Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 21:10
ach egal scheiss forum jedes mal dasselbe

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 21:16
@shinobi321
Vielleicht liegt das an deiner Einstellung zum Thema und nicht am Forum?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 21:19
@shinobi321
Was isn jetzt das Problem? O.o
Du hast eine Frage gestellt und dir wurde geantwortet, mehr nich. ô.Ô


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.09.2011 um 21:54
sorry das ich nicht immer bei jedem thema alles neu durchlese ich war in der schweiz. das meine ich.

gut ihr habt diesbezüglich recht


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 01:42
Hier wird dieser Film auch kritisiert:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/11/forscher-und-skeptiker-kritisieren.html
Budd Hopkins scharfe Kritik an den Inhalten des Films: "Während ich 'Fourth Kind' sah, wunderte ich mich, wie es den Drehbuchschreibern gelingen konnte, so viele Dinge falsch zu verstehen und darzustellen."
"Ich selbst habe derartige Schreie in nur sechs oder sieben von nahezu 2000 Sitzungen erlebt. Der im Film dargestellte kopflose und physische Horror, ist mir in keinem einzigen Fall untergekommen."
Auch die Einbindung sumerischer Sprache in das Abduction-Szenario sei reine Erfindung der Drehbuchautoren, finde Kommunikation bei entsprechenden Entführungen doch hauptsächlich auf telepathischer Eben statt, so Hopkins.
Gerade die rein fiktive Behauptung, der Film basiere auch Tatsachen und Fakten mache den Umgang mit "Fourth Kind" so schwierig, da diese Behauptung nicht der Wahrheit entspreche und Besucher des Film ein gänzlich falsches Bild des Abduction-Phänomens präsentiert bekämen - ein Zerrbild aus Gewalt und Horror.
Ärger und Kritik an "The Fourth Kind" kommt jedoch nicht nur aus den Reihen der Abduction-Forscher, sondern auch von deren Skeptikern wie Chris French, Professor für Psychologie an der University of London und Herausgeber des britischen "Skeptic Magazine". Neben dem Umstand, dass der Film fälschlicherweise vorgebe auf wirklichen Begebenheiten und echten Dokumenten zu basieren, und der Gefahr, dass viele Zuschauer den Film als authentische Dokumentation einstufen könnten, kritisiert French, dass der Film das Phänomen der Schlafparalyse, wie es zahlreichen Facetten der angeblichen Alien-Entführungs-Szenarien gleiche, übergehe und entsprechende Zustände einzig und allein als Resultate tatsächlicher Entführungen durch Außerirdische darstelle.



melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 09:37
@shinobi321

Es ist nunmal fakt dass alles im Film erdacht wurde...aber schön dass du in der Schweiz warst :)

.ja auf Covern steht noch öfters "basiert"....reine Verkaufsmasche



@Oliver89

Die Kritik ist zwar völlig berechtigt aber gerade French & Hopkins sollten zuerst mal im eigenen Hof kehren.Hopkins ist fern von sachlicher Wissenschaft und French ..wenn er einmal eine Schublade öffnet steckt er alles direkt rein.Gerade als Psychologe sollte er wissen dass es neben der Schlafparalyse weitere mögliche Ursachen gibt die bspw ältere nicht verarbeitete Traumas die durch Hypnose noch stärker ins bewusste transferiert werden und durch Schutzbildern sich so kristallisieren können. .Ausserdem besteht auch die mögl. der physiologische Ursachen die untersucht werden müssen von Tumoren bis zu Anorismen jeh nach Fall...Es. gibt bestimmt versch fälle mit versch. Ursachen..Es ist aber gerade bei Mitgliedern der Skeptikervereinigung ein Phänomen wie sie bei solchen Themen selbst Amnesie zu erleiden scheinen was Methodik betrifft. Warum auch schliesslich ist es ja Humbug und Zeitverschwendung unterstelle ich jetzt mal mit selbem Pauschalismus da seine Aussagen nicht auf einer echten Studie sich bezieht ,sondern seine oberflächlich betrachtende Meinung darstellt denn es geht nicht nur um dass was sich gleicht (was auch suggestiv herbeigeführt wird) sondern auch die vorhandenen Unterschiede der Patienten wahrzunehmen .


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 21:11
@smokingun

http://www.fgk.org/?p=3068

lustig :-)

smokingun
Dienstag, 23. März 2010 7:00


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 21:15
@smokingun
Hab mir gerade den Film nochmal zur Hälfte angeschaut, ich finde Ihne trotzdem gut :-)

Hast du dich mal näher mit dem Wikipedia: Josef Allen Hynek beschäftigt?

Was sagen seine Studien aus? Kann durchaus interessant sein.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 21:24
Ich hätte gerne mal so echte Dokus von den Hypnosen solcher Leute, das wäre sehr interessant.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 21:48
Ich habe mir den Film am Wochende angesehen und fand ihn Unterhaltsam :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:09
@shinobi321

Wenn du eine "Authentische" lesen willst, dann lies Whitley Striebers "The Communion"....


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:12
@Prof.nixblick
Mal schauen was das ist.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:15
@shinobi321

Strieber beschreibt in dem Buch wie er angeblich von Aliens entführt wurde. Darin finden sich auch Auszüge der Regressionssitzung. Wurde auch verfilmt.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:15
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 23.09.2010:lustig :-)
sry.. ich konnte mir das nicht verkneifen^^ achso natürlich kenne und schätze ich Hynek.zu deiner frage dazu müsste ich aber als Antwort einen langen Text schreiben der nicht hier zum Thema gehört.. du kannst mich aber gerne per PN alles mögliche fragen wenn dich meine Meinung über was auch immer interessiert..


grüsse


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:16
@Prof.nixblick
Ok schaue gerade danach bei Amazon.

Was ist mit dir? Glaubst du solchen Entführungen oder eher nicht?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:17
Mehr als das finde ich nicht

http://www.amazon.de/Besucher-Eine-wahre-Geschichte-Communion/dp/B005HZVCDC/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1315167415&sr=1-2


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:20
@shinobi321

Hier auf deutsch

http://www.amazon.de/Die-Besucher-eine-wahre-Geschichte/dp/B0026KYGPC/ref=sr_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1315167536&sr=1-15

Ja. Auch wenn ich noch immer starke Zweifel an den meisten Geschichten habe.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:20
Habs auch hier

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID3230601.html?ProvID=10905481#communion-a-true-story


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:21
@Prof.nixblick
Ja das habe ich gemerkt danke :-)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

04.09.2011 um 22:25
@Prof.nixblick
Danke, das mit dem Buch. Bestelle mir vielleicht eins. Habe gerade etwas wichtiges in den Kommentaren gesehen, weshalb ich es mal lesen will.


Anzeige

melden