Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2011 um 09:45
@Mazaka

Dennoch wird es schwierig sein Entführungsopfer zu finden.

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2011 um 20:26
@Mazaka

lugal mu-ĝen ù igi ba-ši-bar ...

lugal mu-ĝen - der König kam

igi ba-ši-bar - richtete sein Auge auf etwas

Der König kam und richtete sein Auge auf etwas...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.05.2011 um 05:19
ich versichere euch, der film ist so authentisch wie ET... ;)

mal im ernst.
ich kann mir diese alienentführungen beim besten willen nicht
vorstellen. dennoch glaube ich an leben im all, auch ausserhalb
der erde. von extremophilen bis hin zu intelligentem leben, und
darüber hinaus bis zu noch höheren übergeordneteren strukturen,
die wiederum eine undefinierbare form des lebens darstellen könnte.
(ich schweife schon wieder völlig ab).
kurz:
ich glaube an intelligentem leben im all. ob es nun schlau genug, bzw
hochtechnologisiert wäre, dass es von galaxie zu galaxie reisen könnte,
sei erst einmal dahingestellt. aber gehen wir mal hypothetisch davon aus.
sie würden also die erde lokalisiert haben und hätten nun die absicht uns
zu besuchen. dann mit sicherheit nicht wegen der hiesigen ressourcen,
so viel kann man sich sicher sein, die gibt es im weltall zu genüge. auch
die annahme, sie würden uns ausrotten wollen, halte ich für ein gerücht! ;)
ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie kommen würden um uns zu studieren.
ähnlich wie wir kleine bärtierchen, unbemerkt in einer petrischale beobachten,
würden auch wir von einer höheren existenz keinen blassen schimmer haben.
also lautet die frage doch, ob dies nicht schon seit menschengedenken passiert!?!
ich behalte mir diese frage offen, es sei denn einer von euch allmys erleuchtet mich...noch...heute...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.05.2011 um 16:11
Zitat von MazakaMazaka schrieb am 01.04.2011:Ich bräuchte ein link von einer Seite wo die sumerische Sprache wie in einem Wörterbuch ist das so ähnlich wie zB.
Deutsch Englisch - Englisch Deutsch
Das stand doch auch bei dem Wikipediaartikel, hast du ihn dir nicht angeschaut?
http://psd.museum.upenn.edu/epsd/index.html
Zitat von MazakaMazaka schrieb am 01.04.2011:so wie ich es mitgekriegt habe ist die ganze Sprache noch nicht entziffert worden
aber ich bräuchte das was bisher da ist.
Das war bis 1907 auch so, seid dem ist die Sprache aber entziffert und gehört an vielen Unis zum Grundstudium.
Den gesammten sumerischen Textcorpus kannst du hier einsehen http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/ zwar nur auf englisch, aber den gibts auch in Deutsch, allerdings nur als Bücher oder CD, nicht online.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.05.2011 um 00:11
hab mir den film wegen des threats angesehen... ich war etwas enttäuscht. nein... ich WAR enttäuscht.
ein richtiger angstfilm ist das nun auch nicht wirklich, ich werde wohl keine alpträume davon haben.
ich weiß nicht, ob ich an entführungen von außerirdischen glauben soll. aber ich glaube ebenfalls an intelligentes leben im universum.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.08.2011 um 11:44
Hey Hey Ihr lieben,

ich hab jetzt alle 29 Seiten durchgelesen. Ganz schön viel und wau hammer was da für verschiedene meinungen zu finden sind.

Zum Film:

Ich habe vor einigen Tagen von dem Film erfahren. Nach erzählungen meiner Freunde, hatte ich dann schon etwas angst.
Aber nach langem nachdenken und überlegen bin ich persönlich zu dem entschluss gekommen,
dass ich es glaube aber auch irgendwie nicht.

Die angebliche Orginalaufnahmen -die zusehen sind- finde ich schon in den Trailern ganz schon krass und angsteinflösend.
Selbst solche Orginalaufnahmen können gefaket sein. Man müsste so etwas überprüfen lassen ob die Aufnahmen wirklich Orginal sind oder nur eine dumme Orginalaufname in gefakter form.

Ansgteinflössend ist er auf jedenfall. Dr. Abigale Tayler schaut selber aus (meiner Meinung nach) wie ein Alien.
Die Augen das Gesicht sogar die Mimik ist richtig heftig.

Ich hab schon so einige Horrofilme und Phsychothriller angesehen, aber der fasziniert mich.

Ach ja und diese Eule oder auch Grey, emm ja die macht mir schon etwas angst.
Schon allein nur im Trailer.

Bibber bibber ich schau ihn mir an und berichte dann mal von meinem Fazit.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.08.2011 um 13:13
salü
Zitat von PhsychohasePhsychohase schrieb:ich hab jetzt alle 29 Seiten durchgelesen
sehr vorbildlich!^^
Zitat von PhsychohasePhsychohase schrieb:Selbst solche Orginalaufnahmen können gefaket sein. Man müsste so etwas überprüfen lassen ob die Aufnahmen wirklich Orginal sind oder nur eine dumme Orginalaufname in gefakter form.
oh dann hast du villeicht ein wenig oberflächlig gelesen..es wurde mehrmals wiederholt ,dass die "Original-Aufnahmen " auch nur von einer Schauspielerin dargestellt wurden

Wikipedia: Charlotte Milchard

Du brauchst keine Angst zu haben da ist Quasi alles erfunden an der Story...letztens kam auch ein Horror Film auf Pro 7 "Haus der Dämonen" oder so ähnlich. der fing auch an mit "nach einer wahren begebenheit"..5 minuten recherchen ergaben dass ist alles erfunden. nur das Haus &familie gabs. marketing-technisch kommt dass halt immer gut an..wie man an den Einspiel-Ergebnissen solcher Filme ablesen kann.. mittlerweilen hat sich dass von Spielfilm-dokus in echte Dokus verwandelt.. wenn man bspw. "Ancient Aliens" sich anschaut wird von A-Z gelogen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.08.2011 um 14:04
aber trotzdem gut gemachter film, hab ihn mir eben auch mal angesehn :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.08.2011 um 15:24
Also ich habe Ihn mir jetzt angeschaut.

Und siehe da...... Was für ein scheiß!
Nach den ganzen erzählungen von freunden und und und etc hatte ich so angst vor diesem scheiß Film.
Jetzt seh ich ihn als Witz.

Kommen wir doch einmal zum Abspann bei denn alle Leute noch mal aufgelistet wurden und beschrieben wurden was Sie jetzt machen und das Sie keine stellung nahme machen.

Der Polizist der das Haus bewachte, was ist mit dem?

Warum wurde über Ihm im abspann nicht berichtet, dass er keine Stellungnahme macht oder er sich villt umgebracht hat. Er hat ja auch was "gesehen".
Also schon mal voll der Fake.

Zum zweiten
Die Frau schaut unheimlich aus ja. Aber auf allen "angeblichen Orginalaufnahmen" sieht sich so komplett anderes aus.

Ich mein ich kann 1 und 1 zusammen zählen und was kommt dabei raus ?
2 ist klar aber der Film ist ein Fake. von oben bis unten.

Schön zum anschauen und paar Scenen bei dem man bissi zam zuckt, aber auch nur weil die Musik so laut ist.

Schade. Ich glaub nicht daran bis ich es selber mal sehe!!! Was ich aber nicht glaube


LG


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.08.2011 um 16:25
was mich da stört ist, dass man es bis zum schluss als wahre begebenheit verkaufen will und nichtmal irgendwo kleingedruckt steht, dass das eben ein fake ist (oder ich habs überlesen).
es gibt so viele abgedrehte ufo freaks, die von dem film doch noch mehr in den wahnsinn getrieben werden^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.08.2011 um 18:54
@smokingun

Ich habe den Film selbst auf DVD und habe bei manchen "Originalaufnahmen" die eingeblendet werden, entweder auf Zeitlupe oder auf Standbild gemacht und diese dann auch die Standbilder gezommt , aber in der Szene, die du beschreibst :
Es geht noch weiter der Patient schreit ,das Band flackert(Originaleinblendung) und plötzlich vor den Augen des Kollegen, ja mutiert der Körper des Patienten für einen kurzen Augenblick zu einem Grey! (dass war auch dass einzige mal wo ich ein Alien sah,wie die 10Mill.verbraten wurden ist mir schleierhaft.)
Ich kann leider wirklich kein Grey entdecken.

Dieser Film erscheckt oder "fesselt" einem nur, von die (angeblichen) Originalaufnahmen, in der die
Leute schreien und erschrecken,Angst haben und diese dann gleichzeitig auch wieder nachgespielt wurden und das des Öfteren.

Oder die eine Szene, als ein Polizist vor dem Haus steht und Zeuge wird, wie ein Ufo darüber fliegt und die Frau mitnimmt (natürlich auch wieder Original mit eine Filmkamera in den Streifenwagen gefilmt,wobei die Aufnahme flackert , während das Ufo über das Haus schwebt).

Im Allgemeinen finde ich diesen Film nicht gerade toll.

Auf der DVD Hülle wurde dieser Film als der "beste Alienfilm aller Zeiten" von Tim Anderson (Bloody-Disgusting.com) bewertet, für mich ist dies eine totale Überbewertung.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.08.2011 um 23:34
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Ich kann leider wirklich kein Grey entdecken.
ja kann sein.. :D ich hab das später auch hier eingeräumt .Zu meiner Rechtfertigung sei gesagt ich hatte einen seeehr schlechten & frühen Telesync zum gucken^^..hab ich mir wohl eingebildet...nichtmal EIN Alien im Film..*tzz*


ich finde den Film auch nicht besonders ..vor allem Millas naiven Versuch über ihre Verhältnisse zu spielen.. man kann eigentlich den Film als Psycho-Drama einstufen.Was mich aber nervt ist dass bewusst Angst produziert wurde ..sogar reale Fake Artikel platziert wurden ..man hoffte villeicht ein wenig Paranoia zu erzeugen ala Krieg der Welten..Dass währe die beste Reklame gewesen.

ja und wenn Covers solche sachen schreiben müssen ist es meist mist.. viele miese Filme brüsten sich ja auch gerne mit Lorbeeerkränzen von Gewinner irgendeines unbekannten möchtegern Film-Festivals.. ..zu diesem Film gibts aber durchaus auch gute Kritiken..


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

18.08.2011 um 18:42
also vorgestern hat mir ein Freund von diesem film erzählt und gesagt oh mein gott und da war alles echt, mein ganzer freundeskreis hat dran geglaubt und das so weiter erzählt. Dann habe ich im internet recherchiert und Hab mir hier echt alle Seiten durchgelesen. Allein die Bilder von der angeblich echten Abigail machen mir angst auch wenn ich weiß das es nicht echt ist muss ich mir diese Angstzustände doch nicht freiwillig antun. Ich finde es echt scheiße das Hollywood schon zu solchen mitteln greift. Und das die meisten Menschen dadran glauben ich bin so schockiert unglaublich. Wenn Menschen das Internet nicht nutzen um die Wahrheit zu finden werden sie diesem Film glauben schenken, das steht für mich 100% fest.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

19.08.2011 um 14:21
Ich habe mir jetz nich alles durchgelesen aber zumindest soviel das ich eine groben Überblick habe. Also erstmal muss ich sagen, es ist "NUR" ein Film. Ich meine wer sich am laufenden Band irgendwelche Scifi oder Horror oder Fantasy Filme reinzieht und dann am Ende davon überzeugt ist, das es solche Dinge gibt, sorry aber da hats dann wohl an Erziehung gefehlt. Nur weil da mal jemand behauptet das der FIlm nach einer Wahren Begebenheit sein soll, muss es nicht heissen, das es auch so ist. Ich habe selbst auch versucht Infos über die Hintergründe zu bekommen aber im Netz bin ich da leider nicht fündig geworden.

Ich persönlich fand den Film sehr interessant und auch teilweise beängstigend. Ich meine wer von euch will schon freiwillig von Aliens Entführt werden? Ich bin da recht neutral ran gegangen weil mittlerweile soviel Leute behaupten von Aliens Entführt worden zu sein und auch sehr viele Psychologische Untersuchungen stattgefunden haben. Ich denke, wir können nicht mit Sicherheit sagen, das so etwas nicht möglich ist weil wir es ganz einfach nicht wissen. Für mich war der Film nach langer Zeit mal wieder ein sehr sehenswerter Film, nachdem ja meistens nur Müll prodoziert wird.
Ob ich persönlich daran glaube, kann ich gar nicht sagen ehrlich gesagt. Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt, das es Blödsinn ist und die meisten Leute die ja scheinbar von Aliens Entführt werden, sind ja die Amis. Wie soll es auch anders sein, ich meine die Amis haben ja ne ganze Menge merkwürdiger Phänomene wie zb Area 51, Morthman ( West Verginia ), Utah Ranch ( ich hoffe die heisst so ) und vieles mehr. Ich habe mich schon oft gefragt warum die Amis immer die ersten sind, die schreien Ufos oder Geister oder Aliens und und und. Ich weiss nich warum, vielleicht weil wir ( und ich beisse mir in den Popo das sagen zu müssen ) tatsächlich noch ein intelligenteres Fernsehprogramm haben wie sie? Es ist kaum zu fassen aber so sieht es für mich zumindest aus. Und nicht zu vergessen, Amerika ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und jeder der ein Alien will kriegt auch eins oder? :)

Naja jedenfalls bin ich mir nach langem suchen jetzt nicht mehr ganz so sicher das es wirklich nur Blödsinn ist. Ich habe ein Buch von John E. Mack " Entführt von Ausserirdischen" hier mal der Link zu wiki:
Wikipedia: John E. Mack
Das Buch ist sehr Sachlich und Wissenschaftlich geschrieben und teilweise recht schwer zu lesen. Mir ist aber aufgefallen das dieses Buch sehr nah an dem Film "Die vierte Art" ist, denn die Namen der Personen sowie die Fallgeschichte ist exakt so wie im Film dargestellt. Also die Sichtungen von Eulen kurz vor der Entführung usw. Ich finde das Buch sehr beeindruckend geschrieben und es lässt mich etwas Zweifeln ob an einigen Geschichten nicht doch etwas wahres dran ist. Es wurden viele Dinge unternommen um dieses Phänomen als Geisteskrankheit abzutun aber keine Theorie für eine Geisteskrankheit konnte bewiesen werden und mittlerweile arbeiten noch viele andere Psychologen mit John E. Mack zusammen um herauszufinden worum es bei diesem Phänomen wirklich geht. Jeder einzelne Fall ist bis ins kleinste Detail und Jahrelang bis heute sogar Dokumentiert worden und jede einzelne Person wurde mehrfach von vielen verschiedenen Psychologen untersucht und auch von anderen Ärzten und alle Psychologen die involviert sind finden keine Anhaltspunkte für ein Psychologisches Problem.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Kritiken zu diesem Herren hättet oder falls ihr es für eine unseröse Quelle halten solltet, dann bitte ich euch mir die Bergründung zu nennen, denn ich hab bisher nix unseröses über John E. Mack gefunden und halte ihn eingentlich für sehr Glaubhaft.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

19.08.2011 um 15:18
Also ich habe mir den Film gestern abend angeguckt und muss sagen "SCHWACHSINN" sorry...
Ich glaube sowie die meisten hier aus dem Forum an Leben außerhalb der Erde,jedoch nicht an solche entführungen. Schon allein die Tatsache, dass das Kind entführt wurde durch einen Lichtstrahl der durch die Decke ging -.-
Ein unterhaltsamer Film ist der alle mal NIIICHT! :D

Gibt es denn überhaupt irgendwelche belege das sowas schonmal in echt passiert ist?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

19.08.2011 um 15:36
@Ppu

Gibt es, ich habe sie gerade genannt, wenn du mal ein Stückchen höher guckst. Es sind massenhaft Belege dabei die in dem Buch geschildert werden und es konnte wie gesagt, nicht bewiesen werden das die Menschen die das erlebt haben, Psychisch Krank sind oder sonstwie an einer Krankheit leiden. John E. Mack wurde ja sogar verklagt wegen dieser umstrittenen Geschichte und man konnte ihm keine Fehler in seiner Fachlichen Arbeit nachweisen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.08.2011 um 18:41
Zitat von nefelimnefelim schrieb:mittlerweile arbeiten noch viele andere Psychologen mit John E. Mack zusammen um herauszufinden worum es bei diesem Phänomen wirklich geht. Jeder einzelne Fall ist bis ins kleinste Detail und Jahrelang bis heute sogar Dokumentiert worden und jede einzelne Person wurde mehrfach von vielen verschiedenen Psychologen untersucht und auch von anderen Ärzten und alle Psychologen die involviert sind finden keine Anhaltspunkte für ein Psychologisches Problem.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Kritiken zu diesem Herren hättet oder falls ihr es für eine unseröse Quelle halten solltet, dann bitte ich euch mir die Bergründung zu nennen, denn ich hab bisher nix unseröses über John E. Mack gefunden und halte ihn eingentlich für sehr Glaubhaft.
na Carl Sagan währe so eine Quelle ..der hat sich intensivst mit Mack befasst ;) aber ich machs mal kurz.. Mack selektierte im Vorfeld seine Patienten und selbst dann wenn er sie "untersuchte" brachte er nur dijenigen zur Sprache die dass erzählten was in seine These passte.. dass alleine würde sein vorgehen für die Wissenschaft disqualifizieren da er andere Aussagen im Vorfeld schon ausklammert.

nun gut dann befassen wir uns nur mit seinem "Cherrypicking"... Macks Sitzungen zeigen nur eines auf-> durch suggestiv Fragen manipulative Eingebungen.. auch wenn man dass noch subtrahiert villeicht gibts ein Kern?..ja Mack sagt selber dass die Patienten psychologische Traumatas aufweisen...nun muss ich dich enttäuschen die wenigen externen Analysen sagten aus dass die Patienten tiefere Probleme hatten ..Mack ging nicht darauf ein und ignorierte dass anstatt diesen Aspekt psychologisch zu prüfen bsp. sexuelle übergriffe in der Kindheit die sich mit Schutzbildern überlagern..was aufzeigt dass Mack bewusst ein Ziel ansteuerte und nicht Ergebnissoffen die sache behandelte..

Ausserdem wenn man seine Patienten storys liest bspw noch aus den 50er Antonio Boas so entspricht sie dem Zeitgeist der schönen blonden Spacebrothers mit unerhörter Erotik^^

Auszug:

"Boas claimed that he was joined in the room by another humanoid. This one, however, was female, very attractive, and naked. She was the same height as the other beings he had encountered, with a small, pointed chin and large, blue catlike eyes. The hair on her head was long and white (somewhat like platinum blonde) but her underarm and pubic hair were bright red. Boas said he was strongly attracted to the woman, and the two had sexual intercourse. During this act, Boas noted that the female did not kiss him but instead nipped him on the chin......".

Wikipedia: Antonio Villas Boas

->sexuelle "Erlebnisse" mit blauäugigen, platinblonden,nackten Ausserirdischen Frauen..?! "Bitte holt mich sofort ab! ..


auch wenn man alles skepsis über Bord wirft bleiben ein paar Aussagen unter Hypnose. deren logik in der Handlung nicht immer gegeben ist und naja vieles nach "wort in den Mund leg " typisch mackmässig rüberkommt ,wenn man ihn mal etwas komplexer kennt -> fällt dass auf ;) und ausserdem wie vielschichtig die Psyche ist bemerkt man ja schon beim träumen..

für mich war er ein geschickter selbstverherrlichender manipulator..

lg
smoki


1x verlinktmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.08.2011 um 10:22
@smokingun

Solche Beiträge will ich lesen, vielen Dank! Hast du evt noch Quellenangaben auf Deutsch wo Belege dafür sind das Herr Mack maipulativ gearbeitet hat und wichtige Dinge weggelassen hat usw.? Ich hab ja wie schon gesagt nur das Buch gelesen und da konnte ich nicht feststellen das seine Methoden fraglich oder manipulativ sind. Aber das muss ja nix heissen und im Netz hab ich halt nur Wiki gefunden.
Klar, es gibt ne ganze Menge Psychologen und viele davon sind einfach in meinen Augen keine Fachleute. Jeder deutet Dinge auf seine Art und viele geben auch einfach nur eine Medikation. MIch hat nur gewundert das Mack ja mit vielen anderen renomierten Psychologen zusammengearbeitet hat, die alle sehr Sekptisch waren was das Thema angeht, die aber heute davon überzeugt sind, das da was wahres dran ist. Dann müsste Mack ja alle belogen haben quasi. Fragen kann man ihn nich mehr da er ja tod ist.
Du scheintst dich jedenfalls schon länger mit dem Thema Mack zu beschäftigen, wär super wenn du noch n paar Quellen hättest.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.08.2011 um 14:15
allo allo!

der film ist kein schwindel, er ist hollywood!

entgegen der "alten" methode früherer filme, ihre ideen einfach nur im filme zu entwickeln, gibt es seit geraumer zeit. die filmische erzähltechnik wird mockumentary genannt.
hier zum nachlesen. Wikipedia: Mockumentary

ich fand den film und die mitgelieferten webseiten gut gemacht, zumal bei dem schmalen budget. allerdings fällt auf, das alle hinweise nur auf die handelnden personen (schauspieler) bezogen sind. um jegliche spezialeffekte für graue zu vermeiden, wurden immer nur die subjektiven "erlebnisse" aus sicht der protagonisten behandelt. das fällt recht früh auf im film, und wirkt dann etwas langweilig nach einer gewissen zeit, da klar wird, hier kommt nichts mehr. dies wird durch die internet-präsenz etwas gepuffert, aber nicht ausgeräumt.

es handelt sich also nicht um reale vorgänge, und auch die sekundär-beweise, also die bezüge auf die angeblich real existierenden personen, sind teil der story.

wenn man es also so ausdrücken will, aus sicht einer alien beobachtung 100% fake!

mit ernüchterneden grüßen!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.08.2011 um 18:14
Wow ^^

Schon erstaunlich wie alt diese Diskussion ist, und inwieweit sich auch nach ca 2 Jahren noch mehrere Menschen finden, die den Film gesehn haben und danach googeln und hier hin finden ;)

Ich fande den Film persönlich recht interessant, auch wenn vieles, sichtbar, Fake war. Viell. kam es mal zu solchen Fällen zu irgendeiner Zeit. Aber es ist recht eindeutig das die vorgestellten Szenen selbst zusammen geschustert sind.

