Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott ein Alien?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Alien

Gott ein Alien?

12.10.2009 um 23:06
also auch wenn ich bei wikipedia nachschaue ,bin ich auch nicht schlauer?
(was religion ist)


melden
Anzeige

Gott ein Alien?

12.10.2009 um 23:09
@rs51
Keine Sorge, ich bin auf niemanden mit eigener Meinung böse. (hab ja auch meine eigenen)
Aber dieses Thema ist etwas was einemn Kopfzerbrechen machen kann, oder mir zumindest.
Wir sollten vielleicht zunächst die Begriffe "Religion" und "kirche" analysieren, und den Unterschied ebenfalls analysieren, bevor wir uns hier in die Haare fahren.


melden

Gott ein Alien?

12.10.2009 um 23:19
@Zwebbel
kirche ist aber einzahl und religionen ist halt ein gesamt begriff. so denke ich .aber kopfzerbrechen ,da gibts doch sicherlich schlimmeres .ich hab sicherlich kein interesse sich mit einem in die haare zu fahren . verhalte mich immer korrekt anderen gegenüber ,denke ich zumindest .aber ich versteh auch was du meinst.
also friede ,freude ,eierkuchen ;) .schönen abend noch!
MFG RS51


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 00:17
Hallo allseits.
Gott ist kein Alien, er ist ein Lichtkörper der sich außerhalb unseres Universums befindet. Wir brauchen deshalb auch nicht zu ihm beten, da ihn dieses gar nicht erreicht. Der Grund dessen ist jener, wir sind Allesamt Erdenbewohner in der vollen Grobstofflichkeit (Physischer Körper!). Es gibt mehrere Universen, das unsere ist eines davon. Wir sollten weiters wissen, dass Gott ein wahrer Gott ist und deshalb aus Licht besteht und nicht irgend eine Person oder sonst etwas, wie es leider in verschiedenen gefälschten Schriften immer wieder interpretiert wird. Weiters kommen nach Gott hochrangige Lichtwesen, derer gibt es 11, da vier davon (15) einst in die Feinstofflichkeit abgefallen sind. Das war auch der Ursprung des dunklen Universums das noch immer existent ist. Erst daraus entwickelte sich allmählich die Grobstofflichkeit die über weitere 5 Fälle passiert ist, deshalb auch die außerirdischen Menschen die seither viele Galaxien bewohnen. Diese Menschen draußen haben verschiedene Schwingungsresonanzen inne, die mit der unseren auf Erden nicht vergleichbar sind. Trotzdem kommen diese zu verschiedenen Missionen immer wieder zur Erde herab. Also keine Angst und auch keine Sorge, bestimmete Menschen von draußen beschützen auch unseren Erdball und dieses seit bestehen von diesen. Denn, es gibt draußen auch Planetenbauer, welche auch in einer Art Gemeinschaftsproduktion unseren Erdball geschaffen haben und nicht von Gott wie es fälschlilcherweise immer heißt! Dieser hat ganz andere Dinge zu tun als sich um unsere Erde zu kümmern, da es ganz draußen noch mehrere Universen gibt und deshalb auch mehrere Götter. Mehr kann ich Euch zur Zeit noch nicht wissen lassen. Nochmals, keine Angst, die draußen haben nicht vor uns Erdenbürger umzubringen!
Lb. Gr.v.Gstbrd.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 00:40
Also dass mit der Bibel Analyse von @xpq101 finde ich sehr interessant.

Gott spaltete sich auf damit er nicht mehr alleine ist. Somit sind wir alle eine universelle Einheit.

Klingt für mich logisch.


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 01:34
@geistbruder

Planetenbauer??? Da weiß anscheinend "Terry Pratchett" auch bescheid, wie?!^^ Mir fällt jetzt nur nicht mehr ein wie der Roman genau heißt, auf jedenfall ein Scheibenwelt Roman! *kopfkratz* :s ^^

Und das mit dem Licht etc. glaube ich auch nicht^^, sorry! Und weißt du wieso (?), ganz einfach, weil wir und alles was es gibt das EINE Bewustsein sind/ist, WIR SIND selbst das LICHT so wie ALLES! ;) ALLES ist EINS!
Nur leider, leider wird es so wie mir jetzt scheint noch lange dauern bis die gesamte oder ein Teil der Menschheit in ein höheres Bewusstsein aufsteigt! Einige gibt es, angefangen hat es, es wird sich nur lange ziehen! :(


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 05:21
uf57108,1255404062,761px-Scientology e meter blue

@moruka
geh doch zu Scientology die denken auch das Wir Menschen einen Aliengott haben^^
Wenn du dir dann noch klarmachst das das E-Meter ein Heiliges Symbol zur Messung deiner Seelischen stärke ist bist du bei denen Herrzlichst willkommen, vorrausgesetzt du bringst das nötige Kleingeld mit.
Siehe Bild für E-Meter


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 12:28
@Zwebbel

ich denke mal:
Religion=Glaubensrichtung
Kirche= Gemeinschaft,aber das muss nicht unbedingt ne gute sein!

in den apogryphen steht:
Gottes glaube braucht keine türen oder Wände.
allso kannst du überall an gott glauben,auch ohne KIRCHE und KIRCHENSTEUER

RELIGION ist auch ned der WAHRE glaube an GOTT,sondern nur eine glaubensrichtung den andere menschen ERSCHAFFEN haben.

das einzig wahre was uns mit gott verbindet, ist unser EIGENER GLAUBE und unser EIGENES SCHAFFEN.


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 12:31
@Anius
Du hast schon recht dass alles allmählich im Aufsteigen begriffen ist, aber nur solltest du auch bedenken dass die Erde als Planet im materiellen Kosmos der einzige Zweiteiler ist, das hat seine guten Gründe. Und außerdem solltest du nicht außer Acht lassen, dass, seit es das dunkle Universum gibt, es mit der Einswerdung für alle vorbei ist! Die Erde ist nun mal in Ost und West (Morgen und Abendland gespalten worden). Das gibt es meines wissens auf keinen anderen Planeten im materiellen Kosmos!
Wenn du weiterhin glaubst dass wir irgendwann wieder zur wahren Göttlichkeit zurückkehren können, dass ist leider auch ein Irrtum.
Lb.Gr.v.Gstbrd.


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 13:24
@geistbruder

Das habe ich noch nie gehört das NUR die Erde, Ost und West...Tag und Nacht hat oder was auch immer^^...;)
Du scheinst nicht all zu viel zu wissen^^, ich lasse nichts außer acht und beschäftige mich damit seid ich denken kann! ;) Das Univerum hat sich gespalten (Urknall oder was die Wissensschaftler sonst für Theorien dafür haben!) in dem Sinne dass das EINE Bewusstsein sich so zu sagen spaltete, ich kann leider nicht in Worte fassen was und wie ich das meine da es dafür keine Worte oder Definitionen gibt!!!
Das EINE Bewusstsein beobachtet sich selbst in Form des materiellen Universums! Und in dem Sinne, das EINE Bewusstsein wird sich einst wieder einen, das ist dann aber der zusammenbruch des Materiellen Universums! Bis es sich einst wieder spalten wird!

PS.: Der Mensch steigt auch nicht in dem Sinne auf das er es so wahrnimmt das es DAS Bewusstsein selbst ist! Wir werden aber eine neuen Bewusstseinszustand erreichen! Wie gesagt, die höchste Stufe des Bewusstseins ist wenn es sich wieder eint und die meterielle Welt nicht mehr ist!

Ach, das ist alles so schwer zu erklären :(.....es gibt keine Worte die das sagen was ich sagen will was ja nicht geht! :(

lg anius


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 19:52
@geistbruder
geistbruder schrieb:Das gibt es meines wissens auf keinen anderen Planeten im materiellen Kosmos!
hallo weltenbummler!
auf welchen planeten warst du denn schon?
im materiellen kosmos natürlich...

auweia
geistbruder schrieb:bestimmete Menschen von draußen beschützen auch unseren Erdball und dieses seit bestehen von diesen. Denn, es gibt draußen auch Planetenbauer, welche auch in einer Art Gemeinschaftsproduktion unseren Erdball geschaffen haben und nicht von Gott wie es fälschlilcherweise immer heißt
hm...könnt ihr auch machen,dass der 1.FC Köln wieder gaaanz oben mitspielt?
geistbruder schrieb:Mehr kann ich Euch zur Zeit noch nicht wissen lassen. Nochmals, keine Angst,
dann gute nacht!


melden

Gott ein Alien?

13.10.2009 um 20:01
geistbruder schrieb:Denn, es gibt draußen auch Planetenbauer, welche auch in einer Art Gemeinschaftsproduktion unseren Erdball geschaffen haben und nicht von Gott wie es fälschlilcherweise immer heißt!
Bisschen viel Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen??
Dann kommt am 21.12.2012 wohl der Räumungsbescheid für die Intergalaktische Umgehungsstrasse!?! ;)

Ausserdem, wer sagt dir denn, das nicht einer von diesen "Planetenbauern" sich als "Gott" bei Adam und Eva vorgestellt hat??
Warst wohl selber einer von den Herren, oder etwa doch nicht?? ;)

Willkommen in der Twilight-Zone!!! :D


melden

Gott ein Alien?

14.10.2009 um 00:36
Tja, wenn ihr Euch weiterhin in Wissenschaftlichen Themen vergräbt die zu hohen Prozentsatz nicht stimmen und weiters nicht gelten läßt dass man Jenseitige und auch außerirdische Kontakte pflegt und dies seit vielen Jahren, dann kann ich nur sagen traurig aber wahr. Denn merkt Euch eins, die Hiesigen sind leider noch immer bestrebt Spekulationen alller Art anzustreben und übersehen dabei wenn sie gewillt wären zu akzeptieren, das es noch viele andere Dinge gibt die in unser irdisches Geschehen noch lange nicht hineinpassen, da wir einfach von allen am tiefsten Schwingen, dass ist leider noch immer der wendende Punkt.
Nur ein kleines Indiz dazu, es gibt Außerirdische die uns in bestimmten Zeitintervallen aufsuchen und müssen zu diesem Zwecke bestimmte Raumanzüge dazu verwenden um in unserer dichten Grobstofflichkeit existent sein zu können. Solche Raumanzüge kennen wir nicht! Was glaubt ihr wohl wenn Christus zu seinen Missionszwecken zur Erde herunter kommt wie er dabei in Erscheinung tritt?? Er ist doch eines der höchsten Lichtwesen und glaubt ihr wirklich dass Er zu diesem Zwecke einen Menschlich physischen Körper annehmen kann?? oder gar auf Erden inkarniert, oder noch schlimmer ans Kreuz genagelt wird, wie dies die vielen falschen Dogmen unserer Religionsgemeinschaft kath.Kirche verkündet?
Lb.Gr.v.Gstbrd.


melden

Gott ein Alien?

14.10.2009 um 17:11
Gott muss ein "Alien" sprich ein "Ausserirdischer" sein, da er ja erst Die Welt (Erde) und alles was dazu gehört geschaffen hat!!

Deshalb zur Frage im Threadnamen: Ja, Gott ist ein Alien!!


melden

Gott ein Alien?

14.10.2009 um 17:17
jofe hat recht weil Einer muss die erde ja geschaffen habenund gott ist ein name die die kirche sich ausgesucht haben gott ist so zurvolge ein alien!


melden

Gott ein Alien?

14.10.2009 um 18:49
@geistbruder

was hat denn nun Christus für'n anzug an, wenn er kütt?
bestimmt einen aus grobem stoff, oder?


melden

Gott ein Alien?

14.10.2009 um 21:21
na außerirdisch ist er fix, lebt ja soweit ich weiß nicht auf dieser Erde!


melden

Gott ein Alien?

15.10.2009 um 00:20
@geistbruder
geistbruder schrieb:Tja, wenn ihr Euch weiterhin in Wissenschaftlichen Themen vergräbt die zu hohen Prozentsatz nicht stimmen und weiters nicht gelten läßt dass man Jenseitige und auch außerirdische Kontakte pflegt und dies seit vielen Jahren, dann kann ich nur sagen traurig aber wahr.
Wenn ich sowas schon lese, bekomm ich Hals.
Es klingt so, als würden wissenschaftliche Themen größtenteils nicht stimmen. Ich glaube du meinst gewisse (Hypo-)Thesen oder Gesetze. Die stimmen größtenteils.Sie wurden bewiesen und haben was Handfestes. Viele Thesen sind wahrscheinlich.

Das Gebrabbel, das du da aber von dir gibst, ist nicht bewiesen. Niemand weiß, ob Jesus ein Alien war. Du tust so, als hättest du hier die Erleuchtung erlangt und wir wären die Unwissenden, denen man das Licht zeigen muss. Das entspringt doch aus irgendeiner esoterischen Phantasie. (Ich nehm das zurück, wenn du mir Quellen/Beweise liefern kannst.)

Du willst uns weiß machen, dass es falsch ist wissenschaftlich zu denken? Sorry, aber ich hinterfrage viele Dinge erst einmal.
Es ist gut, wenn man sich in solche Dinge einfühlen kann und sie nicht sofort ablehnt, weil man für sie keine Beweise hat. Aber Beweise abzulehnen und nur in solche Phantasien zu verfallen ist grundsätzlich nicht richtig!


Liebe Grüße


melden

Gott ein Alien?

15.10.2009 um 00:33
wurde zwar bestimmt schon gesagt aber ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen.

es mag ja sein, dass außerirdische mal die erde besucht haben und als götter bezeichnet wurden.

aaaaber:
wer hat die aliens erschaffen?? andere aliens??? und wer hat diese erschaffen???


also man kann die frage so leicht nicht beantworten. auch wenn es elicht ist sämtliche weltreligionen ins lächerliche zu ziehen so ist es nicht leicht die existenz gottes in frage zu stellen.


melden
Anzeige

Gott ein Alien?

15.10.2009 um 14:15
@atomflunder
Und wer hat dann Gott erschaffen?
Irgendwann können wir hoffentlich alles erklären und friedsam zusammenleben ohne diese Götter Witzfiguren.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt