Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Forschung, Petition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 19:49
@Reason

Trotz all dem Gemeckere hier will ich dir einfach mal danken für deinen Einsatz.Dank Leute wie dir ist der seriöse Umgang mit dem Thema Ufologie ein Stück mehr in trockenen Tüchern.

:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 19:54
@Reason @Vymaanika

ja das stimmt


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 19:54
@Reason @Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Trotz all dem Gemeckere hier will ich dir einfach mal danken für deinen Einsatz.Dank Leute wie dir ist der seriöse Umgang mit dem Thema Ufologie ein Stück mehr in trockenen Tüchern.
ja das stimmt


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 20:11
@Dr_freezy


Ich denke das ist ironisch gemeint


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 20:14
nein ist nicht ironisch gemeint! zumindest von mir nicht


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 20:16
@Reason

Was oder wen meinst du denn jetzt?


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

18.02.2009 um 20:28
war ein Mißverständnis, sorry.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

14.03.2009 um 12:50
So, ich habe gerade Post bekommen.

"Nach Richtlinien für die Behandlung von öffentlichen Petitionen wird von einer Veröffentlichung Ihrer Eingabe abgesehen.

Ihre Petition wird jedoch im Rahmen eines allgemeinen Petitionsverfahrens - ohne
Einstellung ins Internet und öffentliche Diskussion - behandelt. Hierfür bitte ich um
Verständnis."


Durch die Blume gesprochen:

So einen Mist veröffentlichen wir nicht!


Vielleicht hat ja mal ein anderer Glück damit?


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

15.03.2009 um 23:50
Was hast du erwartet... hab ich doch prophezeit.
Aber mal ehrlich, als hätte das Land keine richtigen Probleme die angegangen werden müssten...


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

16.03.2009 um 14:21
@SSDD

Das heisst ja nicht das ich aufgebe..............


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

16.03.2009 um 15:56
lol... wie EXAKT du deine Zeit verschwendest musst du natürlich selber wissen =P


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

16.03.2009 um 20:27
Na SSDD, dir kann es doch völlig egal sein, womit jemand seine Zeit verschwendet oder meinst du, mich oder reason interessiert es, was du so privat machst? :D


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

17.03.2009 um 02:43
So weit ich weiß bedeutet der Ausdruck "Das musst du selber wissen" in etwa so viel wie "Es ist mir egal".
Da ich des Weiteren feststellen muss, dass die meisten User in diesem Forum der deutschen Sprache mächtig sind, oder es zumindest tapfer versuchen, sollte für alle deutlich geworden sein, dass ich versucht habe GENAU das zum Ausdruck zu bringen.
Sehr bedauerlich, dass dir diese Offensichtlichkeit entgangen ist.

Die Antwort auf die Frage zu meiner Meinung bezüglich eures Interesses an meinem Privatleben (wozu übrigens auch der Aufenthalt auf Allmystery zählt) gestaltet sich übrigens auch sehr einfach:

"I don't give a flying rats asshole."


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

17.03.2009 um 09:21
Gut, dass wir das nun geklärt haben :D

Weitermachen^^


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 19:05
@Reason

"Durch die Blume gesprochen:

So einen Mist veröffentlichen wir nicht!


Vielleicht hat ja mal ein anderer Glück damit?"

Vielleicht. Wenn er mit überprüfbaren Fakten kommt. Leider ist durch die Äusserungen von Legionen von Spinnern der Weg dahin auch für Dinge die _wirklich_ einer Untersuchung wert wären ziemlich steil und steinig geworden.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 19:20
@OpenEyes


Hast Du kein Interesse daran? Wie wäre es, wenn Du eine Petition verfasst und hier veröffentlichst? Wir würden natürlich konstruktive Kritik dazu abgeben.

Das ist ein ernst gemeinter Vorschlag.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 19:45
@Reason
"Ich würde gerne eine Online-Petition ( siehe Wikipedia: Online-Petition ) mit der Forderung nach einer offiziellen Ufo-Forschung erstellen."

Gibt es

"Es ist erstmal nur eine Überlegung und ein Text fehlt mir noch (Hilfe dazu nehme ich dankend an) aber ich denke es wäre eine Möglichkeit dem Thema endlich die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die es verdient hat."

Ein Thema verdient Aufmerksamkeit wenn man Antworten findet nicht wenn man Fragen hat.


"Stellt euch vor, es würden Forschungsgelder und Studienplätze zur Verfügung gestellt? Das würde wirklich sehr stark zur Erforschung dieser Phänomene beitragen."

Gibt es nur aber fuer Wissenschaftler die das ganze Ernsthaft untersuchen.
Nicht fuer Amatuere
Mach ein Physikstudium und bewirb dich dann bei Institut fuer Parawissenschaften...

Oder glaubst du ernstahft Leute lassen dich untersuchen wie etwas fliegt was wir nicht kennen wenn du nicht mal versteht wie die Dinge fliegen die wir kennen?

"Würdet Ihr diese Petition unterzeichnen und ggf. auch andere dazu animieren oder gar mit mir diese Petition ausarbeiten? "

Waum sollte sich?


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 19:55
@JPhys

Es gibt in Deutschland keine offiziell anerkannte Ufo-Forschung. Wenn doch, nenne sie mir bitte. Ich meine damit keine privat finanzierten Institute.

Erstens, kann ich mir bitteschön selbst aussuchen, was ich studiere.
Zweitens, beziehe ich die Petition nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit.

Drittens, um Müll und Sinnlose Meinungen hier abzuladen, ist der Thread nicht da!


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 20:12
@Reason

"Hast Du kein Interesse daran? Wie wäre es, wenn Du eine Petition verfasst und hier veröffentlichst? Wir würden natürlich konstruktive Kritik dazu abgeben.

Das ist ein ernst gemeinter Vorschlag."

Tut mir leid, nein. Alles was ich bisher an Daten gesehen habe ist problemlos durch natürliche Vorgänge erklärbar. Dazu kommt die verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, dass Aliens es bis zu uns geschafft haben sollten und sich dann noch dermassen irrational verhalten.

Da ich bei Beobachtungen welche ich mache immer nach natürlichen Erklärungen suche - und das inkludiert sofortige Untersuchungen wie etwa die Suche nach möglichen Spiegelungen, Reflexionen, ungewöhnlichen Flugbewegungen und noch ein paar Dutzend anderen möglichen Ursachen - habe ich viele Erscheinungen, die in UFO - Berichten beschrieben werden schon selbst erlebt und die Erklärung war ausnahmslos trivial.

Kleines Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit:

Ich sass am späten Abend auf der Heimfahrt in der hell ausgeleucheten U - Bahn und sah plötzlich eine schemenhafte, durchsichtige Gestalt im Mittelgang. Automatische erste Reaktion: eine Spiegelung. Zunächst war nicht unmittelbar zu sehen worin sich was gespiegelt haben könnte. Also Rundum - Blick - etwas das sich spiegelt muss auch real vorhanden sein. Aha. das Original war hinter mir. Nächste Frage: Worin spiegelt sich der Kerl? Das hat einige Überlegung und das Visualisieren von Strahlen im Raum erfordert, da es sich um eine zweifache Spiegelung (in der Seitenscheibe und einer Trennscheibe im Wageninneren handelte), war aber auch schnell beantwortet.

Problem gelöst, simple Optik.

Und so geht das bei allen diesen Beobachungen mache - eine triviale Erklärung ist immer vorhanden, man muss nur, anstatt "UFU" oder "Geist" oder was sonst noch, zu rufen nach den wirklichen Ursachen suchen


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 20:21
@Reason

Nachsatz: Diese Untersuchung ist um so einfacher und das Ergebnis umso sicherer, je schneller nach der "Erscheinung" man die Untersuchung macht, nämlich so lange alle nötigen Informationen noch präsent sind.

Hätte ich versucht, am nächsten Tag aus der Erinnerung festzustellen, was das für eine Erscheinung war, dann wäre ich vermutlich gescheitert.


Anzeige

melden