Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.08.2011 um 18:23
@nefelim

hi
ich weiss grad nicht wo ich welche informationen in welchen Büchern/Abhandlungen wann gesammelt habe.. dass ist schon eine weile her..tut mir leid ..ich müsste da alles neu durchforsten. Es ist manchmal schwierig da es keine "Quelle" dazu gibt sondern sich zusammensetzt .. Ausserdem bin ich Chaot bei mir stapelt sich das Zeug.. ergo ich kann meine behauptung nicht auf die schnelle belegen..ausserdem bin ich dazu etwas zu faul zum lange suchen..

ich weiss dass Carl Sagan dass auch detailiert dargelegt hat ..aber ich finde es grad nicht ..ausserdem nützt es grad nix weils hardware und nicht Internet-Texte sind..

hier erwähnt er aber sogar Mack in seinem letzten Interview:

Youtube: Carl Sagan's last interview, part 2 of 3
Carl Sagan's last interview, part 2 of 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


villeicht findest du noch was selber ..Detektivarbeit macht ja bekanntlich auch spass^^

unseriösität lässt sich bspw. auch im Afrika kinderufo-sichtungs fall ableiten da gabs auch deutliche Hinweise das Mack die Kids bearbeitete..

lg

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.08.2011 um 12:24
@smokingun

Ja klar, kann ich gut verstehen. Ich sammel auch viel und hab ne ganze Menge Bücher und Unterlagen und es ist immer schwer das alles rauszusuchen wenn man hier versuchen will Quellenangaben zu machen usw. Kein Thema, geht mir genauso. Is immer n bischen nervig, manchmal mach ichs aber oft hab ich auch keine Lust.

Ich hab gerad mal n Artikel über Budd Hopkins gelesen, der vor kurzem verstorben ist und führender Erforscher im Bereich Alien Entführung. Ich stell den mal hier rein den Artikel.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/alien-abduction-forscher-budd-hopkins.html

Über die Quelle kann man jetzt natürlich streiten und einige schreien sicher wieder unseriös. Aber es geht ja nur darum Sachen zusammenzutragen die mit dem Thema zu tun haben um herauszufinden was da dran ist.
Jedenfalls hat der Herr vielleicht sogar mit Mack zusammengearbeitet, das muss ich noch rausfinden. Er hat jedenfalls mit einer Psychologin Aphrodite Clamar zusammengearbeitet und ebenso wie Mack mit Hilfe von Hyphnose versucht dem Entführungsphänomen auf die Spur zu kommen. Vielleicht weiss jemand mehr über den Herren, denn ich lese zum ersten mal von ihm und hab keine Ahnung ob und wie seriös er ist. Wie gesagt, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema aber es bleibt spannend.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.08.2011 um 18:19
@nefelim


hi..ja ich habs mitbekommen..


Ich versuche dir mal erklären was ich hier einfach sehr problematisch finde.Es ist schön & richtig gewesen von Hopkins sich die NICAP Forschungen durchzulesen .Genauso ist es eine gute Idee am Faktor "Missing Time" zu forschen....nun hatt er dass?

wie du vermutlich weisst sind die meisten "missing Time Phänomene" eher Minuten und keine Stunden.Hopkins hat sich nicht die NICAP fälle zur Brust genommen um das Phänomen selbst zu untersuchen. sondern neue Kandidaten gesucht die ihm Geschichten erzählten.Der Ansatz der ufo fälle von NICAP basieren auf Belege .Seine Patienten nicht.er schafft eine Verbindung Abduction->missing time ohne die verbindung darzulegen bzw. daran zu forschen.. im gegenteil ..fing er an völlig frei zu .. palavern(fantasieren) von hybriden-greys oder die Motivationen von ET warum sie wie hier handeln..

alles auf der Basis deren Irritationen er nichtmal in Betracht ziehen würde :

Wikipedia: Confabulation


hinzu kommt dass die meisten "missing time" phänomene wohl nur wahrnehmungen sind und kein echter Zeitverlust.da zu selektieren benögt es skepsis. was weit von hopkins entfernt war...der sammelte dass und wie Trophäen liess er Zeichnungen anfertigen und aufhängen in seiner Gallerie..

aber...ruhe in frieden Hopkins...für mich warst du ein Künstler (im sinne des Menschen) durch und durch.


Anmerkung:

Hypnose kann falls man es recht macht Hinweise geben aber wenn der Hypnotiseur ein selektives Ziel hatt..wird der Patient ihm genau dass liefern oder wie ein Huhn gackern^^..Hypnose ist keine Basis auf dem man Theorien bastelt die ausserdem nicht mal mit der Realität gegengecheckt wird.gibt es bspw. hhhm-> Spuren ?

lg

smoki


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.08.2011 um 18:42
Es gibt ja auch sowas wie Amnesie:
Amnesie kann sowohl nach Unfällen, beispielsweise bei einem Schädel-Hirn-Trauma oder einer Gehirnerschütterung, als auch bei Epilepsie, Meningitis, Enzephalitis oder auch einem Hirnschlag auftreten. Mögliche Ursachen für eine Amnesie sind außerdem die Hypoxie, die Demenz oder Migräne oder eine Elektrokonvulsionstherapie.

Amnesie kann auch durch Vergiftungen, wozu hier auch Alkohol oder andere Drogen gezählt werden, hervorgerufen werden, insbesondere wenn sich der Alkoholmissbrauch über lange Jahre hinweggezogen hat (Korsakow-Syndrom). Auch bei traumatischen Erlebnissen, einer sog. Gehirnwäsche oder einer posthypnotischen Amnesie kann es zu Amnesie kommen.

Medikamentös ist dies bisweilen auch durch Langzeitmedikamententherapie mit Stoffen wie Midazolam oder Flunitrazepam bedingt, Zuführung von Morphin oder Fentanyl kann ebenso wie Sedierung (z. B. Propofol) diese Folge haben. Weitere Gründe für Amnesie sind Stress oder Veranlagungen in der Genetik.
Wikipedia: Amnesie



und das im Kontext zur Confabulation:
In psychology, confabulation is the spontaneous narrative report of events that never happened. It consists of the creation of false memories, perceptions, or beliefs about the self or the environment—usually as a result of neurological or psychological dysfunction.
müsste jeder der ernsthaft daran forscht mit einbeziehen .dazu währe es hilfreich die Erkenntnisse der Neurologie &Psychologie etwas zu kennen..

deswegen sind weitere komplementäre spuren wichtig nicht nur das "Gehirn"


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

24.08.2011 um 03:15
@smokingun
Wieso hat dich früher das Thema nicht interessiert?

Ich habe den Film auf DVD letztes Jahr gesehen ich glaube der war ziemlich gut und gruselig.

Gestern kam doch der Artikel von dem Deutschen der verstorben ist und genau dieses Thema untersucht hat und angefangen hat danach zu forschen als er seine erste ufo sichtung hatte.

wer weis wer weis wenn er das deswegen angefangen hat. oder einer der spinner einfach, die damit zeit und geld verschwenden


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

24.08.2011 um 03:18
Dr. Hopkins hies der


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

24.08.2011 um 08:29
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Dr. Hopkins hies der
guck mal 3 Posts über dir...
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Wieso hat dich früher das Thema nicht interessiert?
Also diesen Thread hab ich 2009 erstellt. Ansonsten interesse &sammeln von Büchern /UfO-Magazine begann bei mir schon ende der 70er...oder was meinst du genau?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

26.08.2011 um 00:10
Ich denke er meint damit das dich das Thema "abduction" nicht so interessiert hat, wie man aus deinem Erstpost herauslesen kann ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

26.08.2011 um 01:29
@smokingun
Ups wie alt bist du?

Ich fande es interessant, dass dich das UFO Thema interessiert aber die Entführungen nicht, Deswegen wollte ich wissen, warum das dich erst später interessiert hat.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

26.08.2011 um 03:39
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:aber die Entführungen nicht
ja weil ich nicht glauben kann das Aliens Menschen aus dem Bett entführen und wieder zurückbringen ohne spuren zu hinterlassen...ausserdem wozu? für mich stecken hier Psychologische ernsthafte gründe dahinter...aber weder ufos noch Aliens

ja und mein Interesse galt eigentlich hauptsächlich den Ufos.. nicht so stark ET-Geschichten


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

26.08.2011 um 04:19
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja weil ich nicht glauben kann das Aliens Menschen aus dem Bett entführen und wieder zurückbringen ohne spuren zu hinterlassen...ausserdem wozu? für mich stecken hier Psychologische ernsthafte gründe dahinter...aber weder ufos noch Aliens
Du kennst meine Einstellung zum Thema "Abduction" aber der Film ist nichts weiter als ein Film. Die "echten" Protagonisten in diesem "Fall" wirst du nicht finden....

http://abigailtyler.net/ (Archiv-Version vom 11.08.2011) ??????????????????????????????

Diese Seite soll einen Blog von "Dr. Tyler" beinhalten. Mehr als Werbung is da aber nicht....

http://alaskapsychiatryjournal.org/entries/Dr-Abigail-Tyler-Bio.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)

...und registriert wurde die Seite Spoilertataaaaaaa im August 2009

http://www.examiner.com/movie-in-hartford/the-real-story-behind-the-fourth-kind


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

26.08.2011 um 06:25
@Prof.nixblick

danke aber...dass weiss ich doch schon längst^^.. das bezog sich ja auch nicht auf den film


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

26.08.2011 um 20:32
@smokingun

Sicher ist Sicher ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 19:36
@smokingun
Bin heute aus der netten Schweiz zurückgekommen. Unterwegs war ich kurz in einer Tankstelle tanken, da sah ich den Film auf DVD. Und hinten steht, dass das eine wahre Geschichte sein soll. Hab mich an diesen Thread erinnert. Vielleicht ist ja doch was dran.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 20:46
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Vielleicht ist ja doch was dran.
Ja den Ort gibts wirklich.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 20:52
@Spöckenkieke
aha ganz schlau


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 20:56
den ort gibt es ja. nur wurde der film an einem anderen ort gedeht weil die umgebung der richtigen stadt von der im film die rede ist überhaupt nicht unheimlich ist.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 20:57
@shinobi321
In fast allen Fällen steht auf solchen Filmen "basiert auf wahren Begebenheiten".
Insgesammt bedeutet es aber kaum was, die können das schon aufs Cover schreiben wenn irgendwann mal was ähnliches passiert ist.

So ähnlich wars auch bei "Texas Chainsaw Massacre", eigentlich basiert er auf der Geschichte von Ed Gein. Hat aber nix damit zu tun außer dass der Film in einem alten Haus in der Pampa spielt in dem Leute gekillt werden.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 20:59
Ich bin nicht naiv falls du das meinst. Wenn man das Thema nicht ernst meint, warum dann hier drin? Ich meine warum soll immer alles gleich lächerlich sein.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 21:08
@shinobi321
Hast du dir durchgelesen, was wir bis jetzt hier geschrieben haben? Wenn nicht, kannst du auch nicht mitlachen und verstehst die Pointe nicht.


Anzeige

melden