Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:37
@X-Akte
Ok, siehst du ihn die ganze Nacht oder geht er unter? Wenn ja, wann ist er nicht mehr zu sehen?

Anzeige
melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:45
@Niggela

also wie gesagt um 17.30 seh ich ihn genau vor mir wenn ich aus mein zimmerfenster schau also östlich... dann wandert er..wie auf dem foto...dann steht er von meinem fenster ausgesehen viel weiter rechts...aber das foto habe ich gemacht als ich draussn war... nach einer zeit sehe ich ihn nicht mehr da er dann ganz hinter den häusern verschwindet aber er scheint auch noch um 23 uhr...als ich das letzte mal später nach hause gegangen bin hat er auch noch am himmel gestanden.
nur zur zeit seh ich ihn nicht da es bewölkt ist. aber wenn ich ihn wieder sehe mache ich mal ein paar aufnahmen ;)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:48
@X-Akte
Ich frag die Sternwarte aus..:D
wird bestimmt lustig wenn ich das alles brichte....
Naja, ich schreib das auf (nenn keine namen wenn jemand angst bekommt) und mal schaun was raus kommt.

Viel Arbeit vor mir^^

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:50
X-Akte. Hast Du schon mal nen Blick auf ne aktuelle Sternenkarte geworfen. Vielleicht findest Du dann raus was das für ein Objekt ist.

Ich halte heute auch mal die Augen in Richtung Osten offen und werde vielleicht auch mal einen Blick durchs Teleskop werfen. (vorrausgesetzt das Wetter wird besser).


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:56
@Niggela

ach kannst meinen namen drunter sezten...hab da keine angst vor xD
vllt entdecken wir ja etwas und werden berühmt dadurch xD wie bei deep impact wulf biederman xD

@Nereide

nein habe leider keine aktuelle sternenkarte...vllt finde ich im internet eine...ich such mal :)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:57
Ja, frag mal Google. Da gibts unzählige.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 14:58
per telefon geht da gerade keiner rann.....


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 15:02
Wer weiß was die für Öffnungszeiten haben.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 15:17
@Nereide

ich bin zu doof für diese sternenkarten :D
ich komm damit nicht klar


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 15:26
@X-Akte
Da fällt mir gerade ein ich habe eine....*les*...
Ergebnis kommt gleich

...

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 15:26
Also im Osten soll im Moment der Saturn recht auffällig sein.

Im Osten geht unterdessen schon der Herrscher der Nacht auf: Saturn erscheint bei Sonnenuntergang im Osten, am Monatsende sogar lang davor. Er ist jetzt so hell und groß wie nie, da er am 8. März in Opposition steht, genau der Sonne gegenüber.

http://www.br-online.de/wissen/weltraum/der-sternenhimmel-DID1206462255555/sternenhimmel-maerz-planeten-ID671202498127587177.xml

Keine Ahnung ob das jetzt auch Dein Objekt ist. Ich halt mal die Augen offen. :)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 15:38
@Nereide
@X-Akte
Saturn kommt von Osten her und verschwindet (in Berlin) gegen 22 Uhr Süd-östlich.


@X-Akte
Wenn du mir sagen könntest, wo diu wohnst bzw die nächst größere Stadt in deiner Umgebung gehts vielleicht noch genauer.

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 16:11
@Niggela

komm aus essen...nöchst größere stadt..öhm köln? is aber weiter unter essen...in der nähe liegen oberhausen, mülheim,dortmund,gelsenkirchen etc


@Nereide

ja ich hoffe ich seh den heute abend ich schiess fotos..aber wenn er gegen 22 uhr verschwindet wieso habe ich den noch um 23 uhr gesehn? das macht mir jetzt aber angst :D:D


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 22:12
@X-Akte
Das geht von Berlin aus und von heute, also wenn du ihn vor 2 Monaten gesehen hast ist das anders. Aber ich hab gelesen, das es keinen großen Unterschiede bei Orten in Deutschland gibt. Wäre es in Spanien oder so wäre das was anderes. Also wahrscheinlich Saturn. Heute ist bei uns wieder bewölkt, nichts schaun. Geht schon tagelang so, ich hoffe man kann bald wieder was sehen....

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

02.03.2009 um 23:43
@Niggela

ahso...okey xD
ja hier isses auch bewölkt...ab und an kannste den mond sehen...sons auch nichts =(


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.03.2009 um 01:20
Aktuelle Sternenkarte (Archiv-Version vom 22.03.2011) [/b]


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.03.2009 um 21:28
Heute war klarer Himmel und ich hab Jupiter gesehen, er ist sehr hell und steht Süd-östlich. Er strahlt richtig.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.03.2009 um 23:44
Es haben hier ja schon einige geschrieben, dass es sich bei dem "Stern" im Anfangspost um Venus gehandelt hat. Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, und weiß nicht in wie weit die Sache bereits geklärt ist, aber ich hab grad bei Stellarium nachgeschaut - es war tatsächlich Venus, die Anfang Februar mit -4,5mag leuchtete, was verdammt hell ist.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

04.03.2009 um 01:02
Viele haben sich in den letzten Wochen über diesen Riesenstern gewundert, ich gehörte
auch dazu. Viele, die sich sonst nie für den Sternenhimmel interessieren, ist aufgefallen,
das da etwas sehr helles am frühen Sternenhimmel zu beobachten ist, was in vielen
Jahren so nicht leuchtete. Es gab deswegen Ufo-Meldungen, es gab deswegen auch
Angst vor einer Bedrohung für uns. Jetzt wollen wir hier und jetzt dem ein Ende bereiten, denn es ist wirklich der Planet 'Venus', der so viele Menschen zur Zeit beeindruckt !
Die Konstellation, in der die Venus zur Zeit steht, bewirkt die Helligkeit am Abendhimmel,
was viele nicht glauben wollen ! Die Nähe zum Mond hat da noch einiges dazugetragen.....


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

04.03.2009 um 12:17
Nicht wirklich. ;) Die Venus ist einfach immer recht hell, weil sie in der Nähe der Sonne ist (deswegen sieht man sie im Moment abends, direkt nach Sonnenuntergang. Nach dem Merkur ist sie der Sonne am nächsten, sie ist verhältnismäßig groß (ungefähr so wie die Erde) und sie reflektiert das Licht wunderbar. Deshalb ist sie immer so hell.

Das ist nix, was einem Angst machen sollte. Ist nur ein Planet. :) Schade, dass mein Teleskop nicht mehr funktioniert, sonst hätte ich ihn mir mal angeschaut - obwohl die Venus eigentlich recht uninteressant ausschaut, weil die Oberfläche durch eine dicke Wolkenschicht bedeckt ist.


Anzeige

melden