Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 06:30
Zitat von KovuKovu schrieb:man kann sich vorstellen, welch' einem druck sie im all ausgesetzt sein muss, zumal sie auf der außenseite des schiffes angebracht wurde
hmm.. so um die null druckatmosphären schätzich ma :D

Anzeige
melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 07:04
Zitat von KovuKovu schrieb:das projekt SETI sendet seit den 60iger jahren signale in den verschiedensten farben und formen ins all.
Und ich dachte immer Seti SUCHT seit den 60iger Jahren.

Wikipedia: SETI


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 07:31
wer sucht darf auch senden :)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 07:54
Ob SETI senden darf kann ich nicht sagen, bisher haben wir gesendet die

Sonden Pioneer 10, Pioneer 11, Voyager 1, Voyager 2,
die Arecibo-Botschaft und
zwei Botschaften (1999 und 2003) von dem ukrainischen Radioteleskop in Jewpatorija
von dort gab es dann auch noch

Youtube: Uri Geller *live* -Ufos und Aliens- Das TV-Experiment
Uri Geller *live* -Ufos und Aliens- Das TV-Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 08:03
Ach ja, fast wieder vergessen...

Youtube: Arte sendet Fernsehsignal zum Stern Errai
Arte sendet Fernsehsignal zum Stern Errai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 09:10
so und woher wissen die von arte das genau dort "am ehesten" mit (intelligentem) leben gerechnet werden kann ?!


ich denke die frage kann ich auch stellen ohne erst googln zu müssen *lol


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 09:12
auch wenn der bericht schon etwas älter ist....btw gibt es nicht eine möglichkeit geschriebenes zu editieren ?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 09:38
@-abraxas-
Ich finde das weib sowas von sexy! :) Die würden lieber auf Hawkings hören und sich ducken nicht hallo hier sind wir rausschreien!Mittlerweile hatt man mehrere EXoplaneten entdeckt aber nicht wirklich ne 2. Erde.Reine Show da Arte um Einschaltsquoten kämpft auch 2006 völlig sinnlos!


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 09:54
der genaue Inhalt der Voyager Record ist im übrigen hier einzusehen ... inklusive der Bilder, sounddateien und der Grüße.

http://re-lab.net/welcome/index.html (Archiv-Version vom 26.12.2009)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 09:56
@Dorian14

Ich hatte mal die Tafel als Poster :)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 10:48
@Dorian14

das is doch nen scherz was die da mit geschickt haben.. :|


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 11:15
100 Milliarden Galaxien, und wir mussten ausgerechnet HIER landen, ich brech zusammen!

Kann tatsächlich sein das wir nur die einzigsten sind hier im Universum, wir haben hier die Sonne und den wichtigen Mond im richtigen Abstand, die passende Temperatur, die uns das Leben ermoglicht hat, hier auf der blauen Kugel.

Im Universum herrscht Strenge so wie datt aussieht. Unser Mars ist ja fast doot.

Ohne den Mond wären wir bestimmt auch nicht hier, die Gezeiten!

Ich denke das diese sehr wichtig sind, die Gezeiten, um überhaupt eine Lebensform, landgängig zu machen.

Und so wie das aussieht sind wir wohl erstmal alleine im Universum, theoretisch :D :D :D

Eines Tages wird der ganze Raumschrott da oben besiedelt, wir sind man gerade Pioniere ! Und das auch noch ziemlich zügig, wenn man bedenkt datt wir gerade vom Baum gekletert sind, wir kochen noch mit Feuer, wie in der Steinzeit, da kann ich nur sagen RESPECKT

Wir sind gut in der Zeit :D


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 12:48
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:so und woher wissen die von arte das genau dort "am ehesten" mit (intelligentem) leben gerechnet werden kann ?!
Wenn ich mich richtig erinnere hat man dort den ersten Exoplaneten gefunden. Auf Planeten wird vermutlich am ehesten Leben entstehen.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

10.01.2010 um 15:23
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:das is doch nen scherz was die da mit geschickt haben..
naja, fehlte nur ein prospekt des 77er cadillac sedan und ne beiliegende Greencard für einwanderungswillige aliens.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

11.01.2010 um 03:07
@Kovu

Die Sonden haben neben ihrem großen wissenschaftlichen Nutzen nur einen symbolischen Wert als Informationsträger für Aliens. Bei ihrer momentanen Geschwindigkeit würde es sehr lange dauern, bis sie den nächsten Stern erreicht hätten, wenn sie dort überhaupt irgendeine Spezies vorfinden würden. Dazu müssten sie aber erst einmal diesen Stern ansteuern, und das tun sie nicht. Sie werden irgendwann als kleine energietote Körper duch das All taumeln. Die Chanche, das ein Alien-Schiff sie ortet und die Plakette/Platte entziffert, ist angesichts der ungeheuren Weiten des Universums relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig unmöglich.

Die bisher gesendeten Nachrichten ins All haben ebenfalls eher einen symbolischen Charakter, jedenfalls momentan. Bestünde wirklich eine reelle Chance auf einen Kontakt, dann stünden schnell andere "interessierte" Gruppierungen vor der Tür des jeweiligen Radioteleskops, da kannst du sicher sein.

Allerdings werden die Chancen mit jedem Tag größer, an dem wir unsere Technik verfeinern und unsere Beobachtungen ausweiten. Bis wir eine Spezies gezielt anfunken, dürften aber noch einige Jahrzehnte ins Land gehen, es sei denn eine unserer zufälligen
Sendungen erreicht doch einen Empfänger. Es besteht aber immer die Möglichkeit, das wir eine Sendung auffangen, vielleicht von einem anderen Planeten aus, vielleicht aber auch von einem Schiff...


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

11.01.2010 um 03:53
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es besteht aber immer die Möglichkeit, das wir eine Sendung auffangen, vielleicht von einem anderen Planeten aus, vielleicht aber auch von einem Schiff...
Dann müßen wir aber auch erst einmal verstehen was das überhaupt bedeuten soll./dateien/uf59137,1263178405,800px-Wow signal


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

11.01.2010 um 04:15
Equus (lat.) Pferd, oder ? ;-)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

11.01.2010 um 04:19
Hyundai Equus, ein Automobil
(gib mal bei google "Auspuffmuffe Ford Pinto" ein ;-)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

11.01.2010 um 09:24
also alles im 6. Rennen auf Sieg "Pinto", Galopprennbahn Wega vermutlich... oder wohin hatte man das nochmal gesendet ??? ;-)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

11.01.2010 um 10:40
Das alles Tod sein soll auf der Erde ist genauso bescheuert wie die Erde sei der Mittelpunkt des Universums ;)


Anzeige

melden