Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disclosure Project, Steven Greer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 13:36
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Geld verdient er nur durch seine Bücher und Vorträge.
Du vergisst die kostenpflichtigen Features von Disclosure.org und Einnahmen aus ihren Ablegern, wie z.B. Exopolitik Deutschland. Da wird auch ordentlich was reinkommen.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 13:37
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Geld verdient er nur durch seine Bücher und Vorträge. So wie es halt auch die andere Seite verdient.
Insofern legitim.
Eben! Da ja auch Bücher und Vorträge einige Kosten haben muss er insofern Geld verlangen. Er kann es nicht umsonst anbieten weil Ihm wiederrum auch niemand umsonst Bücher herstellt, oder kostenlos einen Saal für einen Vortrag anbietet.

Ich finde den Vorwurf des Geld verdienens auch in sofern umsinnig weil Steve ja selber für eine Welt der freien Energie kämpft - er hat ja auch eigens dafür ein Institut, oder sowas ähnliches gegründet mit der Aufgabe die Energiesysteme zu identifizieren und zu fördern: SEAS oder so ähnlich heißt das, - dann würde er ja an seinem eigenem Finanziellen denn sobald er Erfolg hat ist auf lange Sicht das Ende des Geldsystems gekommen.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 13:41
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Du vergisst die kostenpflichtigen Features von Disclosure.org und Einnahmen aus ihren Ablegern, wie z.B. Exopolitik Deutschland.
Oh man...soll er Dir etwa z.b. ein Buch schenken, und DVDs usw.? Und wer bezahlt dann die Produktionskosten?

Man, man...ich staune immer wieder über manche Menschen die meinen man könnte das alles umsonst bekommen aber wie soll das den gehen in einem System wo jede Herstellung an Geld gekoppelt ist. Denn ich glaube nicht das der gute Herr Greer jeden abend persönlich an Dein Bettchen kommt und Dir das ganze Buch, Stück für Stück, erzählt denn nur so könnte es laufen wenn er es nicht in Druck geben "darf".


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 13:55
@x-loengard
Ich finde den Vorwurf des Geld verdienens auch in sofern umsinnig weil Steve ja selber für eine Welt der freien Energie kämpft - er hat ja auch eigens dafür ein Institut, oder sowas ähnliches gegründet mit der Aufgabe die Energiesysteme zu identifizieren und zu fördern: SEAS oder so ähnlich heißt das, - dann würde er ja an seinem eigenem Finanziellen denn sobald er Erfolg hat ist auf lange Sicht das Ende des Geldsystems gekommen.


Das Glaubst du aber nicht wirklich oder?


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 14:00
@watchman
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:dann würde er ja an seinem eigenem Finanziellen
Oh...das sollte heißen das er dann an seinem eigenen finanziellen Ast sägen würde.

Was glaube ich nicht wirklich? Das mit dem Ende des Geldsystems? Wenn ja, dann ja - ich glaube es nicht nur sondern man sieht derzeit die ersten Zeichen des Zusammenbruchs des Geldsystems, siehe Finanzkrise!


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 14:09
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Oh man...soll er Dir etwa z.b. ein Buch schenken, und DVDs usw.? Und wer bezahlt dann die Produktionskosten?
Meinen Beitrag gelesen? Ich schreibe nirgends von Büchern.

Findest du es normal dass man bei Disclosure.org für die ganzen "Beweise" zahlen muss?

Oder dass die weltweiten Ableger Geld an Disclosure überweisen, sozusagen als Franchise-Nehmer?

Dem Mann geht es doch nicht um Aufklärung, sondern darum wie er den Gläubigen Kohle abdrücken kann.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Das mit dem Ende des Geldsystems? Wenn ja, dann ja - ich glaube es nicht nur sondern man sieht derzeit die ersten Zeichen des Zusammenbruchs des Geldsystems, siehe Finanzkrise
Ja, die Finanzkrise gibt es jetzt aber nicht weil Steven Greer die Freie Energie entdeckt hat...
Und wenn er sie entdeckt wird es auch keine Auswirkungen auf das Geldsystem haben, außer dass Dr. Greer plötzlich viel mehr Scheine hätte als er sich mit seiner UFO-Abzocke je ergaunern könnte.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 14:17
@x-loengard
http://www.finanzkrise-2008.de/001.html

