Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Forschung, Petition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 20:23
@OpenEyes

Ok.

Ich weiß leider nicht, wo genau du herkommst (Ort in Deutschland). Aber hier in der Nähe von Bremen, gibt es bei sternenklarem Himmel die skurrilsten Objekte zu beobachten. Es sind defenitiv keine Spiegelungen oder Hallizunationen. Diese Sichtungen treten momentan wieder vermehrt auf. (Nur weil ich nichts poste, heisst es ja nicht, dass ich Nichts sehe)

Ich möchte Dir wirklich wünschen, dass Du wirklich auch mal in den Genuss so einer Sichtung kommst. Eine meiner nahesten Begegnungen war 100-150 m von mir entfernt. Höhenangabe am tiefsten Punkt waren höchstens 100m.

Ich füge gleich eine Zeichnung der Flugbewegung hier ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 20:34
/dateien/uf48321,1237491278,sichtung

Hier meine Sichtung als grobe Skizze.

Das Objekt hatte eine irre Beschleunigung gen Himmel.
Objekt verblieb als "Stern" am Nachthimmel.

Dauer des Objektaufstiegs bis Endposition ca. 5 Sek.

Objekt war grell weißlich erleuchtet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 21:32
@Reason
"Es gibt in Deutschland keine offiziell anerkannte Ufo-Forschung. Wenn doch, nenne sie mir bitte. Ich meine damit keine privat finanzierten Institute."

Die Thematik scheint wirklich kaum jemand zu interessieren.
Institutionen die sich damit in der ein oder andern Form damit auseinandergesetzt haben.
Sind die Luftraumuebrwachung der Bundeswehr
Das Institut fuer Luft und Raumfahrt
Keinem von denen war es die Einrichtung eines Insitutes wert

Wenn du eine Pettion schreiben willst
Wuerde ich es an deiner stelle mit der DFG versuchen.

Wenn du das tun willst solltest du bedenken dass du dann hoffst Informationen zu gewinnen die uber tausend und eine Sichtungsbericht hinausgehen.
Forschung sollte zumindest theoretsich erkenntnisse liefern koennen.

"Erstens, kann ich mir bitteschön selbst aussuchen, was ich studiere."
Kannst du aber nicht jedes Studienfach wird dir dabei helfen von Institutionen die sich damit befassen koennten ernstgenommen oder eingestellt zu werden....

"Zweitens, beziehe ich die Petition nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit."
Tut mir leid die meisten die sich Ufo forscher nennen werden zu recht nicht ernstgenommen.

Die vernueftigeren Ufo forscher sehen das uebrigens genauso
http://cenap.alien.de/10.htm (Archiv-Version vom 02.12.2010)

Eine allgemien Anerkennung wird es also nicht geben...

"Drittens, um Müll und Sinnlose Meinungen hier abzuladen, ist der Thread nicht da"
Du meinst man soll dir hier zustimmen?


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 21:33
@Reason

"Ich weiß leider nicht, wo genau du herkommst (Ort in Deutschland). Aber hier in der Nähe von Bremen, gibt es bei sternenklarem Himmel die skurrilsten Objekte zu beobachten. Es sind defenitiv keine Spiegelungen oder Hallizunationen. Diese Sichtungen treten momentan wieder vermehrt auf. (Nur weil ich nichts poste, heisst es ja nicht, dass ich Nichts sehe)

Ich möchte Dir wirklich wünschen, dass Du wirklich auch mal in den Genuss so einer Sichtung kommst. Eine meiner nahesten Begegnungen war 100-150 m von mir entfernt. Höhenangabe am tiefsten Punkt waren höchstens 100m.

Ich füge gleich eine Zeichnung der Flugbewegung hier ein."

Ich komme nicht aus Deutschland sndernaus Österreich, inst aber egal...

Spiegelungen in diesem Fall sicher nicht - die sind eher für Geister - Erscheinungen verantwortlich.

Ich habe solche Sichtungen in der Nähe von Wien schon einige Male gehabt - eingeladen von UFO - Fans. Hier das Ergebnis:

4 waren Spiegelungen in einer Sonnenbrille (tagsüber)
1 war ein Flugzeug nachts, das vom Flughafen in Bratislava gestartet war (ich habe de Start beobachtet, der UFU - Gläubige nicht),
Mehrere (eigentich nicht zählbar) waren Flugzeuge in der Warteschliefe, da über dem Flughafen Schwechat ein Gewitter tobte - Die Lichter verschwanden und tauchten wieder auf, da die Flugzeuge immer wieder in den tief hängenden Wolken verschwanden. Und das sind nur einige der Beobachtungen, die ich gemacht habe.
Halluzinationen schliesse ich aus - eher handelt es sich um Fehlinterpretationen an sich korrekt beobachteter Erscheinungen.

Zu Deiner Zeichnung kann ich nich viel sagen, da zu wenig Daten vorhanden sind. Daher einige Fragen:

Wie hast Du die Entfernung des Objektes festgestellt?
Wie waren die Licht - Verhältnisse (Tag Nacht Dämmerung)
War ein Gräusch zu hören?
Hattest Du Fixpunkte im Gesichtsfeld (Sterne, Silhouetten von Gebäden etc - alles von dem Du sicher sein kannst dass es sich nicht bewegt)
Gibt es einen kommerziellen Flughafen in der Nähe? Wie weit entfernt?

Etc. Etc.

Worauf ich hinaus will (nur Beispiel): Wenn die anderen Parameter nicht bekannt sind, kann es gesnau so gut ein Leuchtkäfer gewesen sein. (Nein, ich will Dich nicht verarschen - nur alles ausschliessen was zu einer Fehl - Interpretation führen kann - ich hab einmal einen Tautropfen im Park vor meinem Fenster als in der Luft schwebenden funkelnden Diamanten gesehen und erst als ich ganz nahe war war die Wirkliche Ursache klar).


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 21:43
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Ich weiß leider nicht, wo genau du herkommst (Ort in Deutschland). Aber hier in der Nähe von Bremen, gibt es bei sternenklarem Himmel die skurrilsten Objekte
Weist du was?
Das glaube ich sofort!
http://www.city-tourist.de/city-tourist.de-Bremen-Luft-Raumfahrt.htm


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

19.03.2009 um 21:52
Worauf ich hinaus will...das es keine ufos gibt,jaja natürlich aber reasons beobachtung kann mit keinem stern in verbindung gebracht werden,wenn seine angaben stimmen sollten!Ich möchte nicht wissen was das für angebliche ufo-fans waren,anscheinend können die nicht mal laterne von ufo unterscheiden. :|


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

20.03.2009 um 06:21
@xXClubberXx

"Worauf ich hinaus will...das es keine ufos gibt,jaja natürlich aber reasons beobachtung kann mit keinem stern in verbindung gebracht werden,wenn seine angaben stimmen sollten!Ich möchte nicht wissen was das für angebliche ufo-fans waren,anscheinend können die nicht mal laterne von ufo unterscheiden. "

Ich will nicht darauf hinaus, dass es keine UFOs gibt sondern darauf, dass Beobachtungen unter bestimmten Umständen zu Fehldeutungen führen können wenn man sich nicht darüber im Klaren ist wie sehr die Sinne täuschen können. Es gibt eine ganze Reihe von Mechanismen durch die Beobachtungen verzerrt werden können. Solche Täuschungen führen unter Anderem zu Flugzeug - Abstürzen.
Ein Beispiel: ein Licht, das ohne weitere Anhaltspunkte in der Dunkelheit gesehen wird scheint sich zu bewegen und die Bewegung wird unter Umständen stärker wenn man versucht, dem Licht mit den Augen zu folgen.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

20.03.2009 um 15:39
Das liebe ich so an Fanatikern. Selbst seitenlange Ausführungen gefüllt mit plausiblen Argumenten warum das ganze Konzept der UFO-Forschung für den Arsch ist vermögen nicht den Hardcore Fan vom Kurs abzubringen =D

Und das sage ich als bekennender Alienfan XD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Fluggerät
Ufologie, 14 Beiträge, am 23.08.2011 von HiKO
Gernotshagen am 23.08.2011
14
am 23.08.2011 »
von HiKO
Ufologie: MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...
Ufologie, 140 Beiträge, am 06.08.2011 von trinity1707
xpq101 am 16.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 06.08.2011 »
Ufologie: Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?
Ufologie, 45 Beiträge, am 01.12.2011 von Prof.nixblick
ufofan am 29.11.2011, Seite: 1 2 3
45
am 01.12.2011 »
Ufologie: Weltkampagne zur Freigabe von UFO-Informationen
Ufologie, 36 Beiträge, am 24.10.2011 von HarleyQuinn
dragonblanco am 03.05.2008, Seite: 1 2
36
am 24.10.2011 »
Ufologie: Russische Nobelpreisträger wirklich die Erfinder?
Ufologie, 143 Beiträge, am 12.10.2010 von Fedaykin
Frieda2010 am 07.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 12.10.2010 »