv-Version vom 04.03.2007)


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 00:44
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 28.07.2008)
/dateien/uf45479,1217025884,Kopie von 2P261833662EFFAY00P2298L7M1Original anzeigen (2,4 MB)
jo mal was neues...


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 01:07
/dateien/uf45479,1217027236,Kopie (3) von Kopie von 2P261833662EFFAY00P2298L7M1
so für die blinden...


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 02:21
Wie groß ist das?

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 02:25
Das ist ein Super-Bild, Zweifler! Man könnte meinen da kuckt ein Kopf aus dem Boden!


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 03:11
nicht schlecht also das nen ich mal nice


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 10:45
hi leute ich bin neu ich hab da ma so 1 - 2 fragen zu dem ganzen thema alsooo....

wie kann es sein das des marsgesicht jez nur noch ein echt komischer berg is ich mein wenn sie eine neue aufnahme davon gemacht haben und es war doch eingesicht haben sie uns eh nur des bild vom berg gezeigt und gesagt ey schaut ein berg deswegen denk ich sollche diskusiionen sind sinnlos ....

nochdazu gibts ya mehr bilder ... zum beispiel die gebäude strucktur oder die schädel oder die münze ka ihr habt ya scho einiges gefunden .... also entweder sin die bilder von ner wüste auf der erde und wir werden alle total verarscht oder die nasa is nich sorgfälltig genug ??? ..... aber wie kommt ne münze aufn mars??


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 10:53
ich kanns nimmer hören :-D die münze hab ich bei zak mac kracken dort verloren.

aber mal im ernst. wenn man sich 10.000 wüstenbilder von der erde anguckt kann man sicherlich auch hunderte sachen sehen die an irgendwelche gegenstände/köpfe erinnern wenn man lang genug sucht :-)

ufogläubige in allen ehren, aber diese scheiß bilder mit irgendwelchen möchtegern beweisen kann man in den wind schießen. einfach lächerlich, das zieht die ganze ufoszene in den dreck :-/

verstehe nicht wie man sowas /dateien/uf45479,1217027236,Kopie (3) von Kopie von 2P261833662EFFAY00P2298L7M1

auch nur annhähern realistisch halten kann. da bleibt einem echt die spucke weg.


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 10:58
ya aber wenn doch allessss sooo unrealistisch is was isn dann deine antwort auf all die bilder vom mars wo schädel des mänchen die gebäude usw zu sehn sind .. alles fakes ??ß
und wenn fakes dann von der erde ??? ... und wenn doch vom mars ??? was is so schwer daran zu glauben das in den letzt 65 millionen jahren auf nem planeten weiter ma leben gab? ich glaub das is die aroganz von dem menschen .... ich sag jez nich bald kommen grüne männchen oder sowas ... aber es ist schon mehr als eingebildet sich für des einzige intellegente leben zu halten ausserdem wenn ein komet auf den mars getroffen is wer sagt das dort nich ähnliche warscheinlich noch schlechtere aber trotzdem lebensfähige gegend war und nur durch den komet wurde des leben ausgelöscht sagen wir ma vor 30 millionen jahren ??? ....


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 11:04
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 28.07.2008)
/dateien/uf45479,1217063095,Kopie von 2P261833662EFFAY00P2298L7M1Original anzeigen (2,4 MB)
hier ist der link von der nasa seite.. das sieht man es drauf..


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 11:06
/dateien/uf45479,1217063178,2-143-split-200x-views
ursprünglich gings um den schädel unten im bild fas mittig unten..


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 11:06
/dateien/uf45479,1217063216,3-143-split-300x-400x
noch etwas größer...


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 11:08
/dateien/uf45479,1217063315,4-143-head-plate
und um diese zerbrochende scheibe...


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 11:14
dass auf dem mars mal leben war kann gut sein. meinetwegen auch hoch entwickeltes. und ich sage auch nicht dass die ganzen bilder von "gesichtern" gefaket sind.

AAABER:
das sind einfach nur zufälluge felsformationen die mich weitaus weniger überzeugen als damals das marsgesicht welches ja auch nur eine formation war, die dank verschwommener bildern wie ein gesicht aussah.
die bilder von den gesichtern sehen absolut null überzeugend aus. gäbe es keine zufälligen formationen von köpfen, wäre das weitaus mysteriöser :-D

wenn sich jemand erdenfotos von landschaften anschaut, wie ein geisteskranker, würde er auch solche formationen finden, allerdiungs nicht ganz so viele, da die qualität der bilder besser ist :-P
wenn die erde durch einen atomkrieg zerstört wird, denkt ihr dann, dass in 100.000 jahren noch überreste von kleinen köpfen von statuen rumliegen??? das ist doch mehr als lachhaft. wie gesagt will ich nicht abstreiten dass auf dem mars leben war, aber sowas ist einfach nur schwachsinn. abgesehen davon hab ich noch keinen kopf gesehen der für mich so ausschaut als dass es keine formationm wäre, die aus einem anderen blickwinkel ganz anders aussieht.


melden

Zivilisation auf dem Mars

26.07.2008 um 11:18
öhm und was is mit dem mänchen des auf dem felsen hockt da müsste aber dein zufall schon sehr künstlerisch veranlagt sein Oo?


Anzeige

melden