Du solltest einmal diesen Artikel hier Lesen solche und ähnliche Krisen gab es schon einige in den letzten 100 Jahren.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 14:43
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ja, die Finanzkrise gibt es jetzt aber nicht weil Steven Greer die Freie Energie entdeckt hat...
Das hab ich auch nicht gemeint. Ich hab nur gesagt das wenn es für jeden freie Energie gibt das das Geldsystem dann nach und nach verschwinden könnte. Das das Geldsystem nicht das wahre ist zeigen ja gerade die Krisen denn wäre es das wahre dann würde es keine Krisen gäben.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Meinen Beitrag gelesen? Ich schreibe nirgends von Büchern.

Findest du es normal dass man bei Disclosure.org für die ganzen "Beweise" zahlen muss?

Oder dass die weltweiten Ableger Geld an Disclosure überweisen, sozusagen als Franchise-Nehmer?

Dem Mann geht es doch nicht um Aufklärung, sondern darum wie er den Gläubigen Kohle abdrücken kann.
Ok, bevor ich jetzt mit DIR darüber weiter diskutiere möchte ich erstmal Deine Belege sehen wo man Dich gegen Deinen Willen gezwungen hat "Beweise" zu kaufen.
Ansonsten - Dir ist aber klar das es nichts umsonst gibt und auch der Michael Salla sich irgendwie finanzieren muss, das liegt am Geldsystem ^^ ;-), und wenns Dir nicht passt dann frag doch die Welt ob Sie das Geldsystem durch ein Schenkungssystem ersetzt. ^^

Ist das denn so schwer zu verstehen, man? Für jeden anderen Scheiss zahlst Du doch auch und zwar weil mit der Herstellung Kosten verbunden sind - das ist halt so beim Geldsystem. Aber fairerweise muss ich sagen das ich soweit gar nicht weiß für was man dort alles Geld bezahlen muss und weise hier ausdrücklich darauf hin das ich nur Kosten meine die andere Kosten decken usw.


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 15:14
Y34RZ3RO schrieb (Beitrag gelöscht):Wer sich alle von mir geposteten Artikel aufmerksam durchgelesen hat und dabei den Verstand eingeschalten hat, wird feststellen, dass Steven Greer vielleicht doch nicht so viel an der Verbreitung der Wahrheit liegt, wie er es immer vorgibt.
Ach Gottchen...jetzt ist Greer schon Begründer eines UFO Kults dabei warnt er in seinem Bch ausdrücklich vor den religiösen Fanatikern in der Schattenregierung und stellt auch sonst seinen persönlichen Glauben in den Hintergrund - im übrigen auch während der Pressekonferenz in 2001.

Und das ist auch genau der Unterschied zwischen einem Kult/Sekte und Religiösität das eine ist FREIWILLIG und das andere eben nicht. Und deshalb ist mir eigentlich piepenschnurz-egal ob Greer nun an die sieben Zwerge glaubt oder was auch immer.

Übrigens musst mir sowas hier schon übersetzen:

http://www.cseti.org/position/greer/cni2.htm (Archiv-Version vom 09.02.2002)

Und sein ganzer religiöser Hintergrund hat nichts mit den Zeugen und Ihren Aussagen auf der Pressekonferenz zu tun - deswegen lügen die Zeugen NICHT!!!!!!!!!!!!


Tatsache ist - er hat Zeugen für seine Behauptung die insofern aussagen:

UFOs SIND außerirdische Raumschiffe!
Außerirdische SIND KEINE Bedrohung für die Menschheit
Es WURDEN Technologien aus abgestürzten ( außerirdischen ^^) Raumschiffen geborgen, untersucht und Nachgebaut und deren Technologie wird seit Jahrzehnten vor der Öffentlichkeit verborgen obwohl sie sehr behilflich in allen Lebensbereichen sein könnte. Übrigens auch das Wissen um Außerirdische usw.! ;-)
Es GIBT eine ominöse Schurkenbande aus den militärisch-industriellen Komplex usw., (kennen wir ja ALLE weswegen ich es jetzt nicht weiter ausführe) die für diese Geheimhaltung verantwortlich ist.

Dafür gibt es massig Beweise...Eisenhower hat eine solche Gruppe erwähnt und auch Wernher von Braun, Aussagen von Carol Rosin hier, musst ein bischen weiter runterscrollen:
http://www.aliasinfo.ch/DisclosureProjekt,%20UFOs/disclosure%20project%20-%20mitschrift%20der%20pressekonferenz%20vom%2009%20Mai%202001.pdf


Sooooo...und zeig mir mal bitte die Zeugenaussagen und Beweise von Deinen Gott Vallee die beweisen das UFOs KEINE außerirdischen Raumschiffe sind!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 15:41
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Ach Gottchen...jetzt ist Greer schon Begründer eines UFO Kults dabei warnt er in seinem Bch ausdrücklich vor den religiösen Fanatikern in der Schattenregierung und stellt auch sonst seinen persönlichen Glauben in den Hintergrund - im übrigen auch während der Pressekonferenz in 2001.
Während der Pressekonferenz 2001 hat er sich zurückgehalten, aber anonsten war er immer bestrebt, seine Überzeugungen zu verbreiten. In seinem Buch hat er das sehr intesiv getan, genauso wie auf seinen Konferenzen.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Und das ist auch genau der Unterschied zwischen einem Kult/Sekte und Religiösität das eine ist FREIWILLIG und das andere eben nicht. Und deshalb ist mir eigentlich piepenschnurz-egal ob Greer nun an die sieben Zwerge glaubt oder was auch immer.
Scheint mir auch so, denn egal was Greer erzählt, du glaubst es ihm aufs Wort und das macht die ganze Sache so gefährlich.

Und hier mal die Begriffserklärung, da du anscheinend nicht weisst, was ein Kult eigentlich ist: Wikipedia: Kult


Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte:


-ein Objekt (um das sich der Kult dreht)

Außerirdische/Raumschiffe


-eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)

Anhänger von Steven Greer, Auszubildende zum Galaktischen Botschafter


-eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen

CE-5-Protokoll, die Herbeirufung von Außerirdischen Raumschiffen



Für deine wunderbaren Behauptung hätte ich mal gerne Quellen. Wie viele Zeugen des Disclosure Projects haben dies behauptet...1,2,3? Und komm mir bitte nicht mit diesen dubiosen Treffen, bei denen sich Greer mit irgenwelchen Geheimdienstlern getroffen haben soll. Die meisten Zeugen des Disclosure Projects sprechen eben nicht von Außerirdischen und irgendwelcher Technologie, sondern von Unidentifizierten Flug-Objekten!
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Sooooo...und zeig mir mal bitte die Zeugenaussagen und Beweise von Deinen Gott Vallee die beweisen das UFOs KEINE außerirdischen Raumschiffe sind!!!!!!!!!!!!
Noch eine Begriffserklärung für dich: Wikipedia: Falsifikationismus#Falsifizierbarkeit


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 15:51
@x-loengard

Zwinge tut mich niemand.

Aber wenn du bei Disclosure.org Zugriff zu den Zeugenaussagen willst musst du zahlen.

Auf anderen Seiten gibt es ja auch kostenlose Infos. Überhaupt auf den meisten. Kenne den kostenpflichtigen Mitgliederbereich eigentlich nur von Porno-Seiten. Und Disclosure.org.
Normale Seiten finanzieren sich eben über Werbung, bei Disclosure gibt es aber Einnahmen durch:
- Vorträge
- Werbung
- Verkauf von Büchern/DVDs
- UND kostenpflichtiger Mitgliederbereich
- UND auch noch Spenden
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Für jeden anderen Scheiss zahlst Du doch auch und zwar weil mit der Herstellung Kosten verbunden sind - das ist halt so beim Geldsystem
Nö, alle anderen Seiten die die Menschen aufklären wollen sind kostenlos. Disclosure.org ist die einzige Seite die Geld verlangt.


2x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 18:35
Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte:


-ein Objekt (um das sich der Kult dreht)

Außerirdische/Raumschiffe


-eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)

Anhänger von Steven Greer, Auszubildende zum Galaktischen Botschafter


-eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen

CE-5-Protokoll, die Herbeirufung von Außerirdischen Raumschiffen
Oh danke...da gilt ja dann auch für Vallee, hier mal seine drei Aspekte:

- ein Objekt (um das sich der Kult dreht)

seine Bücher

- eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)

Anhänger von Vallee, Indoktrination seier Leser mit Unfug und Schwachfug!

eine Reihe mehr oder weniger ritualisierte Handlungen, ständiges Beleidigen und Verungfimpfen von Zeugen, besonders aus dem militärischem Bereich, und andere UFO Forscher

Voila...der Vallee Kult ist geboren!
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Scheint mir auch so, denn egal was Greer erzählt, du glaubst es ihm aufs Wort und das macht die ganze Sache so gefährlich.
Also ich dachte ich hab das schon geschrieben aber anscheinend hast Du was an den Ohre...ähhh...Augen...also dann noch mal g-a-n-z l-a-n-g-s-a-m u-n-d z-u-m m-i-t-s-c-h-r-e-i-b-e-n!:

Nein, ich glaube Ihm nicht aufs Wort aber er offensichtlich einige Zeugen die seine Angaben bestätigen, siehe Zitat:
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Tatsache ist - er hat Zeugen für seine Behauptung die insofern aussagen:

UFOs SIND außerirdische Raumschiffe!
Außerirdische SIND KEINE Bedrohung für die Menschheit
Es WURDEN Technologien aus abgestürzten ( außerirdischen ^^) Raumschiffen geborgen, untersucht und Nachgebaut und deren Technologie wird seit Jahrzehnten vor der Öffentlichkeit verborgen obwohl sie sehr behilflich in allen Lebensbereichen sein könnte. Übrigens auch das Wissen um Außerirdische usw.! ;-)
Es GIBT eine ominöse Schurkenbande aus den militärisch-industriellen Komplex usw., (kennen wir ja ALLE weswegen ich es jetzt nicht weiter ausführe) die für diese Geheimhaltung verantwortlich ist.
Was die anderen Dinge betrifft die er beschreibt: CE 5 Protokoll, Treffen mit Außerirdischen usw. - da sage ich nicht das das alles stimmt aber ich möchte Ihm glauben und vor allem behaupte ich NICHT das er lügt denn das kann ich gar nicht behaupteten weil ich NICHT dabei gewesen bin.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das er seine eigene Pressekonferenz und das Disclosure Projekt mit einer ausgedachten Geschichte gefährtdet. Außerdem kann die Geldmacherei gar nicht so groß sein denn im Buch steht das NUR 3 Millionen Leute das damals Live gesehen haben - das ist noch nicht ne Stadt.
Musst ja bedenken das die allermeisten Leute sich gar nicht um das Thema scheren und auch nicht dran glauben.

Das andere was Du geschrieben hast kannst Du Dir selber heute abend als gute Nacht Geschichte vorlesen! Die Zeugen der Pressekonferenz haben Ihre Aussagen bewiesen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Normale Seiten finanzieren sich eben über Werbung, bei Disclosure gibt es aber Einnahmen durch:
- Vorträge
- Werbung
- Verkauf von Büchern/DVDs
- UND kostenpflichtiger Mitgliederbereich
- UND auch noch Spenden
Ok, außer dem kostenpflichtigen Mitgliederbereich und den Spenden würde ich sagen das es zur Kostendeckung gilt. Meine Güte...man muss doch nicht alle DVDs legal "erwerben". ^^


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 18:52
@Comguard2

Du vergisst die kostenpflichtigen Features von Disclosure.org und Einnahmen aus ihren Ablegern, wie z.B. Exopolitik Deutschland. Da wird auch ordentlich was reinkommen.
...........................................................................................................................

Da solltest du eventuell cohiba Fragen, der kann dir sicher was drüber erzählen, denk ich mal.

Einerseits finde ich auch, dass die Wahrheit nichts kosten soll, aber irgendwie muss ja Kohle reinschneien, bei einem Verein (Fussballverein) zahlst du ja auch einen Jahresbeitrag, ansonsten könnte der ja nicht existieren, oder wer zahlt den ganzen Materialaufwand usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
@Y34RZ3RO @x-loengard @Comguard2

Wenn ich mich recht erinnere, redet eigentlich nur Clifford Stone und Greer von Ausserirdischen und dieser Stone scheint mir einbisschen unglaubwürdig.
Im Allgemeinen treten ja nur Zeugen vor die Sichtungen von Ufo`s gemacht haben.
Ich ich denke mal, dass von den 400 Zeugen Nur ca. 5% Aussagen über Ausserirdische machen, oder kann da jemand was anderes bestätigen?

Was ich sagen will ist, dass von den 400 Zeugen sicher der eine oder andere lügt, und ich denke, das nie Jemand vor dem Kongress aussagen wird.

Hat es dass eigentlich schon mal gegeben, dass Zeugenaussagen vor dem Kongress gemacht wurden?


1x zitiertmelden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 18:59
@popgun

Dann lies noch mal - nicht nur die beiden aber auch nicht alle. Gibt aber noch mehr Zeugenaussagen auf DVD und im Disclosure Buch.

http://www.aliasinfo.ch/DisclosureProjekt,%20UFOs/disclosure%20project%20-%20mitschrift%20der%20pressekonferenz%20vom%2009%20Mai%202001.pdf


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 19:00
@popgun

Nein, das stimmt so schon. Exopolitik Deutschland hat das auch auf seiner Seite stehen dass die Einnahmen teilweise in die USA fließen, sagen aber nicht in welcher Größenordnung. Habe das im entsprechenden Thread gepostet.

Der Betreiber von Exopolik Deutschland hat sich dann auch selbst mal hier im Forum gemeldet und ein wenig gedroht. Es ging dabei um die Spendenabzocke letztes Jahr.
Kam auch heraus dass er mit dem Gedanken spielt einen kostenpflichtigen Mitgliederbereich einzuführen.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 19:01
Also @x-loengard mal folgender Vorschlag:

Du reist nach Amerika und besuchst Steven Greer auf seiner Ranch und lässt dich dort als Galaktischer Botschafter ausbilden. Wenn du dann das Diplom des Galaktischen Botschafters bekommen hast, kommst du zurück nach Deutschland und wir treffen uns.

Dann kannst du deine Fähigkeiten unter Beweise stelllen - und jetzt kommts!- wenn du erfolgreich bist und wir mit unseren Außerirdischen Freunden eine kleine Runde gedreht und Kaffee getrunken haben, dann bezahl ich dir sämtliche Koste für die Ausbildung. Vielleicht bekommst du ja noch einen Bonus obendrauf :)

Das ist doch mal ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst :D


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 19:06
@Y34RZ3RO

Der Witz ist: Bestandteil der Ausbildung ist ein Besuch in der Wüste wo Greer dir beibringt verschieden UFO-Modelle zu unterscheiden.

So stand es jedenfalls mal in der Kursbeschreibung.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 19:08
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, redet eigentlich nur Clifford Stone und Greer von Ausserirdischen und dieser Stone scheint mir einbisschen unglaubwürdig.
Im Allgemeinen treten ja nur Zeugen vor die Sichtungen von Ufo`s gemacht haben.
Das sage ich schon die ganze Zeit, aber Loen meint, Greer hätte hunderte Zeugenaussagen, die seine absurden Theorien belegen ;)

In Wahrheit sind es nur eine handvoll Zeugen von denen die Namen bekannt sind und die auch vor die Öffentlichkeit getreten sind. Der Rest sind angebliche Geheimdienstler ect. von denen aus Sicherheitsgründen natürlich keine Namen genannt werden dürfen und mti denen Greer auf Geheimtreffen geplaudert haben will - Beweise dafür -> Fehlanzeige.


melden

Steve Greer! Scharlatan oder Alien Messias

06.07.2009 um 19:11
@Comguard2

Aber wie willst du die ganze Sache finanzieren? Ich meine und da muss ich X-Loengard recht geben, ohne das Finanzielle würde da sicher nichts gehen, da würdest du keinen Medienrummel veranstallten und auch nicht für das nötige Aufsehen sorgen und Fakt ist halt, wer will schon sein Geld irgendwo Spenden?
Ich selber bin auch nicht der Mensch der Zb. Spenden an Hungerleidende macht, weil ich einfach der Meinung bin, dass das Geld nur im minimalen Prozentsatz denen zugute kommt die es wirklich brauchen.


melden