Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:16
Also wenn ich mir hier manche Kommentare so durchlese bekomme ich das Gefühl das diejenigen die sie schrieben den Anfang gar nicht gelesen haben. Und wenn dann nur überflogen.

Denn die Venus bläht sich nicht auf und es ist auch nicht bekannt dass sie seit neuem schneller kreißt. Also manchmal verstehe ich die Aussagen hier Null.

Und an alle Skeptiker: Nein ich meine nicht das es ein UFO war und ich hab auch keinen im Tee gehabt. ;)


@Reason
Meinst du das dass eine verlässliche Quelle ist?

@all
Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Aber ich bin der Meinung dass wenn hier eine zweite Sonne entstehen würde, dann würde ja unser ganzes Sonnensystem sich neu ausrichten. Weil die Sonne ja ein hohe Masse hat und daher Planeten in ihre Umlaufbahn ziehen würde. Oh mein Gott was ein Gedanke! Nicht das wir dann aus der Lebenszone gerissen werden. Zum Glück glaub ich nicht das es passiert.(passiert ist)
Aber wenn doch(man soll ja nix ausschließen) dann Gnade uns Irgendwer! :D

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:20
Ich glaube wenn es 2 Sonnen gäbe würden sich die Planeten 8-förmig um sie bewegen. Kann mich aber auch irren :P


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:21
2te Sonne???
:D Zuviel 2010 geglotzt??? xD


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:24
@Gruselschinken
Nein ich gehe nur auf eine Aussage ein!

@du
Ja das habe ich mir auch überlegt! Aber ich kann es nicht 100% sagen. Das muss jemand bestätigen der da mehr weiß als ich.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:26
@DaO

Ich meinte wegen dem bekloppten Eso -Link ;D


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:26
@Gruselschinken
aso!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:27

2te Sonne???
Zuviel 2010 geglotzt??? xD


2010 ? Was soll das sein :D


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:30
@DaO

n'abend erstmal ....
es ging ja eigentlich auch nur um diesen hellen stern am 8. und 9.2.
und ich ( z. b. ) hatte noch zum besten gegeben, was mir anfang januar auffiel. aber gut, dass lassen wir mal lieber.

heute iss nix zu sehen über Berlin. eine einzige wolke. und das wetter wird wohl auch so bleiben bis zum wochenende. schade.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:43
Hmm also an sich sind normale Doppelsternsysteme dazu fähig, die Planeten in normalen Ellipsen wie in unserem System zu führen, da in den meisten Fällen die Sterne selber noch ne ordentliche Distanz haben.
Ansonsten bei ner geringen Distanz, würden sich die Sterne zu einem verschmelzen, weil sie innerhalb ihres Gravitationsradius befänden.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:44
@du

Dat is so nen Science Fiction Film^^


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

11.02.2009 um 20:45
@DaO

Meine Aussage sollte nicht bedeuten das du ein Ufo gesehen hast.
Aber die zur Zeit einzig vernünftige Erklärung, vorausgesetzt es war ein Stern oder besser noch Planet, ist eben...Venus

Es ist nun mal Fakt das Venus einer der hellsten Himmelskörper ist den wir mit bloßem Auge sehen können.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

12.02.2009 um 05:22
2010 ist der Nachfolger von 2001...gegen Kubricks 2001 ist der Film allerdings billigster Kintopp...für Zweisonnenfreunde allerdings ein have must

Youtube: 2010 - Peter Hyams - The Birth Scene
2010 - Peter Hyams - The Birth Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 2001 - Odyssee im Weltraum Trailer
2001 - Odyssee im Weltraum Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wo kommt schon ein psychotischer Computer vor,neurotische Roboter klar,aber Computer

https://www.youtube.com/watch?v=ecWYNC2RxHs

https://www.youtube.com/watch?v=4UQvQvu8eL0


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

12.02.2009 um 19:20
Der Stern ist heute Abend wieder wunderschön über Hamburg zusehen.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

12.02.2009 um 20:53
/dateien/uf49102,1234468391,9ljd9w


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

12.02.2009 um 23:18
Ich beobachte diesen Stern seit lange Zeit. Der komt mir immer ungewöhnlich vor, wegen der Größe und besonderer starken Leuchtkraft. Ob es Jupiter oder was anders ist, weiss ich nicht, aber heute hat er mich noch mehr fasziniert.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 00:47
http://my.opera.com/PaffDaddy/albums/show.dml?id=686321

sehe ich hier jeden abend...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 12:10
das ist doch jetzt sirius oder nicht ? zumindest sieht es so aus.allerdings diese 2 stern ding kenn ich pers auch nicht hat aer nichts zusagen.

@FrankD sag uns mal ob es sirius ist oder nicht


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 12:47
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:das ist doch jetzt sirius oder nicht ? zumindest sieht es so aus.allerdings diese 2 stern ding kenn ich pers auch nicht hat aer nichts zusagen.
Das ist der Mond mit der Venus ;)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:09
und warum fällt so vielen das jetzt erst auf?
die venus gibts schon etwas länger.
ich bin 31 jahre alt und kann mich nicht entsinnen daß die venus jemals so hell gewesen wäre.
oder sieht man die nur alle 30 jahre so auffällig?


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.02.2009 um 13:10
@Skyze
Zur Zeit gibts die 2 hellsten Objekte neben Sonne und Mond am Himmel.

1. Die Venus, ein Planet, die momentan unltrahell zu sehen ist. Die kann so hell werden, dass sie am Tageshimmel sichtbar ist, und in mondloser Nacht einen Schatten wirft! Die ist momentan nach Sonnenuntergang im Südwesten zu sehen und wandert dann nach Westen um da unterzugehen.

2. Der Sirius, der hellste Fixstern am Nachthimmel. Der ist "links unterhalb" von Orion zu sehen, er geht im Südosten auf und erreicht am Abend seine höchste Position im Süden.

Je nach Sichtungsposition kann es einer von beiden sein, hier tippe ich auf die Venus, im anderen Thread auf Sirius.

Beide Objekte unterscheiden sich in ihrem Aussehen fundamental. Venus ist ein flächiges Objekt (kann von scharfsichtigen Personen als Scheibchen wahrgenommen werden) und unterliegt daher nicht der Szintillation (schlag mal nach, was das ist .-) ). Im Gegensatz zu Fixsternen leuchtet die Venus ganz konstant und unterscheidet sich daher gespenstisch von Sternen.

Das Licht von Sterne wie Sirius wird durch die Atmosphäre gebrochen, die Sterne hüpfen daher scheinbar hin und her und ändern ihre Farbe, da die Atmosphäre durch die sie hindurchscheinen wie Prismen wirken. Je tiefer so ein Stern steht und je turbulenter die Atmosphäre, desto stärker dieser Effekt.
Daher erscheinen Sterne in einer lauen Sommernacht sehr ruhig, in kalten Winternächten flirren sie aber extrem.


Anzeige

melden