Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 16:15
Und hier:



Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:33
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:okay und woher weißt du, dass die amis "aufwachen"?
Ich bin öfter in Ami Foren, ja da ist seit ca einem Jahr deutlich mehr
los, auch tauchen da öfter fragen auf nach dem awakening und auch
die Sichtungen werden mehr....aus Buchverkäufen kann man da wohl
weniger auf das interesse schliessen, eher seitenbesuche, Downloads
und Mitgliederzahlen in Foren wie Allmy. Auch hier ist seit einiger
Zeit ein deutlicher zuwachs zu sehen, auch bei den Diskussionen.... ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:35
...ich meine ich würde mir jetzt nicht unbedingt ein Buch kaufen,
kenne sonst auch nur wenige die sich über das Thema ein
Buch holen würden, ausser es ist was spezielles.... ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:37
@xXClubberXx
Zustimm.

@moredread
Befass dich mal mit Politikwissenschaften. Dann bekommste die meisten Antworten. Nur weil Medien und Politik nicht auf das Thema reagieren, bedeutet das nicht das die breite Masse sich für diese Thematik nicht interessiert. Im gegenteil. Sie werden nur nicht angehört und andere Stellen wie die Medien denken nur an "fette" Deutsche und die passenden "diäten" sowie schwer erziehbare kinder und eltern die heut zu tage nichtmehr wissen wie man kinder richtig erzieht. Die Politik interessiert sich nur für die Rente und betreiben nichts anderes als vorarbeit für die nächsten wahlen. Schaust du Dir hingegen die Schlagzeilen aus England an, die gerade das Thema nummer 1 sind seit 72 Stundenan und was in Amerika so abgeht, dann wirste feststellen das gerade Disclosure anfängt ins rollen zu kommen. Wenn die damit durch sind werden wir hier sitzen und zusehen können wie unsere Merkel oder die Damen und Herren vom Sat1 Frühstücksfernsehen sich darüber kaputt lachen und meinen es wäre quatsch. Wir stehen dann in etwa am Anfang während andere Länder ihren Abschluss machen. :)
Es gibt auch einige Umfragen die Zeigen, das sich eine menge Leute für diese Themen interessiert. Nur öffentlich werden solche umfragen nicht seriös behandelt, im gegenteil, es werden neue unseriöse umfragen gestartet die das ganze ins lächerliche ziehen sollen.

MfG, Kev


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:38
@maxtron

ich würde mir sicher bücher über das thema kaufen aber ich hab keine größere buchhandlung in der gegend. die eine die es hier gibt is einfach zu teuer und wird das auch nicht im sortiment haben.

is was anderes als das wissen ausm net. is auch für so sau-kalte abende entspannender :-)


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:41
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:is was anderes als das wissen ausm net. is auch für so sau-kalte abende entspannender :-)
Hehe, zustimm. :)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:42
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich würde mir sicher bücher über das thema kaufen
Hast Du schon? Die meissten Bücher die ich Interessant fand
habe ich im I-net gefunden die waren schon Frei und über den
Handel nicht mehr zu bekommen... ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:47
@maxtron
ne ich bestelle nichts im internet. schlechte erfahrungen gemacht und ausserdem zieh ich es vor erstmal ein paar seiten des buches zu lesen um zu wissen ob es mir zusagt.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:56
Robert Hastings möchte 2010 eine neue Pressekonferenz machen (National Press Club) um UFOs über Militärstützpunkten mit Zeugenaussagen(Bsp.Salas) und deren Abschaltungen der Atomwaffen mehr in die öffentlichkeit zu bringen.Ausserdem hofft er mit dieser Bekanntmachung mehr Zeugen zu ermutigen auszusagen.Somit möchte er den Druck auf die Regierungen erhöhen .


http://www.nicap.org/babylon/missile_incidents.htm


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/ufo-vortrag-und-universitat-von-idaho.html


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 17:58
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ne ich bestelle nichts im internet.
Ne, ich meine die Bücher die ich interessant fand
gab es nicht mehr über den Handel, auch nicht
über Online handel, da habe ich einige frei zum
Download über Datenbanken gefunden, als Pdf.
Anscheinend wollen einige Autoren da kein Geld
mehr mit verdienen oder die Verlage haben das
in Online Bibliotheken gestellt... ;) ...gibt bei
Google auch die Möglichkeit Bücher zu lesen,
einige Seiten fehlen da, sind Kostproben.
Oder einige Büchereien haben noch gute sachen
stehen, bei Ebay wird man auch manchmal fündig... ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 18:04
@maxtron

ich weiß. das mit den pdf machen die wenn die auflage nicht komplett verkauft wurde oder wenn die zeitlichen rechte abgelaufen sind.

ich les zwar viel im netz über ufos und allem was dazu gehört aber als buch macht es doch mehr spaß und es ist nicht so anstrengend wie stundenlang auf den monitor zu schauen.

manchmal findet man wirklich seltene bücher, und wenn die noch ok sind und keine seiten fehlen dann is das doch perfekt!


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 19:10
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:regierungsakten sind für mich die glaubwürdigsten,weil viel aus militärischen kreisen herkommen
ja? aber sind es nicht grade die regierungen und deren medien die uns so manipulieren? ich meine interessant sind solche akten in der tat, aber die wirklich interessanten akten werden im zweifel wahrscheinlich garnicht rausgegeben, glaube ich.

ich denke, dass zeugenaussagen aus erster hand - sofern sie glaubwürdig sind - mindestens gleichwertig zu betrachten sind mit (möglicherweise vorgefilterten) akten....


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 19:25
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich les zwar viel im netz über ufos und allem was dazu gehört aber als buch macht es doch mehr spaß und es ist nicht so anstrengend wie stundenlang auf den monitor zu schauen.
manchmal findet man wirklich seltene bücher, und wenn die noch ok sind und keine seiten fehlen dann is das doch perfekt!
Ja, bei speziellen seltenen Büchern kann man schon froh sein das
als Pdf zu bekommen, aber bei den Preisen die einige für das
gedruckte Original verlangen überlege ich mir das dann doch lieber
noch mal.... ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 20:55
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Von welchen zeugen?aus deutschland?woher bekommst du die?
Die Zeugen kommen zu einem guten Teil aus Deutschland, der Rest Europa, ein kleiner Teil weltweit. Ich erhalte sie von einer Mailingliste, der viele UFO-Organisationen angeschlossen sind. Man kommt da rein, wenn man lange genug in der Thematik drin ist. Irgendwann wurde ich angesprochen, ob ich Interesse hätte. Ich hatte und *schwupps* war ich drin.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:regierungsakten sind für mich die glaubwürdigsten,weil viel aus militärischen kreisen herkommen und das man die neuerdings per e-mail mit 4-5 fällen pro tag oder wie du sagtest bekommt wird wohl eher nicht so sein
Was hast Du eigentlich immer mit "Glaubwürdigkeit"? Ich hatte doch schon erklärt, das nur ein geringer Teil der Meldungen gefaked ist; und in den meisten Fällen ist so etwas leicht zu erkennen. Es geht nicht um Glaubwürdigkeit, sondern um Erklärbarkeit. Das einige populäre Fälle Fakes sind, bedeutet nicht automatisch, das ein Großteil der Meldungen Fakes sind.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die interessantesten ufo-vorfälle beinhalten ja auch den stempel streng vertraulich und könnten die nationale öffentlichkeit gefährden.Das ist dann auch verständlich das nur ein teil der regierungsakten öffentlich wird.
Kann ich nicht behaupten. Ich hatte hier schon zig Diskussionen über solche Fälle, in denen schnell klar wurde, das der spektakuläre Teil in Fällen aus dem englischsprachigen Raum schlicht auf falschen Übersetzungen beruht oder aber, weil Sichtungen falsch zugeordnet wurden. Ich kenne keinen interessanten "Streng vertraulich" Fall. Solltest Du Anhänger der Theorie sein, die Regierung würde alles verschleiern, sollte Dir klar sein, das überhaupt keine Akte veröffentlicht würde. Wozu auch? Es sind schon sooo häufig Akten verschwunden, das würde den Kohl auch nicht mehr fett machen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Aber das hier weltweit wenig interesse an ufos besteht,ist schlicht falsch.
Komisch. Ich erkläre Dir, das ich eine gute Übersicht habe, weil ich Meldungen direkt erhalte. Ist irrelevant. Ich erkläre Dir, das sich UFO-Bücher nicht verkaufen - interessiert nicht. Aber alles, was Du einwendest, ist, das es nicht stimmt. Es wäre nett, wenn Du mal darauf eingehen würdest, warum es nicht stimmt. Wenn wir fortfahren, hier nur Behauptungen auszutauschen, können wir das ganze auf "Doch" - "Gar nicht" - "Wohl" - "Ist nicht wahr" - beschränken, das spart viel Tipperei. Also, was lässt Dich glauben, das Thema wäre weltweit interessant? Die von Dir genannten Umfragen sollten es nicht sein, jedenfalls nicht, wenn Du Dir die Mühe machst, zu recherchieren, wie die Umfragen erstellt wurden. Das Disclosure-Projekt ist halt ein Projekt - so what? Die gibt es schon seit zig Jahren, und es wurde schon vor vielen, vielen Jahren bahnbrechende Dinge angekündigt, die nie eintraten. Das Disclosure-Projekt ist Blendwerk. Von denen wird nie etwas kommen. Ich kenne das Disclosure-Projekt sehr, sehr gut. Deshalb weiß ich, das von dort nichts kommt.

Und ja, ich weiß, was jetzt folgt: Das liegt daran, das ich blöd bin, ignorant, glaube, was in der Zeitung steht etc. p.p.. Worte, die ich millionenmal von Anhängern des DP gehört habe. Bis jetzt habe ich dort aber noch niemanden getroffen, der über die Kunst des zitierens hinaus etwas beitragen konnte. Niemand von denen hat persönlich mit Leuten gesprochen. Niemand von denen hat sich selbst um Hintergrundwissen gekümmert. Statt dessen wird wortwörtlich alles geglaubt, was auf dieser Seite steht bzw. vom Projekt kommt. Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, das die Leute dort lügen könnten? Und falls nicht - frag Dich mal, wer von uns beiden dann einfach Dinge glaubt. Ich kenne die Hintergründe, ich kenne die Leute, die berichten, ich kenne die Autoren, die drüber schreiben - und aus all den Gründen lehne ich das Projekt ab. Du scheinst ja auch eine Umfrage von CNN für "seriös" zu halten, ohne zu wissen, wie die Umfrage abgelaufen ist. Das scheint mir ein Indiz für "Glauben" zu sein. Seriöser Abgleich von Hintergrundwissen sieht jedenfalls anders aus.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die Zeugenberichte aus den veröffentlichten UFO-Dokumenten a la FOIA lassen mich ehrlich gesagt ziemlich kalt
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Aber deine (e-mails) sind glaubhafter und seriöser oder was willst du damit sagen
Und schon wieder die Glaubhaftigkeit... das Verhältnis Fakes / echte Meldungen in offiziellen Berichten und normalen Meldungen ist ungefähr gleich. Auch in offiziellen Meldungen finden sich Fakes. Nur sind die völlig wurst. Es geht nicht um Fakes. Es geht um die Frage, inwieweit sich diese Meldungen erklären lassen. Wer die Berichte liest, die Zusammenhänge kennt und darum weiß, welche Themen in der Zeit, aus der die Meldungen stammen, interessant waren, der kann sie durchaus deuten. Sie zu nehmen, im heutigen Kontext zu interpretieren und daraus Aliens zu konstruieren ist kinderleicht - bringt Dich aber mit Sicherheit auf die falsche Fährte.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:siehe 23,24 woher die quelle stammt,ist diese umfrage auch so schwachsinnig eher nicht will ich meinen
Der Spiegel zitiert dort nur die Aktivisten; und die zitieren die Millionefach genannte Fernsehumfrage, die völlig wertlos ist. Nämlich die Nummer 24 - ist genau das, was ich kritisiert habe, nämlich eine Umfrage des Fernsehsenders CNN. Es ist wirklich schade, das Du nicht wirklich liest, was ich schreibe - ich habe ja beschrieben, wie solche Umfragen laufen. Ich habe bereits gesagt, das ich genau das ablehne. Wäre es so einfach, wie die TV-Sender es betreiben, wozu werden dann bspw. Umfragen zu Wahlergebnissen nicht von den Fernsehsendern selbst betrieben, sondern von Meinungsforschungsinstituten? Das ist eine komplexe Wissenschaft. Was CNN macht, nämlich eine Nummer einzublenden und zu fragen, ist witzlos. Auf einem Deutschen Sender gab es das neulich auch. Da ging es um das Thema Entführung durch Außerirdische. In der Sendung war eine Betroffene, die ich vorher beraten hatte, deshalb habe ich mir die Sendung angeschaut. Es gab eine Telefonumfrage: Glauben sie an Entführung durch Außerirdische? Das Ergebnis war wenig überraschend, das über 50 % daran glauben. Was lediglich das belegt, was ich schon vorher beschrieben habe, nämlich, das bei so einer Umfrage eh nur die Leute anrufen, die im Thema involviert sind. Und exakt so laufen die Umfragen bei CNN auch. Diese Umfragen sind wertlos. Nur, weil das Ergebnis Dir gefällt, muß es nicht richtig sein. Schade, offensichtlich hast Du die Quellen in keinster Weise geprüft.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Außerdem ging es genau gesagt um die frage von blackmamba,nur das mal so zum info.
Genau! Und darin hast Du Umfragen aufgeführt, und ich habe geschrieben, von welchen Umfragen Du sprichst. Bis jetzt konntest Du leider nichts überzeugendes aufführen. Keine dieser Umfragen stammt von einem renommierten Meinungsforschungsinstitut. TV-Umfragen sind sinnlos. Und außer diesen Umfragen existiert keine, die das belegt, was Du gerne hättest. Den meisten Leuten sind UFOs völlig egal. Es interessiert sie einfach nicht die Bohne.



@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Befass dich mal mit Politikwissenschaften. Dann bekommste die meisten Antworten. Nur weil Medien und Politik nicht auf das Thema reagieren, bedeutet das nicht das die breite Masse sich für diese Thematik nicht interessiert.
Politikwissenschaften bringen mich dabei nicht weiter. Bücherverkäufe schon. Das hat auch wenig mit dem zu tun, was irgendwelche Medienkonzerne wollen. Wenn sich die Leute warum-auch-immer ab morgen wie verrückt über das Thema "klonen" informieren wollen, werden sich entsprechende Bücher gut verkaufen. Und Zugriffe auf Foren? Du meinst, so ein winziges wie das allmy? Ich kann Dir gerne mal ein Eso-Forum verlinken, da passen alle allmy-Einträge in ein Unterforum. Die haben innerhalb kürzester Zeit (glaube, 2 Jahre oder so) über eine Millionen Beiträge zusammenbekommen. Es gibt sogar einen eigenen Esoterik-Sender. DAS ist Interesse. Das UFO-Thema ist tot - frag doch die Autoren solcher Bücher, und zwar bitte die, die auch in den 90'er Jahren zu den Boomzeiten geschrieben habe. Ich kenne bspw. den Verleger (oder besser Ex-Verleger) einer solchen Zeitschrift persönlich. Er hat es eingestellt, weil das Interesse zu gering ist. Willst Du mir jetzt erzählen, das Du es besser weist als die Leute, die die Bücher und Magazine herstellen und vertreiben? Und nein, das Dir Dein Geld zu schade ist, erklärt das Phänomen nicht. Das erklärt nur Dein Verhalten, aber nicht das von 80 Millionen anderen Menschen.


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 23:01
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Politikwissenschaften bringen mich dabei nicht weiter. Bücherverkäufe schon. Das hat auch wenig mit dem zu tun, was irgendwelche Medienkonzerne wollen. Wenn sich die Leute warum-auch-immer ab morgen wie verrückt über das Thema "klonen" informieren wollen, werden sich entsprechende Bücher gut verkaufen. Und Zugriffe auf Foren? Du meinst, so ein winziges wie das allmy? Ich kann Dir gerne mal ein Eso-Forum verlinken, da passen alle allmy-Einträge in ein Unterforum. Die haben innerhalb kürzester Zeit (glaube, 2 Jahre oder so) über eine Millionen Beiträge zusammenbekommen. Es gibt sogar einen eigenen Esoterik-Sender. DAS ist Interesse. Das UFO-Thema ist tot - frag doch die Autoren solcher Bücher, und zwar bitte die, die auch in den 90'er Jahren zu den Boomzeiten geschrieben habe. Ich kenne bspw. den Verleger (oder besser Ex-Verleger) einer solchen Zeitschrift persönlich. Er hat es eingestellt, weil das Interesse zu gering ist. Willst Du mir jetzt erzählen, das Du es besser weist als die Leute, die die Bücher und Magazine herstellen und vertreiben? Und nein, das Dir Dein Geld zu schade ist, erklärt das Phänomen nicht. Das erklärt nur Dein Verhalten, aber nicht das von 80 Millionen anderen Menschen.
Ich Stimme Dir ja in vielen Dingen zu, auch stimme ich mit Dir bezüglich dem zitieren Text zu. Jedoch gibt es klare Unterschiede, beziehst Du dich nur auf Deutschland oder auf die anderen Länder der Welt? Denn wenn Du dich jetzt nur auf Deutschland beziehst stimme ich Dir vollkommen zu. Das Interesse hier zu Lande ist leider gewaltig zurück gegangen. Bestes Beispiel auch die Wissenslücken mancher User hier im Allmy Forum bezüglich dem Themenbereich UFOs, Aliens, Grenzwissenschaft. Hier zu lande ist die Eso-Ecke eindeutig die bekannteste Szene. Ohne Frage. Aber woran liegt es, das keiner mehr wirklich über dieses Thema sprechen will? Ich gebe da die Schuld den Medienkonzernen und Tageblättern, die solche Themen in den letzten 20-30 Jahren ins lächerliche gezogen haben. Es traut sich doch heute keiner mehr öffentlich ohne vorgehaltener Hand darüber zu Sprechen. Ich stimme Dir auch bezüglich Umfragen zu. An Umfragen zu Sendungen mit dem Thema rund um UFOs oder Entführungen nehmen natürlich nur die Menschen teil, welche mit dieser Thematik kein Problem haben, betroffen sind oder sich offen dafür interessieren. Die breite Masse jedoch, ruft bei einer solchen Umfrage nicht an.

Geht man aber durch die Straßen und es entsteht eine Diskussion wo nach und nach immer mehr Leute hinzu kommen (wie ich es vor kurzem erleben durfte), dann sind viele der Meinung das eine Existenz von Außerirdischen möglich ist. Die meisten Glauben sogar daran oder sagen wir mal, sind davon überzeugt. Nur leider kann nicht so häufig, offen mit dem Thema umgegangen werden. Anders sieht das wieder in anderen Ländern aus. Wenn ich alleine nur sehe was in den Foren im englischsprachigen Raum los ist, oder was ich durch meine Familie in den Staaten so mitbekomme, dann sind die schon Meilen weit voraus. Die haben weniger das Problem öffentlich ins lächerliche gezogen zu werden, sondern eher das sie ignoriert werden. Aber dem trotzen sie Erfolgreich. Zurzeit ist ja viel in sachen Schlagzeilen aus dem Raum england los, mal sehen was da auf uns zu kommt. Steven Basett hatte damals schon gesagt das die Leute sich was falsches unter Disclosure vorstellen. Sie erwarten das von Heute auf Morgen alles gesagt wird, realistischer ist aber und da stimme ich ihm zu, das Disclosure in kleinen schritten passiert. Wie z.B. dass das Öffentliche interesse Steigt, die Medien mehr von der Thematik bringen und versuchen immer seriöser an die Dinge heran zu treten etc. Das aber hier zu Lande großartig was in dieser Richtung passiert, mag ich zu bezweifeln. Viele vergessen auch, das viele der sogenannten Whistleblower oder Zeugen auch nur Märchen erzählen um dann Später vielleicht ein Buch besser verkaufen zu können oder deren Pressekonferenz ausverkauft zu bekommen. Daher empfehle ich immer, schaut Euch die Interviews an und bildet euch (das ist ganz WICHTIG), eure eigene Meinung zu der jeweiligen Person die da vor der Kamera spricht.

MfG, Kev


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.01.2010 um 23:22
@moredread looool ich hab keinen einzigen satz gelesen,hast deine mühe umsonst gemacht,aber andere interessieren sich auch nicht für deine aussagen,müll über müll ,geh dich lieber erstmal richtig informieren bevor du solche dinge behauptest
da können ludwiger paola harris,stepfen basset und wie die alle heißen nur den kopf schütteln

leb wohl


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 10:42
Also ich hab mich auch mal in einem amerikanischen forum umgeschaut (ats forum) und meiner meinung nach ist da nichts anderst als hier, die news werden diskutiert, leute erzählen was sie gesehen haben, alle möglichen themen wie ufos die um die sonne kreisen usw werden auch da diskutiert, es gibt die gläubigen und die hardcoreskeptiker, die sich auch da immer nur zoffen...also ich sehe da keinen unterschied, die sind kein stück näher an einem disclosure wie wir.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 13:21
@MarQs
Ich würde eher sagen die sind noch ein Stück "Fantasiereicher" als hier ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 13:22
@smokingun
das glaube ich auch^^


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 15:46
@MarQs

Dann hälst Du dich nicht lange in englischsprachigen Foren auf, schau dir doch einfach mal die Top themen an die drot gerade diskutiert werden, ich wette von vielen hast du noch nichts gewusst.

MfG, Kev


Anzeige

melden