Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:38
@SmokeyEyes

Wobei der Wald höchstwahrscheinlich weit weniger gefährlich ist, als die Stadt, in der Du lebst...

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:38
@SmokeyEyes

Ja, das wäre ´ne Idee! :D Wenn man dort leben würde und man wüsste, es sind Alien-Touristen in der Stadt, denen dann nachts mal ´ne ordentliche Alienhorrorshow bieten!!! :>


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:39
@Commonsense
Weisst du denn in welcher Stadt ich lebe? :)

@SallySpectra
Und aus den Geschichten könnte man dann einen neuen Film drehen :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:42
@SallySpectra
@SmokeyEyes

Das wäre tatsächlich eine nicht zu unterschätzende Gefahr, wobei Alaska jetzt nicht gerade ein sehr beliebtes Ausflugziel darstellt und ich mir eine Vergewaltigung im Freien technisch als recht schwierig vorstelle (blankgezogen - eingefroren - war wohl nix)!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:45
@SmokeyEyes

Noch nicht....

Aber ich meinte im Grunde jede Stadt. Selbst verschlafene Dörfer beherbergen, wie ja jüngste Berichte in den Medien wieder bewiesen (Westerwald), mehr Abgründe und Gewalt, als ich es mir in irgendeinem Wald vorstellen könnte...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.03.2011 um 10:47
@Commonsense
Stimmt, gerade abgelegene Orte "drehen" öfter mal frei weil sie meinen geschützter zu Leben.

Erfroren *gg* stört den Täter doch nicht oder?
Naja wie auch immer, ich fahr in solche Gegenen nicht, wer weeeeeiß was die dort für Dinge mit mir anstellen :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2011 um 01:10
also habe mir grade den Film angesehen und muss sagen das er absolute spitze ist !
und wenn Entführungen so von statten gehen denn möchte ich niemals Kontakt haben mit fremdartigen wesen !
sonst gerne !

1plus mit sternchen ^^

hat einer einen link für die sumerische sprache ?!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2011 um 01:11
@Mazaka
Schau Dir den Thread durch, da Findest Du massig Infos zu dem Thema ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2011 um 06:47
@smokingun

Ich schau mir schon lange überhaupt keine Filme mehr an. Da ich aber wissen wollte, was dieser Thread mit der vierten Art meint, habe ich mir Deinen Eröffnungsbeitrag durchgelesen. Sonst nichts. Aber mir ist sofort etwas dazu eingefallen.

Les Dir das mal durch: Wikipedia: John E. Mack

Falls es schon einer gepostet hat vergess es einfach. Falls nicht, würde ich gerne Deine Meinung dazu hören.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2011 um 17:26
hat einer eine link oder plan wo man die sumerische sprache finden kann ?!

wäre nett wenn einer mal link reinstellen könnte !

und ufos sind real !


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2011 um 23:10
@Mazaka

Ich glaub, die Aliens fragen dich nicht, ob du entführt werden möchtest. Die holen dich nachts einfach! :|

Wikipedia: Sumerische Sprache


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2011 um 23:43
Also erstmal vorweg...ein klasse gemachter Film! Mir gehen diese Blair Witch like Filme zwar mttlerweile auf den Sender,aber dieser war eine erfrischende Abwechslung :)

Ob an dem Film...also an der "wahren Begebenheit" was dran ist...ich weiß es nicht.
Auszug aus wiki:
"In der Realität gab es einige mysteriöse Fälle von verschwunden Menschen in Nome.Das FBI untersuchte bis 2005, 20 Fälle möglicher Entführungen durch Außerirdische in Nome. Diese wurden von der Behörde widerrufen. Man erklärte, dass die Opfer durch Alkoholmissbrauch verschwanden und an den eisigen Temperaturen in der Wildnis erfroren.Neun Leichen wurden nicht gefunden."

Ich glaube es wäre genauso gut möglich das sich die verschwundenen Personen tatsächlich dem übermäßigen Alkoholkosum hingegeben haben und irgendwo in der Wildnis verloren gegangen sind.

Aber der Grundgedanke des Films führt uns hier zu einer Diskussion, die ebenfalls kein schlüssiges Ende haben wird.
Es gibt so viele Menschen auf der Welt die von solchen Entführungserlebnissen berichten und deren Aussagen sich in vielen Punkten gleichen, ob das alles nur durch die Medienwelt ausgelöste sugestionen sind kann ich mir nur schwer vorstellen.

Allerdings gehts hier ja um den Film ansich und da ist es eigentlich wie in jedem Film auf dem das Prädikat :Nach einer wahren Begebenheit" steht....irgendwas an der Geschichte ist einer wahren Begebenheit angelehnt...was genau wird einem verschwiegen...hier in unserem Beispiel wird es die Tatsache sein das es ungeklärte Fälle von verschwundenen Personen in Nome gibt...genauso wie es z.b bei Blair witch die Tatsache war das es die Blackhills in Maryland gibt.^^

Also Schwindel? Jein^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 00:54
@SallySpectra

Ich bräuchte ein link von einer Seite wo die sumerische Sprache wie in einem Wörterbuch ist das so ähnlich wie zB.
Deutsch Englisch - Englisch Deutsch

so wie ich es mitgekriegt habe ist die ganze Sprache noch nicht entziffert worden
aber ich bräuchte das was bisher da ist.

Wenn einer was findet sag ich schon mal DANKE .


Ich würde mich gerne mal mit einem entführungs opfer persöhnlich unterhalten
um das besser verstehen zu können als wenn man das nur durch Film und Texte mitkriegt

lugal mu-ĝen ù igi ba-ši-bar ...


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 01:36
@schimbaa

ja Mack war der berühmteste Verfechter der Entführungsopfer durch Ufos. Ich muss da aber Carl Sagan zustimmen der Mack sehr gut kannte dass seine Hypnosen durch Sugestationen gelenkt wurden und Mack eine selektive Analytik vollzog. Er erkannte postraumatische Störungen aber ging nicht auf mögliche Traumatas ein die das Umfeld hervorufen konnte. Vor allem nicht in späteren Werken.Gerade der Fall in Afrika mit den Kindern zeigt deutlich manipulative Eingriffe Macks auf.Ich bin zwar der Meinung dass es sich hier um Traumatas handelt die mit Fremdbildern überlagert wurden. Einige Fälle weisen den Verdacht auf frühe Misshandlungen auf die im Unterbewusstsein haften blieb aber nicht sofort erkennbar sind.Sagan sagte auch aus in seinem Buch "Der Drache in meiner Garage" dass die Patienten Macks zwar geistig normal waren aber nicht was dass soziale Umfeld betrifft und eine neigung zu spirituellen Themen vorherrschte denn Mack selektierte auch nur diese Patienten und solche die etwas anderes aufzeigten wurden von ihm ignoriert. Durch so ein "Cherrypicking " erlangt man immer unterstützende Aussagen mit Objektiver Studie hat dass aber wenig zutun.


Hingegen gibt es aber auch wirklich mögliche Entführungsgeschichten. Valle hat mal da ein historisch gutes Buch geschrieben.Ich denke wenn so etwas stattfand dann wohl eher selten und nicht in dieser Ansammlung dass ein sich auf Macks lokalem Umfeld eine derartige Anzahl hervorbringt. Ausserdem kann man neben Macks Psychonalytischen Vorgehen dass nur auf Aussagen sich beziehen auch wenn die Patienten diese als Wahrheit glaubten nicht vergessen, dass es sich hier um angebliche Entführungen handeln die meist in Schlafzimmern in der Nacht durchgeführt wurden ohne dass es jegliche physikalische Spuren eines Eindringlings oder Ufos gibt. keine weiteren Zeugen die bspw. etwas über dessen Haus sahen.

Die logik dass ET. jemanden ausgerechnet im "Traum" entführt und wieder brav ins Bett legt (auch wenn es Fälle gibt wo dies nicht geschah wobei Schlafwandler auch eine Rolle spielen) sei mir etwas sehr weit hergeholt und zuwenig Indizien dass ich dass Ernsthaft in Betracht ziehen kann. Gerade der Fall Betty Hill zeigt bei intensiver Betrachtung der Person dass dies sehrw. eine Einbildung war weil ihre Schwester die ihr nahe stand davor von einer eindringlichen ufo-Begegnung dauernd sprach und die Sendung von "Outer Limits" ihr auch anderweitige Probleme zu ET kaschierte bzw. der Kicker war .-> bspw. starke Eheprobleme..Psychologie ist ein komplexes Thema...solange keine greifbaren Fakten vorliegen können diese Erzählungen so viel Wert bemessen werden wie andere sachen die sich im geflechte des Bewusstseins abspielen und natürlich auch durch Psychologen falsche Rückschlüsse gezogen werden. Hypnose ist ausserdem immer suggestive Manipulation kann etwas aufzeigen aber bestimmt nicht als Beleg missbraucht werden.

Ein gutes Bsp zeigt auch der Fall der Anneliese Michel aka Emily Rose die unbewusst ihre Psychose als Ausbruch aus religiöser Doktrine fabrizierte und nicht "Besessen" war. Der Knackpunkt ist dass nur religiöse oder eben spirituelle Menschen solche "Erlebnisse " haben mit Ausnahmen von wenigen fällen die nicht unter Bedroom Visitors zählen..

lg

smoki


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 01:42
@Mazaka
Ich bin kein Experte, aber die sumerische Sprache entspricht keiner der uns bekannten Sprachen ...genau heisst es..die sumerische Sprache ist eine agglutinierende Sprache.
Was das nun im einzelnen heisst...wer durchsteigt kann es hier lesen^^
Wikipedia: Agglutinierender Sprachbau

Jedenfalls ist die sumerische Sprache eine der ersten uns bekannten Sprachen und wahrscheinlich die erste für die eine Schrift erfunden wurde.

Man kann sich vorstellen das es nicht möglich ist eine solche Sprache so zu übersetzen wie es mit anderen Sprachen möglich ist.
Es kommt wahrscheinlich immer auf den Kontext an welche bedeutung welches Wort hat,da ein Wort wahrscheinlich mehrere Bedeutungen haben kann.
Es gibt ja auch keinen Googleübersetzer Deutsch-AltÄgyptisch...jedenfalls kenne ich keinen :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 02:10
@Mazaka
Na aber Hallo, Du brauchst und wir suchen? Du kennst sicherlich google. Wobei ich Dir versichern kann, dass Du nichts finden wirst, was dem gleich kommt, was Du wünscht, denn das wird es nicht geben!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 02:27
Hallo

normal lese ich mir immer erst alles durch, bevor ich was dazu sage,
in dem Fall hab ich nur die erste und letzte Seite gelesen, werd die andern aber nach holen

zu den Entführungen kann ich Euch aber was erzählen

in den frühen 70er Jahren gabs mal im Stern ne Serie über Ufo usw

dort wurde eine Entführung beschrieben die sehr realistisch war

Ein Frau war irgendwo in den USA unterwegs (Ort ist mir entfallen) nach einer Pause in einem Truckstop fuhr sie auf dem Highway weiter, plötzlich wurde es über Ihr taghell und Sie konnte ein Ufo über ihrem Fahrzeug erkennen, das Fahrzeug wurde dann irgendwie vom Ufo geschluckt (sorry, so genau kann ich mich da nimmer drann erinnern), jedenfalls hat Sie dann behauptet das Sie und ihre beiden kleinen Kinder von den Außerirdischen untersucht wurde, nach einiger Zeit wurde sie dann wieder samt Kindern und Auto ausgesetzt und das Ufo verschwand genauso schnell wie es aufgetaucht war

das Sie nicht wusste wo sie nun plötzlich war, ist Sie dann einfach in die nächste Ortschaft die kam gefahren und hat dort gefragt wo sie nun eigentlich ist

um es nicht zu lang zu machen, Sie hatte innerhalb von ca 5 Std 8000 Meilen zurück gelegt, das war nachweißbar, einmal durch die Tankquittung im Truckstop davor und auch durch Zeugen die sich dort genau an Sie erinnern konnten, (ne Frau mit zwei kleinen Kindern ist ja doch nicht so oft in nem Truckstop), desweiteren konnte sie eine Werkstattrechnung vorweisen mit nem Tachostand der nur wenig von ihrem aktuellen Stand abwich

es war also zu 100% bewiesen, das sie innerhalb weniger Stunden tatsächlich 8000 Meilen zurück gelegt hatte, trotzdem das Auto kaum gefahren war

wenn diese Geschichte also wirklich stimmt, weder die Werkstattrechnung, oder die Tankquittung gefälscht, noch die ganzen Zeugen bestochen waren, dann muß es Außerirdische und solche Entführungen geben

Es gab in dieser Zeitungsserie damals noch mehr angebliche Beweise, aber die Geschichte hab ich bis heute nicht vergessen

Ich hoffe ich hab hier jetzt nichts altbekanntes geschrieben das schon lange bekannt ist, ich war jedenfalls fasziniert von dieser Geschichte


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 03:38
@Mazaka

Außerdem glaube ich, dass du diesen Film ein bisschen zu arg Ernst nimmst. Ich denke nicht, dass du dich mit irgendeinem Entführungsopfer auf sumerisch unterhalten kannst! :D
Lerne lieber klingonisch. Das sprechen wesentlich mehr Menschen... :>

Nano, nano!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 03:44
@ufosichter

Ja, von solchen ähnlichen Berichten habe ich auch schon gelesen. Vor etlichen Jahren sogar hier auf Allmy. Fälle über "Missing Time", eben hier - einen Moment später mehrere hundert Kilometer weiter. Sehr interessant...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

01.04.2011 um 10:14
Nein nicht falsch verstehen. ^^ Ich will mich nicht auf sumerisch mit den Luten unterhalten
sonder auf Deutsch oder Englisch !


Anzeige

melden