Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 16:07
was sind denn gerade die top themen *neugierig frag* :)

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 17:36
Ja das will ich jetzt aber auch wissen, hab da wenig neues gefunden


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.01.2010 um 17:40
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die Zeugen kommen zu einem guten Teil aus Deutschland, der Rest Europa, ein kleiner Teil weltweit. Ich erhalte sie von einer Mailingliste, der viele UFO-Organisationen angeschlossen sind. Man kommt da rein, wenn man lange genug in der Thematik drin ist. Irgendwann wurde ich angesprochen, ob ich Interesse hätte. Ich hatte und *schwupps* war ich drin.
:D

No Comment ;)


MFG


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

17.03.2010 um 22:16
Italienische Luftwaffe veröffentlicht UFO-Meldungen 2009

Rom/ Italien - Wie schon in den vergangenen Jahren, so hat die italienische Luftwaffe "Aeronautica Militare" die eingegangenen und untersuchten UFO-Meldungen aus 2009 veröffentlicht. Da es sich bei den veröffentlichten Sichtungsberichten nur um jene Fälle handelt, die auch nach einer Untersuchung unerklärt blieben, beinhaltet das UFO-Dossier 2009 nur 12 Fälle.


Nach nur drei Fällen im Jahre 2007 und neun 2008 hat die Anzahl der ungeklärten Sichtungen also nur unwesentlich zugenommen. Auch wenn die veröffentlichten Beobachtungen nicht vollends erklärt werden konnten, streicht die italienische Luftwaffe zugleich hervor, dass der Umstand, dass auch eine Untersuchung keine technischen oder natürlichen Erklärungen aufzeigen konnte, keine Rückschlüsse auf die Natur der Phänomene zulasse.

Eine ungeklärte UFO-Sichtung stellt also ebenso wenig einen Beweis für außerirdische Besucher dar, wie sie einen Schwindel oder Fehldeutung bekannter Objekte durch die Zeugen und eine verzerrende Beschreibung der Phänomene gänzlich ausschließen kann. Zweck der italienischen UFO-Untersuchungen sei es, die Flugsicherheit und nationale Sicherheit des Landes zu gewährleisten.

Zu den interessanteren Sichtungen zählt beispielsweise die Beobachtung eines länglichen, als von leuchtender feurig roter Farbe und raketenförmig beschriebenen Objekts, das am 12. Juni 2009 gegen 20:25 über der Stadt Conversano der südostitalienischen Region Apulien (Puglia) gesichtet wurde. Ebenso von Sichtungen, wie sie durchaus auch von den auch in Italien beliebten asiatischen Himmelslaternen verursacht worden sein können, unterscheidet sich die Sichtung eines dreieckigen Flugkörpers mit runden Lichtern am 18. Oktober 2009 über Bolzano in der in der nordöstlichen Provinz Pordenone gegen 21:30 Uhr.

Details, die eine weiterführende Analyse der sonstigen, meist als Lichtpunkte beschriebenen Erscheinungen auch für unbeteiligte Forscher zulassen würden, um diese von Sternen, Satelliten, der Internationalen Raumstation ISS und Himmelslaternen zu unterscheiden, gehen aus den veröffentlichten Daten leider nicht hervor.

Erneut stellt das öffentliche Interesse an Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte (UFOs) durch ein EU- und NATO-Partnerland wie Italien auch die offizielle Politik der deutschen Bundesregierung in Frage, die seit jeher bekundet, kein Interesse an UFOs zu haben und auch keine Untersuchungen in dieser Richtung durchzuführen (...wir berichteten).

Die UFO-Akten der italienischen "Aeronautica Militare" von 2001 bis 2008:

http://www.aeronautica.difesa.it/Community/Pagine/RGS_Ufo.aspx (Archiv-Version vom 08.03.2010)

/dateien/uf53956,1268860612,07972

________________________________________________________________________

- aeronautica.difesa.it
- grenzwissenschaft-aktuell.de

________________________________________________________________________

MFG


xpq101

:>


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

17.03.2010 um 22:44
Jetzt hab ich mir nen PM der Wissenschaft besorgt. (Wissenschaftsmagazin). Und da is ein Artikel über Großbritanniens Ufo-Akten. Was mich nur immer und immer wieder aufregt, ist dass sogar in solchen Artikeln bei dem Wort Ufo gleich und ausschließlich an Außerirdische von nem anderen Planeten geredet wird!!! Die Menschen und ihr Kasterl-Denken gehn mir auf den Sack!

Aber der Artikel weist darauf hin, dass das Thema Ufo in letzter Zeit an ernsthaftigkeit zugenommen hat, in den Kreisen der Gesellschaft.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

17.03.2010 um 23:06
@Zwebbel
Word!
da merkt man mal wie wenig ahnung die meisten haben


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

18.03.2010 um 11:20
@Zwebbel

PM kann man leider vergessen.die sind kein Wissensmagazin mehr und schreiben nur noch Zeugs dass sich gut vermarkten lässt..Bsp. 2012

@xpq101
Das ist aber nix neues ;) sind schon länger veröffentlicht, aber gehört schon hier hinein.Nur.. "niente capische"


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

18.03.2010 um 19:16
@smokingun
Ich weiß schon, auf was PM aus ist: Wie du sagst, die Interessen der Masse genau ins schwarze zu treffen, damit die Leute das Magazin kaufen.
Das bedeutet gleich, dass PM eigentlich das wiederspiegelt, was die Menschen hören wollen.

Logische schlussfolgerung: Die Menschen wollen hören, dass Ufos von anderen Planeten stammen. Die Fakten interessieren sie nicht. Oder zumindest nicht in erster Linie. Ganz oben auf der Interessensliste steht: "Es gibt besucher aus einem anderen Planeten."

Ich fänds schön, wenn mann mehr hinterfragen würde: Militär-Flugzeuge, nicht nur von nem anderen Planeten, sondern von ner anderen Zeit oder ner anderen Dimension vielleicht. Oder vielleicht haben die Menschen die Gabe, Dinge zu materialisieren, die sie sich wünschen...?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.05.2010 um 22:53
Und das stand heute auch in der Frankfurter Rundschau.

http://www.aktuell.ru/russland/who_is_who/kalmuecken_chef_iljumschinow_ich_war_auf_einem_ufo_248.html (Archiv-Version vom 14.05.2010)


melden
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.12.2010 um 15:45
Neuseelands Regierung hat seine bisher geheimen Akten über Ufo-Sichtungen veröffentlicht. Die Dokumente aus mehr als fünf Jahrzehnten enthalten zahlreiche teils kuriose Berichte - doch ein Beweis für Besuche Außerirdischer lässt weiter auf sich warten.
Die Franzosen und Briten haben es bereits getan, jetzt zieht das neuseeländische Militär nach und veröffentlicht seine bisher geheimen Ufo-Akten. Dabei handelt sich um eine Fülle von Daten aus den Jahren 1954 bis 2009. Auf rund 2000 Seiten beschreiben Militärangehörige, Piloten und Bürger ihre vermeintlichen Ufo-Sichtungen. Es finden sich auch Briefe von Menschen darunter, die meinen, mit Außerirdischen in Kontakt zu stehen.

Die meisten Berichte handeln von leuchtenden Objekten, die sich am Himmel bewegt haben: extrem helle Bälle, die an einer Stelle zu schweben schienen oder auch Lichtblitze, die quer über den Himmel schossen. Doch es findet sich auch deutlich Kurioseres. So warnt beispielsweise jemand vor Aliens, die Pharaonenmasken tragen. Und laut dem britischen "Daily Telegraph" erzählt ein Mann, er habe von einem riesigen Außerirdischen erfahren, dass Menschen sich nach ihrem Tod für 150 Jahre in Wasserstoff-Atome verwandeln, bevor sie dann zu Natrium werden. Die neuseeländische Website "Stuff.co.nz" bietet einen Einblick in die Berichte.

Der Kaikoura-Vorfall

Die wohl bekannteste Ufo-Sichtung in Neuseeland ereignete sich am 30. Dezember 1978 in der Nähe von Kaikoura an der Ostküste. An Bord einer kleinen Turboprop-Maschine, die von Blenheim über Wellington nach Christchurch und wieder zurück nach Blenheim flog, befand sich ein Kamerateam: Die Reporter sammelten Material über die Geschichte einer vermeintlichen Ufo-Sichtung, die sich zehn Tage zuvor auf der Strecke ereignet haben soll, wie die Zeitung "New Zealand Herald" schreibt. Was sie drehten und berichteten, nimmt sicher einigen Ufo-Begeisterten noch heute den Atem.

Sie filmten in dieser Nacht mehrmals ungewöhnliche Lichtphänomene und sahen angeblich helle Objekte, die sich dem Flugzeug plötzlich näherten oder abrupt wieder verschwanden. Zeitweise soll das Licht mehrere Minuten am Stück zu sehen gewesen sein. Pilot und Co-Pilot hätten die seltsamen Phänomene bestätigt, und die Bodenstationen an den Flughäfen sollen zeitweise weitere Objekte neben dem kleinen Flieger auf dem Radar gesehen haben.

Ein offizieller Bericht der Luftwaffe kam allerdings zum Schluss, dass sich für die Beobachtungen andere Erklärungen finden lassen: eine in dieser Nacht ungewöhnlich hell scheinende Venus, Schiffslichter sowie bestimmte Radiowellenphänomene.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,736389,00.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)

wbr/Reuters


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.12.2010 um 15:48
Erste Einblicke gibts hier:

http://www.stuff.co.nz/national/4486327/Original-files-NZs-UFO-sightings

lg
MoKO


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.12.2010 um 17:45
Ich wusste noch gar nicht,dass man Schiffslichter und die Venus auch immer auf dem Radar hat.Man lernt eben immer dazu.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.12.2010 um 17:39
Barack Obama to make UFO announcement in coming weeks

All News Web has received information from government insiders close to the US President that Barack Obama has been given the go ahead to make an important "off the cuff" announcement regarding UFO visits and US contact with aliens.
Allegedly DARPA has given this move the green light. The comments by the President will be made within the next month.
Our sources claim this will not be outright admittance of UFO visits and contact with aliens, however the comments will come as close to admittance as any President has to date and will be made in the context of a speech on an entirely different matter.
From what we understand The President will concede that there is 'some evidence' to suggest aliens might have attempted to contact Earthlings.
All of this is said to be part of a warm up program leading to eventual outright admittance of knowledge of UFO and alien visitation by major world governments within three years.
http://www.allnewsweb.com/page1199999462.php (Archiv-Version vom 29.12.2010)

Obama soll also innerhalb des nächsten Monats in einer Rede die eigentlich nichts mit dem Thema UFOs und Aliens zu tun hat einen Kommentar zum möglichen Kontakt mit Aliens abgeben.

All News Web ist jetzt keine gute Quelle aber hauptsache wieder was wo man drauf warten kann ob es kommt oder nicht. ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.12.2010 um 19:48
gähn ... wieder eine Obama ankündigung die genau so im Sande verläuft wie die vorherigen.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

29.12.2010 um 00:38
Irgendwie muss man ja die Anhänger bei Laune halten. Der Inhaber der Webseite wird sich über die zusätzlichen Klicks und damit Einnahmen freuen. Allerdings verstehe ich nicht, wie es noch immer Leute geben kann, die daran glauben...


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

20.01.2011 um 22:19
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb am 29.12.2010:Irgendwie muss man ja die Anhänger bei Laune halten. Der Inhaber der Webseite wird sich über die zusätzlichen Klicks und damit Einnahmen freuen. Allerdings verstehe ich nicht, wie es noch immer Leute geben kann, die daran glauben...
Sei gegrüßt. Bitte erläutere mal deine Aussage genauer.

Wenn ich deinen Beitrag hier richtig verstehe, möchtest du vermitteln das die veröffentlichung der Ufo-Akten humbuk ist? Tja da muß ich dich leider enttäuschen. Wenn ich mich während meiner Abwesenheit hier im Forum etwas weiter erkundigt habe, dann über die veröffentlichung der Akten. Sicherlich gibts es da draußen eine Handvoll seiten die mit Ufo-Akten werbung machen und mit klicks chronischer-vernatiker Geld machen wollen. Aber Seiten der Regierung und öffentlichen Institutionen welche mit der Untersuchung des Ufo-Phänomens in verbindung stehen, haben reale, auf echtheit geprüfte Ufo-Akten veröffentlicht.

Ich lege Dir da mal die englischen UFO-Akten nahe, sofern Du daran interessiert bist dein Wissen mit Fakten und Indizien anstelle von Hirngespinsten zu erweitern. Das einzigste was bei der ganzen offenlegung von Ufo-Akten noch fehlt sind seriöse wissenschaftliche Institute, welche das Phänomen mit freiem Geist und un-voreingenommen Untersuchen.

MfG, Kev


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

20.01.2011 um 23:17
Man liest immer wieder das Obama öffentlich dazu stellung nehmen will.

Ich frage mich nur warum alle drauf warten bis die USA es offiziel machen. Wenn ich mich nicht irre gibt es noch andere Regierungen oder glauben UFO verrückte nur den Worten eines Amerikanischen Präsidenten ?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

21.01.2011 um 00:17
@Cosmor

Dem stimme ich zu. Doch bedenke, die meisten Indizien kommen von Akten aus den USA und von Fällen aus den USA worüber die Regierung schweigt. Entweder aus unwissenheit oder um andere regierungsapparate zu schützen. Daher wird wie verrückt darauf gewartet das dort etwas passiert. Alleine wegen Reverse-Engineering etc.

Ich persönlich freue mich über Englands bemühungen sowie die der anderen Länder.
Die englischen Akten sind schön anzusehen und zu Lesen.

MfG


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

21.01.2011 um 11:03
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 18.03.2010:PM kann man leider vergessen.die sind kein Wissensmagazin mehr und schreiben nur noch Zeugs dass sich gut vermarkten lässt..Bsp. 2012
ja das hast du wohl recht! wobei ich gestehen muss, dass ich hin und wieder (je nach aussgabe) und wenn ich zeit dazu habe, auch hin und wieder darin stöber. allerdings und das sollte man dabei schon beachten, handelt es sich hier bei nicht um ein wissenschaftsmagazin...höchstens angelehnt--> mehr aber auch nicht.


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden