Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 15:51
Dipl.-Psych. Dr. Hans Ulrich Gresch- ah da gruselt es mich schon, ebensowenig eben so auch Erikson

@munZouR
binn echt gespannt was die (dir) die Erfahrung bringt und aufzeigt :)
wobei ich bei dir ja ohnehinberuhigt sein kann :)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 15:57
@Samnang

ein Stück weitere ERKENNTNIS????? :D ich hoffe darauf..... :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 16:06
@munZouR
sicher...wer lernen will , lernt immer-selbst wenn man auf was anders stößt-man kann immer Nutzen daraus ziehen, bei dir weiß ich dass du Verantwortungsbewußt bist-so sorge ich ich mich da nicht.....


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 16:17
@Samnang

Danke Sam und Dito :)
Lassen wir uns überraschen!
Ich tausche mich per PN gerade aus über einen hypnotischen Zustand, der nicht so bekannt ist.
Ich bin überrascht, das jemand hier davon gelesen hat!
Ich habe ihn erleben dürfen!

Ich bin positiv überrascht und hoffe, das man sich hier bezüglich mehr austauschen kann- wenn auch nur per PN !


Das HEUTE ist genial, wie das Gestern und das Morgen auch :)

drücks* :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 16:35
Ja meine meinung-bin sehr gespannt @munZouR
LG


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 16:48
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Dipl.-Psych. Dr. Hans Ulrich Gresch- ah da gruselt es mich schon
Na ja :D mein Gynokologe muss ja auch nicht zwingend mein bester Freund werden....

Ahnung (von mir hö hö :D ) hat er trotzdem..... verstehst sicherlich was ich meine....

Erikson hab ich mir zwangsweise reingezogen, bis ich sagte STOP! bis hierhin und nicht weiter!


LG munZouR


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

14.12.2011 um 19:07
@munZouR
ah der Höhlenforscher im Vergleich, ohh lach...ja ich verstehe...man muss ja nun auch nicht ALLES gleichsam GUT finden :)
HÖ HÖ, glg SAM


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.12.2011 um 04:14
@munZouR

ich hab dir dass erklärt und aufgezeigt k.bock mich zu wiederholen . wenn du deine leeren behauptungen über ein scheinthema widerholst wirds auch nicht besser. um darüber zu diskuttieren sollte man versuchen wenigstens etwas der wissenschaft oder von mir aus auch Psychologie lesen anstatt esokram?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Telepatische Hypnose ist wohl nicht so einfach in die Wissenschaft zu packen.
aha jetzt reden wir über Telepathie? also wird das nächste Eso-fass aufgemacht? die wissenschaft hat gezeigt ..ach egal wirdt ja sowiso wieder alles ignoriert hauptsache man bleibt in seiner scheinrealität
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Auf deine Feststellung, das eine Besetzung oder Channeling Schmarrn ist kann ich nur
folgendes antworten:

Komm erst mal auf das Level von Mack
nein danke ! aber channelle du weiter im Geisterkanal
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Dann schauen wir mal wer unkompetent ist.
dass heisst inkompetent und ich frage mich warum man immer nervig reagiert und sein Luftschloss unbedingt behalten will und alles ausklammert wenn es um konkrete wissenschaftliche betrachtung geht. die sachen werden nicht anders nur weil man daran glaubt
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich muss dazu sagen, das ich einen spirituellen Beruf ausübe
wie schön dann könnt ihr eure Esogespräche welcher guru "toller" ist bitte hier weiterführen :

Religion & Spiritualität


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.12.2011 um 10:59
@smokingun

Ich verstehe garnicht, warum Du so agro bist.
Ich channele nicht, ich lasse mich in Hypnose ausbilden.
Verdrehe die Tatsachen bitte nicht.

Das die Möglichkeiten der Hypnose immens sind, ist ein Fakt.

Das die Möglichkeit besteht, das das Abduktionsphänomen kein Hirngespinnst von geisteskranken Menschen ist, ist genauso Fakt.

Weißt Du was Du Dienstag vor 3 Wochen gegessen hast? Ne, bestimmt nicht!

Die Informationen werden aber vom Unterbewusstsein gespeichert! Diese Erinnerung ist durch Hypnose abrufbar!


Was ist Dir denn nu lieb?
Sollen wir hier nur nach deinem Mund reden, großer Meister?

Schon allein die Tatsache, das Du mir meine Fragen an Dich nicht beantwortest, sprechen für sich!


So, wenn Du nicht bereit bist normal zu diskutieren, dann lasse diesen Thread schliessen!
Deine Frage, ob der Film "die 4.Art" Fiktion ist, ist ja schon lange beantwortet!


LG munZouR


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.12.2011 um 14:29
@munZouR

ja sry


Es geht nicht darum mir um den Mund zu reden .es geht darum dass du einfach ein falsches Bild von Hypnose hast und es macht es nicht besser dass es irgendwelche Seminare &Bücher gibt die falsches wiederholen nur um Geld zu scheffeln.Es geht hier um suggestivtechniken die in Zuständen wo das Bewusstsein zurückgedrängt wird was die kritikfähigkeit vermindert, besser induktiv wirksam sind .Es gibt genug forschungsmaterial darüber .wie erwähnt werden da auch anatomische tricks angewendet und der glauben ist eine zentrale rolle siehe Placebo Effekt. nur weil ich glaube ein Huhn zu sein bin ich noch lange keines..
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Schon allein die Tatsache, das Du mir meine Fragen an Dich nicht beantwortest, sprechen für sich!
ich bitte dich du gehst überhaupt nicht auf das Thema ein oder meine Posts und willst nichts echtes darüber wissen oder lesen.ich habe mir sogar extra ein paar stunden nachgelesen. Du behauptest einfach Zeugs dass falsch ist .

was haben fragen damit zutun ob ich Hypnotiseur bin? man kann in studien der genannten gebiete nachlesen oder in der Psychologie was darüber geschrieben wurde. was mich pers . betrifft könnte ich schon Qualifikationen aufzählen , aber hier gehts nicht um mich, auch nicht um dich sondern nur um Argumente .Du bist hier reingekommen und hast mich zitiert und behauptet dass sei alles falsch. na dann zeig doch konkret auf was falsch daran ist ,aber dafür müsste man zuerst einmal eine Ahnung haben über was man überhaupt redet da könnte man anstatt irgendwelches spirituelles zeug mal die ernsthaften sachen darüber anschauen.ansonsten fang mal an deine behauptungen zu belegen.

und nein Galileo Mystery gehört nicht dazu.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

15.12.2011 um 22:23
Meine Meinung dazu ist , das es sowas von Gefährlich ist in der Menschlichen Psyche rumzustochern .Man sollte wirklich nur Experten daran lassen wenn überhaupt .Sich in irgendwelchen Kursen weiterzubilden ohne eine grundierte Ausbildung in Psychologie und anderen Fächern halte ich für fast schon kriminell . Mal ehrlich für was will sich Otto.Normal.Verbraucher in Hypnose ausbilden lassen ? Um bei Feten als King dazustehen? Menschen als Huhn gackern lassen, zum Vergnügen anderer? Wie erbärmlich! Ich glaube, die meisten die sich in dieses Geschäft (oder wie auch immer man dies nennen möchte) sind sich der Verantwortung dem Menschen der ihnen gegenübersitzt gar nicht bewusst. Das selbe zeichnet für sogenannte Kartenleger, Wahrsager und andere Exoten.Ich kann jedem mal empfehlen in die Psychatrische Abteilung seines ansässigen Krankenhauses zu gehen und sich da mal kundig zumachen, oder sucht Selbsthilfegruppen in eurer Nähe auf die sich mit Menschen befassen die aus dem Metier kommen . Solche Filmchen wie "Die Vierte Art" z.B. vermitteln nie die Vorarbeit , mehrere Stunden Sitzung und immer nur einen kurzen Einblick der natürlich reißerisch , spektakulär auf den Zuschauer wirkt und viele sagen sich dann oh das möchte ich auch machen . Man sollte mal hinterfragen warum jemand überhaupt so etwas erwägt .. schaut mal bei you tube nach was für Experten da einen auf Hypnotiseur machen und gibt es noch etwas Intimeres als jemanden in meinen Geist zulassen?
lg Hollie


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.12.2011 um 04:50
Ich störe die Diskussion nur ungern, aber ich wollte das mal loswerden:

Als ich den Thread sah habe ich mir gleich den Film angeschaut. Und schon in der ersten "echten" Videosequenz, in der Dr. Tyler interviewt wird, sah ich schon, dass sie eine Schauspielerin ist.

Das restliche "echte" Videomaterial hat mich dann überzeugt: An diesem Film ist gar nichts echt... maximal die Tonaufnahmen sind echt, doch die kenne ich nur auf deutsch, da ich die deutsche Fassung gesehen habe.

Wie soll ich also einem Film Glauben schenken, der behauptet echte Aufnahmen zu zeigen, wenn diese auch inszeniert sind, nur mit schlechter Kamera, um das realistischer wirken zu lassen?

Mal ehrlich: Gäbe es ein Video von dem über dem Bett schwebenden Mann wirklich, wäre das nicht DIE Sensation gewesen?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.12.2011 um 07:12
"Dr. Tyler" xD :
http://www.imdb.com/name/nm2598903/


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.12.2011 um 07:54
OK, das nächste mal lese ich mir den Thread durch, bevor ich schon lange Bekanntes poste *g*


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.12.2011 um 09:57
@smokingun

Du schreibst, Du hättest sogar einige Stunden nachgelesen.
Ich glaube, um sich ein Urteil zu bilden dürfte das nicht aussreichen.

Um Gottes Willen, ich will dich mit dieser Aussage nicht kritisieren!
Es ist einfach nur eine Feststellung, die auf eigener Erfahrung beruht.

Ich denke, wir können nicht auf einen Nenner kommen, da Du NUR geschriebene Dinge anderer normalsterblicher Menschen glaubst, nur weil im Einband eine ISBN-Nummer steht.

Du solltest Dich wirklich mal hypnotisieren lassen, um das Wesen der Hypnose wirklich zu verstehen.
Zusätzlich könntest Du, natürlich nach vorheriger Absprache mit dem Hypnotiseur ein Selbstexperiment während der Hypnose starten.
Zum Beispiel, ob Dir gegen deinen Willen Suggestionen gesetzt werden können und Du sie dann auch gegen deinen Willen ausführen wirst.

Du würdest direkt danach wirklich alles was Du jetzt aus der Theorie meinst befürworten zu müssen, über den Haufen werfen.

Na ja, ist nur ein Vorschlag, nichts für ungut.

Ich denke, es bringt nun nichts mehr über das Thema weiter zu diskutieren, denn solange du nur bei der Theorie bleibst, wird es wohl keinen weiteren Ansatz zu einer erweiterten Diskussion bezüglich des Themas geben können.

Das ist nichts gegen dich, es liegt mir absolut fern Dich bezüglich deiner Meinung zu kritisieren oder dich vorzuverurteilen.

Belassen wir es einfach dabei.

LG munZouR


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

16.12.2011 um 23:06
@munZouR
kann dich nur in der entscheidung unterstützen :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

17.12.2011 um 09:27
@munZouR
@lesslow

Präkoknitation --->

schaut mal hier im video 04:08 - 07:00

Youtube: ExoMagazin Ausgabe 6/2011
ExoMagazin Ausgabe 6/2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.06.2012 um 15:29
@smokingun

Warum ist das Bild von "Die "echte" Abigail Tyler" verpixelt?
Bitte ein Bild vom Grey aus dem Film, habe im Internet keines aufgefunden.


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.06.2012 um 15:43
@Schopenhauer

Wenn du das Bild am Anfang dieses Threads meinst: Keine Ahnung. Im Film ist sie jedenfalls die ganze Zeit über nicht verpixelt.

Und einen Grey gibt's im Film nicht zu sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur mal einen Schatten in ner Tür, mehr nicht.

Aber egal, der Film ist eh Müll... Ist ungefähr das selbe Niveau wie Uri Geller's UFO Show auf Pro7 (inhaltlich betrachtet). Filmerisch ist der Streifen nicht schleht, spannend von vorn bis hinten.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.06.2012 um 16:57
@ariovist

Aber der Themenautor schrieb doch dass sich due Frau kurzweilig in einen Grey wandelte. Den will ich sehen.


Anzeige

2x zitiertmelden