Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung, Mondflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 21:58
Was?

Wie Wüste? Schon mal was von SUIUS und MIR gehört?



PS; Doppelpost! BÖSE :[

Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht; egal wie irre sie sind!

Anzeige
melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 22:06
@nevil

auch die bilder aus der spiegel-tv reportage haben nur einen schatten. sie laufen aber in verschiedene richtungen bzw. verlaufen sie nicht parallel. falls es das ist was du meinst.

aber was soll's. du hast ja deine erklärung für ein mondlandungsfake gefunden.


gruß, ruessel



Silent Cries And Mighty Echoes


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 22:12
hir so nett wie ich bin habe ich ma gesucht das shuttel hies buran und hat ein deutsches museum gekauft

/dateien/uf4661,1104786728,0,1020,392203,00


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,319316,00.html

Sowjet-Shuttle am Persischen Golf aufgetaucht

Deutsche Journalisten haben am Persischen Golf einen kuriosen Fund gemacht: ein offenbar echtes russisches Space Shuttle. Es könnte sich um eine der Testversionen des "Buran"-Raumschiffs handeln, das 1988 seinen ersten - und einzigen - Flug absolvierte.

/dateien/uf4661,1104786728,0,1020,392203,00.jpg
Sowjetisches Space Shuttle: Seltsamer Fund am Persischen Golf

Ein Düsseldorfer TV-Team stieß bei Dreharbeiten zur Formel 1 in Bahrein zufällig auf das Gerücht vom russischen Space Shuttle, das schon seit geraumer Zeit in der Region läge - ohne dass sich jemand dafür interessiere. Wenig später standen die Deutschen vor einem Relikt des sowjetischen Space-Shuttle-Programms aus den achtziger Jahren: ein Gefährt, das den US-Shuttles stark ähnelt. Es könnte sich um eine der Testversionen der Raumfähre "Buran" ("Schneesturm") handeln.

Mit dem Shuttle-Projekt, an dem zeitweise bis zu 30.000 Menschen arbeiteten, wollten die Sowjets mit den Amerikanern im bemannten Weltraumflug gleichziehen. Doch das Vorhaben stand unter keinem guten Stern. Schon zu seinem Beginn in den späten siebziger Jahren war klar, dass die Sowjetunion eigentlich keine Verwendung für eine wiederverwendbare Raumfähre hatte. "Buran", so der Name des einzigen Sowjet-Shuttles, das jemals ins All vorstieß, war ein reines Prestigeobjekt - und ein äußerst teures.

[...]
Unklar ist, welches Exemplar das Düsseldorfer Fernsehteam am Persischen Golf aufgetan hat. Niemand weiß, wie das Museumsstück dorthin gelangte. Laut TV-Produzent Chris Maier könnte es sich um das Modell handeln, das ehemals in Sydney stand. Dafür würde sprechen, dass die Raumfähre 25 Testflüge in der Erdatmosphäre absolviert haben soll. Die Russen hatten unterschiedlichen Berichten zufolge den aerodynamischen Testflieger "Buran OK-GLI" nach Australien geliefert, mit dem das automatische Landesystem der Raumfähren erprobt wurde. Deshalb war die Maschine als einzige der Testvarianten mit Triebwerken ausgestattet.

"Wir müssen noch genau feststellen lassen, um welche Version es sich handelt", räumt Maier ein. Einen Käufer hat die Raumfähre indes schon gefunden: Laut Volker Hartmann, einem Mitglied des TV-Teams, will der in den Golfstaaten tätige deutsche Geschäftsmann Kai Niedermeier mit der Raumfähre auf weltweite Tournee gehen - und Teile ihrer Außenhülle im Internet versteigern.
Parbleu kann ich da nur sagen. -_-

Wer sich bisserl mit dem Buran beschäftigt hat, weiß, dass er leistungsfähiger als der US Spaceshuttle war - Nutzlast, Geräumigkeit, aerodynamische Eigenschaften usw. aber leider auch teurer AFAIK. Trauriges Ende eines engegierten Projektes. *seufz*

Schade, dass dieser Geschäftsmann das Teil vielleicht stückchenweise werscherbeln will. Mir wäre es lieber, wenn der Buran ins Technikmuseum Speyer wandern würde. Wie z.B. eine der letzten Concorde-Flieger oder die sowjetische "Concordski" TU-144.

/dateien/uf4661,1104786728,buran


/dateien/uf4661,1104786728,fm100

/dateien/uf4661,1104786728,Buran pilot1 Mar 2001

/dateien/uf4661,1104786728,Buran front Mar 2001

energija buran transport

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 22:13
LoL wen ich das cocpit sehe kriege ich angst sind das sw monitore gg

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

03.01.2005 um 22:23
/dateien/uf4661,1104787402,buran

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 00:48
@scorpion:
Schon wieder Doppel, bzw Trippelpost! Arm!

Tatsache, du hattest recht, aber vorhin hörte es sich an als seien die Russen nie an RFahrt interessiert gewesen und jetzt tauch auf einmal, ganz plötzlich ein schuttle auf.


@rüssel:

Du mussts ja wissen...
deswegen hat der moderator ja auch sein kommentar zu den schatten abgegeben...weil sie nur in eine richtung fallen...
N4P

LESEN - INTRESSE ERLANGEN - INFORMIEREN - DENKEN - POST VERFASSEN - POST KONTROLLIEREN und dann, erst dann antworten!

Wenn Irre von einem Sonnenstrahl getroffen werden, explodieren sie nicht; egal wie irre sie sind!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 01:20
http://wwwapollo-projekt.de

Hier sind die relevanten links:

www.apollo-projekt.de

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 04.12.2004)
und speziell:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm (Archiv-Version vom 28.12.2005)

....auch wenn es in diesem Forum schon zum xten mal gepostet wurde....


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 01:26
wow,der doktor is wieder im haus ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 01:34
Warum poste ständig Leute Link von Alpha Centauri rein können die es nicht selber erklähren.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 01:39
^^
der war gut


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 04:57
nEViL was willst du den von mir wo habe ich n doppeltreat mit nem shuttle????

wenn es das schon gab dann sry dan muss es aber schohn älter sein

gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

04.01.2005 um 05:09
naja jetzt weiss ich wenigstens auf was für quellen du dich bezihst cp das letzte was ich vom dem typen ma sah war das er meinte das es keine antigravitation gibt und sich über den russen lustig gemacht hat dabei gibt es schohn dokus wo sie mit supraleitern die sich noch nichma ldrehen müssen bewiesen das sie eine gewichtsreduzierung hinbekommen mit einer einfachen balkenwage und ner elektro

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

11.02.2005 um 00:11
Anhang: Buran_sunrise_3_copy.jpg (76,6 KB)
Buran kommt.

Hi Leute.Buran ist nicht russisch .Das Wort Buran ist kazsach und beschreibt
den Winterwüstenwind in asien .Das projeckt hiess zuvor Baikal.
Aber mehr dazu später


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

11.02.2005 um 00:13
bild


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

12.02.2005 um 18:44
Ich habe feststellen müssen, das hier im allmy eine gewisse lobby mit zweierlei mass richtet...

Ich wurde wegen einer beleidigung gesperrt die von einem jungen postbubertären schnösel, der vom alter her mein sohn sein könnte, provoziert wurde.

Er hat mich mit „kleiner dilettantischer infantiler ignorant“ beleidigt und wurde dafür nicht gesperrt, das beweist mir das hier gewisse dinge seltsam ablaufen...

Eine stellungsnahme auf meine anfrage hin, wollten mir die moderatoren von allmy nicht geben, daher wähle ich dieses medium aus... das einfache ignorieren der moderatoren beweist mir zudem das sie ihren anstand wohl im kuhstall gelernt haben...

Da ich nach den nächsten worten wohl lebenslänglich gesperrt werde (was mir eigentlich völlig egal ist), verabschiede ich mich definitiv aus allmy mit der hoffnung das gewisse personen, die den titel arrogante arschlöcher mit höchsten noten verdienen, sprich wonko, tunkel, matti und gefolge... irgendwann auch den „machthabern“ von allmy so auf den sack gehen, das sie was unternehmen werden....

Solch abgrundtiefe idioten, die andauernd und ständig ablassend beleidigen, andere als komplette spinner darstellen und nicht sanktioniert werden, sollen sich ruhig bei allmy breitmachen... die quittung kommt bestimmt bald...

Ich werde in einem anderen ufoforum wechseln, wo wirklich über ufo’s diskutiert wird und nicht solche trash personen einem immer besser wissend reinschwatzen!!!

Logout forever!!!
red-october


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

14.02.2005 um 17:16
lale l ol ol lol o lol ol DIe amys wahren nicht auf dem Mond meine Kleinen kinder wacht mal endlich auf !!!!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

14.02.2005 um 17:21
@ Nolle

Die Amis ware auf den Mond, die Bilder die man hier sehen kann die angeblich den Mond flug als Fake entlarfen sollen, sind Manipuliert um so Leichtglaubige Leute weiß zu machen, dass die Mondlandung ein Fake war, aber anscheinend ist es zu schwer da drauf zu kommen.

Auf den Mond steht immer noch der Spiegel der dort geblieben ist
Es habe auch über 400000 Leute daran gearbeitet denkst du etwa die lügen alle?


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

14.02.2005 um 22:11
JA sie lügen alle, das denk ich echt


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

14.02.2005 um 22:19
@redoctober

Naja das hier ist halt nicht nur ein reines Ufoforum sondern lockt verschiedenste interessenten her. Ist halt was besonderes das allmy. :) Und ich muss dir Rechtgeben was die Mods angeht, scheint nicht immer vernünftig was passiert. Die Sperrbegründungen sind mir immer zuwenig. Im Falle tao zB weiss ich ehrlich nochimmer nicht warum er gesperrt wurde und danach auch noch Lebenslänglich.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

14.02.2005 um 22:22
muhaha ich weiss nich was man zum mondflug noch glauben soll

es kann doch sein das sie die crew in der erdumlaufbahn die 2 wochen oder wie lange das auch dauerte haben kreisen lassen und in der zeit die videos die sie in area51 drehten abspielten und sie anschliessen so das es jeder sehen konnte wieder auf die erde kommen lassen


aber ich kann mir auch gut vorstellen das sie oben wahren sah letzten ne doke wo die da wie bekloppt um die wette hüpften und einer stürtzte er meinte er hätte sich so ins hemd geschissen das er es nie vergessen würde , aber der anzug blieb unbeschädigt

naja 50 zu 50 das sie oben wahren gg :)

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden