Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:32
Link: images.google.de (extern)

bitte schön

Anzeige
melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:53
Zitat von beefbeef schrieb:Also für mich sehen die Threadspezifischen Bilder von der ESA aus wie
3D Rendering Images. Wo ist denn der Himmel vom Mars???
Auf allen Fotos ist er schwarz, obwohl er eigentlich Blau sein sollte.
Das liegt daran, dass es keine echten Bilder sind. Es ist ein 3D-Modell welches von einer bestimmten Sonde erstellt wurde. Der "Himmel" ist auch keiner, sondern du siehst nur einen Ausschnitt der Marsoberfläche. So können auch diese komischen Artefakte erklärt werden, worum es hier ja gerade geht. Da ist wohl irgendwie was bei der Darstellung nicht korrekt, wahrscheinlich zu hell gewesen. Aufmerksame Beobachter werden feststellen, das die intensivität dieser Artefakte zunimmt, je heller der Bildbereich ist. Bei genauerem Betrachten sind diese nämlich überall mehr oder weniger stark zu finden.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:57
@zweifler2007: WO ist denn da DER POOL??? :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 20:04
wiso findest dasalienen nicht cool.das ist das gemeine holzhacker alien.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 20:13
Wo ist denn der Himmel vom Mars???
Bilder sind aus dem Weltall aufgenommen ...
und nur wenn ne Wolke im Bild ist sieht man was !!



1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 20:13
alter schwede, ich bin ja auch ziemlich aufgeschlossen und gerne bereit mich überzeugen zu lassen. aber die ganzen marsaufnahmen in dem thread wo man mit viel fantasie etwas erkennen kann sind mehr als lächerlich. solche spinner die für sowas verantwortlich sind ziehen ja das ganze doch schon interessante thema in den dreck


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 20:14
Ich hatte GANZ EINDEUITIG nach "Marsianerinen am Pool" gefragt. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 20:34
die haben kein pool.. zu wenig wasser....und die marsianer sehen alle so aus^^


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 20:41
Das hättest du auch gleich sagen können, ehe ich mir Hoffnungen gemacht habe. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 21:40
Der Pool ist eingefroren das ist es.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 21:57
Und jetzt wird ein Loch ins Eis gehackt?

Hmm... wenn ich sowas haben will muss ich bloß im Winter nach Moskau oder an die Ostsee fahren, dazu brauche ich keinen Mars. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 22:02
Sollte nicht die Sonde ein Loch im Eis irgendwo Bohren?Vielleicht gibt es ja darunter flüssiges Wasser,und Leben.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 22:20
Das war (bzw. ist geplant) auf Europa, vielleicht auch auf Titan und anderen Monden der Gasriesen.

CU m.o.n.m.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 23:02
Die JUNO Mission soll 2011 starten und ca. 2016 (ERST) am Jupiter ankommen ...
Wann eine Europa Mission geplant ist ... ???


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 23:44
Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Bilder sind aus dem Weltall aufgenommen ...
Die Bilder sind nicht aufgenommen. Eine Sonde hat die Marsoberfläche mit einer Strahlung abgetastet und so ein detailliertes 3-DModell erstellt.



melden

Zivilisation auf dem Mars

08.07.2008 um 08:07
@guest
Stimmt sind RADARAUFNAMHEN ^^


melden

Zivilisation auf dem Mars

08.07.2008 um 09:31
@zweifler2007
Gesucht sind die RAW-Aufnahmen auf dem Nasa-Server. Welcher Rover, welcher Sol und welche Kamera.


melden

Zivilisation auf dem Mars

08.07.2008 um 10:18
@tombamon
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/images.html (Archiv-Version vom 08.06.2008)

viel Spaß beim suchen :D


melden

Zivilisation auf dem Mars

08.07.2008 um 12:04
@Prometheus

Die meisten hab ich schon durch... aber nichts wirkliches gefunden, außer ein paar "Gullideckel" (die kommen aber vom Borer des Rovers) und etwas das wie eine Strasse aussieht aber keine ist .
Ich sehe mir aber nicht alle Bilder mit der Lupe an. Manche Dinge entpuppen sich doch als was normales, wenn man diese dann ein paar Sols weiter in der Rear Hazcam sieht oder diese von der Pancam in mehreren Perspektiven aufgenommen werden.

Seiten die irgendwelche nachbearbeiten Fotos -- wenn es farbig ist ist es schon nachbearbeitet -- ohne Quellenangabe vom Mars zeigen um irgendwas "beweisen" zu wollen taugen nichts.


melden

Zivilisation auf dem Mars

08.07.2008 um 17:42
/dateien/uf45479,1215531743,marsufo1
hi ich habe mal wieder ein wenig auf dieser internetseite etwas zeit verbracht.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/images.html (Archiv-Version vom 08.06.2008)

und wieder mal was entdeckt...

ich werde die bilder mal hier reinstellen das erste wurde von dem rover oder sonde selbst mit eonen schwarzem viereck verdeckt.. ich fand aber noch eins genau das selbe und entedeckte am horizont etwas schwarzes.
schaut selbst.ich setze sie nach und nach rein.


Anzeige

melden