Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angebot an die Aliens

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:03
@edwardnewgate

Für die Thesen, die du hier vertrittst bist du aber dünn besaitet, wie?

@Alphavortex

Okay, jetzt überleg mal, bis wohin wir blicken können und wieviel "erdähnliche" Planeten wir entdeckt haben. Nach deinem Wahrscheinlichkeitsrechnen müßte da mindestens einer mal Lichtzeichen gegeben haben - doch? Die genauere Analyse ergab immer, das dort kein leben möglich ist... Deine Zahlenfärberei macht auch kein totes All lebendig... Leider!

Anzeige
1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:22
@darknemesis

Die Anzahl der Galaxien bezieht sich auf den für uns sichtbaren Bereich.

"Wie viele Galaxien gibt es im Universum?

Das lässt sich nur grob schätzen: Sehr lange und tiefe Beobachtungen des Hubble-Weltraumteleskops in einem kleinen Bereich des Himmels (dem so genannten Hubble Deep Field) und eine Hochrechnung der Zahl der Galaxien auf den gesamten Himmel ergeben für das sichtbare Universum um die 100 Milliarden Galaxien. (ds/26. Oktober 2006)"

Die Anzahl der gefunden Planeten hängt mit der Technik zusammen.
Einfachgesagt können die Planetensucher so kleine Objekte wie die Erde nicht erfassen, weil erstens der gravitative Einfluss zu gering - sowie die Verdunklung des Heimatgestirns zu gering ausfällt, als dass wir es wahrnehmen könnten.
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Nach deinem Wahrscheinlichkeitsrechnen müßte da mindestens einer mal Lichtzeichen gegeben haben - doch
Ich sprach von geeigneten Systemen und nicht von Leben.
Der Sinn der Licht- und Radiozeichen will sich bei mir dennoch nicht einstellen, da es meiner Auffassung nach reine Energieverschwendung wäre.


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:24
@Alphavortex

Versteh mich jetzt nicht falsch!

Ich würde mich ja auch freuen, wenn wir nicht alleine wären, aber das was ihr hier vortragt geht nicht über Wunschdenken raus. Es ist schön, wenn man sich dafür so euphorisch begeistern kann, aber verdrängt damit nicht die realen Probleme, die wir haben?


1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:29
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:realen Probleme, die wir haben?
Die wären? Ich sitze nicht den ganzen Tag am Fenster und guck den ganzen Tag am Himmel bis ein Grey mir mal winkt. Ich kümere mich um die Probleme die ich lösen kann.


1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:30
@darknemesis

Für dich ist es ein "leider" ob die Aliens existieren oder nicht.
Für mich ist Mittwoch 15:31.

Ich wollte dir nur erläutern, dass deine Annahme zur Wahrscheinlichkeit nicht vom Verstand, sondern vom Wissen beschränkt ist.


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:31
@edwardnewgate

Die wären? Du lebst echt hinterm Mond, oder?

Wir haben mit Krisenherden in jedem nur denkbaren Bereich zu kämpfen. Was wir nicht fressen können, machen wir kaputt und du denkst, wenn wir Aliens kontaktieren, brechen neue Zeiten an? Das nenne ich mal ein ganz neue Sichtweise....


1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:34
@darknemesis
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich kümere mich um die Probleme die ich lösen kann.
Bitte genau lesen bevor du was schreibst ok?
Kann ich denn Nahost konflikt lösen? Kann ich Morde verhindern? Nein!
Und falls uns Aliens kontacktieren berchen logisch neue Zeiten an. Ob es dann immer noch Mörder gibt? Klar! Trozdem bricht dann eine neue Zeit an!


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:34
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Du lebst echt hinterm Mond
Und hör auf mich zu beleidigen bitte.

@darknemesis


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:35
@Alphavortex

Du interpretierst recht viel. Mir ist es z. Z. gleich ob wir noch andere Zivilisationen im Universum haben. Es tut im Moment nichts zur Sache. Und vom Wissen beschränkt... Naja, das lassen wir mal getrost so im Raum stehen....


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:41
@edwardnewgate

Ich sehe wohin das führt - dein Blick ist leicht verklärt, was die Situation und deinen Platz in der Gesellschaft betrifft und da du recht sensibel bist, steige ich - zumindest mit dir - hier an dieser Stelle aus der Diskussion aus.


2x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:46
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:die Situation und deinen Platz in der Gesellschaft betrifft


Was soll das bedeuten?
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:hier an dieser Stelle aus der Diskussion aus
Du ziehst dich zurück aus einer Diskussion, die so enden wird, wie es dir nicht passt. So einfach ist das.


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:53
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ich sehe wohin das führt - dein Blick ist leicht verklärt, was die Situation und deinen Platz in der Gesellschaft betrifft und da du recht sensibel bist, steige ich - zumindest mit dir - hier an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
jetz aber ! :D

sach mal, weiss vati eignetlich das du am seinem rechner bist ?!

geh doch lieber angeln und erzähl sowas den fischen,...anstatt hier rum zu pöbeln !


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 15:57
@-abraxas-

Ich bin bei uns der "Vati" der gerade im Büro sitzt und sich die nebenbei über die nächte Churn-Kampagne Gedanken macht, während ihr auf kleine grüne Männchen wartet.... Aber angeln wäre auch mal wieder ne Idee... Nur ist es an der Isar und am Eisbach dafür gerade etwas zu ungemütlich....


1x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 16:57
Hatte gestern Nacht eine fahrt für tnt in Niederaula sehr klare nacht Sterne konnte man sehr gut sehen,habe natürlich Kamera und fotoaperat mitgehabt leider nichts besonderes.Ich habe aber trotzdem eine frage an euch am Nachthimmel fliegen sehr weit oben kann die höhe nicht ausmachen so Sternlicht große lichter eine feste bahn keine Flugzeuge,können das Sateliten sein ich vermute es ja.


2x zitiertmelden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 17:18
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:3281 hochentwickelte Zivilisationen
Das heißt es gibt jeweils 3279 andere Reiseziele für ET :-)


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 17:18
@_alien_
Zitat von _alien__alien_ schrieb:önnen das Sateliten sein
Nch deiner Beschreibung nach, ja.


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 17:31
@edwardnewgate
ok danke habe mir es ja auch schon sowas gedacht


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 18:26
@_alien_

Ich hoffe du filmst noch mal ein ET-Schiff.


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 18:27
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:der gerade im Büro sitzt und sich die nebenbei über die nächte Churn-Kampagne Gedanken macht
wenn unterm strich was bei raus kommt isses doch gut ;)

sry for OT ! ;)


melden

Angebot an die Aliens

17.02.2010 um 18:27
@darknemesis ;)


Anzeige

melden