Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Punkte

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rote Punkte

28.07.2008 um 01:08
guckts euch mal an und verratet mir, was ihr davon haltet...

ort is egal, uhrzeit irgendwann nachts, himmelsrichtung egal... alles ersmal wurscht, is zwar nich mein stil hier nen 3-zeiler zu bringen... aber egal...

hmm... wie mach ich das jetz mit den bildern?

hier:

http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1536634/23072008505.jpg

http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1536634/23072008506.jpg

http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1536634/23072008508.jpg

http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1536634/23072008509.jpg

Anzeige
melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 01:17
Sind vieleicht diese Leuchteballons, die Leute auf Festivales oder Partys steigen lassen...


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 01:22
hmm...

das bringt mich eigentlich gleich zu der frage ob jemand weiß obs die auch in verschiedenen farben gibt


1x zitiertmelden

Rote Punkte

28.07.2008 um 01:49
Also ich hab sie bisher immer nur in einem rötlichen gelb gesehen..


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 02:59
Link: hpd.de (extern)

hm..ich sags nicht gerne,aber dieses mal sieht das schon stark nach den skylaterns aus -.- (warum sind die mistviecher noch nich verboten!?)


1x zitiertmelden

Rote Punkte

28.07.2008 um 09:28
"das bringt mich eigentlich gleich zu der frage ob jemand weiß obs die
auch in verschiedenen farben gibt"

Siehe hier: http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8877

Wäre aber trotzdem nett, wenn Du berichten würdest was und wo die
Sichtung eigentlich ausmachte. Schließlich war ja an diesem Wochende
ziemlich heftig was los, siehe: http://cenap.alien.de/cenapnews/ (Archiv-Version vom 20.12.2008)
zeigen.php?satzid=8921



Gruss
WW


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 10:29
Wenn Du die Fotos gemacht hast, kannst du ja auch sicherlich Auskunft über
die Geschwindigkeit der Dinger geben.

Ansonsten sehen für mich die Teile auch aus wie die China Ballons.


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 12:05
bisher habe ich noch keine china-laternen inne luft steigen sehn...glaube die dinger werden auch nicht so oft in die luft losgelassen...wenn die punkte gleichmässig geflogen sind und keins hat den anderen überholt...schliess ich dat mit den china dingern aus...
weil es werden jetzt öfters rote punkte am himmel gesichtet und ich denke nicht dat überall jetzt solche teile losgelassen werden...is einfach meine theorie...ich mein könn ja nicht immer auf diese sogenannten "wetterballongs oder china-laternen" geschoben werden...aber nix is ausgeschlossen...kann alles sein...


1x zitiertmelden

Rote Punkte

28.07.2008 um 15:38
Also ich habe erst neulich wieder einen Schwarm dieser Sky-Dinger in Bottrop/Oberhausen (NRW) gesehen. Ich glaube es war Gestern oder Vorgestern.


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 16:08
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hmm...

das bringt mich eigentlich gleich zu der frage ob jemand weiß obs die auch in verschiedenen farben gibt
Is wohl klar, dass es die nur in orange-rot gibt, denn die Flamme is ja gelb, orangerot. Und wenn es Skylanterns mit sagen wir mal blauer Folie gäbe, dann glaubte ich nicht, dass die dann Blau schienen.


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 16:36
bewegt hat sich nix

#granufink

warum sollten nich andersfarbige skylanterns möglich sein?


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 16:42
Zitat von ne0ne0 schrieb:(warum sind die mistviecher noch nich verboten!?)
Wieso denn? Ist doch ne schöne Sache!
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:bisher habe ich noch keine china-laternen inne luft steigen sehn...glaube die dinger werden auch nicht so oft in die luft losgelassen...wenn die punkte gleichmässig geflogen sind und keins hat den anderen überholt...schliess ich dat mit den china dingern aus...
Also auf den Festivals auf die ich immer fahre, werden manchmal bis zu 20 Stück nacheinander losgelassen. und die fliegen dann ziemlich gleichmäßig.
Sieht toll aus!


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 17:51
"bisher habe ich noch keine china-laternen inne luft steigen
sehn...glaube die dinger werden auch nicht so oft in die luft
losgelassen..."

Da kannste se steigen sehen, um nichts verpasst zu haben: http://
www.myvideo.de/watch/4507368/UFOs_bei_der_WM

Und dass die nicht so oft in die Luft gelassen werden, da gucke mal da,
es macht sogar die Feuerwehr: http://www.hna.de/hofgeismarstart/
00_20080727144923_Coole_Stimmung_trotz_Hit
ze.html .

Die Deutsche Flugsicherung sagt dazu: „Wir kommen mit der
Antragsbearbeitung kaum noch nach”, sagt DFS-Sprecherin Ute
Otterbein. „In dieser Sommersaison kommen über 100 Anfragen pro Tag,
bislang hatten wir bundesweit über 5800.” Die DFS-Sprecherin vermutet
darüber hinaus eine „extrem hohe Dunkelziffer” von Laternen, die ohne
Genehmigung gestartet werden.

Nach: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2008/7/28/news
-65060790/detail.html

100 Anfragen PRO Tag für offizielle Zulassungen für Himmelslaternen-
Starts (von der Dunkelziffer der 'Piratenstarts' ganz zuschweigen) ist
kaum "nicht so oft", sondern ganz einfach MSSSENHAFT in meinen
Augen.

Gruss

WW


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 20:19
Bild seit sieht man doch ganz klar das Wernerlampen, ups Chinalampen sind.

Also bitte.

Der Müll gehört Verboten.

Vorschlag: zu Sylvester währe das doch ok, oder Weihnachten .-)
schon alleine wegen der Brandgefahr im Somme.

Mfg

orakel


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 20:57
Ich habe solch rote Punkte ebenfalls gesehen .Es war am Samstag Abend den 26.07.08 um ca. 22 Uhr über Dortmund bzw. in Süd/Östlicher Richtung , bzw in etwa über dem Dortmunder Flughafen .

Ich stand gerade draussen und redete mit meinem Nachbarn als er sagte " schau mal der letzde Flieger für heute " ( Auf dem Dortmunder Flughafen darf nur bis 22 Uhr maximal 23 Uhr in Ausnahmefällen gelandet und gestartet werden ) und man sah ein grelles rotes Licht welches nicht blinkte schnell in einem Winkel von etwa 45 Grad aufstieg .
Diesem Objekt folgten direkt 3 andere hinterher und einige Sekunden später noch eines .

Zuerst kamen sie quasi in meine Richtung änderten dann aber die Richtung und flogen Richtung Osten und verschwanden dann nach kurzer Zeit ( 4-5 Minuten ) .

Und wie es nunmal so ist in solchen Situationen holte ich fix meine Camera welche aber leider leere Akkus hatte .Ich habe zwar ein Video mit meinem Handy gemacht , jedoch kann man darauf garnichts erkennen .


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 21:02
ich find es aber mittlerweile auch doof jedes phänomen mit diesen dämlichen laternen zu erklären


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 21:29
China Laternen fliegen nicht lange und auch nicht soo weit...also wenn sowas von
einem Himmelsende bis zum anderen fliegt, dann ist es wohl was anders!

@canpornpoppy, wie schnell flogen die Teile denn nun?


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 22:18
hey

vor 10 min hab ich auch genau diese teile gesehen.. es waren 2 stück ... hier im raum stuttgart. sie flogen über den berg rüber und flogen zu uns und dann stiegen sie steil nach oben.. nach einer zeit waren sie so klein und man hat sie nicht mehr gesehn!!


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 22:19
hey

vor 10 min hab ich auch genau diese teile gesehen.. es waren 2 stück ... hier im raum stuttgart. sie flogen über den berg rüber und flogen zu uns und dann stiegen sie steil nach oben.. nach einer zeit waren sie so klein und man hat sie nicht mehr gesehn!!


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 22:29
Gluehwuermchen!

Die flattern bei uns die ganze Nacht im Garten rum, fies, wenn man raussieht und zwei gerade so in Kopfhoehe wie zwei Augen nebeneinander fliegen!


melden

Rote Punkte

28.07.2008 um 22:30
mh...
aber warum sollten genau heute so viele himmelslaterne rumfliegen ? .. die teile sind genau hintereinander her geflogen mit nem abstand von puhh geschätzten 500 metern!! himmelslaternen würden gerade aus nach oben fliegen und nicht wild in der landschaft rumfliegn! oder?


Anzeige

melden