Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung, Mondflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.06.2004 um 13:18
@air Hinfliegen und Betreten sind 2 paar Schuhe. Und gute Aufnahmen machen ein drittes Paar. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden
alpha-ib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.06.2004 um 23:50
Hallo Relict,
da sind wir wohl einer Meinung.


melden
alpha-ib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.06.2004 um 23:57
Hallo @Ruessel,
danke für Deinen Hinweis. Nein, ich schreibe nicht vor, wie etwas auszusehen hat, was ich noch nicht gesehen habe. Es stimmt nur nachdenklich, wenn einerseits viel Geld ausgegeben wird, um ohne störende Luft die Umgebung besser zu sehen und dann wird etwas präsentiert, was davon abweicht. Auf mindestens einem Bild ist trotz blendender heller Mondoberfläche einem Bild die Erde doch auch zu sehen, sogar in Farbe. Nur der Rest fehlt. Vielleicht gibt mir mal einer das Geld zum Hinfliegen, dann kann ich mich selbst davon überzeugen, was ist und was nicht. Zum Selberverdienen ist der Preis ein wenig hoch.

Schön, zu glauben, aber auch gut, zu wissen.


melden
alpha-ib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

05.06.2004 um 22:22
ein Dank an @jever. Er hat sich viel Mühe gemacht, zur Aufklärung beizutragen. Vielleicht kommen wir an dieser Stelle nict weiter und wenden uns wieder anderen interessanten Themen zu. Danke auch an alle, die sich zu meiner Anfrage gemeldet haben.

MfG alpha-ib


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

06.06.2004 um 16:26
Gern geschehen!

There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

17.06.2004 um 13:02
@ alpha-ib,

sogar in einem "Was-ist-Was" steht drin wie die Mission zum Mond abgewickelt wurde..... les dir das mal durch, dann weist du bescheid....


"kopfschüttelüberdiejugendheutzutage"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

17.06.2004 um 23:34
@alpha-ib

schrieb:
Es stimmt nur nachdenklich, wenn einerseits viel Geld ausgegeben wird, um ohne störende Luft die Umgebung besser zu sehen und dann wird etwas präsentiert, was davon abweicht.

woher willst du wissen das es von der norm abweicht?


vielleicht mach ich dir ja auch ein strich durch die rechnung... denn, das man
die erde vom mond aus auf den fotos klar und deutlich sieht liegt daran das die erde wesendlich mehr(!) licht reflektiert als die umliegenden, weit entfernten körper.

mach mal in der nacht von deinem balkon aus ein bild vom mond und sag mir mal was du um den selben noch so auf dem bild siehst. warscheinlich hast du eine scheiss-kamera die unter tageslicht keine fotos macht. aber selbst mit der besten fotoausrüstung wirst ausser dem mond nichts anderes auf dem bild finden. und warum???



There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

18.06.2004 um 00:00
@Fahnder

schrieb:
sogar in einem "Was-ist-Was" steht drin wie die Mission zum Mond abgewickelt wurde..... les dir das mal durch, dann weist du bescheid....

die verschwörungstheorie schreibt, in der regel, die geschichte neu. lehrsätze, geschichtsunterricht und eigene eindrücke werden so gerne... "nichtig".

ich lese heute noch gerne "was-ist-was" denn in diesen kinderbüchern ist mehr warheit als in den meisten verschwörungstheorien.

ich finde es toll das man sich immer wieder einem solchen juwel der wissenschaft erinnert.



There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

18.06.2004 um 00:13
@ ruessel

wahrlich richtig....
war als kind meine pflichtlektüre.( hatte alle bände bis band 60 )

dort hab ich dann als 8 jähriger schon erfahren wie die mondlandung abgelaufen ist... (betonung auf : IST !! )


;)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

01.01.2005 um 23:00
Mal eine andere Frage:
Man ist doch heutzutage durchaus in der Lage mit Hilfe von auf der Erde befindlichen Teleskopen, oder Sateliten Fotos von der Oberfläche des Mondes zu schießen. Diese Aufnahmen müssten dann doch die Landekapsel, den Mondbuggy und die Sagen umwobene amerikanische Flagge zeigen?!?

Ein weiterer Punkt der für eine Inszenierung der Mondlandung spricht, ist der, dass
1967 Fotos von der Mondoberfläche geschossen wurden die Krater zeigen, welche verblüffende ähnlichkeit mit Erdlöchern in Area 51 haben.
Hinzu kommt noch, dass Fotos vorliegen die Schatten von Gegenständen auf dem Mond zeigen, welche in verschiedene Richtungen fallen. Das finde ich ebenso merkwürdig, da ich aus recht zuverlässigen (Lexika, raumfahrtgeschichtlichen Büchern und dem Internet) Quellen erfuhr, dass die Crew von Apollo 13 keine eigene Lichttechnik dabei hatte. Daraus lässt sich schließen, dass die Sonne die einzige Lichtquelle auf dem Mond war. D.h., Schatten dürften, den Physikalischen Gesetzen nach, nur in eine Richtung fallen!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

01.01.2005 um 23:25
Jede Woche ein neuer Mondthreat - allmählich wird es albern!

nEViL bitte lies dir doch den anderen Threat durch, da werden wirklich alle!!!!! deine angeblichen Unstimmigkeiten von mir und anderen detailliert widerlegt!
Ich habe keine Lust hier jedesmal alles neu widerzukauen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

01.01.2005 um 23:55
Mache ich. Könntest du mir einen Thread nennen der Konkret MEINE Fragen beantwortet?

Wie ist deine persöhnliche Meinung zur Mondlandung? Waren si da, oder nicht!









"Als die Amerikaner eine Mission zum Mond planten, stellten sie schnell Fest, dass Kugelschreiber ohne gravitation nicht funktionierten. Deshalb setzten sie ein 13 Köpfiges Team mit einem 1Mio Dollar Etat an, welches innerhalb eines Jahres einen Stift entwickelte der auf Metall, Glas und Stein schrieb und das bei krassen Temperaturen von -267 bis +600 Grad.


Die Russen benutzten einen Blesitift"


Was hatte das jetzt bitte mit China zu tun?

Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht.



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 20:36
ma ne ganz abwägige theorie von mir nur ma so wen die landung eine fälschung war könten sie sogar kennedy einen vorgemacht haben weil er
es ja sehen wolte und bei den ganzen geimdiensten dort das ist ja schohn ein staat in staat die schieben sich warscheinlich die gelder inne taschen und wissen morgen nichmehr woher es kahm


hmm für mich war es aber auch n fake is meine meinung wegen des kalten krieges es gin um atomwaffen nichts weiter wer baut die besseren langstreckenraketen darum ging es und das konnte mann am beste inner weltraumreise beweisen

geht es nich immer um geld und macht??

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 20:59
Ich glaubs au net!
Ich denke die Nasa hat vom Staat Zuschüsse bekommen. Dann hat die Nasa einen geringen Teil des Geldes in eine Trägerraketenatrappe investiert, diese ins All geschossen und verglühen lassen. Nun bringen sie ihr Filmchen ins Spiel, welches sie in aller Seelenruhe vorher in Area 51 gedreht haben.
Das übrige Summe haben sich dann die Geheimdienste, die für die Vertuschung zuständig waren inne Tasche gesteckt!
Kennedy war meiner Meinung nicht involviert. Doch als er Wind von der Sache bekam wurde er das Opfer eines Attentates aus den eigenen Reihen.

So viel zu meiner Theorie!


Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht; egal wie irre sie sind!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:28
@nevil

schrieb:
Man ist doch heutzutage durchaus in der Lage mit Hilfe von auf der Erde befindlichen Teleskopen, oder Sateliten Fotos von der Oberfläche des Mondes zu schießen. Diese Aufnahmen müssten dann doch die Landekapsel, den Mondbuggy und die Sagen umwobene amerikanische Flagge zeigen?!?

würdest du dann solche satelitenbilder für echt halten? sicher nicht. deshalb verstehe ich dein anliegen nicht.


Hinzu kommt noch, dass Fotos vorliegen die Schatten von Gegenständen auf dem Mond zeigen, welche in verschiedene Richtungen fallen. Das finde ich ebenso merkwürdig, da ich aus recht zuverlässigen (Lexika, raumfahrtgeschichtlichen Büchern und dem Internet) Quellen erfuhr, dass die Crew von Apollo 13 keine eigene Lichttechnik dabei hatte. Daraus lässt sich schließen, dass die Sonne die einzige Lichtquelle auf dem Mond war. D.h., Schatten dürften, den Physikalischen Gesetzen nach, nur in eine Richtung fallen!

fakt ist das jeder gegenstand auf den bildern nur einen(!) schatten hat. oder hast du was anderes gesehen? EIN schatten, EINE beleuchtungsquelle.


"Als die Amerikaner eine Mission zum Mond planten, stellten sie schnell Fest, dass Kugelschreiber ohne gravitation nicht funktionierten. Deshalb setzten sie ein 13 Köpfiges Team mit einem 1Mio Dollar Etat an, welches innerhalb eines Jahres einen Stift entwickelte der auf Metall, Glas und Stein schrieb und das bei krassen Temperaturen von -267 bis +600 Grad.


Die Russen benutzten einen Blesitift"


...und deshalb waren die russen nie auf dem mond...:-)))



gruß, ruessel

Silent Cries And Mighty Echoes


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:52
ich hab ne spiegel tv reportage gesehen, in der solche bilder gezeigt wurden

das mit dem bleistift, muss anders heißen: sie planten eine mission ins all. den spruch hab ich ausm focus!

Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht; egal wie irre sie sind!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:52
lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:56
bis vor kurzem wusste ich nichma das die russen sogar spaceshuttels hatten lol die jetzt irgendw inner wüste bei nem scheich gefunden wurden und jetz nach in irgendein land ins museum wandern gg

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:58
Was?

Wie Wüste? Schon mal was von SUIUS und MIR gehört?



PS; Doppelpost! BÖSE :[

Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht; egal wie irre sie sind!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:58
Was?

Wie Wüste? Schon mal was von SUIUS und MIR gehört?



PS; Doppelpost! BÖSE :[

Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht; egal wie irre sie sind!


Anzeige

melden