Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2001: Odyssee im Weltraum

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, 2001, Stanley Kubrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 13:35
Oh mann da ist einer voll auf dei lustige Doku reingefallen die das mit voller Absicht vorgauckeln wollte.

Anzeige
melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 13:41
@nessperce

Du musst Dir nur einmal ansehen was im internet los ist wenn die "doku" > "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" laeuft;)

anscheinend sch AFFEN DIE es alle nicht sie bis zum ENDE anzusehen;)


melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 13:41
ähm ....
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:auf jeden fall aber perfekt genug (also die (studio-technik)) um damit der menschheit vorzugaukeln "wir" waeren auf dem Mond gelandet))
das heißt die gleiche Technik wurde auch bei dem mondlandungsfilm eingesetzt?
Also sind 2001 UND die Mondlandung in Studios entstanden?

aber wenn die Mondlandung jetzt echt war, müsste doch zwangsläufig 2001 auch ein Dokumentarfilm sein.

Entweder sind beide gefaked oder beide sind echt .... ehrlich, wie verwirrend *g*


1x zitiertmelden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 13:45
I packs ned:(((

dieser "beitrag" von mir war IRONISCH gemeint!!!


melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 13:52
@neoschamane

neee, jetzt machst du nen rückzieher, du hast nicht ausdrücklich dazugeschrieben dass das ironisch gemeint war.
so wenig wie ich. *g*


melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 13:57
aber ... aber ..., ich dachte mein Nick impliziert meinen geistigen verwirrungszustand (wie viele in anderen diskussionen schon erkannt haben)


melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 14:01
Oh, geistiger verwirrungszustand ist in diesem Forum keine ausrede.
Viele sehen sogar ihre allwissenheit und psi kräfte darauf basierend an.
;-)


1x zitiertmelden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 14:10
Link: psi-im.org (extern)

aber PSI hat schon maechtig was drauf;)

http://psi-im.org


melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.03.2008 um 22:11
ok, ich will mitrauchen ... ;o)


melden

2001: Odyssee im Weltraum

14.03.2008 um 00:12
@Dorian14:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oh, geistiger verwirrungszustand ist in diesem Forum keine ausrede.
Viele sehen sogar ihre allwissenheit und psi kräfte darauf basierend an.
;-)
Nicht zu vergessen, ihren Patentantrag für das Perpetum Mobile. >;-)

CU m.o.m.n.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

14.03.2008 um 00:41
Link: www.spiteyourface.com (extern) (Archiv-Version vom 09.03.2008)

Falls ihr keine Zeit habt euch den Film komplett an zu sehen, besucht mal diese Seite:

http://www.spiteyourface.com/one.php (Archiv-Version vom 09.03.2008)

CU m.o.m.n.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

14.03.2008 um 04:47
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Also sind 2001 UND die Mondlandung in Studios entstanden?
Vielleicht sind ja auch 2001 UND die Mondlandung auf dem Mond entstanden?
Wer weiß...


melden

2001: Odyssee im Weltraum

01.04.2008 um 20:26
@MyMyselfAndI
Warum finden Sie dann auf den Mond den Monolithen mit den selben Darstellungen der Sonne und deines tollen Mondes über den monolithen??
Das ist eindeutig aufn Mond,schalt ma Du deine graue Hirnzellen ein und überdenke vieleicht ma Deine Aussage ^^.
Das hab ich direkt beim ersten mal angucken erblickt,ne ok beim 2ten mal.
Beim ersten mal war ich gerade 10 Jahre alt (ca.) ^^.
Bitte nich zu persönlich nehmen,wa?
Greetings
Net(t)AA
^^


melden

2001: Odyssee im Weltraum

01.04.2008 um 20:31
@MyMyselfAndI
Verdammt.
Ich habde dein KOmmentar bezüglich 2010 überlesen,sorry.
Den ,muss ich gestehen,habe ich nur ein einziges mal gesehen und erinnere mich nur waage an der storry,eher gesagt sogut wie garnicht.
Hm,ok dann Sind sie halt aufn Jupitur Mond Europa.
Aber mir gings ja im wesentlichen nur darum das die Affen definitiv nicht auf der Erde sind,und das denke ich übersehen sehr sehr viele(betohnung liegt auf denke)!
Deshalb wollte ich es nur ma erwähnt haben ^^.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

01.04.2008 um 20:34
Supergeiler Film.

Eine Szene am Anfang bereits mit dem Knochen, sehr bezeichnend. *g*


melden

2001: Odyssee im Weltraum

01.04.2008 um 23:29
Es war ein visionärer Film. Die Raumstation stammte von den
Entwürfen von Werner von Braun, dessen Ideen leider in der
realen Welt nicht verwirklicht wurden.
Alle Unklarheiten, die die Story des Films enthalten verlieren sich
in den damals opulenten Bildern und der Grenze des menschlichen
Fassungsvermögens, das am Ende in eine fast religiöse Sicht
seinen Ausgang nimmt...
(oder so ähnlich...)

Mein liebster Satz aus dem Film:
"Ich war David Bowman..."


melden

2001: Odyssee im Weltraum

01.04.2008 um 23:39
Link: www.kubrick2001.com (extern)

Ich find den Film auch klasse - und hab den natürlich auch auf DVD - könnt ich mir tausend mal ansehen .

hier ein kleines Filmchen , welches den Film ganz gut erklärt .

http://www.kubrick2001.com/


melden

2001: Odyssee im Weltraum

01.04.2008 um 23:47
Mein liebster Satz übrigens

"Es ist voller Sterne"


melden

2001: Odyssee im Weltraum

02.04.2008 um 12:02
Aber mir gings ja im wesentlichen nur darum das die Affen definitiv nicht auf der Erde sind,und das denke ich übersehen sehr sehr viele(betohnung liegt auf denke)!
Deshalb wollte ich es nur ma erwähnt haben ^^.
-------------

Falsch, die Affen sind auf der Erde, nicht auf den Mond.

Wikipedia: The Monolith


melden

2001: Odyssee im Weltraum

02.04.2008 um 12:21
Ich kann mich jetzt nicht genau festlegen (es ist ein paar Jahre her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe), aber ist in der ersten Einstellung nicht sogar eindeutig der Kilimanscharo zu sehen?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden