weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimer Apollo-20 Film

802 Beiträge, Schlüsselwörter: Mona Lisa, Apollo 20

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:00
@eagle1
Auch noch mal an dich:
Die meisten Völker haben, gerade bei kleineren Kunstgegenständen, sehr stilistisch gearbeitet. Wenn alle Figuren von Naturvölkern realistische Darstellungen wären, hätte die hälfte der Menschen 4 Finger, Wasserköpfe, Tierköpfe, überlange Gliedmaße, viel zu kurze Gliedemaße, wäre unrealistisch dick oder dünn usw usw.


melden
Anzeige

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:02
@eagle1
Vielleicht war es künstlerisch so beabsichtigt...
Und jetzt kommt der Knaller, was ist wenn ein Vater, der keine handwerkliche Aufgabe noch Talent hatte, seinem Sohn mit ungeschickten Händen eine Figur gebastelt hat?

Ich hab meiner Tochter auch schon Sachen gebastelt und Du willst nicht wissen, wie ungeschickt die aussehen :D

Kann jeder Mensch singen? Ist jeder Mensch Pyramidenbauer gewesen? Ist jeder Mensch feinmotorisch veranlagt?

Das sind doch alles keine Beweise. Man nimmt etwas und interpretiert etwas hinein und dann wird es als wahr dargestellt...


melden
Muroc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:06
xxstyxx schrieb:Wenn alle Figuren von Naturvölkern realistische Darstellungen wären, hätte die hälfte der Menschen 4 Finger, Wasserköpfe, Tierköpfe, überlange Gliedmaße, viel zu kurze Gliedemaße, wäre unrealistisch dick oder dünn usw usw.
Da muss man allerdings auch schauen welche Figuren gemeint sind, diese ist ja nicht die einzige die einen Außerirdischen darstellt sondern es gibt ja auch Figuren von den kleinen Grauen und das sind ebenfalls Außerirdische.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:08
@Muroc

Aus welcher Kultur stammt die von dir gepostete Figur?
Wie gut kennst DU dich mit der Kunst dieses Volkes aus?


melden
Digedag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:09
@eagle1
eagle1 schrieb:nur 2 Sachen erkennen, entweder eine Art
Taucher oder eben eine Art Raumfahrer.
das tun nur die menschen, die so was sehen wollen.
wir können heutzutage nur sehr schwer deuten, was
man damals gemeint hat. somit bleibt sehr, sehr viel
raum für wilde spekulationen.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:15
eagle1 schrieb:nur 2 Sachen erkennen, entweder eine Art
Taucher oder eben eine Art Raumfahrer.
Das setzt aber auch einen Menschen vorraus, dem du deine Betrachtungsweise einer anderen Kultur überstülpen willst und diese damit Vergewaltigst.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:21
@xxstyxx
@der_wicht

Ja, alles geschenkt, was Ihr da schreibt, kann ich nachvollziehen und nein, auch ich
weiß nicht, was der Erschaffer dieser Figur wirklich aussagen oder darstellen wollte
oder wozu er in der Lage war und wozu nicht.

Insofern ist es nüchtern betrachtet eine Spekulation, was zB dieser "Helm" tatsächlich
darstellen soll, aber nach allem was wir so kennen, sieht es einem Helm oder nennen
wir es von mir aus Kopschutz am ähnlichsten, es sieht weder aus wie ein Kugelschreiber
noch wie ein Wohnzimmerschrank, daher halte ich es auch für wahrscheinlicher, daß
damit - warum dann auch immer - ein Taucher oder eben ein Astronaut dargestellt
werden soll und wie @Muroc schreibt, es ist ja nicht die weltweit einzigste, künstlerische
Darstellung, die dieses Thema aufgreift.

Und nehmen wir mal einen Moment an, daß es ein Astronaut sein soll, dann wäre ja die
Frage, wie ein Mensch aus der Zeit auf die Idee kommt, sowas darzustellen ohne zu
wissen, was es ist oder daß es das gibt und damit sehr nahe an der heutigen Zeit liegt.

@Digedag
Nein, ich will nichts Bestimmtes sehen, aber die Figur sieht eher nach einem Astronauten
aus als nach einem Kühlschrank.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:24
@eagle1
Bei so vielen Möglichen vielleichts, die dieses Ding darstellen könnte, nimmt man lieber das Unwahrscheinlichste, als das Wahrscheinlichste?

Das entzieht sich meiner Logik, sorry


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:24
eagle1 schrieb:es ist ja nicht die weltweit einzigste, künstlerische
Darstellung, die dieses Thema aufgreift.
Eher andersherum, es ist weltweit nicht die einzige Darstellung in die man etwas hinein interpretieren kann.
All das ändert aber nichts an der Tatsache das hier bisher NICHTS auf eine Apollo 20 Mission hinweißt, außer einem gefällschten Film.
Insofern ist die Figur eh Offtopic.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:26
@Spöckenkieke

So ein Quatsch, auch Du weißt ja nicht explizit, was es darstellen soll, mir ist schon klar,
daß wir hierbei über Wahrscheinlichkeiten sprechen und die Wahrscheinlichkeit, daß
die Darstellung einen Astronauten ( bleiben wir mal dabei ) zeigen soll, ist für mich eher
gegeben, als was weiß ich was.

Es schließt aber natürlich nicht explizit aus, daß auch was total Anderes dargestellt
werden sollte, was dann auch immer.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:27
@eagle1
Schau mal eagle du siehst darin nun einen Helm, weil du einen Taucherhelm oder einen Astronautenhelm gesehen hast. Was aber wenn du dass nicht kennen würdest? Würdest du darin immer noch einen Astronautenhelm sehen? Ich gebe dir mal zu bedenken, dass du von unserem aktuellen oder leicht vergangenen Kulturstand ausgehst, den du in diese Dinger interpretierst. Du siehst halt nur dass was du kennst. Du musst halt auch versuchen etwas weiter zu denken und etwas über deinen Horizont zu sehen. Interessant wäre doch die Überlegung:
Wenn Aliens vom Planeten XY es schaffen millarden von Lichtjahre zurück zu legen, warum verwenden sie dann sowas unpraktisches wie unseren Helm, der einen stark einschränkt und das Sichtfeld behinder, unter dem man Schwitzt wie nen Schaf und der auchnoch die Kommunikation behindert? Glaubst du nicht, dass eine Rasse, die so weit fortgeschritten ist nicht auf andere Ideen als einem Helm kommt, ich meine selbst wir haben schon fortschrittlichere Helme als dieses Zeug.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:38
@Spöckenkieke

Richtig, wovon sonst sollte ich ausgehen, aber ich trage dem ja Rechnung in dem ich
deutlich darauf hingewiesen habe, daß ich hier nur von der größeren Wahrschein -
lichkeit ausgehe, ich habe nirgends behauptet : Das ist def. ein Astronaut

Im Übrigen müßte das ja dann auch analog für den "Künstler" gelten...er wird wohl auch
von dem ausgehen, was er kennt / gesehen hat....er hat da ja nicht irgendeine wirre Figur geschaffen sondern schon mit recht markanten Merkmalen, das kann man doch nicht be-
streiten.

Unrecht hast Du nicht, aber eine Rasse - wie fortgeschritten auch immer sie sein mag -
müßte ja auch irgendwie leben, irgendwie eine Art Stoffwechsel haben, mal voraus -
gesetzt, es sind keine künstlichen Wesen, die in jeder Atmosphäre existieren könnten.

Insofern fände ich eine "Schutzmaske" erstmal nicht völlig abwegig.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:48
Jetzt schreibt ihr schon zwei Seiten über die Figur...die bringt uns doch Null weiter!

Was soll die uns denn sagen?

Jetzt war das Alienvolk, dem das abgestürzte Raumschiff auf dem Mond gehört, schon seit Jahrtausenden auf der Erde?

Inwieweit bringt diese Sache denn das Thema "Apollo 20" weiter, und wo ist überhaupt der Bezug zwischen einer Steinfigur und dem "Raumschiff"?


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 17:49
Solange ich auf der Rückseite der Figur keine Sauerstofftanks sehen kann ist das weder ein Astronaut noch ein Taucher. Man merkt richtig das ihr in letzter Zeit nicht mehr draußen ward.

Das ist ein Biker der bei der Hitze seine Lederkombi ausgezogen hat und nur noch in kurzer Hose und Helm auf seiner Maschine rumschruppt.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 18:14
Aber mal zurück zum Thema warum hatt die Alienfrau in einem Video kein Kajal und Lippenstift und QTips im Gesicht und dann im anderen sind die Lippen nicht nur rot sondern auch noch dicker?


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 18:18
Sry...ich versteh echt nicht über was hier eigentlich noch diskutieret werden soll.
Jeder hält den Film für eine Fällschung, einschließlich der "Gläubigen" in diesem Thread.

Außer diesem Film gibt es NICHTS das auf eine "Apollo 20" Mission hindeutet.
Um was gehts also?
Das Raumschiff?
Der Thread darüber wurde geclosed, mit der Begründung "Geklärt".


melden

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 19:04
liegt wohl am Sommerloch.Ablenkungen ala Figur nützt nix.Wurde alles längst geklärt&schon mehrmals Freds dazu gelöscht.Gut.jetzt.wurde.ja einiges repetiert&hinzugefügt nach Wiederbelebung von Muroc der mit dem nur die andere Schließung austricksen wollte...


melden
Muroc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 20:00
xxstyxx schrieb:Der Thread darüber wurde geclosed, mit der Begründung "Geklärt".
Das war aber ungerechtfertigt weil es nicht geklärt ist denn spätestens seit diesem Foto:

uf47616,1278698430,2806w ship


...zieht die Erklärung "optische Täuschung aufgrund Licht und Schatten" nicht mehr weil andere Blickwinkel usw. Da kanns ja wohl keine optische Täuschung mehr sein. Auch hebt sich das Objekt deutlich von der Farbe des Hintergrunds (Krater) ab und kann daher kein natürlich Teil des Kraters sein.

@bit

Was ist denn jetzt mit dieser Sonde und Seite die Du meinst, müssen wir jetzt auf den Zufall warten bis man da mal was sieht oder gibt es einen konkreten Flugbahn nachdem wir uns richten können? Ach ja - wo kann man sich die Bilder dieser Sonde anschauen?


melden
Anzeige

Geheimer Apollo-20 Film

09.07.2010 um 20:10
Auf dem Video sieht es ja noch viel mehr nach einem Krater aus.

@Muroc

Umrande doch bitte in Paint das Raumschiff, ich erkenne auf deinem Bild jetzt nämlich nichts.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden