weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Denkmal, Monolith

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 13:45
uf55655,1249472708,MONO2

das schon eher wieder noch MONOLITH ....


melden
Anzeige

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 13:46
ach .... sind eh nur wieder Launen der Natur ..... ;o)


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 13:50
@nessperce


Du hast es erfasst, und neben bei spielt uns unser Gehirn noch einen streich


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 13:54
nessperce schrieb:sind eh nur wieder Launen der Natur
Ich weis nicht, ist schon ungewöhnlich das ein 5 Meter Monolith
aus dem Boden schaut, wieso liegt der nicht? Müsste der
nicht brechen? Fällt der nicht Flach runter?

uf55655,1249473253,b2512110ea635077


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 13:55
@nessperce

Wenn du den Link zum TIFF-Bild verrätst, dann hätten wir mehr davon als nur JPG-Artefakte.

Auch die Auflösung Meter/Pixel wäre nett, wenn du verraten könntest.

Ansonsten hat das Foto nur ästhetischen Wert.


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:04
ich lade gerade noch die jp2 runter, mal sehen wieviel man sonst noch drauf erkennt.
aber man kann jezze schon sagen das hier irgendwie nur von der länge des schattens aus auf die größe geschlossen wird.
und wenns danach geht, stehen da cheinbar ne menge 3-5 meter hohe steine in der landschaft rum. ^^

uf55655,1249473893,steine01


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:06
Da hat ja sogar die BILD bessere Fotos:

uf55655,1249473962,monolith-auf-dem-mars-13030986  MBQF-03-,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349

:D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:06
Link:
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/monolith/auf-dem-mars.html


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:09
xxstyxx schrieb:aber man kann jezze schon sagen das hier irgendwie nur von der länge des schattens aus auf die größe geschlossen wird
Hihi:

uf55655,1249474165,schnee-ente

@xxstyxx


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:11
@voidol
gutes beispiel ^^


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:14
@300 MB Datei mein 2 Ghz. Rechner packt es nicht


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:17
@Prometheus
hat mit der prozessor leistung nix zu tun. kommt eher drauf an wieviel ram deine kiste hat. ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:22
@Prometheus
Kannst du den Link mal rüberreichen? Vielleicht packt es mein GIMP noch (2 GB RAM und 1,5GB swap).


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:23
@xxstyxx
Wieviel RAM brauch ich den n ?

@voidol
http://hirise.lpl.arizona.edu/PDS/EXTRAS/RDR/PSP/ORB_009300_009399/PSP_009342_1725/

eifnach bei 300 MB klicken


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:24
Hä, was soll jetzt dieses Video? :D

ach .... sind eh nur wieder Launen der Natur ..... ;o)

Ja wahrscheinlich. Ein paar Steine die bei bestimmter Sonneneinstrahlung halt wie künstiche Monoliten wirken. Schade eigentlich, von Aliens erbaute Monoliten wären schon spannender. ^^

Wenn die Teile künstlich sind, war aber jemand fleissig. Die gibts da ja anscheinend öfters und auf Phobos auch noch.

Ach, man müsst halt mal schnell hinfliegen und nachschauen können, vorher kann man halt leider nur spekulieren...


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:27
.... aber was diese vermeintlichen ET-Artefakte angeht, wird es ja langsam zur Manie im INET .... ;o) .... bin ja selber schon ein wenig infiziert .... :o)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:28
@Prometheus

Danke!

Weiß jemand schon, in welcher Region der Monolith ist? Das wird ja die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen ;)

Zur RAM-Frage: keine Ahnung, wie stark JP2 komprimiert, aber unter 1GB würde ich nicht anfangen (und da brauchst du dann wohl auch noch swap/pagefile-Platz). Aber ich kann ja bald sagen, ob meine 2GB reichen ;)


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:29
@Prometheus
kommt drauf an was de sonst noch gerade laufen hast. ^^
ich denk ma beste chancen das teil zu öffnen hat man mit 3 gig ram unnd linux. XD
unter windows wirds warscheinlich kritisch.
ich start nachher mal meine linux partition und schaus mir an, ^^


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:30
@voidol
orientier dich am besten an dem bild das maxtron gepostet hat, werd ich nachher auch. ^^

uf55655,1249475455,uf55655,1249472557,c57dbd7c4226142b


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

05.08.2009 um 14:33
Nereide schrieb:Die gibts da ja anscheinend öfters und auf Phobos auch noch.
Tja, die sind fleißig. Hier eine Geheimzeichnung:

uf55655,1249475611,252018.jpeg

:D


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden