Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2001: Odyssee im Weltraum

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, 2001, Stanley Kubrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2001: Odyssee im Weltraum

03.04.2008 um 13:18
Na gut, wo werden Quantenprozessoren denn schon Komerziell eingesetzt?

die ersten Prozesseroen sind raus, So mit 16 Qbits.

nur was schließen wir daraus für vermeintliche Ethtische Probleme`?

Ausgangspuntk für dieses Prozessorendiskussion, ist ja die Künstliche Intilgenz, Bewußtsein bei Computern und die damit verbundenen Ehtischen Fragen.

nebenbei, wenn du dein Erstes Jahr hier rum hast, kannst du weiterreden , nachdem du mit deinen Beiträgen hier sehr viel Fruchtbares und intiligentes zu diversen Themen beigetragen hast.

Anzeige
melden

2001: Odyssee im Weltraum

03.04.2008 um 13:24
Zu der KI Thematik rund um 2001, hatte ich mal einen Thread eröffnet, wen es interessiert:

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?


melden
nocc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2001: Odyssee im Weltraum

03.04.2008 um 13:31
@Fedaykin

für mich spielt es keine rolle wie lange du hier schon müll schreibst

sag mir doch was ich für furchtbares den gepostet haben soll da ich fast nie was schreibe nur da wo ich ne ahnung hab aber du spammst ja überall


melden

2001: Odyssee im Weltraum

03.04.2008 um 14:29
sag mir doch was ich für furchtbares den gepostet haben soll da ich fast nie was schreibe nur da wo ich ne ahnung hab aber du spammst ja überall
-------------------------------------------------------------

Oha, du bist noch nicht lange genug um zwischen, "Ernster Kritik" Verzweifelter Zynistischer kritik oder Spam zu unterscheiden.


aber schön wenn du nichts schreibst dann beschwer dich nicht über Andere User hier die nun mal schon viele Klöpse gesehen hast.


aber bitte kläre uns dann auf über den Stand der Quantencomputer und ob sie die fortschritter Echter KI, und eventuell ob es erkenntnisse gibt ob Computer ein Bewußtsein erlangen können, da du ja so schön in der Matrie verankert bist.
und quellen machen sich immer gut.

soweit ich herausgefunden habe wurde der erste quantenprozessor von der Firma D Wave Systems, letztes Jahr vorgestellt.


dann sind also die Prototypen raus, und entwickeln sich zu Serienreife, wobei ich vermute das es noch über Jahre hinaus, der absolute High End bereich davon in genuß kommt.

tja habe ich doch galtt 2 Jahre Forschung in dem Bereich verpasst, mein fehler.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

04.04.2008 um 15:13
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hinter so manch Nick im Netz bereits eine KI verbirgt...in Bezug zur 12-Mittagsdenke.

"nur was schließen wir daraus für vermeintliche Ethtische Probleme`?"

Wurde hier doch bereits angesprochen. Wenn Du Dir nich vorstellen kannst, was mit Ethik und Moral gemeint ist in Bezug zur KI, sieh Dir doch mal A.I. an oder Darth Link, der übrigens interessant ist.


@neoschamane

"IMO ist DIE frage wie dieses "bewusstsein" mit uns umgehen wird"

Das ist sowieso die primäre Frage. Obwohl, gar nicht mal so sehr Frage, denn wenn man sich alleine mal die Historie betrachtet, kann man sich die Konsequenzen leicht ausmalen, bzw. man darauf schließen kann, was der Mensch bei einer Programmierung von KI beachtet und was nicht.

Aber scheinbar bereitet es dem Menschen Freude die Büchse der Pandora zu öffnen.
Obwohl das gar nich mal so schlimm wäre, nur WIE er sie öffnet -ohne mögliche Konsequenzen und ohne andere wichtige Bestandteile miteinzubeziehen- ist mehr als fragwürdig.

Ein künstliches Bewusstsein, welches ohne Empathie operiert, tja, wie soll das schon mit uns umgehen?


melden

2001: Odyssee im Weltraum

04.04.2008 um 19:18
Wurde hier doch bereits angesprochen. Wenn Du Dir nich vorstellen kannst, was mit Ethik und Moral gemeint ist in Bezug zur KI, sieh Dir doch mal A.I. an oder Darth Link, der übrigens interessant ist.
---------------------------------------------------------------------------------

KI , wirft vielleicht probleme auf, aber allerdings sind Fortschritte in der Rechenleistung noch lange nicht damit gleichzusetzen.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

04.04.2008 um 22:15
Einer der besten klassischen SF Filme, die zeigen was der Jupiter eigentlich hat,wenn er als Sonne zündet...Eine Art Minisonnensystem. Leider wird bei 2001( hey daran sieht man mal, daß die bemannte Raumfahrt praktisch tot ist) nicht die Frage beantwortet, was dann mit den Eiswelten auf Europa passieren würde. Würde man einen wasserbedeckten , wolkenverhangenen Mond Europa erleben oder nur als Zwischensequenz, weil die geringe Gravi dafür sorgt, daß er sein "Wasser nicht halten kann"?


melden

2001: Odyssee im Weltraum

07.04.2008 um 15:09
nicht die Frage beantwortet, was dann mit den Eiswelten auf Europa passieren würde. Würde man einen wasserbedeckten , wolkenverhangenen Mond Europa erleben oder nur als Zwischensequenz, weil die geringe Gravi dafür sorgt, daß er sein "Wasser nicht halten kann"?
--------------------------------------------

Der Jupiter wurde doch erste in 2010 zur Sonne.

was passiert kommt im 3 Teil vor 2063.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

09.04.2008 um 22:15
2063? Auf dem Buchcover steht da 2061 drauf... Was passiert den in diesem Teil, kenne ihn nicht.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

10.04.2008 um 10:51
sorry 2061, 2063 war ne TV Serie.


Buch ich glaub die schmieren mit nem Raumschiff auf dem Jupitermond Europa ab.

und irgend ne Suche nach einem riesigen Diamten für nen Weltraumfahrstul. weiß es nicht mehr genau, mußt mal googlen.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

10.04.2008 um 12:51
Ja richtig auf Europa werden dann irgendwelche Wesen gefunden und in Clarks Finale 3001 zum Sperrgebiet erklärt.

Mal sehen vielleicht werden ja die letzten Teile auch noch verfilmt. Besser sowas als irgendwelche neue Remakes.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

10.04.2008 um 13:04
nee, die letzten beiden Teile sind ähhh, naja langatmig, langatmig und werden sind er halherzig um die STory irgendwie zu einem Ende zu bringen.


melden

2001: Odyssee im Weltraum

14.04.2008 um 08:10
am besten ist der spruch zum ende des 2. teils " werde ich träumen?".


melden

2001: Odyssee im Weltraum

04.05.2008 um 14:12
es wird etwas passieren



etwas wundervolles


melden

2001: Odyssee im Weltraum

13.05.2008 um 22:54
ich fand den 2ten teil fast besser als den ersten... als der jupiter zur 2ten sonne wurde und dem jupitermond europa wärme und energie spendete :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Wo bleiben die scharfen UFO Bilder und Filme?
Ufologie, 132 Beiträge, am 20.04.2020 von Inc.
nocheinPoet am 22.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 20.04.2020 »
von Inc.
Ufologie: MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?
Ufologie, 502 Beiträge, am 17.11.2017 von Mullich
zuckini007 am 10.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
502
am 17.11.2017 »
Ufologie: "Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)
Ufologie, 898 Beiträge, am 10.12.2013 von Shrez
smokingun am 30.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
898
am 10.12.2013 »
von Shrez
Ufologie: Austauschprogramm mit den Aliens
Ufologie, 40 Beiträge, am 31.10.2009 von alien72
alien72 am 30.10.2009, Seite: 1 2
40
am 31.10.2009 »
Ufologie: Disctrict 9
Ufologie, 103 Beiträge, am 21.09.2009 von sinz
yelworC am 11.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 21.09.2009 »
von sinz