Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 14:41
@CmYk87
CmYk87 schrieb:Warum stimmen so viele für niemals?
Hier wird wohl vergessen das Außerirdisches Leben auch kleine Einzeller sein können und nicht nur kluge putzige Wesen mit großen Köpfen und großen Mandelförmigen Augen.
Ja klar, aber wie wahrscheinlich ist es, das so etwas passiert?
Merkur und Venus sind zu heiß, der Mars bietet vielleicht noch eine reelle Chance, aber wir werden sehen. Das sich auf Gasplaneten Lebenbilden kann, bezweifle ich, aber vielleicht auf einer der vielen Monde in unserem Sonnensystem... ;)
Und wenn es irgendwo außerhalb unseres Sonnensystems ein paar Einzeller gibt, werden wir uns wahrscheilnich alle selbst vernichtet haben, bevor wir in der Lage sind selbiges zu verlassen^^

Also ich bleibe zwar optismistisch, aber ich bezweifle, dass wir in nächster Zeit außerirdisches Leben finden werden :)


melden
Anzeige

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 15:37
@Dragonfire
Eher auf Titan oder Europa.
Vielleicht aber auch auf Asteroiden.

Aber das wird nicht sooo viel aufsehen erregen in den Medien.
Das es Bakterien irgendwo außerhalb der Erde existieren sollte jedem klar sein und ich persönlich kenne niemanden der es abstreitet.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 15:43
@CmYk87

Abstreiten würde ich sowas auch niemals, nur die Frage ist, ob für solch außerirdische Organismen jemals auf der Erde unter einem Mikroskop untersuchen können :)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 15:49
wir sind alleine ...wann werdet ihr das erfassen ?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

09.02.2010 um 15:54
@angelo01
angelo01 schrieb:wir sind alleine ...wann werdet ihr das erfassen ?
Warum glaubst du dass?
Das Leben hat sich hier doch schon entwickelt, warum sollte irgendwo in den weiten des Universums nicht der selbe Prozess noch einmal passieren können? ;)


melden
reptile16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2010 um 23:56
Wenn dann finden die uns ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.02.2010 um 00:04
in den nächsten 20 jahren, das halte ich für realistisch....


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 13:24
Welche Parameter ändern sich in den nächsten 20 Jahren die das realistischer machen?
mfg


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 13:33
thePROton schrieb:Welche Parameter ändern sich in den nächsten 20 Jahren die das realistischer machen?
Bessere Teleskope zum Beispiel


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 13:38
du gewonnen (;


melden
Konnat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 13:45
Immerhin wird ja mittlerweile diskutiert,dass auf Titan Acetylen verstoffwechselnde Lebensformen vorkommen könnten.Dafür gibt es zumindest Indizien.Sollte sich das bewahrheiten,könnte die Entdeckung dieser Lebensform innerhalb der nächsten 20 Jahre möglich sein.

Dann gibt es natürlich noch den indirekten Nachweis über die Spektralanalyse der Atmosphäre bei erdähnlichen Gesteinsplaneten. Derartige Planeten in habitaber Zone mit Sauerstoffatmosphäre wären schon mal ein deutliches Indiz .

Denke schon,dass wir in etwa 20 Jahren mit der Thematik einen großen Schritt voran sind.


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 13:56
es ist ein auf und ab (;

die Arsen Bakterien etwa werden schon angezweifelt kaum hat man sich darüber gefreut... zack

http://www.zeit.de/wissen/2010-12/arsen-bakterium-nasa

uf51323,1292417792,arsen-bakterium-mikroskop-180x101


solche Entdeckungen erweitern das Spektrum natürlich erheblich!
- gesetzten Fall es erweist sich als wahr


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 14:05
ich denke, es wird mindestens etwa 10 jahre dauern
oder 50 jahre
1 jahr ist unrealistisch
sieht man jetzt schon, denn die umfrage läuft seit 2 jahren ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 18:09
@occult
@Asgaard

2011 - wenn nicht, dann
2012 - wenn nicht, dann
2013 - wenn nicht, dann
2014 - wenn nicht, dann...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 18:15
...gestern.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 18:19
Sind wir wahrscheinlich schon längst,nur die bevölkerungen wissen nichts davon...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 18:19
@Vymaanika
sator schrieb am 08.04.2008:...gestern.
neee, hamse heute schon wieder wiederrufen ... war ein fake


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 18:23
an einem Montag


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 18:24
@Dorian14

Quelle! :D


melden
Anzeige

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.12.2010 um 19:18
Ein ernsthaftes Datum wäre 2020, wenn der Mars Astrobiology Cacher landet.

Wikipedia: Mars_Astrobiology_Explorer-Cacher


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt