Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reale Ufo Begegnung 1997

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Begegnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reale Ufo Begegnung 1997

28.05.2010 um 22:24
http://www.ufo-datenbank.de/cenap/index.htm (Archiv-Version vom 27.08.2010)

einfach mal zum thema vill. hilfts

Anzeige
melden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 17:16
Da dieser Thread nun ausgegraben worden ist, möchte ich auch einmal meine Weisheit zum Besten geben.
Zitat von OverandoutOverandout schrieb am 14.03.2009:Das Ufo ist ihnen gefolgt aber höher als über dem Sportplatz so ca. 150m. Als sie beide beim Haus vom Kumpel waren ist er schnell rein gerannt und mein Bruder alleine weiter bis nach Hause.
Komisch, dass nicht beide Personen in das nächstgelegene Haus geflüchtet sind, wenn diese von etwas verfolgt werden. Nein, im Gegenteil: Person 2 hat der Satellitenaufnahme zufolge noch die Ruhe weg, alleine eine Strecke von ca. 400-500m zurückzulegen.

Das lässt mich etwas stocken.

MfG,
Crusi


@Overandout
@m-finity
@Prof.nixblick
@Caligula2002
@Rognroll
@Fourmi
@xXClubberXx
@Eyron
@SerCo
@Nichtmensch
@Vymaanika


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 17:28
@Crusi

Ok, aber andererseits war das Objekt auch nicht eindeutig zu verifizieren, demnach hätte es ja auch etwas irdisches sein können mit einer ganz banalen Erklärung, insofern bricht da keine Angst aus, sie waren sicher mehr perplex.

Ich würde es so gerne glauben, aber der Eingangspost ist einfach zu dünn, das erlebte schlecht dokumentiert und viel zu lange her.


1x zitiertmelden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 17:52
@Vymaanika

Ok, aber wenn ich den Eingangspost lese, dann kommt mir bei diese Aussage: "
Zitat von OverandoutOverandout schrieb am 14.03.2009:Als sie es dann sahen sind die beiden so schnell wie es ging gerannt und haben sich nur ein paar Mal umgedreht.
" sofort der Begriff Angst bzw. Unsicherheit in den Sinn.
Und da ich mich selbst schon mal in dieser Lage befunden habe (aber allein), finde ich diese Reaktion etwas zu abgebrüht.

Aber ich kann da auch etwas falsches hineininterpretiert haben ;)

MfG;
Crusi


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 18:05
@Crusi

exakt . da gebe ich dir vollkommen recht.
MFG RS51


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 18:21
@Crusi

Recht hast du!

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok, aber andererseits war das Objekt auch nicht eindeutig zu verifizieren
Andererseits gibt es auch keinen Beweis über die Echtheit des Erlebnisses. Wie TheCrusader schon anmerkte, lief einer weiter während der Rest in ein Haus rannte. Warum ist Person 1 nicht ebenfalls in das Haus rein?

Wie ich schon sagte, ich unterstelle hier nichts aber extreme Zweifel bleiben einfach bestehen.


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 18:26
@Prof.nixblick

Stimmt schon, was @Crusi da erzählt, allerdings sind für mich meine genannten Punkte ausschlaggebender.Das Ding ist einfach kalter Kaffee, das sehe ich nach wie vor so.

Der Punkt von Crusader macht das alles nun nicht unbedingt besser.


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

30.05.2010 um 18:31
@Vymaanika

Ja freilich! Du hast genauso recht. Im großen und ganzen ist der Thread Schrott aber vielleicht hilft er ja einigen...


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

05.06.2010 um 20:34
der lügt doch weil er hier bisschen aufmerksamkeit will


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

07.07.2010 um 00:44
und du bist hier der experte


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

02.05.2011 um 21:22
heyhey meins vor 14 jahren hatte auch so bunte lichter dran...


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

02.05.2011 um 21:28
Herrlich… ein "Ufo-Experte" sprengt das Thema UFO.
Da fällt mir das sehr gute Video ein, das hier vor kurzem gepostet wurde - "lustiges Ufo-Video".
Zugegeben das Bildmaterial war dürftig - aber die Reaktion des Filmers war authentisch - er sprach allerdings in einem interessanten Dialekt. Allein DAS hat schon für die Ufo-Experten hier im Forum gereicht, um es als Fake abzustempeln. Und anschließend wurde der thread zugespammt.

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 852)

PS: meine Ufo-Sichtung 98/99 hatte überhaupt keine Lichter


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

05.05.2011 um 10:53
Falls die Geschichte stimmen sollte:

Kann z.B. ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer gewesen sein, oder ein ferngesteuertes RC UFO, die gab es damals schon. Die Schätzangaben von Grösse und Entfernung sagen überhaupt nichts aus. Bei leuchtenden Objekten in der Nacht ist es fast unmöglich die exakte Entfernung und Grösse einzuschätzen. Es wurden ja bekanntlich auch schon öfter nur wenige cm grosse Partyballons für riesige Raumschiffe bzw. UFO`s gehalten. Ausserdem kann die Wahrnehmung bei einem erschrockenen Zwölfjährigen durchaus "verzerrt" sein.


1x zitiertmelden

Reale Ufo Begegnung 1997

05.05.2011 um 12:47
@torpedoboy
Zitat von torpedoboytorpedoboy schrieb:Die Schätzangaben von Grösse und Entfernung sagen überhaupt nichts aus. Bei leuchtenden Objekten in der Nacht ist es fast unmöglich die exakte Entfernung und Grösse einzuschätzen.
Einspruch!
Wenn du einen Feldstecher hast und diesen auch ab und zu benutzt, dann wird dir aufgefallen sein, dass du -je nach Entfernung des beobachteten Objektes- das Ziel unterschiedlich fokussieren musst.

Also: wenn zB eine Lichtkugel in 500m Entfernung sichtbar ist & du den Fokus auf "unendlich" (oder "ganz nah") stellst, dann wirst du das Objekt nicht richtig scharf erkennen.

Das funktioniert mit dem Auge genauso - man braucht ein wenig Übung.


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

08.05.2011 um 17:51
@SunEruption

Ja, ich weiss. Aber wir sprechen hier von einem erschrockenen Zwölfjährigen der a) beim Fussballspielen sicher keinen Feldstecher dabei hatte und b) wohl ebenso wenig Übung im mit blossem Auge fokussieren hatte.


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

27.03.2012 um 13:44
Push. Gratulation zum über 3 Jährigem bestehen meines Threads. Und es ist immer noch kein Fake. Seitdem hat sich dort auch kein Fluggerät mehr blicken lassen.


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

27.03.2012 um 13:59
@Overandout

Hast du dir gerade selbst gratuliert??
Wie traurig. ^^

Na dann auch von mir: "Glückwunsch!" um abzulenken.


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

27.03.2012 um 16:12
Da der Thread ja jetzt offiziell Postkarten-Niveau hat, lass ich auch mal einen Gruß hier...

Wie soll man sonst dieses Pushen verstehen..?


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

27.03.2012 um 16:51
Wenn ich diesen Satz hier lese
Zitat von OverandoutOverandout schrieb am 14.03.2009:Hi, ich schreib hier mal für meinen Zwillingsbruder und sein Kumpel die 1997 eine Begegnung mit einem Ufo hatten!
könnt ich kotzen...wie jede andere UFO Sichtungen.
dazu kommt 15 Jahre nach Sichtung sich zu äußern....







Sprachlos................


melden

Reale Ufo Begegnung 1997

27.03.2012 um 17:32
@Ppu

Alte Spaßbremse! Du hast bestimmt schon im Kindergarten beim spielen von "Stille Post" geschmollt, oder? :D


Anzeige

melden