Ich bin in dieser Hinsicht immer offen für neues und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Und ich muss sagen, als ich gestern den Film geschaut habe und später schlafen gehen wollte: Ich habe das Licht und den Computer (Der ist im übrigen sehr laut) angelassen, weil mich doch ein recht mulmiges Gefühl überkam, wenn ich aus den Fenster geguckt habe ;) und da hatte ich schon 4-5 Seiten von diesen Thread gelesen gehabt.

Ich bin ehrlich und habe auch nur 23 Seiten gelesen. Danach hatte ich nicht mehr so die rechte Lust dazu.. Denn einiges hatte sich ja wiederholt, da einige nicht dazu fähig waren die vorherigen Postings zu lesen.. (Schon traurig)..

Hm.. Was die Zahl 11. Millionen betrefft. Da bin ich ehrlich, bei 7 Milliarden menschen die auf der Erde leben ist 11 Millionen doch eine recht kleine Zahl. (Wäre fast jeder 7te bis 8te deutsche welcher ein Ufo gesehen haben soll oder entführt worden sei)

Hm.. Den psychologische Aspekt finde ich sehr interessant und plausibel. Besonders, weil Menschen schon früh geprägt wurden mit "Ausserirdischen Lebewesen" (Was aussehen und Charakteristika angeht). Daher ist es auch meiner Meinung nach nicht erstaunlich, das sich Aussagen ähneln, aber nicht gänzlich gleich sind (Jeder fügt seine eigene Sicht ja noch hinzu, die eigene Note).
Daher wäre es sehr wohl umstritten, auch mit 11 Millionen Zeugen von Ufo-Sichtungen bis zu Entführungen, das diese gewinnen würden. Sie sind zwar ähnlich, aber da hört es auch schon auf. Jeder erlebt etwas anderes, jeder sieht etwas anderes usw.

Puh.. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich das zweite mal in diesem Forum gelandet bin, nachdem ich einen Film gesehn habe (Den ersten Titel habe ich nur vergessen. War zumindestens keiner der bis Dato hier erwähnten Filme) in denen es um Paranormalitäten geht.. Ich bin in dem Gebiet auch nicht so sonderlich informiert, das ich behaupten könnte, vieles zu wissen oder zu dementieren was andere erfahren haben sollen oder zu wissen scheinen.

Ebenso finde es erstaunlich, wie Personen sich an Dinge in ihrer frühsten Kindheit so genau erinnern können, wie es in den Videos von Rafael (Seite 23) es zu tun scheinen... Mit 30-50 Jahren sich an solche dinge erinnern zu können finde ich schon interessant

Wenn ich mal so erzählen kann: Ich dachte auch mal ein Ufo als kleines Kind gesehen zu haben. (Bin aber auch noch recht jung, daher auch recht wahrscheinlich das ich mich daran erinnern kann)
Jedenfalls ich hatte zu dem Zeitpunkt bei meiner besten Freundin übernachtet (War 8 Jahre alt) und als ein großes Objekt (Die Form hätte ich eher als eine Art Dreieck bezeichnet) was sehr nahe über dem Gegenüberliegenden Haus war und dann nach einiger Zeit kerzen gerade nach oben Flog.

Schön und gut, dieses erlebnis ist 13 Jahre her. Wer sagt mir denn heute noch das ich mich viell nicht einfach in Lichter geirrt hatte, das ich nicht mich mit der Entfernung verschätzt habe und es eventuell einfach nur so aussah? Oder es nicht auch einfach ein Traum war?

Ich weiss nicht, die Aussagen können durch aus eine Psychische Plausible Erklärung haben, aber nichts desto trotz bezweifel ich einfach, das man sich nach 20-30 Jahren noch an das aller erste Erlebnis so haar genau erinnert...

Uff <.<' Ich glaube ich schweife ab, daher mache ich jetzt auch einfach mal einen Punkt ^^'


Anzeige

melden