Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angebot an die Aliens

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:14
@darknemesis

hab mich nicht auf die füße getreten gefühlt. hab ja auch gesagt das es nicht bös gemeint war. ich fands halt intolerant von dir. ich interessiere mich nicht fürs fischen aber melde ich mich dann in nem anglerforum an ,nur um andere aufzuziehen oder was auch immer. ich nicht aber jeder ist anders ,ist halt ne charaktersache ,wie ich finde .(was jetzt auch nicht bös gemeint war! ) aber das thema so direkt an die wand zu prangern mit der überschrift "alles nur spaßfabrik" find ich wirklich nicht gut.wer weiß, vielleicht werden die nächsten jahre alles aufklären.
MFG RS51

Anzeige
melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:15
Die oben genannten Zahlen basieren auf Schätzungen verschiedener Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Wenn wir vom Mittel aller Extrema ausgehen, kommt man auf eine Anzahl von rund 3281 hochentwickelte Zivilisationen allein in unserer Milchstraße (Wenn annimmt, eine Zivilisation überlebe rund 10.000 Jahre, ohne sich selbst zu vernichten)! Noch einmal soviel Planeten, auf denen "primitive Ureinwohner" leben, und zusätzlich 6562 auf denen niederes Leben entstand kommen hinzu. Es könnte da draussen also nur so von exotischten Lebewesen wimmeln, die entdeckt werden wollen!


1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:15
@darknemesis


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:15
@edwardnewgate

Wenn wir doch nicht alleine sind, wo sind dann unsere "Mitbewohner"??? Wirklich geshen hat noch keiner was... Das, was berichtet wird, basiert nur auf Sci-Fi....


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:16
wir kennen ja nicht mal unsere weltmeere zu 100%(unterseeforschung).


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:16
Und das die Milchstraße, auch sehr klein ist brauch ich ja nicht sagen. @darknemesis


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:17
@darknemesis
Ich sprach vom ganzen Universum, nicht von unseren Planeten.


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:18
@edwardnewgate

Bist du eher ein Anhänger der "Blasen-Theorie" oder einer vom unendlichen Universum?


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:19
@edwardnewgate
woher willst du wissen der es in der galaxie inteligente lebensformen gibt ?
solange es keine feste beweise für uns gibt kann man das doch nicht
mit 10 oder 20 % bewerten


@_alien_
jo wär schön wen sich jemand opfern würde
abber das hat auch bestimmt seine folgen
solche streng geheimen sachen in der welt zu veröffentlichen wäre
bestimmt mit einpaar millionen US dollarn und einpaar jahre in haft zurück zu zahlen

wer wäre schon dafür bereit ?
ich ganz sicher nicht
nur wenn man sich dort einhackt
die daten an eine sichere quelle verkauft oder gibt
und die sichere quelle es dann veröffentlicht dann wär
das sicher (solange die sichere quelle nicht sagt wo sie die daten her hat)


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:45
@f-anonym
Es gibt hm ca 9999999999999999999999999999 Sonen oder vielleicht 999999999999 mal mehr. Davon gibt es Sonnensyteme die unseres Ähneln und nicht nur einmal. Irgdenwo gibt es leben. Beweise? Habe ich nicht aber es gibt Leben bei so einer Anzahl an möglichkeiten wo Leben möglich ist, zu glauben das es kein leben gibt ist einfach nicht möglich.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Na = N · fp · ne · fl · fi · fa · fL

N = Anzahl der sonnenähnlichen Sterne (Schätzung: 100 Milliarden)
fp = Anteil obiger Sterne mit Planetensystem (20% bis 50%)
ne = Anzahl erdähnlicher Planeten in obigem System (1 bis 5)
fl = Anteil der Planeten, auf den Leben entstand (0% bis 100%)
fi = Anteil der Planeten mit intelligenten Zivilisationen (ebenfalls 0% bis 100%)
fa = Anteil intelligenter Zivilisationen mit hohem Technologiestand (10% bis 20%)
fL = Lebensdauer einer Zivilisation (1/1.000.000 - 1/100.000.000)
@darknemesis
Ich denke das das Universum sich ausdehnt, und irgendwann wieder inneinander fällt. Aber das es Paralel Universen gibt kann ich mir auch vorstellen.

So guckt euch die Doku an:

https://www.youtube.com/watch?v=2gLE_IcfDZA

Und seht wie klein wir sind.


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:48
Und nun stellt euch das ganze Universum vor, und dann noch vieleicht paralel Universen. Wie könnt ihr dann noch glauben alleine zu sein?


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:54
@edwardnewgate

Weil wir NUR Erdlinge um uns rum haben?


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 14:58
@darknemesis
Setzt dich mal damit auseinader mit der Größe und Menge dann änderst du deine Meinung schlagartig, falls nicht tja dann nicht. Dann bist du stur oder kannst es nicht begreifen.


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 19:28
@edwardnewgate

nicht möglich ?
was sagst du denn da ?
theoretisch ist alles möglich :)
dir ist auch schon klar das der planet einen bestimmten abstand zur sonne haben muss ?
und einen großen planeten als nachbar bracht er auch
damit nicht alle paar jahre ein meteorit auf den planeten stürzt


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 19:34
@f-anonym
Ja ist mir, wir dürfen nicht vergessen das wir immer danach gucken wie Leben entsteht wie unseres. Alleine das 4 Lictjahre von uns ein Planet ist mit den genauen abstand zu Sonne siehe Doku, ist schon übel geh mal in jeder Richtung von der Erde ein parr Millionen Lichtjahre und du wirst viele Planeten mit den geneun Absatnd finden. Es wurden schon Erdähnliche Planeten gefunden. Es gib Leben an super heisse stellen im Meer wo man kein Leben für möglich gehalten hat usw...


melden

Angebot an die Aliens

16.02.2010 um 20:50
@edwardnewgate

hmm könntest du mir sagen wo du das leben an heißen orten
gefunden hast also website oder so würde helfen

danke im vorraus


melden
melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 09:17
@edwardnewgate

Dir ist dabei schon klar, das dies wieder ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist? Du willst doch nicht ernsthaft Lebewesen bzw. Organismen, die im Vergleich zu den herrschenden Bedingungen im All hier auf der Erde in "gemäßigten" Verhältnissen leben, als Beweis ins Feld führen, das Leben unter den widrigsten Bedingungen im All möglich ist? Wenn dem so ist, muss man zweifeln, ob wir auf der Erde überhaupt intelligentes Leben haben....


1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 14:43
@darknemesis
Pass mal auf, weil du dein Horizont nicht erweitern kannst/möchtest muss ich mich hier nicht beleidigen lassen ok?

Das ist kein Beweis, habe ich auch nicht gesagt. Es ist eine von vielen Möglichkeiten. Wenn du nicht an Leben ausserhalb glaubst dann geh doch einfach, was willst du denn jetzt hier überhaupt? Uns aufbinden das es kein Ausseririsches Leben gibt. Du hast keine Ahnung wie groß und wie viel Möglichkeiten es gibt oder? Und wieso solte das kein guter Vergleich sein das Leben in widrigsten Bedingungen möglich ist? Sag mal wieso?


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 14:58
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Wenn dem so ist, muss man zweifeln, ob wir auf der Erde überhaupt intelligentes Leben haben....
Er bezieht sich auf die Anzahl der Möglichkeiten.
Anzahl der Galaxien * Anzahl der Sterne (Sonnenmassen)

Der Faktor, der die Entstehung von geeigneten Sonnensystem bestimmt ist derzeit zwar unbekannt aber die Anzahl der Möglichkeiten ließe selbst bei einem Wert von 0,001% den Schluss zu, dass die Bedinungen andererorts gegeben sind.

@darknemesis


Anzeige

melden