Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 16:24
@canpornpoppy
warum besteht so ein furunkel wobei doch jeder mit etwas hirn zwischen den ohren weiß das das thema runtergespült gehört

Wie alt bist Du?Toll, hätte nicht gedacht, dass man so lange ohne Hirn überleben kann.Du gehörst auf dem mars gebeamt!

@DerDicke
Deine comments lass ich mal so stehn,dir kann man ja nicht mehr helfen,das ist man ja von dir gewohnt!Ach ja ebenfalls gewohnt ist besser gesagt,gibt ja genug andere helden hier die ebenfalls so billige sachen schreiben,um einen zu provozieren.

mfg dein Flubber

:>

Anzeige
melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:19
Es gab vor einiger Zeit mal eine meldung , das man auf den Mars Gemüse und anbauen kann , weiss einer von der Meldung ?
-------------------------

Nein, hat man so nicht gesagt, lediglich das der Sandboden (nur die Erde, also der Sand ) geeignet wäre für Spargel

Werden die Ähnlichkeiten zwischen Mars und Erde immer mehr? Die Bodenproben, die «Phoenix» genommen hat, weisen Übereinstimmungen mit dem Boden der Erde auf. In ähnlichen Untergründen wachsen hier Spargel, Rüben und Bohnen

Der Boden in der Nähe des Nordpols des Mars ähnelt sehr stark dem der Erde. Dies ergaben erste Untersuchungen von Bodenproben durch die Marssonde «Phoenix». «Da ist nichts, was Leben ausschließen würde. Tatsächlich scheint es sogar sehr freundlich zu sein. Da ist nichts Giftiges», erklärte am Donnerstag Samuel Kounaves von der Universität Tufts.

Der Boden sei wie der auf der Erde, nur ohne organische Stoffe. Auf der Erde könnten dort sehr gut Spargel, grüne Bohnen und Rüben gedeihen. Die Erkenntnisse lassen die Forscher hoffen, dass sie in dem Boden doch noch Spuren von Leben finden. Die Suche nach Hinweisen auf früheres Leben auf dem Mars ist die Hauptaufgabe der Sonde «Phoenix», die vor einem Monat auf dem Roten Planeten gelandet war.

Bislang fanden sich aber noch keine Spuren von Kohlenstoff, der als Grundbaustein von Leben gilt. In der vergangenen Woche hatte die Sonde Hinweise auf Eis direkt am Landesplatz entdeckt. Die Wissenschaftler gehen allgemein davon aus, das flüssiges Wasser, eine stetige Energiequelle und organische, kohlenstoffhaltige Substanzen zu den Grundbedingungen von Leben gehören. Beim letzen Experiment von «Phoenix» wurde eine Bodenprobe auf Mineralien hin untersucht. Dabei wurde ein pH-Wert für den Boden zwischen 8 und 9 ermittelt, was bedeutet, dass der Boden basisch ist. Zudem wurden Magnesium, Natrium, Kalium und Chlor entdeckt.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:41
/dateien/uf45479,1215445292,house1
ein paar bilder bitte schön. ^^ reine spekulation..


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:42
/dateien/uf45479,1215445356,quad1
und noch eins.. ^^


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:43
/dateien/uf45479,1215445399,robo1
eins habe ich noch..^^


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:43
/dateien/uf45479,1215445426,bunker
ein bunker?


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:48
Die ersten beiden Bilder sind nice. Natürlich geformt?...
Besondes das zweite Bild mit diesem Haus ist interessant.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 17:49
Ok, Zweifler2007, das reicht jetzt mit den Bildern von Sachen die so wie so nur ein paar Neerds interessieren - zeig uns deine Urlaubsfotos von den Marsianerinnen am Pool, möglichst dreiteilig zum Ausklappen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:08
/dateien/uf45479,1215446935,DSCI0022Original anzeigen (0,5 MB)
hier haste ein alien.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:28
Also für mich sehen die Threadspezifischen Bilder von der ESA aus wie
3D Rendering Images. Wo ist denn der Himmel vom Mars???
Auf allen Fotos ist er schwarz, obwohl er eigentlich Blau sein sollte.

Wenn ich diese Bilder mit denen der Nasa vergleiche, sehe ich einen eindeutigen
Unterschied.
Hier mal als Vergleich ein Nasa Foto:
/dateien/uf45479,1215448099,marsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es sieht einfach viel natürlicher aus, als die von der ESA


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:46
/dateien/uf45479,1215449161,137-021104-0533-6-3d2-01-HaleCrater HOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:49
Also für mich sehen die Threadspezifischen Bilder von der ESA aus wie
3D Rendering Images. Wo ist denn der Himmel vom Mars???
Auf allen Fotos ist er schwarz, obwohl er eigentlich Blau sein sollte.
------------------------------------------

Wieso sollte der Marshimmel Blau sein?

Du weißt ja warum der Himmel auf der Erde Blau ist.

nebenbei unterscheiden sich die Bilder je nach Wetter, Farbfilter, Tageszeit usw.


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:52
/dateien/uf45479,1215449524,Kopie von uf45479,1215449161,137-021104-0533-6-3d2-01-HaleCrater H
was meinste denn wo denn??? ich habs mal vergrößert...


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:54
ja nun man sieht halt einen eindeutigen kreis der ziemlich genau mittig mit einem Kreuz versehen ist. das meinte der Threadersteller wohl. Weiss der Geier woher das kommt.


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:56
/dateien/uf45479,1215449769,uf45479,1215449524,Kopie von uf45479,1215449161,137-021104-0533-6-3d2-01-HaleCrater H


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 18:57
das liegt daran das die natürliche auflösung überschritten wurde.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso sollte der Marshimmel Blau sein?

Du weißt ja warum der Himmel auf der Erde Blau ist.

nebenbei unterscheiden sich die Bilder je nach Wetter, Farbfilter, Tageszeit usw.
WIe bitte???
Guck dir doch mal Fotos vom Mars an. Es gibt dort natrülich auch einen Tag und Nachtzyklus, aber auch tagsüber einen blauen Himmel.
Beispiel :
/dateien/uf45479,1215450288,12B069Original anzeigen (0,3 MB)


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:10
Hier noch ein Link zum Thema "Blauer Himmel auf dem Mars"

--------->http://mars-news.de/color/blue.html


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:14
Zitat von ElAreiraElAreira schrieb:ja nun man sieht halt einen eindeutigen kreis der ziemlich genau mittig mit einem Kreuz versehen ist.
und ich sehe da zusätzlich noch einen halben donut, einen pantoffel und eine stufenhecklimousine ( alle etwa in gleicher grösse )

>> wer diese drei artefakte zuerst findet kriegt ein fleisskärtchen von mir !


melden

Zivilisation auf dem Mars

07.07.2008 um 19:27
@zweifler2007

Die Bilder haben wenig Wert, wenn keine Quelle angegeben ist. Welches sind denn die RAW-Images zu den Bildern?


Anzeige

melden