Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Sedna etwa Nibiru?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Nibiru, Sedna
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers!
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 12:35
Hallo,

Mich beschäftigt nun schon seit längerem diese eine Frage, ob Sedna nicht Nibiru ist.
Sedna hat eine Sonnenumrundungszeit von 10500 Jahren. Das sind etwa 4x solange wie die von Pluto.
Das dieser Planet aber erst vor kurzem Entdeckt wurde, gibt mir Rätsel auf.
Hätte man den denn nicht schon im 19. und 20. Jahrhundert sehen müssen? Weil immerhin wurde er ja HINTER Pluto gesichtet und nicht HINTER der Sonne (was eh unmöglich wäre).

Könnte es denn sein das Sedna nun wirklich Nibiru, auch Planet X, sein könnte? Vielleicht ist dies ja wirklich der Planet X den alle beschreiben, da Sedna ja auch nur alle ~11000 Jahre die Sonne umrundet. Vielleicht kommt der Planet in dieser Zeit sehr dicht an der Erde vorbei, denn seine Umlaufbahn ist ja noch nicht erforscht.

Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 13:17
Ich gebe dir Recht es sind die selben.
wir haben ein Rätsel gelöst


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 13:22
Tischplatten, günstige Tischplatten...


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 13:27
Warum wurde Sedna erst in den letzten Jahren gesichtet und nicht schon im 19. Jhdt? Wurde er gerade erst von Aliens gebaut? Hat er seine Tarnkappe abgeschaltet? Ist er auf direktem Kollisionskurs mit der Erde? Wurde er von den Chemtrail-Zeugs vorher aus unserem Gehirn ausgeblendet? Wurden die Teleskope besser? Gehörten alle Astronomen einer weltweiten Verschwörung an? Wir werden es wohl nie erfahren...


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 13:32
@FrankD
ach franky - soll das einer deiner vielgefordeten diskussionsansätze sein, ist ja nicht sehr wissenschaftlich


melden
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 13:47
Man... dieses Forum ist auch immer voller von Idioten :S Mensch ich hab da ne Idee, frag mal nach was ihr davon haltet, und dann kommt sowas bei raus >_>
Ich glaub ich geh mit dem Account in einen sehr langen Winterschlaf, denn hier kann man wohl nichts mehr fragen, ohne das einem gleich die Kindlichen Idioten auslachen...


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 14:15
Ich dachte die Unlaufbahn von Nibiru( das ist dieser angebliche Himmelskörper der Sumerer der doch diese schreckliche Wechselwirkung mit der Sonne haben soll oder?) sei so um die 3600 Jahre???


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 14:43
Die Umlaufbahn von Sedna ist aber ganz schön weit weg von der Erde !!!


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 14:58
@jiddu
Was soll man da noch diskutieren? Jeder kann mit 5 Minuten googeln herausfinden, dass die existente Sedna und der eingebildete Nibiru nix gemein haben...

Und bei dem Niveau die dieses Forum inzwischen erreicht hat, könnte ich mit Tischplatten Millionär werden - solange noch ein paar halbwegs intelligente Leute mitlesen.


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 15:00
Sedna ist noch nicht einmal als Planet klassifiziert (und wird es nach der Definition der IAU auch nicht mehr werden).


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 16:50
Lowfyr schrieb:Hätte man den denn nicht schon im 19. und 20. Jahrhundert sehen müssen? Weil immerhin wurde er ja HINTER Pluto gesichtet und nicht HINTER der Sonne (was eh unmöglich wäre).
@Lowfyr

Sedna fliegt nicht durch das innere Sonnensystem also kreuzt die Erdbahn nicht.
Die Umlaufbahn liegt weit hinter und über Pluto dessen Bahn schon exzentrisch ist und deshalb wurde der erst so spät gesehen. Man ging lange davon aus, dass alle Objekte sich auf flachen Ellipsen bewegen.

Vllt. war auch eine Sonne oder brauner Zwerg gemeint, der alle 11000 Jahre das Schwerefeld der Oortschen Wolke stört und Asteroiden bzw. Kleinplaneten aus der Bahn schmeißt. Brauner Zwerg - Ur Anus...ja die Griechen halt. Jedenfalls liegt Uranus auf der Seite, was bedeuten könnte, dass er von schräg oben oder unten wie von einer Pistolenkugel getroffen wurde und deshalb auf die Seite gekippt ist. Das Ring- und Mondsystem ist ein weiteres Indiz dafür.

Material für Planet X gibt es jedenfalls genug.


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 16:56
@FrankD
du lässt dich ja auf das niveau herunter (oder hinauf)..
ich hätte da ja ne ganz andere theorie zu nibiru, vielleicht ist es ja ein riesiges raumschiff? in den 50ern waren über washington zwei monde zu sehen.die erklärung ist bis heute,das die erde einen komet eingefangen hat,der dann aber wieder die umlaufbahn der erde verlassen haben soll.. für mich hört sich das eher nach raumschiff an.. kennst du die story? und was hältst du davon?
und dann hab ich da noch n paar fragen zu theotihuacan - wer hats erbaut und wann und wie.. hast du dazu n paar theorien??
die fragen mein ich ernst und da du dich ja für mindestens " halbwegs intelligent" hältst dachte ich mir, frag ich doch mal nach...


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 17:34
@jiddu


Von dieser Story höre ich zum ersten Mal. Gibt es noch mehr Infos über den "zweiten" Mond über Washington?


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 17:46
@jiddu

Dann hättest du eine Menge Theorien aber keine Gewissheit.
Sicherlich können Raumschiffe hier gewesen sein und vlt. war Atlantis ein gelandetes kontinentalgroßes Trägerschiff und wir wurden von freien Wilden zu Handlangern domestiziert. Vlt. ist aber auch alles Murks und Atlantis war Platons Paradies, das er sich eingebildet hat, als er vom Wein gefüllt aufs Meer geschaut hat.
Im Endeffekt macht es doch keinen Unterschied bezüglich außerirdischer Intelligenz.
So dicke Bretter für den Kopf werden glaube ich nichtmehr angefertigt.


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 17:59
hier ist nochwas über Nibiru
leider in Englisch

http://www.crystalinks.com/nibiru.html


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 18:02
@foursa
na hauptsache ist ja,das du genau eißt wie alles war..


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 18:07
@mynameisearl
ich hab das aus dem buch "machtwechsel auf der erde" von armin risi ...
da gibts dann hinweise auf andere bücher zB von major donald keyhoe "der weltraum rückt uns näher"


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 18:10
kA wie ihr euch das immer vorstellt aber so ein planet ist kein tennisball der mal kurz in 40 m vorbeifliegt und schön neongelb leuchtet

man kann teleskope imemr nur au begrenzte bereiche ausrichten und wenn der plant nicht gerade in diesem bereich liegt kann es ewigkeiten dauern so einen zu finden


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 18:40
@jiddu

Wenn du weniger bei Kritik rumdrucksen würdest, könntest du dir die restlichen 204 Theorien dazu in zweieinhalb Minuten durchgelesen haben und wüsstest, dass es da absolut nichts zu diskutieren gibt was von Bedeutung wäre und weswegen man rumstressen müsste.

Selbst wenn die Pyramiden gleich sind...
Sedna ist nicht unbedingt historisch.


melden

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 18:57
@foursa
absolut nichts gibts nicht, und alles hat eine bedeutung, nur weil wir zusammenhänge nicht verstehen, heißt das nicht das es nicht von bedeutung ist..
was suchst denn du hier eigentlich, wenn du theorien gegenüber nicht aufgeschlossen bist die außerhalb deiner theorie liegen..
hast du vielleicht angst vor dem inneren alleinsein das eintritt wenn du dich an nichts mehr klammern kannst was dich zufrieden stellt, zufriedenheit ist vielleicht nur anpassung an ein vorgegebenes denkmuster..


melden
Anzeige
Hamaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sedna etwa Nibiru?

06.12.2009 um 19:00
@FrankD
FrankD schrieb:Und bei dem Niveau die dieses Forum inzwischen erreicht hat, könnte ich mit Tischplatten Millionär werden - solange noch ein paar halbwegs intelligente Leute mitlesen.
Jaja, wer anderen eine Grube gräbt....

Ein wirklich fatal falscher Satzbau und Du schreibst von Niveau und Intelligenz. Du Nase.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt