Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 13:37
Werden ja immer häufiger extrasolare Planeten entdeckt...Wann werden wir die 2. Erde entdecken?

Anzeige
melden
innerhalb der nächsten 1 Jahre
96 Stimmen (16%)
innerhalb der nächsten 5 Jahre
55 Stimmen (9%)
innerhalb der nächsten 10 Jahre
36 Stimmen (6%)
innerhalb der nächsten 20 Jahre
39 Stimmen (6%)
innerhalb der nächsten 30 Jahre
23 Stimmen (4%)
innerhalb der nächsten 50 Jahre
72 Stimmen (12%)
noch länger
156 Stimmen (25%)
niemals (pfff)
135 Stimmen (22%)

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 14:25
innerhalb der nächsten 1 Jahre

meinst du innerhalb dieses (2008) oder nächstes Jahr(2009)?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 14:25
2008 sollte das heissen


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 17:49
meine halt innerhalb von einem Jahr von heute ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 20:22
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,479046,00.html

Die "2 Erde" scheint schon gefunden zu sein.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 21:11
Sehrwahrscheinlich nie.

Sollten wir dennoch einen bewohnten Planeten entdecken, ginge es wohl viel zu lange, bis wird dorthin kämen.

Für Lichtgeschwindigkeit braucht man mehr Energie, als alle Atomkraftwerke der Welt, zusammen erzeugen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.04.2008 um 22:41
bin ich schon mehrmals... erst gestern wieder...


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.04.2008 um 13:26
ich halte es nicht für unwahrscheinlich das vllt im Jupitur einfache Lebewesen leben, schließlich leben in Black Smokers und der tiefsten Tiefsee noch lebewesen selbst kompliziertere wie krebse etc also halte ich es nicht für unwahrscheinlich - kannst kaum abwarten bis endlich sich eine sonde dort durchschmilzt!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.04.2008 um 14:15
ich seh sie jeden Tag :D


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.04.2008 um 18:04
@arikado
immerhin gibt es außer der erde noch mind. 5 (Venus, Juptiter, Titan, Mars und noch einen Mond an dessen namen ich mich gerade nicht erinnere^^) von dem ich orte in unserem sonnensystem auf denen es leben gibt/gegeben haben könnte/entstehen könnte ! allein in unserem Sonnensystem!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.04.2008 um 22:58
Und mehrere Fantastilliarden Sonnensysteme -.-


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.04.2008 um 23:46
Wer hat mich bloß HIER abgekippt???


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

02.05.2008 um 00:52
Guten Morgen allerseits,

wir werden wahrscheinlich nie auf außerirdisches Leben stoßen, denn bevor wir dazu in der Lage wären, dürfte es kein Leben mehr auf der Erde geben. ( Vielleicht weil wir uns selbst vernichtet haben)
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir von außerirdischem Leben entdeckt werden könnten, die stufe ich höher ein.

Grüße von Vampirato


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

29.06.2008 um 23:25
Ich schätze mal das wird noch mehr als 50 jahre brauchen bis wir soweit sind so etwas zu finden.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

03.07.2008 um 13:00
Du lässt dabei die Möglichkeit ausser acht, dass SIE UNS finden.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

23.07.2008 um 13:06
noch länger oder niemals


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.08.2008 um 11:25
Sagen wir so, es kann nur noch einige Monate dauern bis sie landen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.04.2009 um 20:59
noch länger


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

28.05.2009 um 18:28
ich denke das wird noch länger dauern


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 10:56
in unserer galaxie gibt es etwa 200-250 erdähnliche planeten
letztes jahr wurde eine sonde ausgesandt, die bis zum jahr 2013 alle diese planeten "auschecken" soll...dann wissen wir wahrscheinlich ob wir allein hier sind oder nicht


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 11:04
Warum stimmen so viele für niemals?
Hier wird wohl vergessen das Außerirdisches Leben auch kleine Einzeller sein können und nicht nur kluge putzige Wesen mit großen Köpfen und großen Mandelförmigen Augen.


Anzeige

1x zitiertmelden