Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

24.01.2011 um 21:56
Hallo

Hab den Film gesehen als er rauskam, fand ihn wirklich gut. Z.b. die Szene mit dem Mann im Bett waren doch recht spannend inszeniert.

Aber nicht eine Sekunde hab ich daran geglaubt, unter anderem(hat schonmal einer gesagt) weil die angeblich echte Abigail Tyler eine Schauspielerin ist die ich schonmal gesehen habe. Und die Role der echten Frau bringt sie auch nicht rüber.

Viel zu reisserisch der Film, man hätte von diesen Vorfälen viel früher gehört. Aber wie gesagt, für einen kleinen Horrorabend im Dunkeln hat der ein paar gute Szenen. Lautes Gebrüll in einer fremden Sprache kommt immer an.^^
Und davon gibts haufenweise.

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.03.2011 um 23:12
ich hab angst vor eulen seit ich denn film gesehen habe .. :o
schwachsinnig aber wahr :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.03.2011 um 09:42
@scarla

Also ich muss sagen, dass mir Eulen schon als Kind unheimlich waren. Sie haben gar nichts freundliches, wie Spatzen, Enten, Papageie an sich.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.03.2011 um 09:44
Ich mag Eulen sehr gerne.
Sie sind so gruselig.
MUAHHHAAA


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.03.2011 um 21:27
@SallySpectra

nein, bei mir ist das erst so seit ich denn film geguckt habe, ein guter freund von mir hat mir den empfohlen und meinte vorab schon ich sollte vorsichtig sein ich hätte danach angst vor eulen und so war's dann wirklich :o
aber was freundliches haben die wirklich nicht :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.03.2011 um 21:32
Ich mag Eulen! ♥

Kenne den Film zwar nicht, aber glaube, daß der auch nichts daran ändern würde...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 08:52
Der Film spielt geschickt auch mit Symboliken. Bei der Eule kommt mir immer Perseus in "Kampf der Titanen" (Original) in den Sinn. Erstaunlich für was die Eule alles herhalten muss:



/dateien/59170,1300089167,symbolik eule sandstein halbplastisches
Die Eule wird landläufig als Symbol der Weisheit verstanden - die Eule ist der Vogel der Weisheit und hier auf dem Grabmal eines Gelehrten sind der Symbolik noch Bücher hinzugefügt.
Neben der Symbol-Bedeutung als Weisheitsvogel ist die Eule in der Symbolik der alten Ägypter der Vogel der Finsternis und des Todes.



Auch in unserer Volksmythologie fürchtete man sich vor dem nächtlichen Ruf des Käuzchens - weil man mit ihm den Tod eines Menschen in Zusammenhang brachte.
In diesem Gedanken steckt natürlich auch die Beobachtung, das in früheren Zeiten (als es noch kein elektrisches Licht gab) die Verstorbenen vor der Beerdigung den Toten in einem Raum des Hauses aufgebahrten.

Nachts wurde das Zimmer mit Kerzen erleuchtet. Der Waldkauz reagiert in der Nacht und in den frühen Morgenstunden (wo noch Dunkelheit herrscht) auf das erleuchtete Fenster - und früher brannte eben nur nachts bei einem Toten die ganze Nacht das Licht .... so entstehen Gerüchte und die Namen: "Leichenvogel" oder "Nachthexe" ...


Auch im fernen China ist die Eule Symbol für Unheil, Verbrechen, Schrecken und für undankbare Kinder - auf Urnen stellt sie den Tod dar. Die Japaner sahen in der Eule ebenfalls den Tod und ein böses Omen. Dagegen war bei den Römern und Griechen das Käuzchen Symbol der Weisheit und war Minerva/Athena heilig.

Bei den Etruskern war die Eule wiederum als Attribut des Gottes der Finsternis und der Nacht und auch bei den Hindus ist ist die Eule Attribut des Todesgottes.

Anders wieder bei den Indianern Nordamerikas. Diese sahen in der Eule wieder Weisheit und Ahnungsvermögen - die Mexikaner sind die Schwarzseher: Nacht und Tod sind ihre Interpretation.

In der christlichen Symbolik (Kunst) sind Eulen Zeichen für die Mächte der Finsternis; Einsamkeit; Trauer; Verheerung und für schlechte Nachrichten.
Mit der Eule wurden auch die Juden dargestellt, die dem Licht des Evangeliums die Nacht vorzogen - bei den Juden selber ist die Eule Symbol für Blindheit.

http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/825_symbole/eule/symbolik_vogel_der_weisheit.htm (Archiv-Version vom 10.08.2011)



/dateien/59170,1300089167,0804 wi eule na

«Kuuuwitt», ruft der Steinkauz. «Komm mit», hörten unsere Ahnen und stempelten die kleine Eule zum Todesvogel. Das Verhältnis der Menschen zu dem Nachtvogel war stets ein zwiespältiges: Angst mischte sich mit Faszination. Die Eule fungiert nicht nur als Todesbotin, sie gilt in vielen Kulturen auch als Symbol der Weisheit. So ist Athene, der griechischen Göttin der Weisheit und Beschützerin Athens, ein Steinkauz als Begleiter zugeordnet. Auf den griechischen Münzen prangte auf der Vorderseite der Kopf der Athene, auf der Rückseite ein Steinkauz. Deshalb wurden die Münzen auch «Eulen» genannt. Athen war eine reiche Stadt. Es war nicht nötig, sie mit Geld, sprich «Eulen» zu überschwemmen. Bis heute brauchen wir den Spruch «Eulen nach Athen tragen», wenn wir sagen wollen, dass jemand etwas Unsinniges tut.

In unserem Zeitalter ist Harry Potters Hedwig eine der berühmtesten Eulen. Hedwig ist eine Schnee-Eule und kommt nur im hohen Norden vor. Hedwig bringt Harry Potter jeweils die Post. Ihr dies beizubringen war eine Meisterleistung der Tierdressur: Was Eulen in den Krallen haben, lassen sie normalerweise nicht mehr los.


/dateien/59170,1300089167,Euleklein


Die bildliche Darstellung einer Eule hat eine lange Tradition, die weit zurückreicht bis in die Zeit der alten Hochkulturen in Babylonien, Agypten, Indien und China. In der abendländischen Kultur findet sich ein sehr frühes Bild auf einer Geldmünze der griechischen Antike etwa um 450 bis 410 vor unserer Zeitrechnung. Es handelt sich bei dieser, oben abgebildeten Münze um eine "Tetradrachme", die im Original etwa so groß war wie heute eine 1-Euro Münze, allerdings viel dicker und stärker ausgeprägt. Die heutige, griechische Ausgabe der Euromünze zeigt auch genau dieses alte Eulenmotiv der Tetradrachme.


http://www.re-wi.de/Eule.htm (Archiv-Version vom 29.05.2012)


„Wer hat die Eule nach Athen gebracht?“

In dem Werk hat Aristophanes seine Heimatstadt Athen mit all ihren Schwächen glossiert. Eulen gab es damals als Symbol der Göttin Athene, der Schutzgöttin der Stadt, sehr viele. Die Eule symbolisierte die Klugheit, vor allem, da sie auch im Dunkeln sehen kann. Es ist also möglich, die Worte als Hinweis auf die unsinnige Tätigkeit zu deuten, Weisheit in die Stadt zu bringen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er sich auf die Münzen bezog, auf denen das Tier prangte. Aristophanes bezeichnete es als überflüssig, ins reiche Athen Silbermünzen (mit der Eule) zu schicken. In Vers 1106 schreibt er dazu etwa: „An Eulen wird es nie mangeln.“


Wikipedia: Eulen nach Athen tragen





Jetzt wirds lustig. die Eule in der Astrologie & Tarot!
Eule-Geborene sind sehr starke Menschen mit sehr viel Kraft, wenn es darum geht hohe Ziele u. Ideale zu erreichen. Manchmal hält man sie deswegen für anmaßend u. abgehoben. Doch so etwas kümmert sie wenig. Für Eule-Menschen zählen keine rationalen oder materiellen Dinge, sie sind tiefsinnig und streben nach tiefen Erkenntnissen u. Wahrheiten des Lebens....u.s.w.
http://www.eulenmanie.de/Astro/body_astro.html (Archiv-Version vom 16.05.2010)


natürlich wird im Film "Anunakisiert" und ich nehme an auch damit auf die Illuminaten angespielt (wer die Dollarnote richtig faltet kriegt auch die Eule zu sehen):

/dateien/59170,1300089167,Owl of Minerva

Symbol des Bundes: Die Eule der Minerva


Wikipedia: Illuminatenorden

ja da gibts noch einiges kurioses zu finden von Vampiren bis zu sonstigem Esozeugs.. und lustigerweise machen Gespenster auch -> *HuHu* :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 09:36
Das Merkwürdige ist nur, dass ich schon Jahre zuvor gelesen habe, dass Entführten das Bild von einer Eule "eingepflanzt" wurde. Ich weiß nur nicht mehr wo...

/dateien/59170,1300091803,communion

/dateien/59170,1300091803,Fourth Kind jovovich3

/dateien/59170,1300091803,the-white-owl-amy-s-turner


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 09:53
Also ich habe den Film auch schon gesehen.
Und ich @SallySpectra mal kurz was sagen, ich hasse Eulen auch und ich hatte es auch schon vorher gehört. Und allein die Tatsache das ich das mit den Eulen auch schon gehört hatte,machte es den Film realer für mich.
Und genau da denke ich liegt der Trick :)
Das mit den Eulen werden viele vorher gehört haben und dann sitzt man da noch völlig fasziniert vom Film und denkt,oh aber das mit den Eulen stimmt, wer so aufs Detail achtet, der kann nicht alles gelogen haben.
Und zack haben wir 30000 Leute die behaupten das der Film nach einer wahren Geschichte gedreht wurde.
Zumal wie bei Blair Witch der Ort wirklich Existiert usw.
Ich hatte es aber danach gleich Gegoogelt .

Wikipedia: Nome (Alaska)

Menschen mögen verschwunden sein, sind sie in anderen Städten auch.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 09:58
@SmokeyEyes

Also hassen tu ich sie nicht. :D Aber sie machten mir als Kind Angst. Sie waren mir unheimlich. Gerade weil sie nachtaktiv sind und ich mir vorstellte, wie ich ihnen nachts begegnen. :cool:


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:01
@SallySpectra
Ich find zum beispiel weisse Eulen hübsch, den Rest nicht :)
Aber Eulen tun dir meistens nichts, es sei denn du möchtest sie erschießen *gg*

Die Frage wäre ja warum Aliens dann nur den Gedanken einer Eule einpflanzen.
Es wäre ja Sinnvoller jeden Menschen was anderes einzupflanzen damit es nicht auffällt.
Ich war gestern da und da, ich kann mich an das und das erinnern.
Wenn alle über Eulen reden, kommt schnell raus das was faul ist.

Meine Meinung jedenfalls :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:05
@SmokeyEyes

Ja, Schneeeulen sind schön.
Ich denke, es liegt an den riesigen Augen der Aliens bzw. der Greys. Gäbe es ein anderes irdisches Tier, das ähnlich aussähe?
Klar tun Eulen einem nichts. Aber als Kind beruhigte mich das nicht...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:06
@SallySpectra
Darf ich Fragen ob du Angst vor Außerirdischen hast?
Oder ob du eher eine wie ich bist, die da Neugierig wäre.

Ich denke nämlich, Angst würde sich garnicht lohnen,wenn sie böse sind,merkst du eh nichts lange von :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:11
@SmokeyEyes

Das ist die große Frage!
Natürlich bin ich neugierig. Sehen und kennenlernen würde ich sie auch wollen!
Aber unangemeldet nachts im Schlafzimmer und Entführung? Nein, das brauche ich nicht...

LOWL.bmp


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:19
@SallySpectra
Ekelhaftes Bild :D


Ja naja entführt möchte ich jetzt auch nicht unbedingt werden,
egal ob nun von Aliens oder einem Menschen.
Ich würde generell nicht wollen das da jemand in meinem Schlafzimmer steht,hehe.

Naja der Film ist Fake und ich hoffe das die Filmindustrie vielleicht irgendwann auch mal mit offenen Karten spielt. Schließlich "leidet" da ja auch ein realer Ort drunter.
Ich denke kaum das die dort lebenen Menschen gefragt worden um sie scharf auf Menschenansturm sind.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:25
@SmokeyEyes

Ich glaube nicht, dass Nome durch diesen Film einen Menschenansturm erleiden musste. Denn eines an dem Film scheint wahr gewesen zu sein. Nach Nome kann man nicht einfach mal eben hinfahren, da es sehr abgelegen liegt.

Kennst du den Film "Unheimliche Begegnung der 3. Art"? Eine solche Begegnung würde ich mir eher wünschen.

/dateien/59170,1300094710,48296221


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:26
@SallySpectra
Nein der Film sagt mir garnichts.

Naja gut, kann natürlich sein, das dort nicht viele Alien-jäger hin sind.
Aber, mein Reiseziel ist es nun definitiv nicht mehr ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:30
@SmokeyEyes

Haha, aus Angst entführt zu werden? Tatsächlich sind dort jede Menge Leute verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
Der Film ist von 1977. Einer meiner Lieblingsfilme. Sehr zu empfehlen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:30
@SmokeyEyes

Du kennst tatsächlich "Unheimliche Begegnung der 3. Art" nicht?

Das ist ein Klassiker! Regie: Steven Spielberg, mit Richard Dreyfuss in der Hauptrolle. Den solltest Du Dir schon mal ansehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch wenn er letztendlich seicht und kitschig ist, kann man ihn auch heute noch als unterhaltsam bezeichnen. Als er in die Kinos kam, war er für uns ein Hammer!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:35
@Commonsense
@SallySpectra
kommt auf meine Liste, heute Abend werd ich mir den anschauen.

Joah aus Angst entführt zu werden, aber nicht von Aliens sondern von Einwohnern die dann vielleicht die Geschichte aufleben lassen wollen :D Nenene
Ich geh ja auch nicht in den BlairWitch Wald, ich häng noch nen bisschen an meinem Leben :)


Anzeige

melden